Beiträge von Brummsel

Ach, nach der Wild Card für die Mannschaft leiht man sich einfach einen Torwart einer anderen Mannschaft. Die IHF machts möglich... ;)

Kommen nicht auch die Spieler mit nach Katar, die "nur" zum erweiterten Kreis gehören und nachnominiert werden könnten? Oder gibts dafür keine Kapazitäten, weil nur 16 Betten für die Spieler pro Nationalmannschaft zur Verfügung stehen?

Die "Grüne Mühle" in Greetsiel im Kreis Rendsburg-Eckernförde?
    Die "Grebiner Mühle" im Kreis Plön?
    Windmühle "Charlotte" im Kreis Schleswig-Flensburg?
    Mühle "Rosa" in Gettorf im Kreis Schleswig-Flensburg?

Ihr seid ja so parteiisch, ey... :verbot: ;)

Aus Tradition hoffe ich auf einen Auswärtssieg, aber den wird es traditionell nicht geben, die Punkte bleiben an der Förde und bereichern den Kieler Weihnachtsbaum. Dabei bleibt es allein Jicha, Dule & Co vorbehalten, wie viel Prozent sie gehen, sprich wie deutlich es wird. Zwischen -2 und -15 ist alles drin. :hi:

Manche Vereine haben eine rege Fangemeinde oder aktive lokale Radiostationen, die einen Radio-Livestream auf die Beine stellen. So ist beispielsweise Radio zweitewelle bei vielen Spielen live vor Ort und übermittelt meist einen besseren Eindruck von der Stimmung in den Hallen als etwaige Fernsehübertragungen.
    Und es soll sogar vorkommen, dass öffentlich-rechtliche Radiostationen wie der NDR oder WDR eine Liveschalte zu einigen Spielen anbieten.

Irgendwie haben die beiden noch nicht verinnerlicht dass das keine Radioübertragung ist und im Fernsehen nicht ständig gequasselt werden muss.

Ich hab ja immer noch den Verdacht, dass manche Kommentatoren nach Silben bezahlt werden. :rolleyes:

Die Schwedinnen sind letztlich ohne echte Chance gegen Norwegen, so dass es zwei Spiele geben wird, die wir schon einmal hatten, Montenegro vs. Schweden im Spiel um Platz 3 und Spanien vs. Norwegen im Finale.

Dreijahresverträge gibts derzeit beim HSVH nicht, da sind jetzt nur Verträge bis zum Ende der Saison drin. Insofern wären das für Carstens nur noch sechs Monate Vertrag. Und das ist denke ich nur bedingt reizvoll, wenn er sich dann reinreden lassen muss.

Was Lazović mit Torstensson machte, kann auch lebensgefährlich sein...

...und wurde jetzt auch von der Disziplinarkommission entsprechend geahndet: EHF sperrt Montenegros Kreisläuferin. Ich bin mal gespannt, ob es jetzt im Halbfinale gegen Spanien ein härteres Durchgreifen der Schiedsrichter(innen) gibt, da ja Lazovic nicht allein derart... intensiv (diplomatisch ausgedrückt) gedeckt hat. Wünschenswert wäre es.

Wer sich ein Bild von der Aktion machen will: Bei Min. 18:30

Lieber HSV, bitte, bitte nehmt den Carstens!

Realistisch: Würde er sich das antun? Gut, er würde mehr Gehalt bekommen als noch beim SCM (davon gehe ich jedenfalls mal aus), aber einen derartigen Schleudersitz mit einem Mäzen, der nur weil er mit dem falschen Bein aufgestanden ist Trainer entlässt o.ä., will sich Carstens das antun?
    Sportlich wäre die Aufgabe vermutlich sogar reizvoll. Nur geht es leider nicht mehr wirklich ums Sportliche, denn sonst wäre Gaudin immer noch Trainer in Hamburg.

Klar, ein Nationaltrainer macht natürlich Sinn, um eine möglichst gute Vorbereitung in der WM-Pause hinzukriegen.

Wieso Nationaltrainer? Wenn er von AR persönlich angesprochen wird, kann Biegler doch nicht anders, als diesen Job in Polen hinzuschmeißen und eilenden Schritts nach Hamburg zu kommen. Katar ist eh viel zu heiß um diese Jahreszeit... ;)

Da bin ich mal gespannt, ob dieser Termin tatsächlich zustande kommt... Und wie das Ganze dann ablaufen wird. Vorher eingereichte und vom Allmächtigen abgesegnete Fragen!? Sieht sehr nach Schein-Demokratie aus.

Nun muss grundsätzlich ein Sportverein, zumal eine Spielbetriebs GmbH, keinen (basis)demokratischen Ansprüchen genügen. Und Fragen vorher einreichen zu lassen, ist grundsätzlich auch nicht anrüchig. ;)
    Dennoch weiß ich im Moment nicht, was so eine Veranstaltung soll, außer den Anschein zu wecken, man würde der Kritik offen entgegentreten. Doch wenn die Reaktion auf Kritik ähnlich ausfällt wie bei Gaudin, sehe ich entweder Hallenverbote für Kritiker in Aussicht stehen oder einen (mehrere?) beleidigte(n) Podiumsdiskutanten die VoBa-Arena verlassen.
    Natürlich könnten die kritischen Fragen auch totgeschwiegen und nur "genehme" Fragen beantwortet werden, da gebe ich Dir recht. Nur dann erschließt sich mir halt der Sinn dieser Veranstaltung nicht, da ja offenbar auch Medienvertreter darüber berichten sollen. Oder sucht man diese auch vorher aus?

Ich wäre ja für einen Livestream und direkte Beteiligung von Internet-Nutzern an der Diskussion. Das wärs doch mal... :D

Beuger
    Das hängt auch sehr vom jeweiligen Vereinsleben ab, gerade in kleineren Gemeinden. Wenn es nun einmal die Handballabteilung des lokalen Sportvereins ist, die aktiv ist, die das Sommerfest veranstaltet oder auf dem Weihnachtsbasar der Kirche Kuchen verkauft o.ä., dann wird diese Abteilung halt wahrgenommen. Letztlich steht und fällt es stets mit dem Engagement der Vereinsmitglieder und damit, ob die Strukturen solches Engagement zulassen.
    Da haben "Dorfvereine" halt oft den Vorteil, dass sie der einzige Sportverein innerhalb der Gemeinde sind, so dass die sportinteressierten Jugendlichen dorthin gehen und das machen, was angeboten wird und Spaß zu machen scheint. In größeren Gemeinden bzw. Städten besteht (zu) viel Konkurrenz, um einen großen Teil der sportinteressierten Jugendlichen zum Handball zu locken.

Irgendwie frage ich mich die ganze Zeit über nur noch, was da eigentlich so schief gelaufen ist. Und seit wann.

Sollte es stimmen, dass sich "ältere Profis" über frühe Trainingszeiten beschwert haben... ach, ich will gar nicht anfangen von anderen Leistungssportlern, die oftmals neben dem regulären Beruf ihren Sport zu echten Randzeiten ausüben, morgens um 6 Uhr oder auch mal abends nach 20 Uhr. Oder von Arbeitnehmern, wie sie zu einem ganz großen Teil die Hallen füllen, die gerade jetzt im Winter gar kein Tageslicht sehen, da es morgens in der Dunkelheit zur Arbeit geht und nachmittags / abends nach Einbruch der Dunkelheit erst zurück nach hause. Etwas Realitätsbezug seitens der Profis sollte doch wohl möglich sein... (aber dann wäre auch nachvollziehbar, warum beispielsweise in der letzten Saison nicht über volle 60 Minuten das hohe Tempo durchgezogen werden konnte)

Sollte es stimmen, dass sich Gaudin auf diese Weise geäußert hat (und ich zweifle dann nicht an dem Wahrheitsgehalt dessen, was er gesagt hat, dann kann und will ich nicht mehr wirklich dieses Konstrukt unterstützen, solange nicht ein sichtbarer Schnitt gemacht worden ist. Und solange sich nicht AR aus dem Verein komplett zurückzieht.

Ich verstehe es nicht. Wie kann man denn so eine Entscheidung treffen?

Das ist nicht zu verstehen. So gar nicht. :wall:

Mal davon ausgehend, dass Häusler nur eine Übergangslösung ist - wer ist denn überhaupt auf dem Markt, der so verzweifelt ist, um beim HSVH den Rest der Saison Sündebock zu spielen?

Vielleicht macht Fitzek ja den Job in Personalunion mit Sportlicher Leiter und Häusler ist (nominell) Cheftrainer. Oder so. Ansonsten fiele mir niemand ein, der sich das antun wollen würde. Wobei, in Lemgo ist jüngst ein Trainer frei geworden. Aber das wünsche ich Niels Pfannenschmidt nicht...