Schade, dass dieses Spiel nicht gezeigt wird. Denke auch, dass hier zwei Teams auf Augenhöhe (3,- € fürs Phrasenschwein) darum konkurrieren, wer in naher Zukunft die Abstiegsränge von oben betrachten darf. Wobei ich auch den Verlierer nicht als solchen einschätze, sondern denke, dass sowohl Hannover als auch Friesenheim spätestens drei, vier Spieltage vor Saisonende den Klassenerhalt sicher haben werden. Unabhängig vom Ausgang dieses Spieles.
Beiträge von Brummsel
-
-
Zitat
Original von ösi1980
Zu den Schiris:
Haben wirklich sehr viel laufen gelassen - was mir durchaus nicht unangenehm ist. Meiner Ansicht wurden Barca gleich zu Beginn allerdings zumindest zwei klare Siebenmeter verwehrt.... (einmal Garcia, einmal Rocas). Wäre Barca in dieser Phase etwas besser in die Partie gekommen, hätten sich die Kieler warm anziehen können....
Wenn man die Leistungen der Schiris am Samstag in Veszprem und Sonntag in Kiel miteinander vergleicht, darf man feststellen, dass sie absolut nicht einheitlich gepfiffen haben (unabhängig davon, ob sie eine Mannschaft benachteiligt oder bevorteilt haben, es geht mir um die grundsätzliche Linie). Und das ist doch eigentlich Sinn, wenn man Schiedsrichterschulungen durchführt, oder sehe ich das falsch? Wie soll man sich als Spieler darauf einstellen, wenn einmal ein Schiri-Gespann eine bestimmte Abwehraktion mit Freiwurf für den Gegner ahndet, ein anderes Gespann, ein paar Tage später, die gleiche Aktion progressiv bestraft? Sicher, man muss sich auf jedes Gespann separat einstellen, aber so eine grundsätzlich ähnliche Schiedsrichter-Linie auf internationaler Ebene wäre eigentlich doch ganz schick.
Aber das ist wohl eine Illusion, wenn es vielen Gespannen schon nicht gelingt, eine Linie konsequent in einem Spiel zu pfeifen. Und das auf beiden Seiten gleich. -
Mit drei Toren war man am Ende noch recht gut bedient. Warum durfte Vujin während der gesamten 60 Minuten auf Halbrechts schalten und walten wie er wollte? Es gab ja kaum eine offensive Deckung gegen ihn. Schwalb bleibt da viel zu sehr seinem System treu und will den Deckungsverband durch vorgezogene Deckung gegen einen Spieler (Flohr wäre da gut geeignet oder Schrödi) auflösen.
Gibt noch einige "Warums" mehr, aber ich belasse es nun mal dabei. Erstmal wieder runterkommen. Insgesamt verdienter Sieg der Ungarn, vor allem weil sie deutlich konsequenter im Abschluss waren. Und mit Peric den besten Keeper hatten.
-
Zitat
Original von Tretjock
Wir werden sehen, ob der Prozess endlich mal alle Namen aufdecken wird.
Zur Beantwortung der Frage muss man kein Prophet sein: Nein, wird er nicht. Allein schon deshalb, weil zu viele Personen involviert wären, die Wert darauf legen, nicht mit Doping in Verbindung gebracht zu werden und weil die Sport-Lobby zu viel Einfluss in der Politik hat. Zudem will Madrid die olympischen Spiele 2020. -
Und was wird passieren? Ich will dann noch ne Wette bei meinem Buchmacher platzieren.

-
Zitat
Original von Schnelle Mitte
Nach diesem Wochenende wird was passieren...
In Bezug auf Liljestrand oder generell, was Trainerentlassungen angeht?Schwalb wird nicht entlassen denke ich, selbst wenn es im Januar abzusehen wäre, dass man wieder nicht Meister werden können sollte. Schwalb ist doch mehr oder weniger designierter Nachfolger von Brand (wenn man der Gerüchteküche glauben darf) und da macht sich eine Entlassung im Lebenslauf und als Abschlusszeugnis seines bisherigen Arbeitgebers nicht so wirklich gut. Zudem ist die Planung beim HSV Hamburg mittlerweile auf die Zeit nach Schwalb ausgerichtet. Egal ob mit Carlen, Duishebajev, Gislason oder Petkovic (in alphabetischer Reihenfolge, keine Präferenz... :D). Da macht es wenig Sinn, einen Interimstrainer zu installieren, der erstens kaum an die Mannschaft herankommen wird, wenn er von außen kommt, oder der eh schon mit der Mannschaft zusammen arbeitet, wenn er aus den Reihen des HSV Hamburg kommt.
-
O Wunder, O Zufall...
Da es hier gerade um spanische Aktive und Doping geht, passt diese Meldung irgendwie besser hier hinein als in den Radsport-Thread:
Contador positiv getestetUnd nach Dieter Baumanns Zahnpasta ist nun eine Lebensmittelverunreinigung Schuld an dem positiven Testergebnis.

-
Da hatte ich ehrlichgesagt mit mehr Gegenwehr des TuS gerechnet. 13 Tore sind schon arg deutlich. Was ist die Zielsetzung diese Saison bei euch? So früh wie möglich den Klassenerhalt sichern? Oder schaut man in Richtung "gesichertes Mittelfeld"?
-
Zitat
Original von Dr.Dr.Bartholdy
Aber in Dänemark gibts HotDogs
Es gibt in Montpellier einen IKEA. Das muss reichen.
-
Zitat
Original von Elusis
Vorausgesetzt die Spekulationen um einen Streit zwischen Lindgren und Stefansson stimmen, fände ich diesen Schnitt umso verwirrender. Olafur hat doch nur noch ein Jahr Vertrag bei den RNL und soll seine Karriere dann in Dänemark ausklingen lassen (Aussage von Nielsen). Warum schmeißt man wegen einem Spieler, der noch nicht einmal mehr 9 Monate da ist, das ganze Team um? Versteh ich nicht.
Die Aussagen von Nielsen haben doch eine Halbwertszeit, die ein Jahr selten überschreitet. Insofern interessiert ihn doch sein "Geschwätz" von Gestern am nächsten Tag nicht mehr. Vielleicht soll Stefansson eine Art Rentenvertrag in Mannheim erhalten, durch den er nach seiner aktiven Karriere weiterhin in den Verein eingebunden wird. Das wäre jedenfalls eine mögliche Erklärung dafür, dass er weiterhin dort agieren darf, während Lindgren und Andersson gefeuert wurden.Hatte aber (gut, als Außenstehender auch wenig verwunderlich) nicht wirklich mitbekommen, dass Stefansson eine derart beherrschende Rolle inne hat(te). Und sie offenbar ausgenutzt hat, wenn denn die Gerüchte (?) stimmen.
-
Zitat
Original von SSV-AH
Allerdings wäre ein Austausch des Trainers dann nach der Runde konsequent gewesen - der jetzige Zeitpunkt ist einfach nur unmöglich!!!
Das Problem für Gudmundsson wird - jedenfalls teilweise - sein, dass dieser Kader auch nicht "sein" Kader ist, sondern der, den Lindgren und Andersson zusammengebastelt haben. Gut, er als sportlicher Leiter wird da vermutlich mit in die Entscheidungsprozesse eingebunden gewesen sein, aber wie weit das ging, kann man von außen wohl nicht wirklich beurteilen.
Also wird er daran gemessen werden müssen, was er mit diesem Kader bewegen kann, der vielleicht nicht unbedingt "seinem" Kader entspricht. Und das kann schon eine gehörige Hypothek sein. Wenns da nicht schon in dieser Saisn einigermaßen zusammenläuft und evtl. wieder "nur" Platz 4 erreicht werden sollte (Platz 3 hinter Kiel und Hamburg dürfte selbst in der Mannheimer Führungsetage eine Denkvariante sein), wird die Luft schon dünn, bevor er das erste Mal "seinen" Kader zusammenstellen kann. Und dann ist er schon zum Siegen verdammt. -
Zitat
Original von Steinar
Schauen wir mal, ob Kiels Balingen dieses Jahr Berlin heißt.
Balingen und Berlin kann man imho nicht miteinander vergleichen. Dann schon eher Gummersbach und Berlin. Die Füchse sind mittlerweile schon sowas wie eine "etablierte Kraft" im Mittelfeld der Liga mit Ambitionen nach oben (wie man diese Saison schön beobachten kann). Obs mit einem Platz unter den Top-6 reicht (und damit der wahrscheinlichen Europa-Quali), ist derzeit noch nicht absehbar, aber wenn man sich auf diesem Niveau stabilisiert über einen guten Teil der Saison, sollte das durchaus drin sein.Immerhin zeigt dieses Ergebnis, wie eng es in der Bundesliga ist. Kann für die Spannung nur gut sein. Vielleicht gibts ja einen Drei- oder Vierkampf um den Titel bis zum Saisonende.

-
Zitat
Original von Outsider81
Traurig,traurig, dass es nach wie vor solche Diskrimierungen Homosexuellen gegenüber gibt!
Der Kern des Problems ist dabei nur in zweiter Linie dieser Einzelfall, sondern dass sich keine homosexuellen Fußballspieler outen. Bzw. sich aus Angst vor eben solchen (ähnlichen) Reaktionen aus Vereins- und Fanszene nicht zu outen wagen und ihre Homosexualität unterdrücken.
Was vermutlich auch auf alle anderen Mannschaftssportarten in ähnlicher Weise zutrifft. -
Zitat
Original von MobyDick87
...Letztes Jahr gabs für die Hamburger an selber Stelle ordentlich eins auf die Mütze,...
Ähm...? 36:35 ist meines Erachtens nicht "ordentlich eins auf die Mütze". Aber das darf jeder anders sehen...
Mal schauen, wie wir uns gegen Kiel schlagen. In der HoHa wirds dann von der Stimmung her sicherlich deutlich schwerer. Gespannt bin ich auf Mimi Kraus, sowohl was seine Leistung angeht als auch wie er an alter Wirkungsstätte empfangen wird.
-
Zitat
Original von Dark Omen
Warum spielen die Beiden dieses Mal zur Saisoneröffnung gegeneinander?
Tradition?
-
Das dürfte das Haus "Big Pink" in West Saugerties (nahe Woodstock, NY) sein. Dort lebten in den 60ern u.a. Bob Dylan und The Band, welche dann 1967 dort zwei Platten aufnahmen: "The Basement Tapes" und "Music from Big Pink".
Dann darf jemand anderes für mich weitermachen.

-
Immerhin gehts diesmal wieder zwischen dem Meister und dem Pokalsieger um den Supercup. War ja in den letzten Jahren nicht wirklich oft der Fall...

-
Solche Aussagen wie "XY ist mein Lieblingsverein" oder das berühmte Küssen des Vereinslogos sind mir immer suspekt gewesen. Das darf Herr Kraus in Zukunft gerne lassen und dafür über 110 % Einsatz seine Liebe zum Verein äußern.

-
Zitat
Original von Penelope
Hat man: (Zitat oder Link einfügen geht nicht, also komplett)
Wie schön, dass man diese Bedenken zugunsten eines positiven Gesamterscheinungsbildes der Stadt ignoriert hat. Ich hoffe inständig, dass die Namen derer bekannt werden, die konkret dafür gesorgt haben, dass wider besseres Wissen die Veranstaltung so durchgeführt wurde, wie sie durchgeführt wurde. Selbst wenn der Veranstalter nachher Fehler gemacht haben mag, so ändert das wohl wenig daran, dass auch in der Verwaltung Druck ausgeübt wurde, um die Veranstaltung überhaupt stattfinden zu lassen und nicht, wie offenbar geraten wurde, abzusagen. -
Slowenien?
Türkei?
Zypern? (gehört das geographisch zu Europa? Eigentlich nö.)Sonst gehen mir mittlerweile die Länder aus...

Museum?
Hauptstadt des Landes?
größte Stadt des Landes?