Beiträge von Brummsel

Zitat

Original von jhl
    Also wenn Flensburg dieses Jahr zum FinalFour kommt haben sie schon einige Hammergegner aus dem Weg geräumt. Schweres Programm für die Nordlichter.

Letztes Jahr hatte Kiel nacheinander den HSV, Lemgo und Flensburg auswärts spielen dürfen. Die ersten beiden Partien gewannen der THW zwar noch, aber gegen Flensburg dann nimmer. Deses Jahr triffts eben Flensburg mit dem Unterschied, dass die zu Hause ran dürfen. Mal sehen ob der Tusem in Flensburg etwas holen kann, so als Revanche für das letzte Pokalfinale... :)

Hihi, momentan klappt "mein" Final Four noch... HSV, Kiel, Flensburg und Magdeburg. Das wäre ein Event in der CoLinA! :D :hi:

Morgen gehts weiter...

So wie ich die Sache momentan einschätze, dürfte Dortmund recht sicher weiterkommen, Schalke dann, wenn sie ein Tor erzielen, der HSV wohl auch (als HSV-Fan glaube ich da seeehr fest dran), und auch Hertha sollte weiterkommen. Für Lautern jedoch wirds sehr schwer, da auch ein 1:0 auswärts nicht reicht.

Wie sagte Ruuudi doch sinngemäß? "Es gibt keine kleinen Mannschaften mehr!"

Weiß jemand ob die Schwaben-Derbys, also FrischAuf vs. Pfullingen, vielleicht in die Schleyer-Halle kommen? Ich denke, dass es dann tatsächlich eine volle Bude geben könnte. Und Chancen zu gewinnen haben wohl auch beide Teams, legt man die bisher gezeigten Leistungen zugrunde. Das wäre doch mal für die ganze Region ein Renner, quasi die Schwäbischen Meisterschaften... :D :hi:

Moin moin von der Waterkant... :hi:

Ws der HSV damit bezweckt, um Baur zu werben, weiß ich nicht sooo genau. Schließlich ist man im Rückraum gar nicht mal so schlecht besetzt. Vielleicht ist es ja nur wieder ein Ins-Gespräch-Bringen, um in Hamburg öfter positiv in den Schlagzeilen zu stehen. Gab es ja schon zuvor, unter anderem im Zusammenhang mit dem Boquist-Transfer. Da wurde auch Wind gemacht und der Hamburger Blätterwald rauschte. Inwieweit ein Markus Baur finanzierbar wäre sei mal dahingestellt.
    Für Lemgo und Markus selber sollte es schnell zu einer Entscheidung kommen. Auch wenn danach feststehen sollte, dass Markus nach Zürich wechselt, so kann er sich dann aufs Spielen konzentrieren und hat nicht mehr die Unsicherheit, wo er nächste Saison spielt.

Die Zuschauerzahlen in Hamburg... Ist das eigentlich in jedem Thread ein Thema? :D ;) Mal sehen, wie der Zuspruch in der nun folgenden dunklen Jahreszeit ist. Wenn wir im Oktober und November immer noch einen Schnitt haben, der nicht über 4.000 Zuschauer hinausgeht, dann wirds brenzlig. Aber ich denke, dass es aufwärts gehen wird, zumal das schöne Wetter - in Hamburg immer ein Grund, lieber an die Alster / Elbe zu fahren und nicht zu einer Indoor-Veranstaltung - nun ja wohl nicht länger dem Handball Konkurrenz macht. ;)
    Außerdem hoffe ich ja noch, dass die Hamburger Medien auch mal etwas positivere Stimmung machen. :rolleyes:

Der unerwartete Sieg heute in Flensburg wertet die knappe Niederlage des HSV gegen die Gladiators ja quasi auf. In der Form scheint mir Magdeburg ein heißer Titelanwärter zu sein. Hoffentlich übernehmen sie sich nicht in der CL, das hat man ja schon öfters erlebt. Kiel war letztes Jahr ja auch nicht sooo glücklich bis Mitte der Saison mit der Doppelbelastung. Nachdem die Zebras aus der CL raus waren gings in der Bundesliga deutlich aufwärts, soweit ich mich erinnere... Aber Jenny wird das sicher kommentieren. :D

Der HSV-Sieg war am Ende doch noch standesgemäß. Bin mal auf einen Spielbericht gespannt. Der bei Handball-World ist ja noch nicht sooo überragend. Wird wohl noch überarbeitet. :)

Wie ich schon letzte Saison verschiedentlich angemerkt habe wird es sicherlich einige Zeit dauern, bis der HSV Handball in Hamburg "angekommen" ist. Ein neuer Verein etabliert sich nur dadurch, dass Top-Leistungen gebracht werden und dass die Zuschauer mit dem Gefühl nach Hause gehen "Mensch, das hat sich ja gelohnt". Und da der HSV kaum Kapazitäten hat, Freikarten zu vergeben, da sich das Arena-Management querstellt und der HSV die Karten aus dem eigenen Säckel bezahlen müsste, können nicht solche Aktionen stattfinden, um die Halle vollzukriegen. Wenn der HSV sich bis Ende 2005 hält, ohne Pleite zu gehen, denke ich mal dass er sich dann immer weiter etablieren wird in Hamburg. Von daher sollte man dem Management des HSV noch etwas Zeit geben.

Das Zuschauerproblem ist aber kein HSV-Problem alleine. Das Länderspiel der nationalmannschaft gegen Serbien-Montenegro, das auch in Hamburg stattfinden wird, wird wohl vor noch leerer Halle über die Bühne gehen als die Liga-Spiele des HSV, wenn man die Zahlen des Vorverkaufs zugrunde legt: 1.500 Tickets sind erst weg. Und das Spiel ist ja nicht mehr sooo lange hin...

Das Thema mit dem Kartenmanagement der CoLinA kennen wir in Hamburg zur Genüge. Leider recht unflexibel und oft auch nicht immer einer Meinung, was Restkarten betrifft. Ganz zu schweigen von Sonderkonditionen für Gruppen etc. Mehr Kampf und Krampf als Vergnügen. :pillepalle:

So wie ich das sehe wird die Arena nur dann richtig voll, wenn entweder der HSV oder der THW mit von der Partie sind. Beim THW wohl noch eher als beim HSV. :D :rolleyes:

Zitat

Mit dem TuSEM aus Essen stolperte einer der Meisterschaftsanwärter bereits am ersten Spieltag. "TuSEM geht an der Ostsee baden" titelt die Westdeutsche Allgemeine und trifft damit den Nagel auf den Kopf.

Hat da jemand Wahrsager gespielt und schon mal eine Niederlage in der Ostseehalle in Kiel vorweggenommen? Aber schon interessant, dass die WAZ so kompetente Journalisten hat. :D :pillepalle:

Meister wird die Mannschaft, die am wenigsten von Verletzungen heimgesucht wird. Diesmal hat sogar Flensburg gute Chancen, Platz zwei zu vermeiden und ganz oben zu stehen, da ich denke, dass sie ihr Trauma mit dem Pokalgewinn letztes Jahr überwunden haben könnten. Aber das wird sich am 29. Spieltag entscheiden, wenn der THW an die Förde kommt. :D
    Wenn beim HSV alle Spieler an Bord bleiben, ist auch dem HSV vom Potenzial her die Meisterschaft zuzutrauen. Aber ich glaube nicht daran, dass die Saison über kein Spieler längere Zeit ausfällt. :rolleyes: Ein Pluspunkt für Hamburg ist auch der Spielplan, der viele Top-Mannschaften (Flensburg, Lemgo, Nordhorn) in den letzten Spielen der Saison nach Hamburg führt.

Sonst wieder die üblichen Verdächtigen Kiel und Lemgo.

Ich würde euch die Jugendherberge auf dem Stintfang empfehlen. Sehr schön gelegen, etwa ne halbe Stunde zur CoLinA, perfekter Ausgangsort für abendliche Erkundungstouren durch Hamburg. Sollte nur ein paar Tage / Wochen im voraus gebucht werden, zumal wenn man sechs Betten braucht.

Dann hoffe ich mal, dass ihr gute und günstige Schlafmöglichkeiten findet und wir dann alle zusammen ein schönes Spiel in der CoLinA erleben.

Ein wenig darf man wohl den Sieg der SG Flensburg-Handewitt relativieren, da beim HSV mal wieder die Liste der prominenten Verletzten lang und länger ist / wird: Agren, Bobo Gille und Belaustegui waren schon vorher verletzt, im Turnier haben sich laut Bericht auf der HSV-Homepage noch Stojanovic, Hens und Bjerre Verletzungen zugezogen. Ob sie gegen Flensburg gespielt haben weiß ich bislang noch nicht.
    Nein, das soll keine Entschuldigung sein. 17 Tore sind doch etwas zu deutlich für meinen Geschmack. Aber wenn das beim HSV mit den Verletzten nicht mal besser wird, klappts nie mit dem Europapokal. Geschweige denn mit einem Titel. :rolleyes::nein:

Ich habe zwei Theorien, warum Armstrong und Ullrich sitzengeblieben sind und Vino haben wegfahren lassen:

- In den letzten Tagen wurde viel spekuliert über eine Art Zzusammenarbeit zwischen Ullrich und Vinokourov, um Armstrong paroli bieten zu können. So erklärt sich, dass Ullrich nicht hinterhergestiegen ist. Und Armstrong wäre sicher hinterhergestiegen, wenn er gegen Ullrich hätte Zeit rausfahren können.
    - Armstrong und Ullrich wollten sich etwas schonen für die wohl vorentscheidende Etappe morgen. Aspin, Tourmalet und der Anstieg nach Luz-Ardiden werden wohl die Entscheidung der Tour herbeiführen.

Ich persönlich tendiere eindeutig zur zweiten Theorie. Jedenfalls wird es sehr spannend. Zumal auch das Team Bianchi gezeigt hat, dass es durchaus eine gute Rolle spielen kann und echte Unterstützung für Ullrich bietet.

Ich denke, dass Jan in den Pyrenäen eine bessere Rolle spielen wird als in den Alpen. Zumal es ja hieß (...), dass er in den Alpen sich mit Fieber rumschlagen durfte und da nur (!) 1:30 auf Armstrong verloren hat. Wieviel davon zu halten ist weiß ich nicht, aber ich denke nicht, dass das nur eine erfundene Story ist.

Morgen auf der ersten Pyrenäen-Etappe wird ein Fahrer von Euskaltel (wahrscheinlich wieder Mayo) am vorletzten Anstieg attackieren und die Spitzengruppe aufsplitten. Im letzten Anstieg wird es dann darauf ankommen
    a) für Armstrong, seine Konkurrenten zu kontrollieren
    b) für Ullrich, sich nicht abhängen zu lassen
    c) für Vino, wenn er eine Chance sieht, Armstrong zu attackieren um ihn nervös zu machen.
    Der Etappensieg dürfte an Euskaltel gehen. Oder erlebt Virenque eine Wiederauferstehung? Und wie wird sich Jaksche schlagen, als Nr. 1 von Once?

Ich bin mal gespannt... Klasse, dass es so lange derart spannend bleibt. :)

Mein Tipp für heute:

1. Millar, der sich für den Prolog rehabilitieren will.
    2. Ullrich, der immer besser in Tritt kommt.
    3. Botero, der einiges wiedergutzumachen hat.
    4. Armstrong, der immer noch gut genug ist, auch wenn er nicht mehr der Dominator ist.
    5. Vinokourov, der über sich hinauswächst.

Wetten, dass alles ganz anders kommt? ;)

Zitat

Original von heindaddel
    Das glaub ich erst, wenn die Vertragsunterzeichnung bekanntgegeben wird.

Ich auch... :rolleyes:

Zitat

Die HSV hat halt ein Problem: sie braucht Zuschauer und sie braucht Sponsoren. Dazu muß die HSV bekannt werden. Deshalb müssen sie sich selbst immer wieder mit interessanten, erfolgversprechenden Spekulationen in die Schlagzeilen bringen.

Die Situation des HSV im Verhältnis zur Medienlandschaft ist eine etwas andere als in den anderen Städten. Hamburg ist nun einmal "Medienhauptstadt" Deutschlands und dass die Presse immer wieder neue Stories für ihre Schlagzeilen braucht ist normal. Also produziert man welche.

Zitat

Wurde Hanning-Bob eigentlich wegen seiner handballerischen oder seiner verbalen Fähigkeiten engagiert ?

Beides? ;)

Zitat

Und was soll ein Dierk Schmäschke, der für mich den fairen Sportsmann und bodenständigen, ehrlichen Geschäftsmann wie kein zweiter in dieser Branche symbolisiert, bei diesem unseriösen Kasperverein ? Schmäschke-HSV paßt meiner Meinung nach noch viel weniger zusammen als Schmäschke-Storm.

Wie schön, dass Du den totalen Durchblick hast... :pillepalle: