Beiträge von Brummsel


    Der gemeine Bürger wird noch bitterlich weinen angesichts der politischen Verführer(Boris J), die im angetrunkenen Zustand direkt aus dem PUB heraus mit unhaltbaren Parolen Stimmung gemacht und Luftblasen von einer besseren Zukunft in die Hirne vieler geistig minderbemittelter Briten gesetzt haben.

    Mit Verlaub, ähnliche Parolen würden auch in anderen Ländern verfangen. Sieh Dir doch den derzeit stattfindenden Siegeszug des national(istisch) geprägten Populismus in Europa an. Sind all die Menschen, die sich diesen Parteien zuwenden, geistig minderbemittelt? Oder doch eher verzweifelt und ratlos, weil sie sich vielfach von den Regierenden aller Parteien verraten und nicht verstanden fühlen? Dass sie dann Leuten mit vermeintlich einfachen Antworten auf den Leim gehen, hängt damit zusammen, dass sie es gerne glauben wollen. Frei nach dem Motto: Die anderen haben versagt, jetzt wollen wir mal denen eine Chance geben, die eine andere Antwort geben als die "Etablierten". Wer weiß, vielleicht funktioniert es ja sogar...

    Die zweite Liga bleibt eine absolute Wundertüte. Wilhelmshaven und Dormagen gewinnen im Tabellenkeller ebenso wie Hagen. Hamburg rettet doch noch einen Punkt gegen Rimpar. Morgen gibts das "Elbe-Derby" und damit könnte Elbflorenz entweder aufschließen oder würde etwas abgehängt. Für schwache Nerven ist der Abstiegskampf diese Saison absolut nichts...

    Wenn ich nicht Fan eines der Protagonisten wäre, würde ich es mir genüsslich von außen ansehen und mich darüber freuen. So hoffe und leide ich immer ein Stück weit zu viel, um es einfach zu genießen :D

    16.03.2019, 19:00 Uhr, TuS Nettelstedt-Lübbecke - HSV Hamburg

    Gutes Näschen... :Hail:

    Was man von vornherein gesagt hat über die Spannung in der Liga bewahrheitet sich von Spieltag zu Spieltag. Insofern ist es sehr wichtig gewesen, dass Hamburg in Nettelstedt gewonnen hat. die 7:0-Phase nach der Halbzeitpause war dabei wohl vorentscheidend. Was war da mit TuS N los? Bei mir lief der Livestream bei sportdeutschland leider nicht...

    Es läuft wohl wirklich darauf hinaus, dass man bis zum letzten Spieltag um den Klassenerhalt kämpfen muss.

    Nunja, er hat es den Spielern vorab persönlich mitgeteilt. Das empfindee ich nicht als stilllos. Über den Zeitpunkt kann man allerdings diskutieren, den halte ich für fragwürdig. Vor allem bei Müller kommt das aber drei Jahre zu spät. Boateng war 2016 noch bärenstark bei der EM und hat zuletzt ebenso abgebaut wie Hummels. Der Cut direkt nach der WM wäre durchaus sinnvoller gewesen.

    Über den Zeitpunkt muss man diskutieren. Der Confed-Cup 2017 hat doch gezeigt, dass mit hungrigen, jüngeren Spielern tatsächlich auch guter und erfolgreicher Fußball geboten wird. Da hätte Löw nicht nur ein, zwei der jüngeren Spieler versuchen müssen zu integrieren, sondern es eher andersherum halten müssen: Diese verjüngte Elf punktuell mit älteren Führungsspielern verstärken. Aber das passte nicht ins Konzept von Löw. So war jedem klar, dass nicht nach Leistung aufgestellt wurde, sondern nach persönlicher Präferenz. Kießling kann ein Lied mit ziemlich vielen Strophen davon singen...

    Ich schließe Doping in keiner Sportart aus. Aber Doping mit Eigenblut macht doch nur Sinn wenn ich einen genauen Tag im Auge habe und dort dann meine Ausdauerleistung erhöhen will. Also bei Fußball und Handball eher weniger wirksam. Oder übersehe ich hier etwas?

    Wenn man das Blutdoping so abpasst, dass man zu einer WM oder zum Finale bzw Finalturnier der Champions-Leage oder des nationalen Pokals die 10 % mehr Leistung erbringen kann, die man sich davon verspricht, könnte das durchaus Sinn machen.
    Aber Doping macht in einer Mannschaftssportart ja eh grundsätzlich keinen Sinn. :lol: :hi:

    Gut, Baseball würde ich hiervon wohl tatsächlich ausklammern. ;)

    Einen Rudy hat man doch völlig überschätzt...Der war bei Bayern ein Durchschnittsspieler der sich da nicht durchsetzen konnte und sollte auf Schalke zum Köbigstransfer mutieren.Das konnte nur schiefgehen

    Bei Hoffenheim hat er auf gutem Niveau sehr konstant gespielt, nachdem er die Zeit bekommen hat, sich zu entwickeln. Dass es bei den Bayern nicht funktioniert hat, dürfte wohl nicht nur an Rudy gelegen haben. Allerdings war man auf Schalke blauäugig, wenn man davon ausging, dass er von jetzt auf gleich einschlagen würde, zumal in dem Umfeld. Mit etwas Geduld (ja, ich weiß... Profifußball und Geduld, zwei Paar Schuhe... :D ) dürfte er auch auf Schalke zur Hoffenheimer Form auflaufen...

    Mehr Normalität wäre schön und etwas freiwillige Selbstbeschränkung zu Gunsten der Qualität.

    Ein Tatort braucht doch einen Wiedererkennungswert. Deswegen die verschiedenen Ansätze statt 0815-Normalität oder Selbstbeschränkung...
    ...wobei mittlerweile vielleicht gerade eine solche Normalität auch einen Wiedererkennungswert hätte, da das ja eben nicht (mehr) die Norm ist. ;)

    Zitat

    Man kann locker jeden Tag der Woche, praktisch 365 Tage minus Weihnachten und Ostern vielleicht einen TO oder Polizeiruf sehen. Muss das sein?

    Naja, ob im Dritten ein Konserven-Tatort oder etwas anderes aus der Konserve kommt, ist doch letztlich egal. Man hat ja auch die Freiheit, nicht einzuschalten. :hi:

    Wichtig erscheint mir, dass die Vikings die Saison irgendwie zu Ende spielen können, um in der 3. Liga wieder geordnet zu starten.

    Schön und gut, dass die Rhein Vikings einen geordneten Neustart in Liga 3 wollen. Aber wie sieht es denn mit Wettbewerbsverzerrung aus? Vielleicht tu ich den verbliebenen Spielern Unrecht, aber viele Punkte sind nicht mehr zu erwarten.

    Alles in allem der wohl unspektakulärste Superbowl der jüngeren Geschichte: Seriensieger gewinnt überflüssigerweise schon wieder, insgesamt 16 Punkte (sonst hat man soviele oft schon in einem Quarter), Halbzeitshow auf Fernsehgarten-Niveau, nicht mal ein Ansatz von Skandal rund um den Superbowl...
    Die beste Entscheidung des Jahres, mir doch lieber den Schlaf zu gönnen und ausgeschlafen die Woche zu starten. :hi:

    Appell an die Vereine; hört auf Euch in die Tasche zu lügen und macht was, damit die Vereine mehr deutsche, junge Spieler integrieren und wir somit wie früher auch unsere Spitzenposition behaupten können. Wir haben dieses Mann-Stärke Potenzial. Es muss nur etwas in den Köpfen passieren.

    Genau die gleiche Diskussion gab es schon mehrfach. Ein Gegenargument war und ist immer noch, dass von der Spielstärke her vergleichbare junge Talente aus anderen Staaten teilweise deutlich weniger Geld verlangen als deutsche Talente. Sollen sich also die Vereine "zum Wohle des DHB" in rote Zahlen stürzen oder qualitative Abstriche ihrer Kader freiwillig hinnehmen?
    Es wäre schön, wenn alle Vereine der ersten und zweiten Bundesliga zu 60-70 % auf deutsche Spieler zurückgreifen könnten. Aber das ist nicht möglich. Übrigens wurde das Jugendzertifikat der HBL meines Wissens aufgrund einer ganz ähnlichen Situation seinerzeit eingeführt. Nur mal so am Rande...

    Zitat

    [...] Aasländeranteil [...]

    Das werte ich mal als freudschen Verschreiber... ;)


    Du kannst es ja gerne scheiße finden, dass bei manchen Vereinen kaum deutsche Spieler spielen. Zum Glück gibt's aber keine Schwachsinnsregelungen wie in anderen Sportarten. Würde sowieso gegen geltendes Recht verstoßen, sofern man es auf alle Ausländer und nicht auf nicht-EU-Ausländer bezieht (freie Arbeitsplatzwahl innerhalb der EU)! Und meines Wissens nach liegen Dänemark oder Schweden in unserem Staatenbund!

    ...und Norwegen ist über den gemeinsamen Binnenmarkt mit der EU verbunden, so dass norwegischen Spielern ebenfalls der Weg nach Europa offensteht. Flensburg hat traditionell sehr enge Verbindungen nach Skandinavien, vor allem natürlich nach Dänemark. Dass es dort viele dänische Spieler hinzieht, dürfte niemanden verwundern...

    Wirft für mich ein sehr nachdenklich machendes Licht auf den Weltverband.

    Der Weltverband stand bei Dir in einem positiven Licht? Des Pharao ureigenes Spielzeug? Jetzt siehst Du mich erstaunt.

    Also ich find, man sollte die Trainer-Diskussion bis zur EM beenden - und nach der EM dann wirklich ergebnisoffen und vor allem nach sportlichen Gesichtspunkten diskutieren, ob Prokop für das Ziel "Olympiasieg" der Richtige ist oder nicht.

    Dafür. Es reicht ja schon die Pullover-Diskussion von Bob Hanning.

    Spiel um Platz 3 bei WM und EM interessiert nen Toten.
    Wir sind nicht bei Olympia.

    Mal schauen, wie viele Tote am Sonntag einschalten werden. ;)

    Schade, dass es nicht zum Finale gereicht hat. Norwegen war glaube ich motivierter. Während für Deutschland das "große Ziel" das Halbfinale war, das Montag erreicht worden ist, gab es für Norwegen wohl das Ziel "Finale". Und nun vermutlich die Revanche gegen den dänischen Nachbarn. Abgesehen davon war der norwegische Rückraum besser im 1-gegen-1 und beim Auflösen an den Kreis. Sagosen allen voran. Torhüter waren auf beiden Seiten kein großer Faktor.

    Also, ich weiß aktuell nicht wohin mit meiner Verwunderung ob der Inaktivität des Traines, der FRA Abwehr ?(

    Zumal Dinart während seiner aktiven Zeit ein toller Abwehrspieler war. Das war ein Offenbarungseid der Franzosen.

    Dänemark in dieser Form dürfte in Herning vor euphorisierten 14500 Zuschauern (500 gestehe ich entweder Norwegen oder Deutschland zu) nicht zu bezwingen sein, außer wirklich alles passt. Tolles Spiel der Dänen. :respekt:

    Meine Absicht war es auch nicht, auf ollen kamellen rumzureiten, sondern die aktuell im WM-Forum angesiedelte Diskussion zu Prokop in einen Bereich zu verschieben, der auch nach der WM weiter im Fokus bleibt. Zumal es nach der ersten Niederlage nach der WM (die hoffentlich nicht allzu früh kommt) sicherlich wieder eine Trainerdiskussion geben wird, egal wie sinnfrei.