Beiträge von Brummsel

Danke für die Blumen nach Flensburg, aber wenn der HSV sich gegenüber dem Flensburg-Spiel nicht erheblich steigert wird es nichts mit dem Auswärtssieg. Zumal Gummersbach ja nun doch so langsam in Fahrt gekommen ist. Hoffen wir, dass es eine Werbung für den Handball wird, ein richtiges Handballfest, wie auf den Seiten des VfL zu lesen ist. Und hoffen wir - aus Hamburger Sicht - dass sich der VfL als guter Gastgeber erweist und die Punkte als Gastgeschenk einpackt... ;) :D :hi:

Zitat

Original von Olaf
    Aber da Schorn ja geschickterweise jetzt damit an die Öffentlichkeit gegangen ist und die Post quasi als Vertragsbrecher darstellt, werden die vbemüht sein, den öffentlichen Schaden zu begrenzen. Ich denke, schon morgen wird es seitens Post ein Dementi geben und der Hinweis, dass das versprochene Geld überwiesen ist. Schlechte Presse ist nicht gut für den Aktienkurs.

Dein Wort in Gottes Gehörgang... Aber in Zeiten, in denen der Shareholder Value mehr gilt als gutes Wirtschaften oder ein gegebenes Versprechen, muss man wohl mit allem rechnen, solange der Aktienkurs stimmt... :wall: :nein: :pillepalle:

Zitat

Original von Twingolady
    Obwohl ich noch was zu den Fahrten im VRS sagen muss, die in den Köln Karten mit inbegriffen sind: Die Züge sind so überfüllt, so wohl bei der Hinfahrt, als auch bei der Rückfahrt, dass man sich dort total quetschen muss, also da würd ich dann vielleicht doch lieber anders hin fahren.

Dann setzt man sich eben nach dem Spiel noch eine halbe Stunde auf einen Drink an der Bar hin, quatscht mit anderen Fans aus dem Fanclub und fährt danach erst mit der Bahn. Dann dürften die normalen Fans, die die Züge verstopfen, schon ein Weilchen weg sein. In Hamburg ist das Problem ähnlich... ;)

Zitat

Original von vanilla
    wat mich wundert..... ein deutscher auf der platte
    wahnsinn,dass wenigstens einer dabei ist

Wie? Kolding hat einen deutschen Spieler in seinen Reihen? :D

Ansonsten sehe ich Ciudad Real - Chambery und Veszprem - Barca als die beiden interessantesten Spiele an, zumindest als die am besten besetzten.

Das kann man auch anders verstehen... ;)

Zitat

Das MDR-Ländermagazin "Sachsen-Anhalt heute" meldete am Nachmittag, man habe am Rande der Schwimm-Europameisterschaft in Dublin erfahren, dass sich die Schwimmerin und der Handballer vom SC Magdeburg getrennt hätten.

Demnach haben sich Franzi und Kretzsche gemeinsam vom SC Magdeburg getrennt. Nun die Preisfrage: Wo wird Kretzsche nächste Saison spielen?! :D

(Übrigens heisst die Sportart "Bettsport"... :hi: ;) )

Zitat

Original von björn
    Die beiden Zweitligamannschaften gegeneinander wäre ja auch gar nicht gegangen, denn dann hätte man ja den vorletzten Spieltag der Zweitligisten verschieben müssen.

Wer macht eigentlich beim DHB die Spielpläne? Man weiß doch vorher, wann die zweite Liga spielt, genau wie man vorher weiß, wann das Final Four stattfndet. Gibt es denn zu Beginn der Saison niemanden, der beide Termine abgleicht? Oder ist von vornherein das ganze selektiv ausgelost worden? :rolleyes:

Durch die Vereinsbrille betrachtet bin ich sehr optimistisch, was das Final Four betrifft, da in Wilhelmshaven in der laufenden Saison bereits gesiegt werden konnte. Hoffentlich noch ein zweites Mal. In der heimischen CoLinA würde dann der HSV jedes Team schlagen können. Dessen bin ich mir seit dem Sieg gegen Lemgo vor Wochenfrist sicher. Mal sehen, was wird... :hi:

Das Final Four mit HSV, THW, SCM und Flensburg nimmt langsam Kontouren an... Also dringend Karten organisieren dafür, diesmal wird es voll! :D

Tarp-Wanderup hat am meisten Pech gehabt mit dem Auswärtsspiel in Magdeburg. Ein Heimspiel wäre sehr viel schöner gewesen. Wann sind die Spiele?

Wenn ich mir das "Wechselkarussell" beim THW so anschaue, das ja nun schon seit dem Weggang von Wislander kreiselt, wann hat der THW wieder eine Mannschaft, die nicht jedes Jahr aufs Neue ausgetauscht wird? Wenn jedes Jahr, drei, vier neue Spieler integriert werden müssen, dann sehe ich ehrlichgesagt leider schwarz für den THW.

Eine echt tolle Pokal-Athmosphäre vor - immerhin - 5.500 Zuschauern in Hamburg (zum Vergleich: in Kiel waren 3.500). Also von Fan-Seite her waren die Schiris während der ersten 50 Minuten alles andere als Heim-Schiris, aber das mögen die TBV-Fans anders kommentieren... ;)

Zum Verzweifeln waren die Paraden von Zereike, zum Jubeln die von Tommy Svensson. Absolut geile Torhüterleistungen, gerade in der zweiten Halbzeit. So kanns gerne bis zum Final Four weitergehen... :D

Ohne Lemgo... gehts zum Final Four... :head: :ball: :rollin: :klatschen: :jump:

Ob Bob die "Handballnation" spaltet, mag dahingestellt bleiben. Sicher gibt es nicht wenige (Vereins-)Fans, die seine mediale Omnipräsenz im DSF kritisieren. Aber viele handballinteressierte Zuschauer sind sicher dankbar für einen kompetenten Co-Moderator.

Und soweit ich das mitbekommen habe ging das Interview nicht von Bob aus, sondern vom DSF, das "seinen" Co-Moderator natürlich als Fachmann ans Mikro bekommen will. Wenn Dein Arbeitgeber (bzw. Dein Medianpartner / sontwas) sagt, Du sollst ein Interview geben, dann wirst Du sicherlich nicht "Nein" sagen. Zumal ja leider wieder einmal direkt nach dem Schlußpfiff mit der Übertragung Schluß war, so dass die Stimmen zum Spiel nicht mehr möglich waren.

Zitat

Original von handballkenner
    Das Ergebnis ist auch gerecht, beide Seiten hätten den Sieg nicht verdient gehabt..... ausserdem war die Stimmung heute in der Lipperlandhalle wieder echt spitze hoffe nur mal das es auch im Fernsehen rübergekommen ist.

Das Ergebnis ist gerecht, denke ich auch, nur: Keine Seite hätte es verdient, als Verlierer vom Platz zu gehen. Sieger hat das Spiel zwei Mannschaften, die die absolut beste Werbung für unseren Sport geboten haben. ;)
    Und ja, die Stimmung kam recht gut rüber. :)

Welche Frage ich persönlich viel entscheidender finde: Welcher Torhüter gewinnt für sein Team die meisten Spiele? Ein Peter Gentzel kann noch so gut halten, wenn Nordhorn zwei Spiele infolge mit 2 Toren vergeigt, hilft die Leistung von Gentzel nicht wirklich. Wenn hingegen ein Henning Fritz in den letzten Minuten eines Spiels mehrere Hundertprozentige rausfischt und dadurch Kiel zu drei Punkten kommt (Nordhorn, HSV), dann ist Henning Fritz deutlich wichtiger als Peter Gentzel. Und in dieser Statistik dürfte auch Goran recht weit oben zu finden sein. Was der alles gegen Göppingen und Essen gehalten hat, alle Achtung. Auch ein Jaume Fort, der die beiden Göppinger Siege festgehalten hat, ist sicher für Gppingen deutlich wertvoller gewesen als Gentzel für Nordhorn. Auch wenn Gentzel vielleicht der weltbeste Torhüter ist.

Schade, dass es für uns nicht geklappt hat. War ähnlich wie gegen Magdeburg, dass unsere Jungs ihre Chance nicht ganz wahrnehmen konnten. Aber ich bin sicher, dass Pommes im Rückspiel alles wieder gutmachen wird, was er heute noch verbockt hat.
    Mich hätte interessiert, wie Kiel im Angriff gespielt hätte, wenn Stefan Lövgren weggenommen worden wäre. Das meiste lief über ihn. Und Zeitz hat sicherlich in der Mitte der zweiten Halbzeit die entscheidenden Tore geworfen, aber als Zuspieler hat er nicht das Format eines Stefan Lövgren.

Noch mal etwas zu den Schiris... Beim Spiel THW vs. HSV waren sie meiner Meinung nach souverän und lagen eigentlich immer richtig. Und das in der Ostseehölle beim Nordderby, Respekt.

Es ist leider absolut unwürdig, was momentan in Hamburg passiert. Und es schadet dem HSV Handball und insgesamt dem Handballsport in höchstem Maße. Darüber sind sich auch alle Verantwortlichen einig. Die Frage ist nur, ob die Vereinsführung und andere Protagonisten in dieser Posse genug Selbstbewußtsein und Souveränität haben, um über ihren eigenen Schatten zu springen und zum Wohle des Vereins zu handeln. Wenn das nicht passiert dann sehe ich schwarz für den HSV Handball. :nein: :wall:

Stell dir vor, wir werden Meister, und keiner geht hin... :D