Beiträge von Brummsel

Nein :)

Wie viele bekannte Fälle von Ansteckungen anlässlich von Fussballspielen etc gibt es denn eigentlich?

Ich lese bei uns meist von Rückkehrern aus Südtirol e.t.c..

Vielleicht haben sie sich ja bei einem Fußballspiel in der Lombardei angesteckt? ;)
    Außerdem sind alle Medien ja durchweg für exakt recherchierten und niemalsnicht quotenorientierten Journalismus berühmt. Und alle Reporter, die über sowas berichten, sind außerdem Fachleute für die Verbreitung von Epidemien.

Solange man den vermutlich nicht mehr zu identifizierenden "Patient Null" findet, lässt sich sowas doch gar nicht sagen. Großveranstaltungen sind Risikofaktoren. Je größer eine Veranstaltung, desto größer das potentielle Risiko, a) einen Träger des Virus im Publikum zu haben und b) infolgedessen die potentielle Ausbreitungsmöglichkeit.
    Natürlich sind auch ÖPNV und allgemein Besuche öffentlich zugänglicher Bereiche mit viel Publikumsverkehr Risikofaktoren. Wochenmarkt, Einkaufszentren, Supermarkt, die Liste dürfte ziemlich lang sein. Nur sollte man abwägen, was zum Funktionieren des Gemeinwesens nötig ist, wie das Einkaufen, und was unnötig ist, wie der Besuch von Veranstaltungen kultureller, sportlicher oder sonstiger Art (Messebesuch). Dass man da Abstufungen macht, ist schon sinnvoll und nicht bloße "Hysterie" oder Schikane.

Der verlinkte Beitrag ist nicht verkehrt, ich halte es aber für völligen Quatsch die Ansteckungsgefahr an einer konkreten Zuschauerzahl wie 1.000 festzumachen. [...]

Wo wäre die Ansteckungsgefahr wohl größer? Muss ich nicht mehr Worte verlieren. Kapazität auf ein Drittel, oder auch ein Viertel beschränken, verbunden mit der Aufforderung Abstand zueinander zu halten fände ich rationaler.

In Kopenhagen wird beispielsweise in der Oper nur noch jeder zweite Sitzplatz besetzt. Wie das logistisch durchgesetzt wird, weiß ich nicht. Aber da sollte es Möglichkeiten geben. Solche Maßnahmen machen imho deutlich mehr Sinn.

Letztlich ist es die Eigenverantwortung eines jeden Einwohners. Man kann sich beim Einkaufen von Hamstern, Klopapier oder sonstigen Dingen ebenso anstecken wie beim Besuch einer Sport- oder Musikveranstaltung. Augenmaß und gesunder Menschenverstand hilft ungemein.

Alles unnötige Hysterie und Panikmache.

Alles nicht, das ist auch zu pauschal. Aber vieles ist tatsächlich Panikmache. Vonwegen Schlagzeilen produzieren und Auflage / Reichweite steigern. Wenn man die mittlerweile überall zu vernehmenden Sachen beachtet wie Hände waschen, nicht wild in der Gegend rumhusten bzw Taschentücher gleich entsorgen, sollte wenig passieren.

Vorsicht ist sicherlich geboten, aber die teilweise Hysterie ist übertrieben.

Wird das jetzt Hamm wieder auf Spur Richtung Aufstieg bringen?
    Aus der Ferne betrachtet machte Rothenpieler eigentlich einen guten Job, hat auch das Team oft gut eingestellt. Er hat ja auch die Hammer DNA verinnerlicht. Gut, die "einvernehmliche Trennung" zum Saisonende wird nun vorzeitig umgesetzt. Wird ihm angekreidet, die Neuzugänge zur Rückrunde nicht gut genug integriert zu haben?

Alle Jahre wieder...

...präsentiert die ARD den diesjährigen ESC-Teilnehmer aus Deutschland. Wie foerdefuchs bereits schrieb bei ONE, aber für die, die es gar nicht abwarten können, gibts das ganze natürlich auch schon online.

Mir sagte bis vor fünf Minuten der Interpret rein gar nichts. Nach einmaligem Hören des Songs: Halbwegs eingängig, die Stimme ist schon auf eine gewisse Weise markant. Ob man damit aber aus den unteren Regionen des Tableau weiter nach oben kommt, mag dahingestellt sein. Aber vielleicht gibts aus Slowenien einige Stimmen, da Ben Dolic slowenische Wurzeln hat. :hi:

Ein Verlust für Handball-Hamburg, jedenfalls temporär, ein Gewinn für die Löwen. Und ich finde es bemerkenswert, dass Schwalb nach seinem Herzinfarkt sich das wieder zutraut. Denn der Stresslevel an der Seitenlinie ist immens größer als der im "Hintergrund".

Alles Gute, Martin!

P.S.: Müssen mir die RNL nun etwa sympathisch(er) werden? 8o

Érgebnis in Ordnung. Vermutlich am Ende sogar verdient. Beide Teams haben Chancen ausgelassen, den "Sack zuzumachen". Aber nach dem Spielverlauf... Oh man, meine Nerven. Ich brauch Baldrian. Oder was stärkeres.

Morgen wieder mal seit längerem HSVH gegen Gummersbach.
    Ich muss da an den 11. Mai 2011 denken :D

https://m.youtube.com/watch?v=LGkJy1Jbeco

[31. Spieltag] Hamburg - Gummersbach

Das weiße T-Shirt, das damals auf jedem Sitzplatz lag, habe ich, glaube ich, immer noch ;)

Gänsehaut pur. wobei die Tonqualität beim Video gruselig ist.

Alternativ: Klick, Klick (auch mit nicht perfektem Ton), Klick oder Klick

Zum aktuellen Spiel: Ein Heimsieg wäre in der momentanen Situation schon eine Überraschung. Dennoch schaue ich mit etwas Optimismus auf das Spiel nach dem Auswärtspunkt in Hamm. Zumal dem Team zwei Punkte sehr gut täten, um den Abstand zu den unteren Tabellenregionen zu haltn bzw auszubauen.

Abgesehen davon, dass der THW zwei Spiele weniger hat, spielt man als Gruppensieger ja auch gegen einen (vermeintlich) leichteren Gegner aus dem Achtelfinale. Und man kann sicher nicht auf den Gruppensieger der anderen Vorrundengruppe treffen, also geht man nach Stand der Dinge Barcelona aus dem Weg.

Die Drogen, die Bohmann und Brack zu sich genommen haben, möcht ich auch haben oder haben die Harz geschnüffelt?

Man sollte doch über ein Harzverbot nachdenken...

Wobei die Aussage in der Titelzeile ("Wir stehen vor riesigen Möglichkeiten") an Allgemeinplatzcharakter kaum zu übertreffen ist. Es gibt denke ich immer (riesige) Möglichkeiten. Nur müsste man diese Möglichkeiten auch ergreifen. Und das sehe ich momentan nicht so ganz umsetzbar...

Nach meiner Beobachtung kann ich Weber eher nachvollziehen als Gensheimer. Außer Gensheimer hat in der Vorrunde irgendwelche überragenden Aktionen gebracht, die mir im Re-live entgangen sind ;)

Er hat von der Bank aus überragend seine Mitspieler angefeuert? ;)

Sorry für den Zynismus: Uwe ist sicherlich ein toller Spieler, der wenn er sein Potential abruft auch das Prädikat "Weltklasse" verdient. Nur das hat er bei diesem Turnier nicht gezeigt. Insofern macht die Nominierung keinen Sinn. Und dass sich die Medien drauf stürzen liegt nun nicht an Uwe, der vermutlich seine Leistung beispielsweise auch im Vergleich zum ebenfalls nominierten Kastening realistisch einzuschätzen weiß.

Nun steht es fest, Frankreich ist 13., Dänemark 14. :D

Ob das jetzt ne Genugtuung ist für Frankreich, dass sie Dänemark hinter sich gelassen haben? ;)

Fazit nach Vorrunde und Hauptrunde: Eigentlich ist mir eine EM mit 24 Teilnehmern zu groß. Und dass es diese Überraschungen gab, lag denke ich nicht am Modus, sondern eher daran, dass Länder wie Portugal stark aufgeholt haben.

Ein gewürgtes Spiel gegen Lettland kann passieren, Spanien war eine klasse besser, wem willst du da die Schuld geben? Dass nach dem letzten Tor von Kroatien der Angriff so in die Hose ging, ist dem Trainer nicht vorzuschreiben, irgendwas müssen die Spieler ja auch können.

Stimmt, einzelne Aktionen, die am Ende ein Spiel entscheiden, dürfen nicht über Wohl und Wehe des Trainers entscheiden (Kroatien-Spiel). Dennoch stellt sich die Frage, ob Prokop seinem Team die richtige Einstellung für alle Spiele des Turniers mit auf den Weg gegeben hat. Gegen Österreich hat es gepasst. Lettland war das Gegenteil. Dass man gegen Spanien verliert, ist auch nicht "undenkbar", nur das Wie sollte thematisiert werden. Phasenweise war das Spiel der deutschen Mannschaft nicht EM-reif.

Dominante erste Halbzeit der 9ers. Das Laufspiel hat mal wieder annähernd perfekt funktioniert. Mal schauen, ob die Chiefs darauf eine Antwort haben. Was im Superbowl noch wichtiger werden könnte. Denn je länger die 49ers Offense auf dem Feld ist, desto weniger kann Mahomes agieren. Ich bin optimistisch... Go 9ers!

Das mit dem Schauen ist halt zeitlich schwierig aber den Super Bowl muss ich mir irgendwie geben. Meine Frau hat schon angeboten am 03.02. Urlaub zu nehmen, da ich Montag morgens immer unsere kleine Tochter zur Loga bringe und eigentlich schon spätestens um 07.00 Uhr aufstehen müsste. Süss von ihr. :)

Ist doch ein netter Zug. Ansonsten: Durchmachen, durchfeiern (hoffentlich) und dann um Acht ins Bett fallen :D

Nach dem über weite Strecken guten bis sehr guten Spiel der Mannschaft frage ich mich, warum es erst einer solchen Drucksituation bedarf, um diese Leistung abzurufen. Wenn man gegen Spanien eine ähnliche Qualität auf die Platte gebracht hätte, wäre man definitiv nicht derart untergegangen. Dass man gegen Kroaten, die gefühlt immer für ein, zwei Tore in auswegloser Situation gut sind, dann am Ende denkbar knapp und unglücklich verliert, finde ich letztlich nicht schlimm. Schade, aber wie bereits gesagt wurde, kein Grund um den Sand in den Kopf zu stecken oder so.

Muss man in einem Turnier erst ein, zwei grottige Spiele dabei haben, um eine solche Leistung abrufen zu können? Andere Teams schaffen es ja auch, schon im ersten Spiel voll da zu sein. Ist das ne Sache des Trainers?

ganz davon ab, dass das gestrige spiel zwar gut war und hoffen lässt- aber ich sehe bis jetzt nicht den anlass,
    das wir kroatien schlagen nur weil wir gegen weissrussland endlich mal abgerufen haben-
    selbst wenn wir gewinnen-
    hf halte ich nach dem spiel gegen spanien nicht mehr für erreichbar-sporllich- ich wäre auch mit guten leistungen
    zufrieden und platz 5.....
    und wenn man ehrlich mal abwägt- bis jetzt ist kroatien für morgen deutlich favorit....

Ich gehe ja mit Dir, dass man weder Favorit gegen Kroatien ist und dass ich mit Platz 5 nach dem Auftakt in der Vorrunde zufrieden wäre. Aber bei einem Sieg gegen Kroatien ist sportlich natürlich das Halbfinale drin. Abhängig davon, wie das Spiel der Kroaten und Spanier ausgeht. Aber ernsthaft damit rechnen tu ich nicht tun. ;)

Es war doch klar, dass Ungarn den Hurra-Handball gegen Island und Co. nicht lange halten kann.

Wieso war das klar? Haben die Ungarn nur Kondition für zwei Spiele? Abgesehen davon, hatte auch Island in der ersten Halbzeit recht deutlich gegen Ungarn geführt.

Nein, Norwegen hat aus dem Studium der Ungarn-Spiele gegen Dänemark und island die richtigen Schlüsse gezogen. Wenn sie diese Leistung im weiteren Verlauf des Turniers halten können, dürften sie ein heißer Anwärter auf den Titel sein.

5 Minuten gespielt......und ich könnte den ARD-Kommentator mal WIEDER!!! :wall: :wall: :wall: :wall: :wall:

Das Schlimme ist, dass wenn Handball zur Prime Time gesendet wird und dann womöglich Millionen von Zuschauern bekommt - was wünschenswert ist - auch diese Millionen von Zuschauern diesen Kommentar zu hören bekommen.

Naja, solange das der einzige wesentliche Makel bleibt, will ich damit zufrieden sein. Gegenstoß wird gut gelaufen, KM wird erfolgreich gesucht und die Deckung steht deutlich besser als in den bisherigen Spielen. Der erste Sieg in der Hauptrunde scheint realistisch. :cool: