Aktuell haben die Iren große Probleme mit den Italienern.
Sie führen zwar 16:9, aber souverän ist anders. Noch 3 min zu spielen, mal sehen ob sie as retten können
Die Iren konnten zwar - diesmal noch - dem Druck standhalten. Aber der Trend bei dieser WM, dass die sogenannten "2nd Tier-Nations" gegen die "1st Tier-Nations" aufbegehren und sich immer besser in Szene setzen können, bleibt bestehen.
Nun bleibt abzuwarten, wie sich die Viertelfinals darstellen: Trifft Südafrika gleich im Viertelfinale auf Australien oder gehen sich die beiden Mannschaften aus dem Weg? Und darf Neuseeland gegen Frankreich oder Irland das Viertelfinale spielen? Wobei es mich tatsächlich nicht wundern würde, wenn im Halbfinale nur noch Mannschaften von der Südhalbkugel vertreten wären. Denn Argentinien holt ebenfalls immer weiter auf und dürfte sowohl Frankreich als auch Irland in einem möglichen Viertelfinale vor ernsthafte Probleme stellen. Und dann gäbe es quasi einee "Rugby Championship" in Twickenham. Wobei sich die All Blacks noch steigern müssen, um sowohl gegen Südafrika als auch Australien zu bestehen. Aber das sind eh stets besondere Spiele.