Beiträge von Brummsel

    Wow... das ist ja der Hammer. Zielvorgabe Handball war: Eine Goldmedaille, eine Silber- oder Bronze-Medaille. In der Leichtathletik soll(t)en insgesamt 8 Medaillen geholt werden (nach 1 Medaille in Peking 2008). Ich weiß nicht, wie man so extrem weit an der Realität vorbei planen kann, zumal die bisherigen fünf Medaillen in der Leichtathletik schon sehr gut und überraschend sind.

    Eine Liste der Planung findet man bei Spiegel-Online.

    Nicht zu vergessen die Tatsache, daß die WM 2006 mit Schwarzwälder Schinken gekauft wurde!
    Da sehe ich auch einen direkten Zusammenhang zum Badminton.


    Vergiss nicht die Vergabe der WM 2022 nach Katar. Und den Sieg vor Gericht von George W. Bush in Florida seinerzeit 2000, im Vorfeld von 9-11. 8o :hi:

    awas, beim schwimmen dopt doch keiner:)

    und das jetzt ne chinesin schon schneller schwimmt als der US-Star der Männer liegt sicher nur an dem guten futter dort


    Achso? Dachte, die sei bergab geschwommen. Aber irgendwas ist ja immer... ;)

    Ansonsten gefällt es mir sehr gut, dass ARD und ZDF in ihrer Mediathek zahlreiche Livestreams senden, auch und gerade mit Mannschaftssportarten, die ja doch meistens stiefmütterlich behandelt werden. Und wie gut, dass mein Urlaub noch eine Woche andauert, so dass ich das alles genießen kann. :D

    ansonsten gibt es wohl eine zähe auseinandersetzung mit einer wohl 9-1-1- Taktik der Griechen[...]


    Die 9-1-1-Taktik finde ich gut. 9 Griechen auf der Torlinie? Oder spielt der Torwart Libero vor einer 9er-Abwehrkette? ;)


    Zu den Viertelfinal-Prognosen:

    Tschechien vs. Portugal: Sollte Ronaldo in ähnlicher Form auflaufen wie gegen die Niederlande, dürften die Portugiesen recht souverän ins Halbfinale einziehen. Sollte es hingegen den Tschechen gelingen, die Kreise von Ronaldo empfindlich zu stören, ist das Ergebnis offen.

    Deutschland vs. Griechenland: Geduldsspiel, wie bereits gesagt wurde. Wenn es den Griechen gelingt, die Schnittstellen Özil, Schweinsteiger und Khedira nicht zur Entfaltung kommen zu lassen, wird es sehr schwer für Deutschland. Dann kann eine Standardsituation das Spiel in die eine oder andere Richtung entscheiden.

    Spanien vs. Frankreich: Die Franzosen in der Form wie gegen Schweden dürften gegen Spanien keine Chance haben. Wenn sie jedoch vor allem defensiv ihr Potenzial ausschöpfen können, dürfte es für die Spanier schwierig werden, gefährlich vors Tor zu kommen, da sie zumeist den Ball ins Tor tragen wollen.

    England vs. Italien: Das einzige Spiel, ohne (aus meiner Sicht) favorisiertes Team. Beide Teams stehen in der Defensive weitgehend sicher und können mit einzelnen Aktionen nach vorne stets für Gefahr sorgen.

    Nach meiner Einschätzung hat Heynckes den letztlich spelentscheidenden Fehler gemacht, als er Thomas Müller auswechselte. Danach konnte Chelsea etwas besser aufbauen, weil der Part, den Müller spielte, indem er den Aufbau Chelseas empfindlich störte, nach der Einwechslung von van Buyten nicht mehr übernommen worden war. Dadurch konnte Druck aufgebaut werden, wodurch wiederum die Szenen am und um den Strafraum entstanden, die letztlich zum Ausgleich durch Drogba führten.

    Warum hat Heynckes Müller eigentlich rausgenommen? Um die Abwehr zu verstärken? Klappte ja wunderbar. ;)

    Robben darf übrigens gerne alle Elfmeter der Elftal schießen, zumal gegen Deutschland. :D

    Diese Tiketverteilung ist einfach nur zum kotzen. Wenn das wirklich so stimmt kann ich mir schon wieder vorstellen wie das aussehen wird. Jeder Verein hat 1.000 Karten und der H$V 8.000 oder so. :kotzen:


    Ähm... nö? Auch für den HSV und den THW gibts jeweils nur 1.000 Karten über den Verein. Da gibts keine Benachteiligung anderer Vereine. Dass im Vorfeld halt die anderen Karten rausgegangen sind (zum großen Teil auch an Veranstalter von Event-Reisen und vor allem Sponsoren meines Wissens), steht auf einem anderen Blatt. Erfahrungsgemäß kaufen beispielsweise viele Zebra-Fans vorher bereits Karten in der Hoffnung, dass sie dann die Zebraherde dort anfeuern können, desgleichen auch einige HSV-Fans.
    Bevor Du jetzt son Smilie setzt, erstmal informieren. :hi:

    "Wüstenblume" von Waris Dirie, die Autobiographie einer gebürtigen Somalierin, die wie die meisten Frauen ihres Heimatlandes das Greuel der Genitalverstümmelung erleiden musste. Eines der bewegendsten Bücher, die ich in den letzten Jahren gelesen habe. Nichts für schwache Nerven, aber auch mit sehr amüsanten Abschnitten. Sehr empfehlenswert.

    Dann müssten ja eigentlich die F4-Tickets dieses Jahr günstiger werden, wenn auch offiziell nur noch drei Spiele angesetzt sind. ;)


    Der war gut... :lol:

    Dann warten wir mal die Auslosung ab, wer gegen wen ran darf. Voll wirds auf alle Fälle und für ne tolle Stimmung ist auf jeden Fall gesorgt, da alle Vereinstickets weggehen dürften. Mal schauen, welcher Verein sich was einfallen lässt, um einen Wiedererkennungswert zu schaffen wie die Kröstis es in den letzten Jahren mit den gelben Shirts gebracht haben.

    So, die ersten Absagen hats gegeben. Lammert ist raus, ebenso Voßkuhle und Töpfer wird von der FDP nicht unterstützt, während die SPD generell alle möglichen Kandidaten ablehnt, die derzeit auf der Regierungsbank sitzen. Bischof Huber ist nun ein heißer Kandidat. Mal schauen, für wen Merkel sich (aus welchen Gründen auch immer) entscheidet. Und ob die FDP nicht doch mal wieder umfällt bei Töpfer. Bzw. zu welchem Preis das geschieht.

    Dann gäb´s wieder nen Kaiser, der ziemlich sicher keine Skandale anstellt.


    Ach, ich weiß nicht, nachher will Barbarossa noch nen Kreuzzug starten oder sowas. Ich meine, das würde nen neuen Aspekt in die Gemengelage in Israel bringen, aber der wäre wohl nicht wirklich erfolgversprechend als Lösungsansatz. ;)


    Eine Wahlperiode ohne Bundespräsident ist nicht vorgesehen in der Verfassung und wäre demnach quasi verfassungsfeindlich, genau genommen. Immerhin ist der Bundespräsident eines von fünf Verfassungsorganen. Und wenn man de facto das Amt abschaffen würde durch Nichtbesetzung, müsste man die Aufgaben anders / neu verteilen. Zudem ist der Bundespräsident eben nicht nur ein Winkeonkel, sondern er hat auch ernstzunehmende Funktionen wie beispielsweise das Ausfertigen und Unterzeichnen von Gesetzen. Weswegen (vermutlich) Köhler letztlich seinen Rücktritt eingereicht hatte, weil er entgegen besseren Wissens die Gesetze der Merkel-Regierung zur Euro-Rettung hätte unterzeichnen sollen / müssen.

    Emotional würde ich jetzt Gauck als Nachfolger den Vorzug geben, aber das kann sich Merkel wohl kaum leisten, da sie dann indirekt eingestehen würde, bei der letzten Wahl großen Mist gebaut zu haben. Mit Töpfer könnte ich gut leben, aber von der Leyen hielte ich einerseits für verfrüht und andererseits wird Merkel die Dame nicht durchbringen, weil das wieder eine reine Parteikandidatin wäre. Und da wird es angesichts Merkels letztem Fehlgriff mit Wulff parteiintern und auch koalitionsintern keine Mehrheit für geben, zumal wenn die SPD und Grünen erneut Gauck fragen würden, ob er nochmal kandidieren wolle. Wenn er sich das antun würde.

    Ich denke, viele Beamte und Angestellte des öffentlichen Dienstes werden sich in diesem SpON-Artikel wiederfinden ...


    Der Artikel ist sehr bitter. Und ich frage mich allmählich, wie Wulff es schafft, in den Spiegel (also die gläserne, reflektierende Fläche) schauen kann, ohne sich selbst vor Scham wegzudrehen. Ob er es überhaupt noch schafft.

    Oh man, das tut weh... zwei Fehler von Kyle Williams als Punt Receiver entscheiden das Spiel zugunsten der Giants. Ansonsten eine bärenstarke Leistung beider Defensiv-Reihen, die kaum etwas zugelassen hatten. Bemerkenswert vor allem, dass die Giants die 49ers nur mit einem 1st Down nach einem 3rd Down (bei immerhin 12 Versuchen in der Regular Time) gehalten haben.

    Extrem spannendes Spiel, das weniger von tollen Offensiv-Aktionen lebte als vielmehr von beeindruckenden Defensiv-Aktionen. Gratulation an die Giants, die sich die Superbowl-Teilnahme absolut verdient haben. Es wird sehr spannend zu sehen, ob Tom Brady und Gronkowski gegen diese Giants bestehen können. Gegen die Ravens war es ja alles andere als deutlich, anders als es einige prophezeiten.


    Vielleicht gibts ja nächste Saison einen Har-Bowl. ;)

    Weiß jemand welche Herren an der Pfeife tätig sind?

    ich kann die Antwort selber geben. Schiedsrichter sind die Herren Kenneth Abrahamsen und Arne Kristiansen aus Norwegen.


    Korrekt. ;) Serbien - Deutschland wird von Abrahamsen / Kristiansen aus Norwegen gepfiffen, Polen - Schweden von Lazaar / Reveret aus Frankreich und Dänemark - Mazedoninen von den Spaniern Sabroso Ramírez und Raluy López. Indirekt zu finden hier.

    Das dritte Spiel gegen Polen ist in meinen Augen aber das Wichtigste. Wenn das gewonnen wird und man dann 6:4 Punkte hat, bin ich gespannt welchen Platz man damit erreicht hat. Hoffentlich vor Polen!!


    Wenn man gegen Polen (2:2 Punkte) gewinnen sollte, würde man auf mit sehr großer Wahrscheinlichkeit vor Polen liegen, weil die Polen auch maximal auf 6:4 Punkte kommen können. Den direkten Vergleich hätte man dann gewonnen.
    Allenfalls wenn die Dänen alle drei Spiele gewinnen würden und am Ende auch 6:4 Punkte aufwiesen, könnte es sein, dass man in der Dreier-Abrechnung hinter Polen und Dänemark rutscht.

    Im übrigen glaube ich weder an 6:4 Punkte für Dänemark noch daran, dass Schweden und Mazedonien von jetzt an nichts mehr holen werden. Gegen 20 Uhr sind wir schlauer. Und wenn auf Sport1 nicht ständig diese Doppelpack-Live-Ticker-Sendung laufen würde, könnte man sich auf einen sehr spannenden Handballnachmittag freuen. :hi:

    Da bring ich gleich mal ne Folgefrage an:

    Was passiert eigentlich, wenn Spanien den Titel gewinnen sollte? Dann wären sie ja sicher bei Olympia dabei und bräuchten nicht erst noch ein Quali-Turnier ausrichten. Wer rückt dann als Ausrichter nach? Der Fünftplatzierte der WM letztes Jahr (Kroatien)?

    Der dritte Spieltag dieser Gruppe ist der absolute Hammer. Die Wiederauflage des WM-Finales von 2007 zwischen Deutschland und Polen, das skandinavische Derby zwischen Dänemark und Schweden und schließlich die Partie des Gastgebers Serbien gegen den gefühlten Vize-Gastgeber Mazedonien - da wird die Halle brennen!


    Das war auch mein erster Gedanke, als ich den Spielplan gelesen hab: Drei Nachbarschaftsduelle mit viel Brisanz. Und theoretisch könnte es in allen Duellen noch um das Halbfinale gehen. Hoffen wir mal, dass Deutschland entweder gegen die Serben oder Dänemark punktet. Beides wird schwer genug, aber mit einer Leistung wie heute wäre das machbar.

    Wer die Mazedonier abschreibt, macht denke ich einen großen Fehler. Die können, zumal mit der fanatischen Unterstützung der Fans, die auch nach Belgrad mitkommen werden, jeden Gegner in die Knie zwingen.
    Die Serben sind für mich Favorit auf den Gruppensieg, auch wegen der Unterstützung durch die Fans und wegen des Heimvorteils, der gefühlt jedenfalls bei einigen Entscheidungen der Schiris in den Spielen gegen Polen und Dänemark vorhanden war.
    Die Dänen müssen die beiden unnötigen Niederlagen gegen Serbien und Polen erst einmal verdauen. Als Mitfavorit auf den Titel gestartet, stehen sie nun mit dem Rücken zur Wand. Das wird spannend, wie sie diese Aufgaben bewältigen (oder eben auch nicht).
    Polen ist irgendwie ne Wundertüte, Schweden ebenso. Beide Teams haben die Klasse, gegen jede Mannschaft in der Hauptrundengruppe zu bestehen, aber sie rufen ihr Potential nicht regelmäßig ab. Da entscheidet wohl jeweils die Tagesform, wie die Spiele ausgehen.

    Mein Tipp: Halbfinale für Serbien und Deutschland (nach Sieg gegen Polen in letzter Sekunde) und damit wäre Deutschland jedenfalls bei den Quali-Turnieren für Olympia dabei (an den Titelgewinn glaube ich nicht so ganz).