Diese Spannzung hätte ich mir sehr gerne erspart... ![]()
Naja, für den (partiell) neutralen Fan dürfte das Spiel sehr unterhaltsam sein. ![]()
Beiträge von Brummsel
-
-
Andersson ist einfach nur ohne Worte...

-
Erst Blabla mit vielen tollen Luftblasen und dann die Einstellung "was interessiert mich mein Geschwätz von gestern"...
Ganz im Ernst? Ich fands fair von Götze, dass er beim BVB verlängert hat. Es war von vornherein klar, dass ein anderer Verein die Fühler nach ihm ausstreckt, spanische Teams oder welche von der Insel. Dass Dortmund ihn nicht würde lange halten können, war also vorhersehbar. De Ausstiegsklausel sichert dem BVB 37 Mio. € zu. Und wäre aus Götzes Sicht nicht unbedingt nötig gewesen. Außer aus einer gewissen Loyalität seinem Arbeitgeber gegenüber. Und der BVB hat genug Potential, um Götze auf längere Sicht gleichwertig zu ersetzen. -
Meiner Meinung nacht geht es den Bayern darum Gegener zu schwächen.
Ja, dieses Prinzip verfolgen die Münchner seit Jahrzehnten schon sehr erfolgreich. Wenn irgendwo mal ein Verein droht, ein wenig näher zu kommen, werden sofort ein, zwei Leistungsträger nach München gelockt und der andere Verein ist erstmal wieder abgehängt. Ist leider völlig legitim und solange sich immer wieder Spieler verführen lassen, wird es auch immer weiter Erfolg haben.
Muss man aber wegen eines Wechsels einen eigenen Thread aufmachen?
-
Dann darf sich jetzt nur bitte nicht Jogi verletzen. Oder in ein länger andauerndes Tief geraten. Sonst sind mit einem Mal alle Saisonziele in Frage gestellt. Oder gibts nochmal einen "Alt-Internationalen" als Interims-Torwart für die letzten zwei Monate? Wer käme da in Frage?
-
In einem Spiel (fast) ohne Deckung gewinnt der HSV Hamburg ungefährdet mit 41:34 Toren. Erfreulich aus Hamburger Sicht vor allem die sechs Tore von Toto Jansen. Ich bin mal echt gespannt, wie es bei ihm weitergeht.

-
Das werden die Zebras für sich entscheiden, körperliche Verfassung hin oder her. Das ist eines der Prestige-Duelle im Norden und eine Niederlage gegen den HSV Hamburg tut der Kieler Volksseele mittlerweile mehr weh als eine gegen Flensburg. Und das werden die Spieler auf dem Parkett nicht zulassen. Von der Qualität her ist der THW besser besetzt als die Hamburger. Und da man sich mit Sicherheit nicht so eine mentale Auszeit nehmen wird wie gegen Göppingen, wird es mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit einen Heimsieg geben.
Die einzige Chance für den HSV Hamburg sehe ich darin, dass Bitter einmal mehr über sich hinauswächst und weder Omeyer noch Palicka ihre Hände an die Bälle kriegen.
Ich hoffe nur, es wird keine einseitige Partie, sondern bleibt bis zum Ende ausgeglichen.
-
Wegen Auswärtstorregelung doch direkt weiter, oder hab ich das falsch im Kopf?
Nö, das wäre korrekt gewesen. Da Berlin mehr Auswärtstore erzielt hätte beim Unentschieden als die Madrilenen, wären die Füchse weiter gewesen. Sehr schade für Berlin, insgesamt eine tolle kämpferische Leistung und ein (leider) zu schwacher SSC. -
Nach der Auslosung zum Achtelfinale hätte ich nicht gedacht, dass ausgerechnet der THW von allen deutschen Teams verlieren würde. Wobei ich davon ausgehe, dass im Rückspiel in der Kieler Sparkassen-Arena ein deutlicher Heimsieg mit mindestens 6-7 Toren Differenz zustande kommen wird.
Aber insgesamt eine Klasse Ausgangslage für die deutschen Vertreter. Und das Unentschieden von Berlin ist denke ich sogar fast besser als ein Sieg, weil nach einem Auswärtssieg unbewusst der Gegner leichter unterschätzt worden wäre. Jedenfalls dürfen wir uns auf sehr viele spannende Rückspiele freuen. Lediglich Hamburg, Barcelona und Veszprem sowie mit Abstrichen Flensburg sehe ich schon als (fast) sicher im Viertelfinale. -
Naja, dann muss man aber auch schon eine Kosten-Nutzen Rechnung machen, der war ja etwas teurer.
Da stimme ich Dir zu. Hast Du dazu irgendwelche Zahlen? Bei Wikipedia findet man nur "ungefähr 2 Mio. €" als Kostenangabe. Was wohl etwa 0,8 Mio. € mehr ist als eine durchschnittliche Tatort-Produktion, aber aus meiner Sicht im Rahmen liegt. Ob der nächste "Tatort mit Til" die Quoten wiederbringt, wird sich zeigen, aber die Richtung ist immerhin klar erkennbar.Und generell wäre ich froh, wenn das Thema "Menschenhandel" fürs erste abgehandelt ist. Das waren nun sehr viele Tatorte, die sich mit diesem Thema befassten.
-
Allein dass der Tatort die höchste Einschaltquote produziert hat und dass diese lebhafte Diskussion entstanden ist, rechtfertigt doch schon die Besetzung des Tatort mit Til Schweiger.

-
Gelacht habe ich, aber es war nicht so negativ, wie ich es erwartet / befürchtet hatte. Nein, Til Schweiger wird niemals der Schauspieler, der für seine ausdrucksstarke Mimik bekannt sein wird. Aber die Action-Szenen hat er sehr gut drauf, das muss man ihm lassen. Sicher, es war ein klein wenig übertrieben und erinnerte an US-Produktionen. Und auch wenn das Drehbuch vielleicht nicht völlig ausgereift war, es war in sich stimmig und abwechslungsreicher als so manch anderes Tatort-Drehbuch. Realismus... okay, falsches Thema. Aber es ist nicht verkehrt, wenn ein Tatort sich von den anderen unterscheidet und somit nicht so ein Tatort-Einerlei entsteht. Ich persönlich finde es in Ordnung, wenn Tatorte ne Art Alleinstellungsmerkmal entwickeln.
Als Debüt-Tatort recht gelungen (deutlich besser als die Dortmunder und SaarbrückerDebuts), ich bin auf den / die nächsten "Tatorte mit Til" gespannt.
-
Beim Showspiel gegen einen Landesligisten hat er LA gespielt. Vielleicht hat er ja Blut geleckt und hängt das Torwarttrikot an den Nagel??


Hätte er das mal...
So hat er die Hamburger Schützen ein ums andere Mal zur Verzweiflung getrieben. Okay, die Wurfsauswahl war auch nicht die beste und das gebundene Offensivspiel... naja. Letztlich verbleibt dank einer starken kämpferischen Leistung noch ein Punkt an der Elbe. Inwiefern das als "gerechtes Unentschieden" bezeichnet werden kann, lasse ich mal dahingestellt.
Mit einer solchen Offensivleistung wird es sowohl gegen die Rhein-Neckar-Löwen als auch gege Celje sehr schwer zu bestehen.
-
Wen wünscht ihr euch denn so?
Aus Hamburger Sicht wäre sicherlich ein Achtelfinale gegen Bjerringbro-Silkeborg mit den geringsten Reisestrapazen verbunden und daher wünschenswert. Von der Spielstärke her vermutlich auch, denn wie es in Celje und Szeged zugehen kann, haben der THW respektive die Füchse (jedenfalls eine Halbzeit lang) erfahren dürfen. Da dürfte der dänische Vertreter ebenfalls das am wenigsten unangenehme Los sein. Am engsten sehe ich den Vergleich gegen Celje.
Weiterkommen sollte / muss man letztlich gegen alle drei möglichen Gegner. Und im Viertelfinale "droht" dann ein deutsch-deutsches Duell mit maximal drei Stunden Anreise. Da bin ich wirklich gespannt, ob sich alle drei deutschen Vertreter im Achtelfinale durchsetzen. Zuzutrauen wäre es ihnen ohne Frage. -
im übrigen gibt es doch noch Hoffnung für die RNL, laut Live Ticker der DKB Buli Seite findet das Spiel erst noch statt

Da siehste mal, wir sind Gestern einer kollektiven optischen Täuschung erlegen.
Vranjes beeindruckt mich als Trainer immer mehr. Die richtigen Maßnahmen zum richtigen Zeitpunkt (wenn ich denn den richtigen Zeitpunkt abschätzen kann...
) und das ganze mit einer Ruhe und Gelassenheit, als würde er seit 15 Jahren nichts anderes machen. Ob er ein Meistertrainer wird, wird die Zukunft zeigen, das Zeug dazu hat er allemal. -
Spielen die Dänen so schlecht? Oder die Spanier so überragend? Da mag man ja nicht zuschauen (zumal als Dänemark-Sympathisant). Gratulation an die Iberer, die verdient "ihre" WM für sich entscheiden.

In der KO-Runde war Deutschland am dichtesten an Spanien dran. Schade, dass es schon im Viertelfinale zu dem Duell kam.
-
Am 10. März? Danke für die Info, dann weiß ich, worüber ich dann lachen werde. Stichwort: Tatort mit Till.

-
Nach der Regelauslegung, geht jede Mannschaft die gegen den HSV spielt also mit mindestens vier roten Karten vom Feld, weil Wischmop Hens sich dauernd auf den Rücken legt!
Oder wie ist das zu verstehen???
Was meinst Du, warum sich Hens oftmals so aufregt, wenn das Spiel dann einfach weitergeht?
Es wäre schon wünschenswert, wenn es in dieser Sache eine einheitliche Auslegung geben würde, sprich wann ist das Eingreifen ein einfaches Foul, was zu einem Freiwurf führt, wann sollte / muss es progressiv bestraft werden, wann führt es zur Disqualifikation. Das handhaben Schiedsrichter leider oftmals völlig unterschiedlich, so dass sich sowohl Deckung als auch Angriff erst im Laufe eines Spiels sich darauf einstellen können, wenn überhaupt. Und bei nicht wenigen Spielern ist da auch viel Theatralik bei, da sind Schiris oftmals gefordert (überfordert?), die Schauspieler von den wirklichen "Opfern" zu unterscheiden.
-
Bei mir heißt der Grund eher Steve Young, für Joe Montana interessiere ich mich noch nicht (ganz) lange genug, jedenfalls für seine Glanzzeit bei den 9ers. Unter anderem auch wegen "The Catch 2", als der ´Stick beim gefangenen Ball von Terell Owens schier explodierte. Das war so ein magischer Moment für mich (damals gabs noch Live-Übertragungen im Sportfernsehen). Und natürlich Jerry Rice.
-
Go NINERS! The QuestforSix continues!
Wollen wir mal hoffen, dass wir in zwei Wochen die "Quest for 7" ausrufen können.
Ich sehe die Chancen bei 50:50. Beide Teams kommen über ihre Physis und über eine gute Defense, die jeweils für ein paar Turnover gut ist. Die 9ers Offense ist vielleicht etwas variabler, aber wenn Flacco einen guten Tag erwischt, kann er das Spiel ebenso entscheiden. Vielleicht gibt den Ausschlag, welcher der beiden Harbaughs dem anderen die eine oder andere Überraschung präsentieren kann.
Wie lange ists noch bis zum Harbowl? 13 Tage? Wie soll ich die rumkriegen?
