Beiträge von Brummsel

Ich bin immer noch gegen die Aufblähung mit 24 Mannschaften, aber die 4 er Gruppen mit nur 2 Qualifikanten für die Hauptrunde haben doch für reichlich Belebung gesorgt.

Unterschreibe ich ebenfalls. Gefühlsmäßig war es mir zu viel vor der EM, aber in diesem Fall hat mich das Ergebnis überzeugt. Ähnlich wie bei der Fußball-EM, als auf einmal Island und Nordirland so durchgestartet sind, vor allem stimmungsmäßig. Und es zeigt, dass guter Handball nicht mehr nur in einem Dutzend Ländern gespielt wird, sondern auch in Ländern, die bislang kaum im Fokus waren.

Ich werd bekloppt.
    Plötzlich blinkt auf meinem Bildschirm ringsherum Paul-Drux auf...Werbeeinblendung für die Paul-Drux-Kollektion...und so soll ich nun in den Schlaf kommen ;(;(;(

Du hast mein tief empfundenes Mitgefühl... :lol:

Finale... Spanien gegen Norwegen? Teams, die jetzt bereits Minuspunkte mitbringen, dürften es sehr schwer haben. Chancenlos sind sie sicherlich nicht, aber es wird ein sehr schwerer Gang ins Halbfinale. Zumal nach dem bisherigen Turnierverlauf jedes Spiel das Potential einer Überraschung beinhaltet.

(Wann) Hat es eigentlich eine EM gegeben, in der weder Dänemark noch Frankreich die Hauptrunde (bzw das Viertelfinale) erreicht hatten?

Football ist wirklich ein geiles Spiel. Muss ich wieder öfter schauen. Die Uhrzeiten sind halt das Problem.

Hast noch vier Spiele Zeit dafür, bevor es wieder eine lange Pause gibt (jedenfalls in der NFL bzw im College Football; GFL beginnt wieder ab dem Frühjahr). ;)

Endstand Chiefs - Texans 51:31, tolles Spiel, beste Unterhaltung. Kann anschließend bei Packers vs. Seahawks so weitergehen.

Tolles Spiel? Ich weiß ja nicht. Einige haarsträubende Fehler in der ersten Halbzeit. Wobei man natürlich den Special Teams auch großen Respekt zollen muss, die haben wirklich gezeigt, warum sie so wichtig und spielentscheidend sein können. Aber unterhaltsam war es. Was das teilweise miserable Playcalling seitens der Texans anging: Durch den verbockten Fake-Punt sind die Chiefs erst wieder zurück ins Spiel gekommen! Mahomes in dieser Form auf Postseason-MVP-Kurs. Who the fuck is Lamar Jackson?

Bitter also der statistisch gesehen beste Keeper der Bundesliga. :wall: Nein! Er hat nur die meisten Paraden, weil er nahezu immer durchspielt.

Du weißt doch, trau keiner Statistik, die Du nicht selbst gefälscht hast. ;)

Die Deckung ist erschreckend löchrig. Und solche Fahrlässigkeiten im Angriff sind auch nicht förderlich für einen Sieg.
    Hehe... "Womit schaffen wir es jetzt?" - "Mit starkem 1 gegen 1?" - "Mit Teamgeist!" Klassischer Fall von Missverständis... :lol:

Russland wird von Olympia und Fußball-WM ausgeschlossen. Klick. Da die UEFA sich nicht der WADA angeschlossen hat, darf Russland jedoch bei der EM 2020 (u.a. Spiele in St. Petersburg) teilnehmen. Ich mag solche Konsequenz...

[Kurz OT: Fällt Sportpolitik oder wie man die Doping-Thematik einordnen mag unter die gleiche Forumsrichtlinie wie allgemeine Politik?]

Auch erstaunlich, daß es hier nicht 1 Wort zum Kokser Beutler gab/ gibt.
    Aber ist ja nur Koks gewesen, offensichtlich hoffähig in dieser Gesellschaft.

Das würde ich grundsätzlich so nicht sagen, aber Kokain ist halt kein "typisches" Dopingmittel. Typische Dopingmittel sind doch leistungsfördernde Substanzen, die in mehr oder minder dubiosen pharmakologischen Laboren hergestellt werden und im weitesten Sinne unter der Überschrift "Medizin" laufen. Kokain ist eine Droge. Was völlig anderes. ;)

Nach dem heutigen Spiel darf man wohl konstatieren, dass der HSVH in der zweiten Liga angekommen ist und wohl auch nächste Saison dort spielen wird. Mit den (derzeitigen) Top-Teams kann man phasenweise zwar mithalten, aber zu einem Sieg reicht es wohl nur, wenn alles passt. Die Vereine, die sich weiter unten in der Tabelle befinden, bezwingt man teilweise recht deutlich und auch verdient. Sicher hatte bei Emsdetten heute wenig gepasst, aber mit zwanzig Toren Differenz gewinnt man dennoch nicht durch Zufall oder aus Versehen.

Was ist nun zu tun, um auch Mannschaften wie Coburg, Essen oder Gummersbach zu besiegen und letztlich um den Aufstieg mitzuspielen?

Die neue Generation QBs mit ihrem selbstmörderischen Laufspiel ist schon spektakulär...

Spektakulär ja, aber wie lange kann ein Lamar Jackson oder ein Russell Wilson dieses Laufspiel durchhalten? Cam Newton, einer der ersten Protagonisten dieser Art zu spielen, ist schon länger nicht mehr Starting QB, auch aufgrund seiner Verletzungsanfälligkeit. Marcus Mariota ebenso. Und auch wenn Andrew Luck nicht ganz dem Schema entspricht, so ist doch sein Rückzug zuginsten einer (halbwegs) intakten Gesundheit ein Fingrzeig in die gleiche Richtung.
    Karrieren wie die von Drew Brees, Tom Brady und Aaron Rodgers, die über einen Zeitraum von mehr als einer Dekade dem Spiel ihren Stempel aufgedrückt haben, dürften diese "neue" Generation von QBs nur hinlegen, wenn sie sich irgendwann vom variabllen QB zum Pocket-QB wandeln. Weniger risikoreich, weniger spektakulär, aber dafür unter Umständen weniger verletzungsanfällig. Jedenfalls mit der richtigen O-Line. ;)

Ansonsten: Den 49ers fehlt vielleicht ein Quäntchen Glück oder Abgezocktheit, um diese engen Spiele wie gegen die Seahawks oder die Ravens zu gewinnen. Die NFC West wird unter Umständen erst am letzten Spieltag im CenturyLink Field entschieden. Es wäre sehr schön, wenn die 49ers dann den Seahawks den Divisionstitel vor eigenem Publikum abluchsen könnten. ;)

TV 05/07 Hüttenberg - EHV Aue
    VfL Gummersbach - HSG Krefeld - der VfL ist der Unkenrufe aus dem eigenen Lager zum Trotz mittlerweile in der Spur
    SG BBM Bietigheim - TuS Nettestedt-Lübbecke
    TuS Ferndorf - TSV Bayer Dormagen
    ThSV Eisenach - HSV Hamburg - etwas Zweckoptimismus... ;)
    HSG Konstanz - TV Emsdetten - die Konstanzer Heimstärke sollte den Ausschlag geben
    VfL Lübeck-Schwartau - TuSEM Essen - Essen hat einen Lauf, bei Lübeck-Schwartau läufts noch nicht so sehr
    ASV Hamm-Westfalen - DJK Rimpar Wölfe - Ausgleich in den letzten drei Sekunden, keine Ahnung für wen. :D
    HC Elbflorenz 2006 - HSC 2000 Coburg

Allmählich wirds unheimlich. Fünftes Spiel, fünfter Sieg. Die 49ers avancieren zum ernsthaften Kandidaten um den Divisions-Titel. Letzte Nacht zwar hauptsächlich dank der D#, aber wer die LA Rams bei sieben Punkten hält und im zweiten Spielabschnitt bei -12 Yards Passing (Ja, Minus 12), darf sich schon einmal feiern lassen. Wenn jetzt auch noch die Offense ein paar mehr Punkte erzielt und weniger Turnovers produziert, kanns recht weit gehen...

Da müssen aber ein paar Kästen / Fässer Bier gen Hessen und Niedersachsen gehen aus Kiel... ;)

Die Recken mausern sich zu Anwärtern auf eine Top-Platzierung. Nach der letzten Saison hätte ich das nicht unbedingt erwartet... :respekt:

TuSEM Essen - HSG Konstanz - Essen ist auswärts eine Nummer zu groß für Konstanz
    VfL Lübeck-Schwartau - SG BBM Bietigheim - beide Teams dürften sich etwas mehr ausgerechnet haben, die Hansehölle macht den Unterschied
    EHV Aue - VfL Gummersbach - Gummersbach hat in die Spur gefunden, gewinnt mittlerweile auch schwächere Spiele
    TuS Nettelstedt-Lübbecke - TuS Ferndorf
    HSC 2000 Coburg - HSG Krefeld
    DJK Rimpar Wölfe - HC Elbflorenz 2006
    ThSV Eisenach - ASV Hamm-Westfalen - Hamm marschiert weiter vorneweg
    TV Emsdetten - TSV Bayer Dormagen
    HSV Hamburg - TV 05/07 Hüttenberg - ein Heimsieg wäre nach den beiden Niederlagen wichtig

Hamm marschiert weiter souverän vorneweg und Gummersbach scheint allmählich in der zweiten Liga angekommen zu sein. Bietigheim hingegen hat auch gegen Eisenach große Probleme. Aufstiegsaspirant sieht anders aus.

Zum HSVH: Schade, dass es gegen Hamm und in Gummersbach jeweils nicht zu Punkten reichte. Potential ist da, es muss halt auch herausgekitzelt bzw abgerufen werden. Aber diese beiden Gegner gehören für mich zu den unbedingten Aufstiegskandidaten, gerade Hamm hat derzeit einen unglaublichen Lauf und dürfte auch euphorisiert sein durch die bisherigen Ergebnisse. Insofern waren das verschmerzbare Niederlagen aus meiner Sicht. Die nächsten Gegner (Hüttenberg, Bietigheim, Konstanz und Eisenach) dürften machbarer sein. Mit vier bis sechs Punkten aus den Spielen wäre man voll im Soll denke ich. :hi:

Gratulation an den ASV Hamm. Der bisherige Saisoneindruck bestätigt sich immer weiter. Ich bin gespannt auf das Duell mit dem TuSEM, das verspricht ein echter Leckerbissen zu werden.

Aus HSVH-Sicht ist die Niederlage etwas zu hoch ausgefallen. Falls irgendwer Aufstiegsphantasien hatte, dürften diese nun erstmal einen Dämpfer bekommen haben. Einstelliger Tabellenplatz ist wohl realistisch als Zielsetzung, aber um den Aufstieg mitzuspielen, dazu reicht es (noch) nicht...

EHV Aue - SG BBM Bietigheim
    TuS Nettelstedt-Lübbecke - HSG Krefeld
    TuSEM Essen - TV 05/07 Hüttenberg
    VfL Lübeck-Schwartau - HC Elbflorenz 2006
    TV Emsdetten - TuS Ferndorf
    HSC 2000 Coburg - VfL Gummersbach
    ThSV Eisenach - HSG Konstanz
    DJK Rimpar Wölfe - TSV Bayer Dormagen
    HSV Hamburg - ASV Hamm-Westfalen

Geiles Handballspiel, ich hätte es aber auch gerne bis zum Schluss geguckt 8o

Kannst Du. Inklusive Kommentar, der nicht wie das Bild kurz vor Schluss abgebrochen wurde. Klick.
    Leider wurde quasi mit dem Abpfiff dann tatsächlich die Übertragung abgebrochen. Es gibt noch ein Interview mit Jicha, sonst leider nichts.

Zum Spiel: Geil. Danke an beide Mannschaften. Und beide Trainer, wahrlich keine "Alten Hasen" auf der Bank, haben sehr vieles richtig gemacht. Auch in dem Bereich ist der Generationswechsel in der Bundesliga weitgehend abgeschlossen. Und lässt für die Zukunft hoffen.

essen gewinnt auswärts recht sicher...

hsv gewinnt auswärts recht sicher.....

dormagen gewinnt zuhause erwartungsgemäss gegen eisenach

Zur Halbzeit stands noch unentschieden. Dann hat Dormagen ganz gut aufgedreht.

Überraschend für mich wie Essen sich über fast die gesamte Spielzeit immer in einem (relativ) sicheren 3-6 Tore-Abstand hielt in Bietigheim. Durchmarsch zurück in Liga 1 wird es weder für Bietigheim noch Gummersbach. Das was dem BHC vor zwei Jahren gelungen ist, war wohl die Ausnahme. Was im Nachhinein die Leistung der Bergischen noch bemerkenswerter macht...

Zum HSV-Spiel: Auch hier ein Start-Ziel-Sieg, der relativ ungefährdet war. Wenn Dresden näher kam, hatten die Hamburger stets die richtige Antwort parat und haben das tatsächlich gut heruntergespielt. Die nächsten beiden Spiele gegen Hamm und in Gummersbach dürften wegweisend werden. Derzeit sehe ich es so: Sechs Punkte gegen den Abstieg geholt. Besser als gedacht. So kann es weitergehen... ;) :hi:

SG BBM Bietigheim - TuSEM Essen
    TSV Bayer Dormagen - ThSV Eisenach
    HC Elbflorenz 2006 - HSV Hamburg
    VfL Gummersbach - DJK Rimpar Wölfe
    HSG Krefeld - TV Emsdetten
    HSC 2000 Coburg - TuS Nettelstedt-Lübbecke
    TuS Ferndorf - EHV Aue
    TV 05/07 Hüttenberg - VfL Lübeck-Schwartau
    HSG Konstanz - ASV Hamm-Westfalen