Beiträge von Brummsel

Uns soll's recht sein - der Sigurdsson ist ein Klasse-Trainer, der bestimmt die Natio weiterbringt; ob der Heiner in Berlin glücklich wird, wage ich extremst zu bezweifeln. :nein:

Solange er "Schweden" und "Wallau" spielen lassen kann, wird er zufrieden sein. ;)

Was sagt eigentlich das Handballland Österreich dazu, dass Sigurdsson (eventuell) Trainer der deutschen Nationalmannschaft werden soll? Vor rund einem Jahr musste er ja als Trainer in Österreich aufhören, weil die Füchse Berlin in ihrem Vertrag keine Doppel-Rolle mehr vorgesehen hatten nach der EM im Alpenland. Ich könnte mir vorstellen, dass es jetzt ein paar spitze Bemerkungen geben dürfte, sollte sich dieses Gerücht bewahrheiten.

Ich hab übrigens in der 7.Klasse mal in Physik abgeschrieben. Krieg ich jetzt mein Abitur wieder
    aberkannt ?

...und beide Staatsexamina. ;)

Ich denke, dass in weiten Teilen der Öffentlichkeit (sowohl Gesellschaft als auch Medien und Politik sowieso) die Meinung vorherrscht, dass sowohl Herr zu Guttenberg als auch Frau Koch-Mehrin nach einer gewissen Pause erneut die politische Bühne betreten können, ohne dass sie jedes Mal an diese Affären erinnert werden. Wenn ich das richtig verstanden habe, hat Frau Koch-Mehrin ihr Mandat im Europaparlament auch (noch) nicht zurückgegeben. Insofern muss man wohl abwarten, was da noch passiert. Der FDP wird ein Neuanfang damit nun nicht leichter fallen denke ich.

Ich habe das Gefühl, das wird jetzt als große Überraschung dargestellt. Unglaublich.

Nö, das Gefühl habe ich nicht. Eher, dass viele Zeitungen etc. versuchen, mit einem Artikel eine Art Schlussstrich zu ziehen.

Bemerkenswert finde ich die Passage, in der Guttenberg die Schuld einerseits bei seiner Familie sucht ("der Druck war so groß") und andererseits einräumt, dass ihm die Arbeit "über den Kopf gewachsen" sei. Die Kommission hingegen kommt recht deutlich zu dem Ergebnis, dass ein solches "über den Kopf wachsen" nicht ursächlich für die Art und Weise des Plagiierens sei, sondern dass da schuldhaftes Handeln im Spiel gewesen sein müsse.
    Alles in allem zeigt sich scheinbar, dass KT nicht willens ist, frank und frei zu erklären, dass er schuldhaft die Doktorarbeit nicht nach den Maßstäben angefertigt hatte, die für solche Arbeite einzuhalten sind. Ich persönlich gehe immer noch davon aus, dass es einen Ghostwriter gibt (oder mehrere), und dass zu Guttenberg versehentlich die Wahrheit sagte, als er meinte, er habe seine Arbeit an dem Wochenende "zum ersten Mal gelesen", nachdem die Vorwürfe bekannt gemacht worden waren.

Erbarmt sich bitte ein Admin - die Löwen spielen heute Abend gegen Nettelstedt - der Thread darf gerne heute vor dem Spiel noch eingestellt werden - Grazie!

Selbst ist der Mann(heimer). Ích bin sicher, ein Admin wird irgendwann im Laufe der nächsten Tage so gütig sein und den Thread dann verschieben können. ;)

gibt es das Spiel irgendwo zu sehen?

Ist doch ein Witz, dass dieses Spiel nicht im TV übertragen wird.

Das erste Mal, dass ich einen sport1.de-Livestream sehen werde. Aber was soll man machen, wenn man 700 km südlich der 02-world Hamburg wohnt... Mal schauen, obs ruckelfrei und so läuft. :hi:

Und mein Puls ist jetzt schon auf 130, mindestens. :unschuldig:

Den Hauptunterschied zu der Zeit von Schwenker sehe ich darin, dass damals solche oder ähnliche Gerüchte nicht nach außen drangen. Da hatte Schwenker vermutlich mehr "Hausmacht" oder wie man das nennen soll, während Derad scheinbar ein bisschen Gegenwind abbekommt. Zudem hatte Schwenker den Nimbus als "Kieler Urgestein", nachdem er seine sportliche Karriere in der Ostseehalle absolvierte und anschließend im Verbund mit Noka die Glanzzeit des THW in den 90ern einläutete. Dieses Standing muss sich Derad erst noch verdienen, wenn Vergleichbares überhaupt möglich ist. Denn ob es nochmal solch ein Gespann geben wird, halte ich für fraglich, da die Ansprüche in Kiel stark gestiegen sind, wie man jetzt merkt. Ob Derad die Zeit bekommt, die er vielleicht benötigt, um einen eigenen Stil zu entwickeln - was immer ein Problem ist, wenn man sich in eine Führungsposition begibt, die der Vorgänger nach seinen Maßstäben entwickelt hat und die wie eine gut geölte Maschine funktioniert - ist dabei die Hauptfrage.

Och, bitte nicht! Wir haben nun 6 Jahre hintereinander Meister-, Double- und Triplepartys gehabt, ich finde, da tut ne Pause mal ganz gut. Eine nette Saisonabschlussparty am letzten Spieltag vor der Halle gerne, aber nach der Gurkensaison wegen des popeligen C-Titels eine große Sause auf dem Rathausplatz, finde ich unangemessen und peinlich.

"Unangemessen und peinlich" wäre es, den Titel nicht mit den Fans zu feiern. Und wegen des "popeligen C-Titel" würden alle anderen Vereine liebend gerne ein Fass aufmachen und den Rathausbalkon ihrer Heimatstadt besetzen. Aber einige Kunden des THW Kiel scheinen so verwöhnt zu sein, dass sie nur Meisterschaften und / oder Champions-League-Titel feiern wollen, wohingegen so ein "C-Titel" noch nicht mal eine eigene Ehrung wert ist, sondern als "popelig" bezeichnet wird.
    Und da wundern sich tatsächlich Leute, wenn es heißt, die Fans des THW wären arrogant? Ja, ich weiß, das sind nur Ausnahmen. Nur prägen sich diese Ausnahmen eben ein. Tut mir leid, dafür habe ich keinerlei Verständnis. :nein:

Stimme Gottfried da zu. Das Ermittler-Duo macht durchaus Laune, auch wegen der diversen Unterschiede zwischen den Charakteren von Nina Kunzendorf und Joachim Król, die hoffentlich noch etwas besser ausgearbeitet werden in den nächsten Folgen.
    Ganz nett fand ich, dass nicht nur stringent der Fall beleuchtet wurde, sondern auch ein wenig das "drumrum" im Polizeipräsidium Frankfurt beleuchtet wurde (jedenfalls nach den Vorstellungen der Tatort-Drehbuch-Autoren). Nur schade, dass dann nicht noch weiter auf diese Nebenplots eingegangen wurde im späteren Verlauf des Tatort.

Gratulation an den THW. Insgesamt verdienter Pokalerfolg, wenn auch spielerisch nicht auf dem höchsten Niveau. Und mich freuts für Zeitz, dass er auch mal den Lohn für seine Mühen erhalten hat. Den MVP hat er sich verdient.

Im Vergleich zu den letzten Jahren war das vom Niveau her wohl das schwächste Final 4, auch die Stimmung in der Halle kam im TV lange nicht so gut rüber wie man sie von früher in Erinnerung hatte :(

Ohne den HSV Hamburg ist da halt nix los... ;)

Die Stimmung beim Spiel zwischen den Löwen und Flensburg fand ich eigentlich ziemlich gut (jedenfalls kams so am Fernseher rüber). Und dass in den Spielen zwischen Kiel und Göppingn bzw. heute beim Finale, als der THW über lange Phasen beider Spiele doch ziemlich dominant war (gerade heute) keine rechte Stimmung aufkommen wollte, dürfte wenig überraschend gewesen sein. Immerhin war die Spannung in beiden Spielen recht zeitig raus, leider.

Ich weiß seit einiger Zeit, dass das VFL-Forum von der Führung des Vereins nicht gerne gesehen wird.

Das muss man nicht verstehen, oder? Sicher, Kritik schmerzt manchmal, zumal wenn sie berechtigt ist. Aber damit muss ein Verein eben leben denke ich. Oder gibts dafür andere Gründe?

Verpfeifen? Entweder hast du ne enorm starke Vereinsbrille oder einfach nur keine Ahnung!!! Die Methes heute m.E. mit einer guten bis sehr guten Leistung.

Das passiert halt, wenn man Vorurteile hat und grundsätzlich die Schiris für alles verantwortlich machen zu müssen meint. Die Methes waren die konstantesten "Mitwirkenden" auf dem Platz. Ansonsten ein verdienter Sieg der Kieler mit einem Palmarsson, der in der entscheidenden Phase die wichtigen Würfe genommen hat, während die Deckung des THW sehr gut stand.

Falls der Plan nicht aufgeht, dann pusht der THW mal für ein paar Jahr eine Frauenmannschaft nach oben. Dort wird ja der CWC weiter geführt. ;)

Das macht Sinn. Zumal es ja schon enge Verbindungen nach Buxtehude gibt. Die ja diese Saison noch den Pokal holen können und eventuell im CWC antreten könnten. Vielleicht kann Derad ja schonmal nen Brief ans THW Buxtehude schreiben. Alternativ ne Mail. Eine Homepage ist vorhanden, wo es sicherlich ein Kontaktformular geben wird. :D

Ich weiß nicht, ob er verlogen ist oder einfach planlos ist und sich übernommen hat. Dass er jetzt AG Kopenhagen den Vorzug gibt, kann ich nachvollziehen. Stichwort Heimatverein usw. Mir fehlt bei seinen Äußerungen derzeit eine ernstzunehmende Perspektive für die Löwen. Sieben Spieler (wenn ich richtig informiert bin) werden die Löwen verlassen bzw. gar nicht dort ankommen im Falle Krysztof Lijewski. Etwaige Unterdeckungen im Etat will er kompensieren. Bis zu welcher Höhe? Sprich, dürften die Löwen überhaupt neue Spieler verpflichten? Will er (vielleicht im Verbund mit Storm) dafür sorgen, dass wenigstens Ersatz für die Abgänge nach Mannheim kommt, um sich dann von einer möglichen moralischen Schuld freizukaufen, da er die Löwen fallen lässt? Gerade auf RR besteht ja Handlungsbedarf, eben weil Müller viel zu selten spielen kann aufgrund seiner Verletzungen. Und Petersson kommt ja erst zur Saison 2012/2013.

Darüberhinaus bin ich gespannt, wie lange Landin in Mannheim spielen wird, wenn er seine Leistungen auf dem Niveau der WM im Januar stabilisieren kann.

Traditionell sah Gummersbach in Hamburg immer gut aus!

Das "traditionell" ist schön. Hamburg bekommt doch langsam einen Hauch Tradition. ;)

Und genau weil Hamburg sich in den vergangenen Spielzeiten immer wieder schwer getan hat gegen Gummersbach wird man den Gegner keineswegs unterschätzen. Es gilt noch etwas gutzumachen. Und die Rechnung mit Siegen gegen Gummersbach, in Friesenheim und gegen Lemgo = Meisterschaft (sofern heute Abend in Mannheim nicht doppelt gepunktet wird) wird jedem Hamburger Spieler genug Motivation geben, um 110 % gegen Gummersbach zu geben.
    Zudem halte ich es nicht für ausgeschlossen, dass die Oberbergischen sich etwas schonen in Hinsicht auf das CWC-Finale gegen Tremblay. In der Liga noch fünf Punkte auf Magdeburg aufzuholen in vier Spielen ist kaum möglich (zumal bei dem Spielplan: Hamburg, Mannheim, Kiel), so dass die beste Chance, sich im nächsten Jahr für den internationalen Wettbewerb zu qualifizieren darin besteht, selber Europacup-Sieger zu werden.

Jawohl. Dazu dann noch Bob Hanning als Manager und Kiel ist endgültig am Boden angekommen. :lol:

Und wenn das nicht klappt, fragt man in Hamburg an, ob man nicht den dann Geschäftsführer Martin Schwalb als Trainer bekommen könne? Ich glaub, das wäre für jeden Kieler Fan der Tiefpunkt. :D

In dieser Saison wird da nichts mehr passieren. Unabhängig vom Ausgang des DHB-Final-Four. Die Champions-League Qualifikation für die nächste Saison dürfte unter Dach und Fach sein (der optimistische Kieler Fan schielt ja eh immer noch nach der Meisterschale) und selbst wenn man weder in Hamburg noch in der Wüste einen Titel holen sollte, wird die Führung in Kiel nicht so nervös werden und jetzt den Trainer wechseln.
    Zum Sommer kann ich es mir auch nicht wirklich vorstellen. Zumal ich die großartigen Alternativen auf dem Markt gerade nicht sehe. Und in Kiel ist man so fair und gibt Gislason wenigstens die Möglichkeit, aus seinen Fehlern dieser Saison zu lernen und an den Fehlern zu arbeiten bzw. diese abzustellen in der nächsten Saison. Dann wird sich zeigen, ob die anfängliche Einschätzung Gislasons als "Supertrainer" korrekt ist oder nicht.

Dushebajev ein ehemaliger Georgier- das ist Spitze :lol:

Ups, Korrektur: Gebürtiger Kirgise. Besser? ;) Ich weiß nicht woher ich das mit der georgischen Herkunft hatte. :rotwerd:

Der Wechsel im Tor ist in der letzten Saison mit Gentzel gefühlt schneller gekommen, wenn Omeyer nicht ins Spiel kam. Bedeutet für mich, dass Gislasson von Palicka wenig hält.

...oder dass Omeyers Standing innerhalb der Mannschaft erst dann einen Wechsel "zulässt", wenn er sich selber eingesteht, dass er keine Hand an den Ball bekommt. Als Mattias Andersson noch zweiter Torwart in Kiel hinter Omeyer war, gabs den Torwart-Wechsel auch mal in der ersten Halbzeit. Nicht selten kam Omeyer dann in der zweiten Halbzeit nochmal ins Tor und zeigte anschließend auch eine erstklassige Leistung. Naja, die Zeiten ändern sich scheinbar.

Viel hängt von der Tagesform ab. In beiden Spielen. Findet Szmal zu der Form, die er in Montpellier phasenweise gezeigt hatte, wird es für Barcelona sehr schwer, die kompakte Löwen-Deckung zu überwinden. Andersrum müssen auch erstmal die Löwen durch den offensiven Abwehrriegel der Katalanen durchkommen und dann noch an Saric vorbei.
    Gegen Ciudad hat der HSV bislang nur in Hamburg gewinnen können. In der Quixote-Arena war stets nichts zu holen. Da könnte ein kleiner Vorteil beim HSV liegen, da Köln tendenziell eher ein Heimspiel als ein Auswärtsspiel ist. Mitentscheidend könnte auch sein, ob Duishebaev das Trainer-Duell wieder gewinnt oder ob Schwalb soweit gereift ist und nicht mehr auf die Provokationen des ehemaligen Georgiers reinfällt.

Wie (fast) immer gilt auch für alle Begegnungen beim Final4: Wer weniger Fehler im Angriff macht und dem Gegner dadurch seltener zu Gegenstößen verhilft, dürfte gewinnen. Man darf gespannt sein, ob die leicht favorisierten Teams aus Spanien tatsächlich ihrer Favoritenrolle gerecht werden können. Was möglich ist, hat der THW letztes Jahr gezeigt.