Beiträge von Brummsel

Das meinst Du doch nicht ernst, oder?

Ich hoffe, spätestens seit dem heutigen Drama, ist auch der letzte Atomkraftbefürworter vom Gegenteil überzeugt.

Aus dem Statement eines x-beliebigen Politikers, der mit Sicherheit niemals von der Atom-Lobby beeinflusst worden sein wird: "Man kann die Situation in Japan doch gar nicht mit der in Deutschland vergleichen. In Japan war das eine extreme Extremsituation, die durch ein unvorstellbar schreckliches Erdbeben und einen darauf folgenden verheerenden Tsunami ausgelöst wurde. Solche Verhältnisse haben wir in Deutschland glücklicherweise nicht zu befürchten. Daher ist der Betrieb auch älterer Atommeiler in Deutschland risikofrei und alternativlos."

Vielleicht bin ich zu negativ eingestellt gegenüber den Politikern, aber allein die Reaktionen aus Berlin scheinen genau in diese Richtung zu gehen. Und was sich einige Politiker von SPD und Grünen und Linkspartei gerade leisten, dass sie Wahlkampf machen mit der (wahrscheinlichen) Kernschmelze, ist einfach nur geschmacklos.

Das wäre ja mal erfreulich früh. Dann wird hoffentlich festgestellt, dass die Entscheidung zwar falsch war, aber nicht spielentscheidend (es gab danach noch genug Situationen, die das Spiel hätten zugunsten einer Mannschaft entscheiden können) und das Spiel wird mit dem Unentschieden gewertet.

36:31 für Island. Die fünf Tore Differenz am Ende täuschen etwas darüber hinweg, dass in den ersten 30 Minuten nur sehr wenig zusammenlief in der Deckung. Immerhin war ne Leistungssteigerung erkennbar in der zweiten Halbzeit. Ob das daran lag, dass die Isländer etwas Tempo rausgenommen haben, lasse ich mal dahingestellt.

Das Schlüsselspiel wird das Auswärtsspiel in Österreich. Wenn da kein Sieg rausspringt, hat man es auch wirklich nicht verdient, die EM zu spielen.

Keine Sorge, das Viertelfinale überstehen die Russen nicht, Flense, Barcelona, HSV oder die Löwen, da haben sie keine Chance. Und das ist gut so.

Das hoffe ich ernsthaft. Dann sollten es zwei deutsche Teams nach Köln schaffen können, realistischerweise. Wenn die Achtelfinals so ausgehen, wie Du annimmst. Ich rechne ja im Viertelfinale - sofern der HSV das erreicht - mit einem erneuten Aufeinandertreffen gegen Ciudad Real.
    Aber erstmal das Achtelfinale gegen Valladolid gewinnen. Wird schwer genug. :hi:

Brownie: Es sollte nicht so rüberkommen, als sei ich restlos davon überzeugt, dass Hamburg die Burgdorfer niederwalzt oder so. Wenn das so rübergekommen sein sollte, hab ich das falsch ausgedrückt. Ich meinte, dass der Anspruch der sein muss, gegen Hannover mit mindestens sieben Toren Differenz zu gewinnen, zumal nach dem durchaus überzeugenden Auftritt am Wochenende in Magdeburg.
    Dass Hannover in der Lage ist, auch Mannschaften aus dem oberen Tabellendrittel paroli zu bieten, haben sie in der Hinrunde eins ums andere Mal gezeigt. Deshalb bin ich mir auch sicher, dass der HSV das Spiel nicht auf die leichte Schulter nehmen wird, sondern von der ersten Minute an Vollgas geben wird, um gar keine zwei Meinungen aufkommen zu lassen, was den Sieger angeht. :hi:

Ich wünsche den Hannoveranern den Klassenerhalt, aber bitte macht den in den restlichen Spielen klar. ;)

Edit: Punktlandung, genau sieben Tore Differenz. Nicht spektakulär, aber angemessen. Und zur Pause war noch mehr Spannung vorhanden, als mir lieb war. Die nächsten Spiele in Lübbecke und gegen DHC Rheinland sollten ebenfalls gewonnen werden, auch wenn beide Spiele keine Selbstläufer werden. Und danach gilts in der Max-Schmeling-Halle.

Das Spiel wurde übrigens kurzfristig auf Donnerstag, 17. Februar, 20:15 in der O2-World verlegt. Am Mittwoch steigt das verlegte Lokal-Derby HSV vs. St. Pauli in der benachbarten Arena im Volkspark. Dadurch wäre einerseits die Parkplatzsituation bescheiden gewesen und andererseits wären die Handballfans unter Umständen in den Strudel der Sicherheitsvorkehrungen des Hamburger Stadtderbys geraten.

Alles andere als ein Sieg mit mindestens 7 Toren Differenz wäre enttäuschend.

Die Maggiburger werden sich warm anziehen müssen :)

Nachdem die Mannschaft - nee is das falsche Wort - die Einzelspielervereinigung jetzt näher zusammenrückt und 100 % Leistung bringt, sowie noch die aufgesparten 50 % aus der Ahlenbegegnung und die 80 % gegen Wetzlar drauflegt, wirds wohl eine historische Demontage für die Gäste geben. :D

Wäre man mit 230 % Einsatz nicht übermotiviert ohne Ende? Würden sich dann nicht die Mitglieder der Einzelspielervereinigung den Ball gegenseitig wegnehmen? Fragen über Fragen. ;)

Gratulation nach Wetzlar. Ich bin mal gespannt, wie Harmandic auftrumpft, wenn er mehr Spielpraxis mit der Mannschaft bekommen hat und die Lauf- und Passwege eingespielt sind. An dem dürfte die HSG noch viel Spaß haben. :hi:

Green Bay Packers - Pittsburgh Steelers 31:25

Beim Stand von 21:3 kurz vor der Halbzeit schien es ein unerwartet einseitiges Spiel zu werden, aber in der zweiten Halbzeit kam noch einmal Spannung auf. Habe Green Bay die Daumen gedrückt, obwohl für mich als Play-Off-Ablehner die Meisterschaft eigentlich unverdient ist. Mit 10:6-Siegen aus der regular season gerade so als Sechster der NFC in die Play-Offs gerutscht und dann reichen vier Siege zum Titelgewinn. :/:

Du musst dazu sagen, dass Green Bay erst durch zwei Siege in den letzten beiden Spielen der Regular Season überhaupt den letzten Playoff-Platz ergattert hat, nachdem vorher bereits mehrfach der Quarterback Aaron Rodgers mit Gehirnerschütterung zuschauen musste. Und dass die Packers ihre drei Playoff-Spiele jeweils auswärts bestreiten durften. Insofern ist das nicht unverdient denke ich, da der Vorteil jeweils bei den Heim-Mannschaften lag.

Der Superbowl wurde durch die sehr starke Defense der Packers entschieden, die zwei Interceptions und ein (spielentscheidendes) Fumble forcierte. Das war ganz stark gespielt. Offense wins games, defense wins Championships. Once more.

Und das Stadion ist absolut der Hammer. Ich weiß nicht, ob es da einen "Wohlfühlfaktor" gibt, aber vom Beeindruckt-Faktor her ne klare 12 auf der Skala von 1-10. Und Dachlawinen in Dallas sind echt gefährlich.

Wie immer sehr amüsant: Die Werbung zum Superbowl, hier.

Das Abendblatt weiß schon seit Juni vom Carlen (Senior und Junior) Transfer. Irgendwelche guten Quellen müssen sie demnach haben.....

Die Journalisten lesen hier in der Handballecke mit. Wo schon seit der Bekanntgabe des Wechsels von Krysztof Lijewski nach Mannheim und dem Bekanntwerden des Wechsels von Martin Schwalb vom Trainerstuhl zum Sportlichen Leiter vermutet wurde, dass es diesen Doppel-Carlen-Wechsel von Flensburg nach Hamburg geben würde.

Ich bin hin- und hergerissen zwischen Galgenhumor und Sprachlosigkeit. Gespannt bin ich jedenfalls auf die Reaktionen der Fans, wenn unsere deutschen Nationalspieler zurück in der Heimat sind und wieder auflaufen. Wenn die Vereine Stil haben, sprechen sie die WM nur für die Spieler anderer Nationen an und ignorieren, dass deutsche Spieler auch in Schweden waren. Oder will man den deutschen Nationalspielern zu Platz 11 gratulieren? :D

Die einzigen, mit denen ich mitfühle, sind Jogi und Heine: Jederzeit 100 % Einsatz und Leistung, egal wer auf der Platte stand von den beiden. Die müssen sich teilweise echt verarscht vorgekommen sein.

Ulf: Mich hätte ein Sieg der Gauchos auch mehr gefreut. Eindeutig.

Irgendwie bin ich einfach sprachlos.

Fast hoffe ich jetzt, dass Deutschland nicht einmal 11. wird. Denn wenn jetzt gegen wen auch immer ein gutes Spiel zum Abschluss glücken sollte, wird wieder einiges unter den Teppich gekehrt, was anderenfalls oben bleiben würde.
    Ich versteh einfach nicht, wie man eine Halbzeit gegen Spanien ziemlich gut und zwei Halbzeiten gegen Island gut bis sehr gut spielen kann - nur um danach derart erstmal gegen Frankreich und nun gegen Ungarn und vor allem Norwegen einzubrechen. Selbst wenn die Spieler individuell nicht die Klasse haben, um mit den großen Nationen mitzuhalten, so muss doch die Einstellung vorhanden sein. Und das hab ich nicht gesehen.

KLingt schon ziemlich abstruss. Aber auch die Äußerung von Heuberger zeigt, dass man das Problem der Manipulation garnicht kennt: Durch eine bessere Schulung der SR verhindert man keine Manipulation...

Ähm... Heuberger meinte wohl, wenn ich ihn richtig verstehe, dass sich die IHF lieber Gedanken machen sollte, wie man Schiris besser ausbildet, als dass sie sich über sowas Gedanken macht. Und da kann ich ihm nur zustimmen.

Sehr gewagt mMn! Bringt aber finde ich mehr als der 4. Mann und die 2 Torrichter im Fußball!

Und was bringt es Deiner Meinung nach? Ich halte das lediglich für eine Alibi-Aktion, die mediengerecht zur WM eingeführt wurde um anzudeuten: Die IHF tut was gegen Manipulationen beim Handball. Sonst hat das keinerlei Auswirkungen.
    Wer will denn wie sagen: "Die Schiris wurden bestochen!" Gut, wenn es so ein Fall ist wie beim Spiel Südkorea vs. Kuwait vor ein paar Jahren, wäre das eventuell denkbar. Doch da war wohl auch das Kampfgericht nicht wirklich neutral, wenn ich mich recht entsinne. Und sonst? Das käme doch einer Art Lynchjustiz gleich, die Schiris wären gebrandmarkt und das alles ohne Kontrolle. Da stellt sich wieder die Frage: Wer bewacht die Wächter?

Manchmal frage ich mich, ob die Experten (egal ob Kretzsche, Schwarzer, Schwalb oder wie sie heißen) sich nicht fragen: "Was will der Typ mit dem Mikro da eigentlich von mir? Soll ich jetzt ernsthaft antworten? Oder verarscht der mich?" Sicher können das nicht alles Handball-Spezialisten sein. Keine Frage. Aber ein Grundmaß an Kompetenz bzw. Neutralität dürfte schon existent sein.
    Und mir ging heute beispielsweise auch die Fokussierung auf Mimi Kraus auf den Geist: Da konnten alle anderen machen, was sie wollten, es wurde fast nur über Kraus gesprochen, dass er ja vor vier Jahren so ein tolles Spiel auf RL gemacht habe und dass er ja gegen Omeyer diesmal so schlecht ausgesehen habe und was weiß ich noch alles.

Im Vergleich zur letzten WM lässt sich feststellen, dass der Unterschied zwischen Sport1 (damals noch DSF) und den Öffentlich-Rechtlichen größer geworden ist. Zugunsten von Sport1. Und dass die qualitativ besseren Spiele eh auf Sport1 gezeigt werden. :D

Klares Stürmerfoul, was hat Späth bitte da zu suchen wo Lund hinrammt???

Find ich aber auch. Das ist ähnlich wie mit den BMW und Mercedes ohne Blinklicht, die einfach aufgrund ihrer Präsenz Vorfahrt haben oder so ähnlich. ;)

Gratulation FrischAuf! Sehr beeindruckend vor allem die Anfangsphase, als man den Mannheimern keinerlei Luft zum Atmen gegeben hat und überaus konzentriert beim Abschluss war. :respekt:

Die härteste Rückrunde aller Zeiten beginnt,...

Was hast Du zu Dir genommen? Zu viel Glühwein oder so? :saufen: Sportlich mag das vielleicht richtig sein, wobei ich das auch nicht ganz so sehe. Aber diese Art der "Härte" dürfte kein Vergleich etwa sein zu der Spielzeit 2004/2005, als man mehr oder weniger täglich damit rechnen musste, dass der Spielbetrieb eingestellt zu werden drohte. Es geht hier "nur" um einen Titel, nicht um die Existenz. Wenn Du allerdings nach der Maxime denkst "das nächste Spiel ist das härteste", dann hast Du sicherlich Recht. ;)

Wir nehmen Revanche für die Hinspielniederlage. Vier Tore Vorsprung am Ende. :hi:

Naja, es wurden +7, aber gefährdet war der Sieg nicht wirklich. Gefreut hats mich für Matti, der Toto gut ersetzt hat, auch offensiv, und Schrödi, der mal wieder seinen Willen demonstrieren konnte. Und wenn Dule auch gegen "große" Teams diese Leistung, diesen Willen zeigt, dürfte er auch noch etwas länger und häufiger spielen. Das war schon stark.

Dieses Jahr kann sich Flensburg nicht über die Losungen beschweren. Hatte eigentlich schon fest mit einem Spiel gegen die Zebras gerechnet. Schwartau wird nicht einfach, aber sollte machbar sein.

Aus süddänischer Sicht muss man gegen Bad Schwartau natürlich gewinnen. Alles andere wäre eine Blamage. Und gerade deshalb könnte es zum Stolperstein werden. Aber schön, dass wenigstens ein (im weitesten Sinne) norddeutscher Verein dabei ist, für den man bedenkenlos jubeln kann. :)

Und das "Lospech" der Füchse: Es ist doch schön zu lesen, dass sowohl Zebra- als auch Füchse-Fans der Ansicht sind, sie hätten das "schwerste" Los erwischt. Und im Hinblick auf den Pokalsieg, der ja eigentlich das Ziel sein muss, ist das zumindest für die Füchse das bestmögliche Los gewesen. Denn sie können nicht davon ausgehen, dass der THW ein anderes Viertelfinalspiel verloren hätte und infolgedessen nicht zum Final Four gekommen wäre. Man wäre also in Hamburg auf den THW getroffen, nicht vor 7.000 euphorisierten Füchse-Fans in der heimischen Halle. Sondern bei einem Heimspiel des THW. Und das wäre schwerer geworden als diese Konstellation. Nun können die Füchse nach dem zu erwartenden Punktgewinn in der Sparkassen-Arena zu Kiel ein paar Tage später in heimischer Halle den Rekordtitelträger aus dem Wettbewerb schmeißen und zusehen, dass möglichst viele Füchse-Fans einen Platz in der O2-World in Hamburg bekommen. Das größte Problem dürfte dann sein, dass nicht irgendwer liest "O2-World - kenn ick" - und zum Ostbahnhof fährt. (scnr) ;)

Dann müsste man also als erstes an die RNL denken. Populärer Name, Weltstar, über dem Zenit - das ist meist das Anforderungsprofil.

Hehe, mein erster Gedanke, als ich das las. ;)
    "Über dem Zenit" kann ich allerdings nicht beurteilen. Und für die RNL - so sie denn der ominöse Bundesligaverein sind - wäre das sicherlich ein guter Neuzugang. Zumal Romero in Deckung und Angriff hohe Qualität besitzt. Die Frage ist dann, wer wird bei den Mannheimern ausgemustert? Zumal mit Lund, Tkaczyk, Sesum und Schmid (sowie Sigurdsson) schon vier bis fünf RM im Kader stehen (mit Bielecki allerdings auch nur ein nomineller RL). Gut, die Reihen der RM lichten sich nach der Saison wohl etwas, aber das Überangebot auf RM wäre wohl dennoch vorhanden.

Es wäre aber spannend zu beobachte, ob Romero physisch in der Bundesliga gleich auf 100 % wäre oder ob er erst noch "nachsitzen" muss.