Beiträge von Brummsel

Das ganze mutet wie die Scheich-Ausgabe des leider fiktiven (?) Spiels "Handballmanager" an: Ich habe 5 Mio. Startkapital (oder mehr) und kaufe mir eine Mannschaft zusammen, wenn auch nur für ein Spiel. Würden wir das nicht alle irgendwie ein bißchen?
    Vom sportlichen Wert des ganzen abgesehen ist das doch ne klasse Show. Zumal der gegnerische Verein ja wohl auch nicht gerade finanzielle Sorgen haben dürfte und eine ähnliche Aktion starten könnte. Sportlich ist das ganz klar ein Fehlschuß.

(Und da beklag sich noch mal jemand über den HSV Hamburg... ;) )

Zitat

Original von Marc
    Auch ohne Vereinsbrille würde ich sagen, dass Gummersbach in dieser Hinsicht der Vorreiter ist/war.

Das was in Gummersbach und in Schwartau / Hamburg passiert ist hat eine ganz andere Qualität. Gummersbach ist ein alter Traditionsverein, der zum wirtschaftlichen Vorteil / Überleben einen Ortswechsel - für einige Spiele im Jahr - nach Köln vorgenommen hat, während in Hamburg ein ganzer Verein umgezogen ist bzw. aus dem Bode gestampft wurde.

Zitat

Und wenn man sich den HSV anschaut (Zuschauerzahlen mal abgesehen von den übermäßig verteilten Freikarten), dann sieht man, dass man den Erfolg mit einem solchen Konzept nicht 1:1 von einem anderen Verein kopieren kann.

Woher ziehst Du Deine Weisheit, dass übermäßig viele Freikarten verteilt wurden? Ein Problem des HSV in der letzten Saison war die Tatsache, dass nur sehr wenige Freikarten verteilt werden konnten. Der HSV hat nicht die Tickethoheit über seine Heimspiele, die liegen beim Management der CoLinA. Und deren Ticket-Center hat sich nicht in der Lage gesehen, Preisnachlässe geschweige denn Freikarten zu gewähren. Wenn es welche gab, mussten die von Sponsoren bezahlt werden, etwa von Radiosendern. Also sind die durchschnittlich 6.600 Zuschauer pro Heimspiel "echte" Zuschauer, die zum allergrößten Teil reguläre Preise für die Karten bezahlt hatten.

Zu den weiteren Aussichten: Zeitweilig wechselhaft, aber ein Aufklaren der Wetterlage ist zu erwarten. Ich denke, dass vielleicht schon im Jahr 3 nach dem Umzug der HSV ein Wörtchen um die Meisterschaft mitreden kann. Und im nächsten Jahr sollte ein internationaler Startplatz auf jeden Fall möglich sein. Wenn der HSV anfängt auch mal auswärts zu punkten. "Nah"ziel ist es die Hierarchie im Norden zurechtzurücken. Die Meisterschaft kommt dann ganz von allein. :D;)

Zitat

Original von Face
    Naja, mir gings eher um die Bemerkungen wegen dritter CL-Platz übers Internet abstimmen etc., daher das schimpfen.

Ich mein, können wir Göppinger ja nichts dafür, dass ein paar unserer Fans es übertreiben ... wenn die Möglichkeit geht ... ist ähnlich wie in einem Bierzelt, da trinkt der eine oder andere auch mehr als er durstig ist, sitzt ja an der Quelle ...

Das war jetzt nicht böse gemeint, der Kommentar. Wenn einige Fans es übertreiben kann weder der Verein noch das Gros der Fans etwas dafür. Seit dem Final Four in Hamburg sind mir die Göppinger eigentlich sehr sympathisch geworden, sowohl die Fans als auch die Mannschaft. :hi::bigok:
    Ich finde es sogar gar nicht mal verkehrt, dass Sport1 bzw. die Art und Weise der All-Star-Wahl auf diese Weise karikiert wird. Sie werden sich doch wohl ein besseres System zur Auswahl der All Stars ausdenken können. :rolleyes:
    Das Problem ist halt nur, dass die Fans beim Spiel denken, dass da zwei Mannschaften auflaufen, gegen die es jedes Nationalteam schwer haben würde. Und das ist der Betrug am Zuschauer. Den haben jedoch nicht die klickfreudigen Fans von FrischAuf zu verantworten sondern wiegesagt Sport1 bzw. der Veranstalter. :pillepalle:

Und nächstes Jahr schreibt jeder Fanclub eine eigene Batch-Datei... :pillepalle::nein:

Bei der Anzahl der Spieler im All-Star-Team weiß ich nicht, warum Göppingen nicht zumindest in der CL spielt.

Zitat

Original von Nordlicht
    Unsere Yachtschule ist jedenfalls die erfolgreichste in SH ......

Willst Du uns damit sagen, dass Flensburg demnächst die Heimspiele auf Yachten austragen wird, um die Gegner (vor allem aus dem Binnenland) zu verunsichern? :D;)

Immer im Gespräch bleiben? Naja, das kanns auch nicht sein... :nein::pillepalle:
    Aber gut, dass Erik Veje-Rasmussen nun einen echten Abschied bekommt. Er hat es sich verdient. Die meisten Vizemeisterschaften eines Trainers mit einem Verein in der Bundesligageschichte... ;)

Samstag, 24. Mai, alle 15 Uhr:

ThSV Eisenach - HSG Nordhorn
    Wilhelmshavener HV - SG Wallau/Massenheim
    VfL Gummersbach - VfL Pfullingen
    SG Willstätt/Schutterwald - THW Kiel
    TuSEM Essen - SG Flensburg-Handewitt
    TuS N-Lübbecke - GWD Minden
    HSV Hamburg - FA Göppingen
    TV Großwallstadt - SC Magdeburg
    TBV Lemgo - HSG D/M Wetzlar

Fernduell zwischen dem THW und Gummersbach um den letzten Platz im EHF-Cup. Sonst ist die einzige noch offene Frage, ob Pfullingen oder Eisenach in die Relegation müssen. Sofern es eine solche gibt.

Durch die Berichte über möglicherweise unzureichende Unterlagen "eines hessischen Budesligavereins und des ThSV Eisenach" und damit einhergehend fehlende Lizenzen für die Saison 2003/2004 könnte der Abstiegskampf noch einmal interessant werden, wenn möglicherweise Willstätt oder Lübbecke als 17. in der Bundesliga bleiben können. Sicher, viele "Wenns", aber sowohl Willstätt als auch Nettelstedt-Lübbecke werden sicher alles geben, um diese kleine Chance zu ergreifen.

HSV - Göppingen gibt einen Sieg für den HSV. Vielleicht kann sogar ein positives Torverhältnis realisiert werden. Wäre bei der Truppe eigentlich auch das mindeste... :rolleyes: Naja, nächstes Jahr wird alles besser... :D;)

Was mich verwundert ist die Tatsache, dass die Lizenzunterlagen nicht vorher schon intern besprochen und etwaige Maßnahmen eingeleitet wurden. Schließlich weiß man, wer im Gremium sitzt, man kennt die Unterlagen der Vereine und man weiß um die Zeitnot am Ende der Saison. 5 Tage vor dem letzten Spieltag, eine knappe Woche vor dem ersten Relegationsspiel eine solche Verhandlung durchzuführen, ohne sich im Vorfeld über das Ergebnis klar geworden zu sein, halte ich für unverantwortlich. Leidtragend sind die Relegationsvereine, die Vereine, bei denen es unklar ist, wo sie in der nächsten Saison spielen (etwa Willstätt oder Nettelstedt) und der Handballsport im Allgemeinen.

Wo wir gerade bei Nachwuchsspielern sind, bei der Niederlage des HSV in Magdeburg hat ein HSVer doch recht überzeugend gespielt: Matthias Karbowski, 20, der mit einer Doppelspielberechtigung für den TSV Ellerbek (Regionalliga Nord-Ost) ausgestattet ist, hat 16 Tore geworfen, darunter 9 (von 9) Siebenmetern. Das halte ich doch für recht beeindruckend für einen Spieler, der jetzt zum ersten Mal in die Junioren-Auswahl berufen wurde.:respekt:

Zitat

Original von HSG-Wetzlar-Fan
    Der Generationenwechsel war längst überfällig. Ich glaube, dass der THW sehr bald wieder zu den Spitzenteams der Liga gehören wird. Die haben sich ja keine Nobodies eingekauft. Mein Tipp. Kiel spielt in der nächsten Saison um die Plätze 1-3 mit!

Kiel wird meiner Meinung nach nur dann so weit oben stehen können, wenn sie wieder einen "Leitwolf" finden, wie eben Magnus. Wenn Lövgren in diese Rolle reinwächst würde ich Kiel zutrauen, nächste Saison um die Meisterschaft wieder mitzuspielen. Sonst sehe ich Kiel im Kampf um die CL-Plätze, aber nicht ganz oben. Kiel braucht - wie jede Mannschaft - einfach einen Mann, der in schwierigen Situationen auf dem Feld die Richtung angibt, wie es Wislander gemacht hat.

Zitat

Original von Steffi
    Brummsel ist das wirklich dein Ernst,das der HSV in Magdeburg einen Punkt holt?

Sie haben auch in Flensburg gepunktet. Was in dieser Saison noch niemand geschafft hat. Mal sehen ob Lemgo ein oder zwei Punkte vom DHB-Pokalsieger (vonwegen Vizewitt... :D ) entführt.
    Aber wahrscheinlich war das mehr Hoffnung als Realismus. ;)

Die Tipps aus Hamburg:

HSG Nordhorn - VfL Gummersbach (1)
    SG Wallau-Massenheim - ThSV Eisenach (1)
    SC Magdeburg - HSV Hamburg (0) :D
    HSG D/M Wetzlar - TV Großwallstadt (1)
    VfL Pfullingen - TUSEM Essen (2)
    FA Göppingen - TuS N-Lübbecke (1)
    THW Kiel - Wilhelmshavener HV (1) :rolleyes:
    GWD Minden - SG Willstätt/Schutterwald (1)
    SG Flensburg-Handewitt - TBV Lemgo (1) 8o

Warum zappst Du auch zum Fußball...?? :D:lol:

Aber auf DSF ist die Qualität der Übertragung doch deutlich besser. Nur an der Quantität könnte (auf beiden Sendern) noch gearbeitet werden... :)

Schweinetruppe... Das Wort ist zumindest im Hamburger Blätterwald - der normalerweise jeden Kraftausdruck vielfach verstärkt widergibt - nirgends aufgetaucht.
    Auch ich denke nicht, dass es beleidigend gemeint ist. Eher im Gegenteil, dass es "sauschwer" wird gegen Wetzlar. Oder so ähnlich. Naja, fragen wir mal Bob. ;)

Zitat

Original von HSG-Wetzlar-Fan
    Richtig spannend wird's an diesem Wochenende nur in Willstätt. Alles andere ist mehr oder weniger Staitistik...

Hehe, Statistik ist gut... Dann sagt ja die Statistik wohl aus, dass Wetzlar in Hamburg verliert? Aber das nur am Rande.
    Bei Wilhelmshaven gegen Minden geht es ums nackte Überleben in der ersten Liga. Das Spiel würde ich für das interessanteste halten. Nordhorn könnte die Teilnahme am Europacup sichern (internationaler Handball im Euregium statt in Hannover... :) ) und das Fernduell zwischen Kiel und Gummersbach ist auch noch sehr spannend. Da ist an diesem Wochenende sehr viel Brisanz drin. Und nicht nur Statistik... ;):hi:

Willstätt - Göppingen: 2
    TBV Lemgo - TUSEM Essen: 2 (Lemgo hat zu viel gefeiert... :D )
    Wilhelmshavener HV - GWD Minden: 0
    VfL Gummersbach - SG Wallau-Massenheim: 1
    TV Großwallstadt - SG Flensburg-Handewitt: 2
    HSV Hamburg - HSG D/M Wetzlar: 1
    TuS N-Lübbecke - SC Magdeburg: 2
    ThSV Eisenach - THW Kiel: 1
    VfL Pfullingen - HSG Nordhorn: 2