TuSEM Essen - TuS Ferndorf
VfL Lübeck-Schwartau - VfL Gummersbach - wenn Gummersbach sich nicht steigert, wird die Luft recht schnell recht dünn in der 2. Liga...
HSG Konstanz - SG BBM Bietigheim - Aufsteiger gegen Absteiger, dürfte ein interessantes Duell werden
ThSV Eisenach - TV 05/07 Hüttenberg
ASV Hamm-Westfalen - HC Elbflorenz 2006 - nach den bisherigen Saisonleistungen ist Hamm eine Hammer-Saison (sry für das miese Wortspiel...
) zuzutrauen
HSG Krefeld - DJK Rimpar Wölfe
TV Emsdetten - TuS Nettelstedt-Lübbecke
Handball Sport Verein Hamburg - TSV Bayer Dormagen - knapper Heimsieg im Spitzenspiel (
) in der Alsterdorfer Halle...
EHV Aue - HSC 2000 Coburg
Beiträge von Brummsel
-
-
khs
Dass Du Artikel etc verlinken kannst, ist bekannt. Mich würde aber Deine persönliche Einschätzung interessieren bezüglich der HSG Konstanz. Chancen auf den Klassenerhalt, welche Spieler / Positionen gut oder weniger gut besetzt sind u.a. Ein paar inhaltlich ansprechendere Beiträge als Links. Dann wäre auch die Akzeptanz von Links größer denke ich.Wie sieht es allgemein mit der Erreichbarkeit der Schänzle-Arena aus, wenn man mit dem Auto anreist? Findet man in der Nähe einen Parkplatz? Oder sollte man auf Park & Ride einstellen? Sind die Eintrittskarten für die Halle gleichzeitig auch Fahrkarten für den ÖPNV?
-
Hamburg stertet in die zweite Saison mit einem - zumal in der Höhe - nicht unbedingt erwartbaren Auswärtssieg. Das lässt hoffen.
Nach der Niederlage letztes Wochenende gegen Hagen war ich etwas unsicher, wie ich das bewerten soll. Aber da fehlten ja noch einige Spieler oder waren nicht bei 100 Prozent. Laut Statistik sah das heute wohl etwas anders aus. Mal schauen, wenn ich mir das Spiel als Konserve ansehe, wie mein Eindruck ist. Die zwei Punkte sind jedenfalls schon mal sehr schön.
-
1. THW Kiel
2. SC Magdeburg
3. SG Flensburg-Handewitt
4. Rhein-Neckar Löwen
5. Füchse Berlin
6. Bergischer HC
7. Frisch Auf Göppingen
8. SC DHfK Leipzig
9. MT Melsungen
10. TSV Hannover-Burgdorf
11. HSG Wetzlar
12. HC Erlangen
13. TVB 1898 Stuttgart
14. HBW Balingen-Weilstetten
15. HSG Nordhorn-Lingen
16. GWD Minden
17. TBV Lemgo
18. TSG Friesenheim -
Habe mir das Spiel Hagen gegen den HSV
betreffs des Gegners für den SCM angeschaut; der Kommentator war
einfach Spitze. Konnte mich gar nicht so richtig aufs Spiel
konzentrieren vor lauter Lachkrämpfen. Hier mal ein paar Auszüge
zum mitschmunzeln:Ja, der Kommentator war grandios und allein das Eintrittsgeld wert. Oder so ähnlich...

Ansonsten lief der Stream gut, nur fand ich es insgesamt etwas dunkel. Und auch das Ergebnis war suboptimal. Glückwunsch nach Hagen.

-
Kann man nach Spielende die Spiele eigentlich auch nochmal gucken oder geht das nur live bei Sportdeutschland TV ?
Normalerweise kann man die Streams von sportdeutschland.tv auch danach noch abrufen. Falls sie ihren Service nicht für den DHB-Pokal ändern, solltest Du also auch noch Montag (oder Dienstag, Mittwoch...) die Spiele ansehen können.

-
Platz drei beim durchaus gut besetzten Heide-Cup. In allen drei Begegnungen zumindest mitgehalten, gegen Kristianstad sogar im Spiel um Platz 3 gewonnen. Da bei mir der Stream leider nicht wirklich lief, konnte ich mir kaum ein aussagekräftiges Bild machen. Aber was ich gelesen habe, lässt diese Leistung auf eine erfolgreiche zweite Zweitliga-Saison hoffen. Mal schauen, wie sich die Mannschaft nächstes Wochenende in der ersten DHB-Pokalrunde schlägt, wo man jedenfalls im ersten Spiel als Favorit in die Begegnung geht.
-
Schöngarth hat den "Vorteil", dass Toto ihn noch aus seiner aktiven Zeit recht gut kennen dürfte. Immerhin hat er direkt gegen ihn gespielt in der Deckung. Insofern dürfte sich Toto schon ein recht gutes Bild vom Leistungsvermögen gemacht haben. Und dass er in Göppingen leistungsmäßig nicht mehr genügt, deren Anspruch ein einstelliger Tabellenplatz in der ersten Liga sein dürfte, muss ja nun nicht heißen, dass der HSVH ihn nicht gebrauchen kann. Siehe die Aussage des Teufels.
Ob er menschlich zum Team passt, können wir vermutlich alle kaum beurteilen. Zumindest dürfte Toto diesbezüglich auch über weitreichendere Erkenntnisse verfügen als wir alle zusammen.
Insofern: Willkommen in Hamburg, Jens!

-
Der Zirkus wird bei den Saudis veranstaltet, auch interessant.
Da hat wohl Mohammed bin Salman (oder seine Familie) mehr gezahlt als der bisherige Sponsor in Katar. Dort bereitet man sich scheinbar lieber auf die Fußball-WM 2022 vor...
-
Das Turnierwochenende kommt immer so überraschend, dass da einfach die Hallen renoviert werden...

Soll man die Halle im Herbst renovieren, wenn der reguläre Spielbetrieb stattfindet?

Hamburg gegen Hagen sollte machbar sein. Wie stehen die Chancen, dass Northeim bzw Hagen das Turnier austragen?
-
Gratulation nach Ludwigshafen zum Herzschlag-Finale-Last-Minute-Klassenerhalt. Grandiose Leistung, gerade im Saisonendspurt.

-
Glückwunsch nach Flensburg zur Titelverteidigung

Feiert schön!

-
Das wäre bei einem badischen Verein vielleicht so, könnte er damit dann doch die Freude des „Schwäbischen“ erleben

Was hat Schwäbisch mit Freude zu tun?

Was das Spiel betrifft, habe ich keine Präferenz. Es soll jedoch bitte nicht durch eine fragwürdige Schiri-Entscheidung in eine Richtung maßgeblich beeinflusst werden. Und ich hoffe, dass auf beiden Seiten die Nerven nicht irgendwann blank liegen.
In Hamburg freut man sich schon auf eine der beiden Mannschaften in der nächsten Saison als Gegner.
-
Wenn man auf die Tipps 2. BL: Saisonprognose/Umfrage 2018/2019 - Abstieg vor Ligastart schaut: 2 von 5 Absteiger korrekt, 3 von komplett (Ferndorf) bis knapp (Dormagen) vorbei.
"Prognosen sind schwierig, besonders wenn sie die Zukunft betreffen."
Amüsant auch die ersten Kommentare in diesem Thread zu lesen, welche Mannschaften wie eingeschätzt wurden und was sonst spekuliert wurde. Am überraschendsten war für mich eigentlich, dass schon quasi zwei Spieltage vor Saisonschluss die Absteiger feststanden. Das hätte ich so nicht gewartet.
Was mich natürlich gefreut hat, dass der HSVH in der Winterpause entgegen vieler Mutmaßungen nicht nachgebessert hat. Der finanzielle wie sportliche Neuanfang wird immer glaubhafter.
-
Aus meiner Sicht ist jedoch Rimpar the real hero. Rimpar hat kein namhaftes Leistungszentrum in der Nähe und setzt komplett auf deutsche Spieler. spielt zudem schon einige Jahre sportlich ein sehr gute Rolle.
Rimpar dürfte davon profitieren, dass der Verein in der Region Würzburg als einziger Verein oberhalb der Regional- bzw. Oberliga respektive in Bayern der Bayernliga spielt. Dadurch werden die Talente der ganzen Region sowie handballaffine Sponsoren gebündelt. Vielleicht fallen Synergie-Effekte weg, aber auch Konkurrenz. Was die Leistung des Vereins keineswegs schmälern soll.
-
Gratulation zum Aufstieg nach Nordhorn und Lingen.

-
Gratulation zum Aufstieg in die erste Bundesliga.

Nach der Verletzung von Strobel im Winter war das in der Rückrunde keine Selbstverständlichkeit. Wirklich bemerkenswert, wie sich die Alb-Gallier durchgesetzt haben.

-
"Mehr als zwei Unentschieden gab es sportlich allerdings nicht mehr.", endet der verlinkte Artikel. Ich möchte ergänzen "..., aber es endete sportlich!"
Ich stand zwar von Anfang an diesem Rhein-Viking-Gedöns kritisch gegenüber und sah da keine gute Zukunft, wie das aber nach dem Crash mit Anstand zu Ende gebracht wurde, verdient
den Respekt der Liga.
Ich wünsche einen guten Neustart in der 3. Liga.Dem schließe ich mich ohne Einschränkung an.
Als Fan des HSV Hamburg, der ja in der Hinrunde beide Punkte in Düsseldorf gelassen hat, war ich skeptisch, als Anfang der Rückrunde die Insolvenz erklärt wurde und gleichzeitig der Wille bekundet wurde, die Saison zu Ende spielen zu wollen. Als dann noch einige Leistungsträger den Verein verließen, hatte ich schon überlegt, was wäre wenn, wenn die Niederlage in Düsseldorf entscheidend für einen möglichen Abstieg des HSVH sein sollte. Natürlich schweben dann im Hinterkopf Bedenken vonwegen Wettbewerbsverzerrung.
Aber wie die Rhein-Vikings aufgetreten sind, in vielen Spielen mitgehalten haben, war bemerkenswert und aller Ehren wert. Großer Respekt an die Mannschaft, den Trainer- und Betreuerstab und die Fans, die sicherlich das schwerste Los gezogen hatten, gerade nachdem vor der Saison eine kleine Euphoriewelle losgetreten worden war.
-
Stimmen diese Zahlen?
Die Zahlen dürften schon stimmen, was die Reichweite betrifft.
Nur wie bereits gesagt, sind Reichweite und Zuschauer zwei verschiedene Paar Schuhe: Das eine gibt die theoretische Zahl derer an, denen es möglich ist, eine Übertragung zu empfangen. Das andere ist halt die Zahl derer, die tatsächlich eingeschaltet haben. Und das dürften keine 400 Mio. Menschen sein.
Aber das macht sich natürlich toll für Werbepartner, eine Reichweite von 400 Mio. Menschen...
-
Es gibt noch eine sehr kleine Chance, dass Gummibach seine beiden restlichen Spiele gegen Magdeburg und Bietigheim verliert und Bietigheim gegen Lemgo einen Punkt holt. Und dass der VfL keine Lizenz für die 2. Liga bekommt (oder ist dieses Thema schon erledigt?). In diesem Falle ist es für den TVG sicherlich erstrebenswert, nicht nur den 14. zu erreichen, sondern auch nicht unter 15. Platz zu fallen.
Das Thema ist wohl noch nicht abschließend durch, aber der VfL erhält die Lizenz für die 2. Bundesliga unter einer Bedingung laut handball-world. Insofern stehen die Chancen, dass auch bei einem Abstieg des VfL der Verein die Lizenz erhält, recht gut.
Trotzdem würde es mich wundern, wenn Großwallstadt deswegen nicht alles dransetzen würde, so viele Punkte wie möglich aus den verbleibenden Spielen zu holen.