Hier noch die dazugehörigen Links:
Schweiz vs. Frankreich
Österreich vs. Deutschland
Das gemäßigte Schwizer-Dütsch klingt einfach nur toll... ![]()
Hier noch die dazugehörigen Links:
Schweiz vs. Frankreich
Österreich vs. Deutschland
Das gemäßigte Schwizer-Dütsch klingt einfach nur toll... ![]()
Ansonsten wirklich ärgerlich, dass solch ein durchaus von der Papierform her interessantes Spiel nicht im regulären TV gezeigt wird!
Handball = Randsportart = traurig!
Schon richtig, aber das hat sich der Handball in Deutschland leider weitgehend selbst zuzuschreiben. Und der Handball ist im Moment wohl auch dabei, den Trend mit Livestreams zu verpassen, jedenfalls was den DHB und die HBL angeht. Ich denke eh, dass über kurz oder lang die meisten Sparten-Sportangebote nur noch online verfügbar sein werden, da es im Fernsehen viel zu teuer wird, eine Sportart zu platzieren, die nicht eine bestimmte, von der Werbung vorgegebene Einschaltquote erreicht.
Insofern ist es umso besser, dass sich handball-world zu den Live-Streams entschlossen hat und mit seinen Kooperationspartnern diese für heute auf die Beine stellt. ![]()
Heute Abend um 20:15 gehts im EM-Quali-Spiel gegen Finnland (live auf sport1 ab 20 Uhr). Bei der telemedialen Konkurrenz (DFB-Pokal) bin ich gespannt, wie viele Zuschauer beim Handball einschalten.
Zu dem derzeitigen Anspruch des deutschen Handballs ist die Aussage von Carsten Lichtlein recht bezeichnend: "Die letzten Qualifikationen sind nicht so glücklich gelaufen, jetzt ist es an der Zeit, dass wir die Qualifikation aus eigener Kraft schaffen."
Dann hoffen wir mal, dass sich nicht nach der Qualifikation die Frage stellt, wie man Deutschland in die EM bekommen kann. ![]()
Kennt jemand die Regelung bzgl. Nationenwechsels in Fussball, Basketball, etc.? Braucht man da auch nur 3 Jahre zu warten, um für eine andere Nation antreten zu können?
Beim Fußball ist meines Wissens die Regelung so, dass sich ein Spieler quasi "festspielt", wenn er das erste Mal ein Pflicht-Länderspiel im Erwachsenen-Bereich für ein Land bestreitet. Danach kann er nur noch für dieses Land auflaufen, egal wieviele Staatsbürgerschaften er anschließend noch aufgibt bzw annimmt.
Freundschaftsspiele haben nicht diesen strikten Charakter wie Pflichtspiele. Ob man sich auch durch Freundschaftsspiele festspielen kann, entzieht sich meiner Kenntnis.
Ich kann nicht verstehen, warum der Liveticker mal fast perfekt funktioniert, mal - so wie heute - überhaupt nicht. ![]()
Jetzt haben sie schon das Forum abgeschaltet.
...da würde ich erstmal den Relaunch der Website am Freitag abwarten. Vielleicht erstrahlt das Forum dann in ganz neuem Glanze... ![]()
Irland?
Schottland?
Wales?
England?
Nordirland?
Orkneys?
Shetland?
Hebriden?
Ich dachte, da eh alles rund um den HSVH hier in diesem Thread diskutiert zu werden scheint, warum nicht mal eine solche Meldung? Quasi als Widerlegung der Abgesang-Theorie. Quasi "Der Nachwuchs ist gesichert" oder so. ![]()
Und bei mir funktioniert der Link... k.A. warum bei Dir nicht.
Pommes ist zum zweiten Mal Vater geworden. Herzlichen Glückwunsch an die Familie!
Was das angeblich so aggressive Umfeld anbelangt sieht und hört man auf dem Video natürlich zuwenig um dies korrekt beurteilen zu können, aber bei dem was rüber kommt kann ich das nicht nachvollziehen.
Bei 1:32:30 kann man am unteren Bildrand nach dem letzten Gegenstoß der Freiberger, der zum umstrittenen Siebenmeter führte, ansatzweise erkennen, dass Zuschauer auf der Platte waren, die wohl generell in der Halle sehr dicht am Spielfeldrand sitzen. Da kam allerdings auch gleich ein Ordner und hat die betreffenden Zuschauer darauf aufmerksam gemacht, dass ihre Anwesenheit auf dem Spielfeld nicht erwünscht sei.
Ob sowas öfter vorgekommen ist, kann ich nicht sagen, da ich nicht das ganze Spiel angeschaut habe. Sollte sowas öfter vorgekommen sein, wäre das schon ein negativer Begleitumstand, den man durchaus in einen Spielbericht hineinschreiben müsste.
Ansonsten kann ich vor allem das angebliche Gepöbel der Trainer bzw Wischer nicht wirklich nachvollziehen. Auch wenn es natürlich sehr ungünstig ist, dass etwa der eine Wischer direkt neben dem Kampfgericht sitzt und sich damit quasi je eine Halbzeit auf der Heim- bzw. Gästebank befindet. Das sollte man besser organisieren können.
Man kann jetzt doch nicht jeden Hamburger Stadtteil in den Namen integrieren, in dem zufällig ein paar Fans angelockt werden sollen. Es gibt immerhin über 100 Stadtteile in Hamburg. Der Vereinsname wird dann doch eher lang. ![]()
Nach den letzten Erfolgen dürften die Karten für Gaudin wieder deutlich besser sein als zuvor. Wenn nun noch gegen Bietigheim-Bissingen und Erlangen nachgelegt werden sollte, dürfte eine Trainerdiskussion in Hamburg erstmal längere Zeit vom Tisch sein.
Selbst die Alsterdorfer Halle zu groß. Oh man...Ist das in Neugraben jetzt eine richtige Schulsportturnhalle?
Nein, die CU-Arena ist eine Mehrzweckhalle mit einem Fassungsvermögen von etwa 1.800 Zuschauern und Heimspielstätte der Bundesliga-Volleyballerinnen des VT Aurubis Hamburg und war als solche bereits Spielstätte für internationale Begegnungen.
Jetzt bin ich aber mal gespannt! Wie muss man denn gegen Deutschland spielen?
Ganz einfach, vorne aus 0-2 Chancen möglichst 1-3 Tore machen und hinten die Deutschen ihre 20+ Chancen selber versemmeln lassen. ![]()
Ob das was wird? Das Hamburger Publikum lehnt ja die schon die Alsterdorfer Sporthalle ab, weil sie nicht so wirklich bequem zu erreichen ist (u.a.), wie soll es da erst mit der aus Hamburger Sicht "falschen" Elbseite werden? Das kann nur dann was werden, wenn man im Süderelbe-Raum verstärkt Werbung macht, um neue Zuschauerpotentiale zu erschließen.
Ich persönlich hätte gut gefunden, wenn man etwa nach Lübeck gegangen wäre, quasi "back to the roots". Die Phoenixhalle ist ja nun auch eine bewährte Handballhalle.
Man darf jedenfalls gespannt sein, wie voll es wird.
" Eines ist auch für Fitzek klar: „Es macht mehr Spaß in die Arena zu kommen, wenn die Mannschaft gewinnt.“ Dafür sollten die Neulinge Friesenheim und Erlangen doch genau die richtigen Gegner sein."
Die altbekannte Arroganz des HSV. Friesenheim...Erlangen, ihr wisst was ihr zu tun habt ;)!!!
Nu verwechsel nicht die Arroganz der Medien mit der dem HSVH eigenen Arroganz, weil ich denke, dass beispielsweise nach dem überaus erfolgreichen Trip nach Balingen diese Überheblichkeit ein klein wenig geringer sein dürfte als sonst. Und in der Mannschaft kann ich das auch nicht unbedingt erkennen.
Abgesehen davon dürfte gerade Erlangen ein dickes Ausrufezeichen gesetzt haben durch die letzten Ergabnisse.
wird eng mit der Quali aber vielleicht will man 2016 endlich mal mehr Urlaub haben
Das sehe ich ehrlichgesagt nicht, dass es eng wird mit der Quali. Vielleicht wirds mit Platz 1 eng, aber generell wird man recht souverän einen der ersten beiden Plätze erreichen.
Es hapert im Moment daran, dass vorne die Effektivität sehr zu wünschen übrig lässt und hinten die Gegner hinten dann tatsächlich effektiv gespielt haben und die wenigen Lücken genutzt haben. Wenn Schweini zurückkehrt wird das wieder besser, da bin ich mir sicher.
Dennoch ists natürlich bedenklich, dass der Weltmeister so von wenigen Einzelspielern abhängig ist. Der Weggang von Lahm und Klose ist nicht so leicht wegzustecken, zumal man keinen echten Stürmer mehr hat, da Löw sich ja gegen einen solchen ausspricht.
War es wirklich so, dass 1 Minute vor Schluss bei 2 Toren Rückstand und Ballbesitz Magdeburg viele Zuschauer die Halle verlassen haben?
Ich war zwar nicht in der Halle, aber man kann es auch auf der Aufzeichnung bei sport1.de sehen, dass schon während der Auszeit des SCM bei ca. 1:48:00 nicht wenige Zuschauer jedenfalls den Innenraum der Halle verlassen. Ob das jetzt "viele" waren, kann man so nicht erkennen.
Das Erschreckende ist, dass der Sieg nicht einmal unverdient war. Magdeburg hatte ich, zumal nach dem Spiel gegen Flensburg, höher eingeschätzt und mit einem (mindestens) Drei-Tore-Sieg für die Bördestädter gerechnet. Aber das ist wohl das einzige, was diese Saison konstant ist: Die Unabwägbarkeit hinsichtlich der Ergebnisse in der Liga. Da kann scheinbar wirklich (so gut wie) jeder jeden schlagen.
8:10 Punkte und ein positives Torverhältnis. Es geht weiter aufwärts. ![]()
Ja und? Was ist dann?
Ich denk, es ging Crusty darum, dass sich ein "Mäzen und Gönner", um seine Worte zu benutzen, (in)direkt in die sportlichen Belange einmischt. Und dass ein solches Verhalten nicht unbedingt dafür spricht, dass die sportliche Leitung das umsetzen kann, was sie sich vorstellt. Ein Muster, das gerüchteweise auch andernorts anzutreffen ist und nicht überall auf Verständnis geschweige denn Gegenliebe stößt.
Vielleicht weil heute die Wahl war und die Auszeichnungen verliehen wurden...Quelle kicker.de
Dafür wurde aber recht zügig der "Goldene Ball" an Lionel Messi überreicht, nämlich noch in Rio (siehe dieses Video, ca. bei Minute 16:20). Aber lustig, dass das jetzt erst "offiziell" gemacht wurde.