Zitat
Original von ösi1980
Zu den Schiris:
Haben wirklich sehr viel laufen gelassen - was mir durchaus nicht unangenehm ist. Meiner Ansicht wurden Barca gleich zu Beginn allerdings zumindest zwei klare Siebenmeter verwehrt.... (einmal Garcia, einmal Rocas). Wäre Barca in dieser Phase etwas besser in die Partie gekommen, hätten sich die Kieler warm anziehen können....
Wenn man die Leistungen der Schiris am Samstag in Veszprem und Sonntag in Kiel miteinander vergleicht, darf man feststellen, dass sie absolut nicht einheitlich gepfiffen haben (unabhängig davon, ob sie eine Mannschaft benachteiligt oder bevorteilt haben, es geht mir um die grundsätzliche Linie). Und das ist doch eigentlich Sinn, wenn man Schiedsrichterschulungen durchführt, oder sehe ich das falsch? Wie soll man sich als Spieler darauf einstellen, wenn einmal ein Schiri-Gespann eine bestimmte Abwehraktion mit Freiwurf für den Gegner ahndet, ein anderes Gespann, ein paar Tage später, die gleiche Aktion progressiv bestraft? Sicher, man muss sich auf jedes Gespann separat einstellen, aber so eine grundsätzlich ähnliche Schiedsrichter-Linie auf internationaler Ebene wäre eigentlich doch ganz schick.
Aber das ist wohl eine Illusion, wenn es vielen Gespannen schon nicht gelingt, eine Linie konsequent in einem Spiel zu pfeifen. Und das auf beiden Seiten gleich.