Beiträge von Brummsel

Flensburg - Kiel 28 : 24

Ich lasse das jetzt mal unkommentiert... :hi:

/edit/
    Mist, war jemand schneller... Naja, das hat eh fast jeder gesehen.

Dafür hab ich jetzt die Final-Four-Paarungen:

SG Wallau-Massenheim - Burgdorf / TUSEM Essen
    SG Flensburg-Handewitt - FrischAuf Göppingen
    /edit/

Am besten sichert man sich heute abend vor 22 Uhr noch online die Karten. Oder morgen wirklich um acht Uhr unter: 040 - 300 51 238. Danach wird es einen Run entweder der Kieler oder der Flensburger Fans geben. Und beide Teams werden etwa drei- bis viertausend Fans mitbringen, wie bei den "Auswärtsspielen" gegen den HSV schon zu sehen. Und dann wirds schwer noch Karten zu bekommen. Aber das muss ich wohl kaum nochmal erwähnen... ;)8):D

Zitat

Original von HSG-Wetzlar-Fan
    Meinst du das ernst?????????????? :pillepalle:

Es hängt natürlich davon ab, ob die Erweiterung der Champions-League kommt, so dass unter Umständen Platz sechs reichen könnte. Und von mehreren anderen Faktoren. Wenn es in der Rückrunde für den HSV so weiter läuft wie bisher, dann ist eine Menge möglich.

Zitat

Original von Bienchen
    Also ist das ganze doch noch nicht so sicher, wie es die Hamburger gern hätten... die Hamburger Zeitungsberichte sind da doch recht irreführend. :nein:

Gerade gestern erschien im Hamburger Blätterwald, in diesem Falle im Abendblatt, ein Artikel, in dem auf einen möglichen Boquist-Transfer von Redbergslid eingegangen wurde.

Zitat

Boquist war angetan

Hamburg - Ob das Spiel gegen Pfullingen überzeugend genug war, um dem schwedischen Nationalspieler Martin Boquist (25, Redbergslids) einen Wechsel zum HSV schmackhaft zu machen, konnte Jonas Ernelind nicht sagen. "Aber ich werde versuchen, Martin in einem gemütlichen Gespräch davon zu überzeugen, dass er zu uns kommen muss", sagte der HSV-Rechtsaußen.

Sein Landsmann Boquist war am Wochenende zu Verhandlungen nach Hamburg gekommen und logierte gemeinsam mit Lebensgefährtin Jenny im Hause Ernelind. Die Ernelinds gelten als Trumpf im Transferpoker, da Jenny und Ernelinds Ehefrau Terese beste Freundinnen sind. "So etwas kann wichtig sein, wenn man wechselt", so Ernelind. Als härtester HSV-Konkurrent im Rennen um Boquist, der zudem von Kiel und Flensburg umworben wird, gilt Vizemeister HSG Nordhorn. Dort spielen mit Gentzel, Lindgren, Vranjes und Larsson gleich vier Schweden.

Am Sonntag trafen sich die Boquists mit Geschäftsführer Olaf Knüppel und Trainer Bob Hanning zum Frühstück. "Wir haben drei Stunden über alles Wichtige geredet. Martin schien angetan", so Hanning, der den Allrounder als Wunschspieler bezeichnet, "weil er ein kompletter Spieler ist." Innerhalb der kommenden zehn Tage will Boquist, der im Sommer aus seinem bis 2004 laufenden Kontrakt aussteigen kann, eine Entscheidung fällen.

Auch in Hamburg sieht man offenbar die Sache als noch nicht abgeschlossen. Auch wenn man - natürlich - ein wenig positive Stimmung zu machen versucht. Aber das ist denke ich normal und auch legitim. Zumal Nordhorn nicht schlecht gemacht wird.

Zitat

Original von WallauWieland
    Naja, der HSV hatte jetzt auch ein bischen arg viele Heimspiele. Jede Woche ein Spiel werden sich halt nur die absoluten Hardcorefans leisten. Von daher sehe ich eine Zahl von 3500 Zuschauern in den letzten Partien also gar nicht soooo schlecht.

Und das hört mit den Heimspielen auch nicht mehr auf... Nur noch vier Auswärtsspiele hat Hamburg bei noch acht ausstehenden Heimspielen. Und was das "sich leisten können" angeht, 3,- € für ein Ticket kann man sich echt leisten. Es gibt halt (noch) nicht sooo arg viele Fans. Von Hardcore-Fans ganz zu schweigen. ;(
    Zur Prognose lässt sich sagen, dass der HSV mit ein wenig Glück um den Europacup mitspielen kann. Zumal ja Lemgo noch in Hamburg verliert und keinen Punkt entführt. :D

Zitat

Original von Kent-Harry
    ich hoffe die arena wird voll und nicht so eine geister kulisse wie in den letzten heimspielen des hsv.

Och, ich sehe da keine Probleme, dass die Arena voll wird. Allein schon weil der THW dabei ist. Oder Flensburg. Mal sehen.

Zitat

Original von Kent-Harry
    und dazu kommt noch die bildzeitung hat 2000 tickets für 3 euro angeboten.

Yup, that´s right. Nur hat das niemand mitbekommen. In der Bild stands als kleine Randnotiz neben anderen kleinen Randnotizen, keineswegs als Aufmacher. Und sonst hat man es nur auf der Homepage des HSV finden können. Und da diese noch nicht sooo gut besucht ist wußte es kaum jemand. :pillepalle:

Spielbericht HSV - Pfullingen (34-27)

In Hamburg hatte man das gesamte Spiel über kaum den Eindruck gehabt, dass Pfullingen hier punkten hätte können. Lediglich zu Beginn der zweiten Halbzeit hatte sich der HSV eine kurze Schwächephase geleistet, ist dann aber von 17-16 auf 24-16 davongezogen. Danach haben beide Teams nicht mehr voll gespielt.
    Über weite Strecken wirkte das Spiel recht zerfahren, vor allem von Seiten Pfullingens, die etwa 10 Minuten für den ersten Torerfolg brauchten. Aber auch die Hamburger waren nicht so konzentriert, so dass sich der Vorsprung noch in Grenzen hielt.

Traurig war, dass nur etwa 3.500 Zuschauer in der Halle waren. Und 200 davon waren die Spieler mehrerer Jugendmannschaften, die bei "Jugend trainiert für Olympia" im Vorfeld des Spiels den Hamburger Meister der Schulmannschaften ausgetragen hatten. Der HSV könnte Meister werden - und kaum einer würde es mitbekommen! ;(;(;(

Schon interessant, dass Magdeburg gleich doppelt vertreten ist. Suchen sie sich aus, gegen wen sie spielen? ;):D

Die Begegnungen lauten wie folgt:

Hinspiel : 2. / 3. März 2003

Kolding IF (DEN) - Fotex Veszprem (HUN) -:-
    SC Magdeburg (GER) - Portland San Antonio (ESP) -:-
    RK Zagreb (CRO) - Montpellier HB (FRA) -:-
    Prule 67 Ljubljana (SLO) - THW Kiel (GER) -:-

Rückspiel am 8. / 9. März 2003

Fotex Veszprem (HUN) - Kolding IF (DEN) -:-
    Portland San Antonio (ESP) - SC Magdeburg (GER) -:-
    Montpellier HB (FRA) - RK Zagreb (CRO) -:-
    THW Kiel (GER) - Prule 67 Ljubljana (SLO) -:-

Wer kommt denn durch? Was tippt ihr?

Zitat

Original von Kent-Harry
    brummsel das ist keine schlechte idee. was kostet die überfahrt in etwa?

Kann ich nicht sagen. Aber wenn Du auf die Homepage der Color Line gehst, wirst Du sicher einige Angebote in Erfahrung bringen können. :)

Warum bauen die nicht Flensburg und Kiel gemeinsam eine Mega-Arena so mit geschätzt 30.000 Plätzen auf das platte Land südlich von Schleswig, etwa geographische Mitte? Die wird dann zwei Mal im Jahr so richtig voll, ein gtes Dutzend Mal noch ziemlich voll. 8):):D

In Hamburg haben wr auf unserem Lokalsender "Hamburg1" jeden Montag Abend eine Sport-Sendung, in der eine halbe Stunde lang Bilder von den Hamburger Top-Clubs gezeigt wird, also HSV, St. Pauli, Blues Devils (Football), Hallen- /Feld-Hockwy, Eishockey (Freezers) - und seit dieser Saison eben auch Handball vom HSV. Meines Wissens strahlen die sogar bis Lübeck aus, so dass auch alte Schwartau-Fans die Berichte sehen können.

Wenn in den Dritten ein Handball-Magazin gesendet wird, dann sollte es schon einen regionalen Touch haben, da beim SWR etwa die Zuschauer sich eben nur zweitrangig für den Kampf um die Spitze interessieren, sondern eher der Kampf um Platz 15 von Pfullingen oder die Jagd auf einen einstelligen Tabellenplatz von FrischAuf. Auf DSF würde ein solches Magazin schon einen guten Platz haben. Einmal pro Woche eine halbe Stunde an einem festen Sendeplatz hätte doch etwas. Und dann vielleicht noch Sondersendungen, etwa "Freiwurf Spezial"... :D;)

Mit großen Bedenken registriere ich derzeit die Entwicklung des Sports in Deutschland, speziell in Hamburg und auch in Köln. Seitdem es diese Event-Hallen KölnArena und ColorLine-Arena gibt, wurden Retortenteams aufgebaut, um die Vermarktung des Sports zu verbessern. Gut, in Köln gab es vorher schon ein tolles Eishockey-Team, aber das Basketball-Team, RheinEnergie Cologne, wurde auch erst durch die Finanzspritzen so hoch gehievt.
    Was in Hamburg mit dem Umzug des VfL Bad Schwartau und der "Munich Barons" geschehen ist, dürfte hinlänglich bekannt sein. Derzeit gibt es im Basketball eine "Ausschreibung", der zufolge zwei Mannschaften mit einem "guten Wirtschaftskonzept" in der nächsten Saison auch in der BBL spielen sollen. Und in Hamburg gibt es ernsthafte Anstrengungen, einen der beiden ausgeschriebenen Plätze zu besetzen und einen Retorten-Verein zu gründen.
    Wenn man die Pläne von Anschütz zu Ende denkt, dann wird es demnächst in Berlin ähnlich zugehen wie jetzt schon in Hamburg, sobald dort erst einmal die tolle Anschütz-Arena steht.

Wird nicht dadurch der Sport an sich kaputt gemacht, da nicht mehr das Prinzip "Best Team wins" gilt, sondern nur noch der Finanzkrösus Chancen hat? RheinEnergie hat sich ein Team zusammengekauft, der HSV Hamburg ist noch dabei, aufzustocken, da haben doch Vereine aus Kleinstädten (also alle bis auf Essen, Kiel und Magdeburg :/: ) keine echte Chance, da einfach die Sponsoren nicht sooo zahlreich vorhanden sind.
    Nettelstedt-Lübbecke und Minden überlegen immer wieder einmal eine Zusammenlegung, da sie sich das Abenteuer erste Liga allein kaum noch leisten können. Zumal in Westfalen (Lemgo) und dem Umland (u.a. Essen und Nordhorn) genug Konkurrenz in der ersten Liga vorhanden ist. Ein paar vereine werden sich halten können, ich denke da an Flensburg, Gummersbach, Lemgo, Wallau. Aber wenn sich etwa Göppingen nicht auf einen Umzug nach Stuttgart einstellt, dann wird es auch irgendwann in Stuttgart eine Anschütz-Arena geben mit einem Stuttgarter Retorten-Verein (nichts gegen Stuttgart, nur als Beispiel... ;) ). Und in München. Und Nürnberg.

Am Ende sehe ich eine ähnliche Entwicklung wie in den Staaten: In den meisten großen Städten gibt es zwei Teams, die in einer Halle spielen und dort die Massen anziehen. Auf dem Land dazwischen gibt es so gut wie nichts. Das kann doch nicht die Zukunft des Sports sein. Dann werden Sportvereine nur noch zu "Zuarbeitern" degradiert, wie in den USA die Colleges. Die kleinen Vereine versorgen die großen Clubs mit Nachwuchs und dürfen sich dann vielleicht den Titel "Beste Nachwuchsarbeit Deutschlands" umhängen. Aber der Leistungssport ist dann außerhalb der Großstädte weitgehend tot.

Wehret den Anfängen!

"Füllen" wäre wohl utopisch. Auch wenn Pfullingen diese Saison in vielen Spielen eine gute Leistung geboten hat (unter anderem gegen den HSV im Hinspiel... ;( ), so dürfte das trotzdem nur den Stellenwert Pfullingens innerhalb der Handballgemeinde gesteigert haben. Aber vor einem Monat hiess es irgendwo im Hamburger Blätterwald, dass schon mehr als 3.500 Tickets verkauft seien. Was man davon halten kann weiss ich nicht. Aber mehr als 4.000 Zuschauer sollten es schon werden. Man wird ja bescheiden... :D

Da muss man sich dann fragen, ob zu viel Ehrgeiz nicht auch schädigend ist. Sicher, es tut weh, nicht mitzuspielen. Gerade für einen solchen Team-Player wie Daniel. Aber bei einem solchen Risiko ist es das nicht wert. Das habe ich mit meinem Meniskus selber erfahren dürfen.
    Hinterher ist man immer klüger... :/:

Hey, die gleiche Erklärung wollte ich für die Negativ-Kulisse beim Spiel HSV - Nordhorn bemühen. Darf man das doppelt machen? Meinetwegen, dass es in Hamburg noch lange nicht genug echte Fans gibt, die trotz Wind und Wetter und Handball-Live und Fußball in die Halle kommen, um ein Spiel ihres Teams zu sehen, das könnte man anführen.
    Und da sieht man auch wieder, dass der HSV noch ganz am Anfang steht, was die eigene Vermarktung betrifft. Solange ein Spiel nicht zur "Event-freundlichen" Zeit am Freitag- oder Samstag-Abend angepfiffen wird, haben die potentiellen Zuschauer eben genug Alternativen, so dass sie nicht immer die Arena stürmen. Mal sehen, wie viele Zuschauer gegen Pfullingen kommen. Findet ja am Samstag statt, sollte also wieder etwas voller werden. Hoffe ich mal. :rolleyes:

Zwischen dem Radio (!) NDR 2 und dem Fernsehsender des NDR gibt es einen auch tatsächlich vorhandenen Unterschied. Und NDR 2 gehörte in letzter Zeit eh nicht mehr zu den Sendern, die besonders viel zu "Randsportarten" (sprich: alles außer Fußball) gebracht haben, außer bei größeren Events. :/:

Meiner Meinung nach sollte es in den Regionalprogrammen des NDR, also NDR 1, einen Schwerpunkt der Berichterstattung geben. Da wären auch prozentual mehr Leute an einem Hintergrundbericht zu den regional bedeutenderen Teams interessiert.