Beiträge von Brummsel

Gebäude mit Publikumsverkehr? :D
    - Firma? :nein:
    -- Handel? :nein:
    - öffentliche Hand? :D
    -- kommunal? ?( (vermutlich ja)
    --- vorrangig Verwaltung? :nein:
    --- Bildungseinrichtung? :D
    --- vorrangig Versammlungs-/Veranstaltungsgebäude? :nein:

-befindet sich hinter den Fenstern eine Cafeteria u.ä.? ?(

Europa? :D
    - Skandinavien? :nein:
    - Deutschland? :nein:
    - Benelux? :D
    - Österreich? :nein:

Da stimme ich Dir vollkommen zu, von Kantersieg bis hin zur blamablen Niederlage ist eigentlich alles drin. Passend dazu, dass das Spiel am 1. April stattfindet. :D
    Wenn Hamburg noch etwas in Richtung Europapokalplatz erreichen will, muss ein Auswärtssieg her. Abwarten... :hi:

Skjern hat nur wegen des relativ knapp verlorenen direkten Vergleichs gegen die Füchse in der Gruppe den zweiten Platz belegt, das könnte für Melsungen schon noch ein hartes Stück Arbeit werden. Und der HSV Handball ist diese Saison eine Wundertüte. Wobei ich nicht glaube, dass man in beiden Spielen gegen Eskilstuna einen schwarzen Tag erwischt.

Die Auslosung der drei Viertelfinals hat folgende Paarungen ergeben:

Eskilstuna Guif vs. HSV Handball
    Skjern Handbold vs. MT Melsungen
    RK Gorenje Velenje vs. Team Tvis Holstebro

Die Spiele finden am 11./12. April bzw am 18./19. April statt. Die Sieger der Duelle sowie die Füchse Berlin spielen dann am 16. und 17. Mai in der Max-Schmeling-Halle zu Berlin um den EHF-Cup.

"Sportbegeisterte Stadt" ist doch schlichtweg Marketing talk. Wenn man eine Konzerthalle (hört hört) bauen will, sind alle Hamburger halt Kulturversessen. Will man sie bauchpinseln spricht man von hanseatischen Traditionen.....

Marketing-Talk? Dann schau mal bei den Cyclassicx vorbei. Oder dem Marathon. Oder dem Triathlon. Jede dieser Veranstaltungen lockt regelmäßig mehrere 100.000 Zuschauer an die Strecke, teilweise bis knapp unter eine Mio. Zuschauer, wenn man den Angaben glauben darf. Da kann durchaus von "sportbegeistert" gesprochen werden.

OK, Olympischer Handball in der Flens Arena hätte ntürlich was, aber ich vermute für die arme Verwandtschaft im "Hinterland" bleiben eh nur die Krümel, die vom Tisch fallen.... ;)

Auch Krümel sind manchmal nicht zu verachten. Stells Dir einfach vor, Gruppenspiele in der Olympia-Halle Flensburg.

Die A7 ist eine Bundesautobahn...also fällt deren "Fertigstellung" in die Zuständigkeit des....richtig, Bundes

...und die Elbquerung kann Hamburg gar nicht beeinflussen, da sämtliche Modelle die mögliche Brücke bzw den Tunnel irgendwo zwischen Wedel und Brunsbüttel verorten, also elbabwärts von Hamburg.

Lustiger wirds noch, wenn man das 2-3 Mal hin- und herübersetzt. :D

Wäre Schade, wenn Henrik nach Skopje geht. Er hat sich zu einem zentralen Spieler in der Mannschaft entwickelt. Auf der anderen Seite dürften mittelfristig die Aussichten in Skopje, international zu spielen, deutlich größer sein als in Hamburg, so dass eine solche Entscheidung nachvollziehbar wäre.

Bewirbt sich Katar eigentlich auch? Wenn ja, ist es doch völlig wumpe, ob Berlin, Hamburg oder sonst wer...

Diesmal (noch) nicht. NBC hat die Fernsehrechte eingekauft für irre viele Milliarden an Dollar, so dass für 2024 Boston eindeutig in der Pole Position steht. Da die Rechte bis 2032 bei NBC liegen, dürfte BeIN auch für 2028 oder 2032 nicht der entscheidende Faktor sein wie bei der Handball-WM, so dass auch andere Länder als Katar eine Chance haben.

Du meinst, so wie bei Madrid, die sich dreimal in Folge vergeblich bewarben?

Ich meinte eher wie Athen und Peking, die sich zwar nicht konsekutiv für Olympische Spiele beworben haben, aber zwei Mal bei drei Bewerbungszyklen. Oder bezogen auf die Winterspiele in Pyeongchang.
    Natürlich kann man daraus keine Regel ableiten. Dennoch kann man das nicht als bloße "Propaganda" hinstellen.

Also Rot wars wirklich nicht, da müssen die SR einen ganz schlechten Blickwinkel gehabt haben.

Schöne Formulierung. ;)
    Mit der Absicht hast Du natürlich Recht. Allerdings ist auch eine Gesundheitsgefährdung respektive ein grob unsportliches Verhalten nicht zu erkennen. Ungeschickt ja, aber eben nicht mehr.

Wenn Flensburg mit einer 9-Tore-Klatsche aus Kiel gekommen wäre und das Rückspiel in Flensburg stattfinden würde, könnte man vielleicht noch auf die Idee kommen, dass die Flensburger das noch aufholen könnten. Aber da das Rückspiel in Kiel ist, sehe ich da eigentlich nicht einmal eine verschwindend geringe Chance.

Also wenn das Foul von Toft-Hansen eine Rote Karte ist, dann sollten wir aufhören oder Basketball spielen. 2 Min, Siebener und gut ist. Wir spielen immer noch Handball!!!

| sky.de

Wohl wahr. Sicher, die Aktion gehört progressiv bestraft. Aber eine Absicht, den Gegner zu verletzen o.ä., kann ich da auch mit Wohlwollen im Hinblick auf die Entscheidung der Schiris nicht erkennen.
    War die Rote Karte eigentlich mit Bericht?

THW bislang bärenstark, sowohl in der Defensive als auch offensiv. Bei Flensburg läuft noch viel zu wenig zusammen, wobei es jetzt gerade etwas besser wird. Und Schwalb als Co-Moderator gefällt mir auch jetzt wieder hervorragend.

Ist Ljubo eigentlich wieder im Trikot auf der Bank? Das ist mir bislang verborgen geblieben.

Edit: Halbzeitführung 16:9 für den THW. Das hatte ich mir etwas enger vorgestellt, zumal der THW zuletzt in Flensburg eher schlecht aussah. Top eingestellt, so ist der THW ein klarer Kandidat fürs Final 4, egal gegen wen im Viertelfinale. :respekt:

Auch wenn SpON nicht immer Top-Qualität abliefert, gibts heute doch einen sehr treffenden Artikel zur Kür der Bewerberstadt für 2024 (bzw. 2028). Allerdings halte ich es für richtig, dass sich Deutschland bewirbt, weil 2028 mit hoher Wahrscheinlichkeit die Spiele wieder nach Europa kämen, wenn 2024 Boston Ausrichter wird. Und dann hätte Hamburg respektive Berlin schon eine "Duftmarke" gesetzt und wäre innerhalb des IOC bereits mit der Bewerbung bekannt, könnte auf Kritikpunkte reagieren etc. Was jedenfalls nicht nachteilig wäre.

Olympia in Deutschland wäre für mich sicherlich ein Highlight, zumal wenns in meiner Heimatstadt stattfinden würde. Wenn Deutschland nach 1972 (endlich) mal wieder Olympische Spiele ausrichten würde, hätte das mit Sicherheit viele positive Auswirkungen, gerade für die olympischen (Sommer-)Sportarten, die doch sehr im Schatten von Fußball und Formel 1 stehen. Zu den Kritikpunkten: Je nach Bewerbungskonzept wären auch die positiven stadtplanerischen Aspekte vorhanden; durch Rückbau von Zuschauerkapazitäten bzw. Abbau nach den Spielen würde es keine ungenutzten Baumonumente geben a la Peking; nicht zuletzt würde der Standort Deutschland als solcher davon profitieren, so dass der Einsatz der finanziellen Mittel für die Kampagne sich auch monetär auszahlen würde.
    Interessante Zahlenspiele dazu gibt es für die Spiele 2012 in London. Die Kostenbilanz geht von einem (mehr oder weniger deutlichen) Plus der Spiele bis hin zu einem Minus von vielen Milliarden. Da darf man sich wohl aussuchen, welche Zahl man nimmt. Und ob man tatsächlich alle Kosten bzw den gesamten Gewinn überhaupt quantifizieren kann, halte ich eh für illusorisch, dazu sind zu viele Aspekte des täglichen Lebens betroffen, als dass man abschließend eine Bilanz vorlegen könnte.
    Kritisch sehe ich in jedem Fall, allerdings bei allen olympischen Spielen, die Sicherheitsfrage. Gerade mit Terroristen a la IS ist ein Sicherheitskonzept, das absolute Sicherheit verspricht, kaum umzusetzen. Auf der anderen Seite darf sich eine Gesellschaft nicht von Terror-Drohungen unterkriegen lassen. Boston wird diesbezüglich auch ein Zeichen setzen.

Irgendwie warte ich immer noch auf die Meldung "Lizenz in Gefahr" oder so. Damit - einmal mehr - diese ganzen Luftschlösser zerplatzen.
    Wünschen würde ich es weder Fans, Mannschaft noch Verein (im Gegensatz zur Spielbetriebs-GmbH), aber ausschließen kann man dieses Szenario leider erst dann, wenn die Lizenz tatsächlich schwarz auf weiß erteilt ist.

Biegler halte ich für einen guten Trainer, der sicherlich einiges bewegen könnte. Die Frage ist, ob er unter AR dieses auch zeigen kann / darf.

Tolle Leistung, zumal in der zweiten Halbzeit. :jump:

Einmal mehr: Wundertüte HSV Hamburg. Langweilig wirds definitiv nicht, weder auf der Platte noch beim "drumrum". Spätestens jetzt ist der Abstieg kein Thema mehr. Und wenn man ausnahmsweise etwas Konstanz in die Leistungen bringt, also im positiven Sinne, dann könnte die Qualifikation für den EHF-Pokal tatsächlich noch in Reichweite kommen. Immerhin spielt man noch gegen die Füchse, Göppingen und Gummersbach, also drei Konkurrenten im Kampf um Europa. :hi:

Gestern, am 27. Februar 2015, ist Leonard Nimoy verstorben. Der Schauspieler (*26. März 1931), der den Vulkanier Spock in der Serie "Star Trek" spielte und wie kein anderer bislang "seine" Rolle sowohl im Fernsehen als auch später im Leben verkörperte, starb nach langem Leiden an Chronisch Obstruktiver Lungenerkrankung.
    Für Millionen "Trekkies" war und ist er Inspiration, Idol und Vorbild, auch wenn er diese Rolle nicht immer freiwillig angenommen hatte. Letztlich hatte er diese Rolle, die auch sein reales Leben stark beeinflusste, akzeptiert. In seinem letzten Tweet vom 22. Februar schrieb er vielleicht vorausahnend: “A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP.”

Jetzt kann nur die Meisterschaft das Ziel sein!

Nicht nur die Meisterschaft, der HSV bekommt ähnlich wie die Füchse im EHF-Pokal eine WildCard fürs Final4 in Hamburg, dann ist das Double noch drin. :hi:

Erfreuliches Ergebnis aus Nordhessen. Nach der Klatsche in Wetzlar hat sich die Mannschaft damit rehabilitiert. Unverständlich für mich sind mal wieder die Leistungsschwankungen. Und mir erschließt sich immer noch nicht, was unter Häusler gegenüber Gaudin nun gerade daran besser geworden sein soll.

Ich dachte zunächst, das wäre eine Postillion Schlagzeile, aber nein, das ist bitterer Ernst.

Angesichts solcher Meldungen verzweifelt doch der Postillon, ähnlich wie diverse Kabarettisten: Wie soll man diese Politik(er) noch auf die Schippe nehmen? Die machen doch die ganze Arbeit selber. Das war doch auch so mit der CSU, die sich für die Ausschließlichkeit der deutschen (sic!) Sprache im Haushalt aussprach. Der Kommentar von Dieter Nuhr dazu: "Das sind so Sachen, wo man sich als Komiker fragt: Was soll ich da noch machen?" (ca. 16:30)