Beiträge von Brummsel

Welches Handball-Feld ist schon 100 m lang? ;)
    Ich denke, dass es auf die Koordination Laufen - Ballbehandlung bzw. (Ab)Fangen des Balles ankommt. Und wenn man sowas mit Zahlen unterfüttern will, dann für 40-m-Sprints.

Auch interessant: Welcher Spieler ist am schnellsten zurück, bzw. welche Abwehrreihe?

Ist es eigentlich schon mal jemandem aufgefallen oder hat es schon mal jemand hier im Forum geschrieben, dass heute abend in Hamburg eine Art schwedische Nationalmannschaft aufläuft? Mit dem verletzten Agren wären es insgesamt acht Spieler, dann noch Kent-Harry auf der Nordhorner Bank. Wären noch die "alten Schweden" aus Kiel dabei, hätten wir den amtierenden Europameister auf dem Parkett... :D8)

Wirklich schade ist es um NDR 2 nicht. Nach den bisherigen Erfolgen in der Liga wird es der HSV wohl schon bald einen neuen Medien-Partner finden. Genug Hamburger Stadt- und Regionalsender sind ja vorhanden. Und der NDR2-Pausenclown und "Hallensprecher" war auch nicht so der Hit. :pillepalle:

Zitat

Original von Kent-Harry
    ok, dann sage ich mal was zum 21. spieltag, da wir heute abend in hamburg gewinnen und kiel in lemgo verliert werden wir heute abend auf platz 4 stehen.

Da ist wohl der Wunsch Vater des Gedankens. Ihr dürft gerne mit vielen Fans die ColorLine-Arena bevölkern. Und Stimmung machen. Und ihr dürft auch viele Tore werfen, also euer Team. Solange der HSV ein Tor mehr wirft und sich dadurch weiter in Richtung Europapokal schiebt. :D

Kent-Harry, so Du denn aus Schleswig-Holsten kommst würde ich Dir dringend raten mal ein Winter-Special-Angebot der Color Line von Kiel nach Oslo wahrzunehmen und dort am Holmenkollen ein Skispringen zu besuchen. Sicher nicht so groß wie die Schanze in Willingen, aber von der Stimmung her kommt nichts, aber auch gar nichts mit Oslo mit. Ich hab das einmal vor einigen Jahren mehr zufällig miterlebt, absolut ein Höhepunkt. Das ist für die Norweger wie Olympia, Nationalfeiertag und Karneval zusammen... :bigok:

Aber hinsichtlich der Nordischen Ski-WM bin ich mal gespannt, ob Norwegen oder Deutschland mehr Titel einfahren. Mich würde es ja für Norwegen freuen. Ok, damit dürfte ich mich als Norge-Fan geoutet haben... :D

Meldung vom 11. Februar auf Sport1:

Zitat

Final Four zieht Zuschauer in seinen Bann - Das erste Final Four um den DHB-Pokal in der Hamburger Color-Line-Arena scheint ein voller Erfolg zu werden. Knapp zwei Monate vor dem Final-Turnier am 12./13. April sind schon 6500 Tickets verkauft worden.

Ich hatte noch Glück, dass ich noch meine Wunschkarten bekommen hab. Wieviele Karten den einzelnen Vereinen zustehen weiss ich nicht. Aber viel mehr als 1.000 Karten werden es kaum sein. :/:

Das Lustige daran ist, dass es keine Karten in der Preiskategorie 5 zu je 25,- € gibt in der ColorLine-Arena. Laut Auskunft einer der Mitarbeiterinnen des Call-Center. Also kosten die günstigsten Karten 36,90 €. Aber dafür bekommt man einiges geboten und hat auch vom Oberrang aus eine gute Sicht auf das Spielgeschehen. Oder man bestellt noch heute und kann dann noch im Unterrang Karten erwerben...
    ...so wie ich. :jump:

Übrigens sollte man sich mit den Kartenbestellungen so allmählich beeilen, denn wenn man bis nach dem Spiel Flensburg - THW wartet muss man sich mit mehreren tausend Ostseestädtern herumschlagen... :D

Soweit ich das (als Außenstehender) überblicke war der größte Unsicherheitsfaktor in den HSV-Finanzen vor der Saison die Zuschauereinnahmen. Kalkuliert wurde anfangs mit 5.000 Zuschauern pro Spiel, mittlerweile ist von 6.000 pro Spiel die Rede. Mit dem Spiel morgen gegen die HSG Nordhorn stehen noch 10 Heimspiele aus (bei noch gerade mal vier Auswärtsspielen...), so dass sich in dieser Phase das (finanzielle) Schicksal des HSV entscheiden wird. Echte "Selbstgänger" sind kaum noch dabei, allenfalls noch Lemgo (die wir übrigens auch schlagen werden, um die Magdeburger und Flensburger Fans zu beruhigen... :D ) und TuSEM. Wie man so hört läuft der VVK für viele andere Spiele auch schon "ganz gut". Was immer das heißen mag. Aber wie es aussieht, bekommt der HSV zumindest einen einigermaßen guten Zuschauerschnitt hin, so dass die Hoffnung bleibt, dass finanziell kein allzu großes Minus da stehen wird.

Um mal zum Thema zurückzukommen:
    Klar wird der HSV mit vielen Spielern in Verbindung gebracht. Das wird auch fröhlich so weitergehen. Schließlich brauchen die (Print)Medien Dinge, über die sie berichten können. Und da der HSV Hamburg im Gegensatz zu den meisten anderen Bundesligavereinen recht starke, um nicht zu sagen: Übermächtige Konkurrenz in der eigenen Stadt hat, was das sportliche Interesse angeht (Fußball mit HSV und St. Pauli, Eishockey, diverse andere Veranstaltungen wie Cyclassics, Olympiabewerbung, Hanse-Marathon) versucht man sich ins Gespräch zu bringen, auf positive Art und Weise. Und eine "Verstärkung der Mannschaft" ist in gewisser Art etwas positives. Auch wenn es nicht wirklich guter Stil ist. Aber es wird bei weitem nicht so heiß gegessen wie es gekocht wird. :rollin:

Laut Hamburger Abendblatt von heute soll Wagner spielen:

Zitat

Die schlimmsten Befürchtungen von HSV-Trainer Bob Hanning haben sich nicht bewahrheitet: Linksaußen Adrian Wagner trug bei seinem Zusammenprall mit Wallau-Massenheims Jan-Olaf Immel keinen Bänderriss davon. "Der Mittelfußbereich hatte sich etwas zusammengeschoben, das haben wir aber in den Griff bekommen", erklärte HSV-Physiotherapeut Ralf Warnemünde. Der Einsatz des Nationalspielers gegen Nordhorn ist somit nicht gefährdet.

Bei "Handball-World" wird Coach Bob Hanning mit den folgenden Worten zitiert:

Zitat

Ein Band ist gerissen, aber er hat ja noch viele andere.

Medizin ist ja sooo einfach... :D

Nur Agren ist nicht dabei. Neben den anderen Langzeitverletzten, Guillaume Gille, Moldestad und Muffetangen. Aber wofür holt der HSV alle paar Wochen einen neuen Spieler... Und solange sie solche Qualität haben wie Belaustegui wird der HSV um die Plätze 7-9 mitspielen.

Ich bin mal gespannt, wie viele Zuschauer am Mittwoch die ColorLine Arena "stürmen" werden. Bisher fanden die gut besuchten Spiele gegen Flensburg, Magdeburg und Kiel ja durchweg am Wochenende statt. Beim Eishockey sind die Spiele unter der Woche nur halb so gut besucht wie die am Wochenende, und da der HSV noch keine echte Fangemeinde hat, wird es interessant zu sehen, wer alles hingeht. 8o
    Wenns voll wird - wovon man wohl nicht wirklich ausgehen kann, leider - wird die HSG es sehr schwer haben. 8)