Beiträge von Brummsel

Zitat

Original von Ronaldo

Meine größere Sorge wäre, dass es am Ende zu einem Tausch kommt...

Glaube ich nicht. Schwalb wird doch als kommender Nationaltrainer gehandelt. :D

Wer war eigentlich der letzte deutsche Trainer, der auch die Deutsche Meisterschaft geholt hat? Mudrow mit Lemgo 2003? Sonst wirds arg mau. Davor wars Heiner Brand mit Wallau-Massenheim 1992/93. Irgendwie nicht berühmt, was deutsche Trainer abliefern. Also kann der HSV bis 2013 gar nicht Meister werden, wenn nicht ein ausländischer Trainer kommt... ;)

Zitat

Original von HSG-Fan
    Seh ich ähnlich. Methes bisher eher schwach

...aber auf beiden Seiten gleichmäßig. Also (noch) keine Auswärtstendenz zu beobachten bisher.

Bislang ein recht faires, zerfahrenes Spiel. Man merkt beiden Teams an, wieviel auf dem Spiel steht. Mal schauen, ob die Kondition den Ausschlag gibt zugunsten des HSV, der über mehr Optionen verfügt. Omeyer sehe ich etwas besser als Bitter.

Zitat

Original von HSG-Fan
    Dasn kann dann nur die russische sein. Dass Deutschland gegen Russland hoch führt, kann man ausschließen

Ähm... Das Spiel Deutschland - Russland findet nach dem Handballspiel statt. Schweden spielt vorher gegen Tschechien. Und wenns da deutlich steht, dürfte man vielleicht darüber nachdenken, die letzten 2:23 Minuten nicht zu zeigen, sondern den Anwurf bei HSV - Kiel.

Zitat

Original von Thors Hammer
    Das wird kein schönes Spiel ! Ein Hauen und Stechen um den Titel ist zu erwarten und wer am Ende mehr Blutwurst in die Suppe krümmelt gewinnt.

Wenn die Methes eine gute und konsequente Linie pfeifen, dürfte es nicht zu diesem Szenario kommen. Hoffen wir das beste.

Zitat

Original von Crusty
    Die besonders nach Außen getragene Collness von Derad & Co nehme ich denen nicht so recht ab. Aber ein jeder fährt so seine Strategie....

Naja, das ist das übliche Posen vor einem wichtigen Spiel. Läuft auf beiden Seiten mehr oder weniger identisch ab. Und spitzt sich an einigen Orten, wie etwa diesem Thread, ziemlich stark zu.

Mit Verlaub, ich denke, dass sowohl die Kieler als auch die Hamburger Spieler sich schämen würden, was hier im Thread von "ihren" Fans (und denen des Gegners) zu lesen ist, jedenfalls teilweise. Das dürfte vermutlich dem Management ähnlich gehen.
    Ich bin froh, wenn das Spiel vorüber ist und die aggressive Grundstimmung sich gelegt hat. So Mitte nächster Woche, nachdem die Wunden beim Verlierer geleckt sind und der Hohn der Sieger ein normales Maß angenommen hat. Bis dahin werde ich einfach nur mit dem Kopf schütteln über vieles, was hier geschrieben wird, und mir etwas mehr Besonnenheit von den verschiedenen Seiten wünschen.

Eigentlich ist die Auswahl doch gelungen. In den letzten Jahren hatte kein Teilnehmer aus Deutschland ein derartiges Feedback in den Medien und Social Networks bekommen. Lena polarisiert ungemein. Kaum jemand hat keine Meinung zu ihr, im Gegensatz zu den letzten Teilnehmern, die Deutschland zum Eurovision Song Contest geschickt hatte. Da war die vorherrschende Meinung "egal".
    Und durch das Polarisieren bekommt man mehr Aufmerksamkeit, wird einprägsamer. Vielleicht reicht es letztlich dann tatsächlich zu einem vorderen Platz.

Vielleicht muss man auch beachten, dass es bei den Vereinen nicht immer nur um Fans geht, die dort einschalten, sondern um den Grad der Polarisierung. Im Fußball erzielen oftmals die Spiele der Bayern sehr hohe Einschaltquoten, da es eben viele Fans (anderer Vereine) gibt, die die Bayern verlieren sehen wollen. Vielleicht gibts ein ähnliches Phänomen positiver und negativer Resonanz auch in der Handball-Bundesliga, so dass der SCM beispielsweise aus diesem Grund eine derart hohe Resonanz erreichen könnte. Gibt es dazu auch Untersuchungen bzw. wurde dieser Faktor mit einbezogen?

Zitat

Original von Andy/GWD
    Wenn nicht sogar Unterkante Lippe ;(

Und ich dachte, Minden liegt an der Weser?

Realistisch kann man den Abstieg wohl nicht mehr vermeiden. Dann heißt es wohl nur noch, nicht den letzten Platz zu belegen. Auch wenn das nur bedingt ein lohnendes Ziel ist.

Zitat

Original von Gil
    Klar ist: Die Chancen der Kadetten auf den Finaleinzug liegen realistischerweise immer noch nur bei 40%, denn ein zweites Mal wird sich die Flensburger-Abwehr kaum wie ein löchriger Schweizer Käse präsentieren. :D

Organisiert doch eine Käseplatte, der vor dem Spiel in die Flensburger Kabine hineingereicht wird. Vielleicht klappts dann ja mit der löchrigen Deckung. ;)

Zitat

Original von - F -
    Bei einem Tor Differenz und Heimvorteil im Rückspiel, hat der THW zwar die besseren Karten, doch wenn Omeyer und/oder Jicha einen gebrauchten Tag erwischen/erwischt, kann sich das Blatt auch ganz schnell wenden.

Was mich eigentlich wundert, schließlich ist doch das "System THW" darauf aufgebaut (gewesen?), dass man rausnehmen kann, wen man will, und es dennoch funktioniert. Ist man wirklich von diesen beiden Spielern derart abhängig? Palicka hat doch beispielsweise in Norwegen gegen Deutschland prima gehalten. Und Ilic ist (jedenfalls offensiv) doch auch kaum schlechter als Jicha, wenn er nen guten Tag erwischt.

Stark fand ich übrigens Zeitz. Es wird ständig davon geredet, dass man neben Andersson noch Carlen holen will, spätestens 2011, während man Zeitz kaum noch im Kader dann sieht. Auch in dieser Saison hat er neben Andersson nicht wirklich viele Einsatzzeiten bekommen. Und jetzt bringt er in dem Spiel, in dem es darauf ankommt, eine durchaus gute Leistung. Wer ihn kritisiert hat, es mangele ihm an Einstellung oder wasauchimmer, möge doch mal die Meinung wenigstens ansatzweise überdenken...

Zitat

Original von TGR
    THW hat Saisonende für Kim auf HP bestätigt!

...und hier der Link dazu. Gute Besserung an Kim Andersson.
    Interessant finde ich die Einstellung der medizinischen Abteilung bzw. des Vereins:

Zitat

"Wir wussten von dem Knorpelschaden im Knie schon länger", so Brandecker, "leider hat es nicht bis zum Saisonende gereicht."

Ist es Gang und Gäbe, dass Profisportler körperlich derart ausgebeutet werden und dass auf ihre Gesundheit gelinde gesagt gepfiffen wird? Scheint ja so. Da sind dann doch in späteren Jahren physische Probleme mit Gelenken etc. vorprogrammiert. Irgendwie ist das ein seltsames Verantwortungsbewusstsein seitens der Vereine...

Man darf gespannt sein, ob der THW diesen Ausfall kompensieren kann in den entscheidenden Spielen.

Zitat

Original von Lothar Frohwein
    Selbst wenn der HSV in Nettelstest verlöre - was ändert es? Der THW muss so oder so in Hamburg gewinnen, um vorbei zu kommen. Verliert der HSV beim TuS, muss Kiel gewinnen; gewinnt der der HSV, auch. Unentschieden mal außen vor gelassen.

Nach dem Hinspiel würde ich ein Unentschieden nicht außen vor lassen. Auch wenn die Wahrscheinlichkeit statistisch nicht allzu hoch sein mag, in diesem Spiel und dieser Konstellation halte ich die Wahrscheinlichkeit für ein Unentschieden sicherlich für deutlich höher als es der statistische Mittelwert vorgibt. ;)

schwarz-weiss: Sprichst Du für alle THW-Fans?

Edit:
    Crusty: Das hoffen vor allem auch viele HSV-Fans, denen das Gejammer auch auf den Senkel geht. :/:

Much ado about nothing.

Hauptsache, man macht Medienrummel. Vielleicht sollte man in die EHF-Statuten einen Fall für Vulkanausbrüche, Erdbeben und Tsunamis einführen. Oder sowas in der Art.

Der Sieg war kaum gefährdet, lediglich die kurze Torflaute zu Beginn der zweiten Halbzeit ließ Raum für Hoffnung für den SCM. Bitter sicher mit keiner überragenden Leistung, die jedoch ausreichte, um in den entscheidenden Situationen die Bälle zu parieren. Stark Lijewski und Lackovic.

Wenn man nicht in Nettelstedt stolpert - was ich durchaus für möglich halte - dürfte es am 22. Mai tatsächlich das (erhoffte? befürchtete?) Entscheidungsspiel in Hamburg geben. Und ganz vielleicht sieht man sich ja eine Woche später wieder. Zur Revanche, für wen auch immer. :hi:

Zitat

Original von Lelle1605
    Im Übrigen waren bis gestern erst 4800 Karten verkauft.

Das ganze Gejammer ist doch lediglich ein Marketing-Gag, um möglichst noch viele Tickets verkaufen zu können... ;)

Ich bin mal gespannt, ob man Gino und Bobo irgendwelche Ermüdungserscheinungen ansehen kann. Ich halte beide für so professionell, dass sie nichts dergleichen sehen lassen.

Zitat

Original von eckes99
    Bei den Frauen ging das ohne großes aufsehen.

Es ist doch viel lustiger, wenn man erstmal wieder Verschwörungstheorien spinnen kann, als pragmatisch an so eine Sache heranzugehen... ;)

Der Spielplan lässt derzeit glücklicherweise ein, zwei freie Termine zu, auf die man ausweichen könnte, so dass man die Möglichkeit tatsächlich in Betracht ziehen kann, ohne große Klimmzüge die Spiele zu verlegen.

Spannend wird es eh erst in den nächsten Wochen, sollte die Aschewolke weiterhin über Europa ziehen: Finden dann die internationalen Spiele statt? RNL vs. Kiel dürfte auch mit alternativen Reisemöglichkeiten machbar sein, die anderen Spiele (vor allem die Spiele von und mit Medvedi Tschechov) sind da eine ganz andere Ansage und dürften ohne Flugverbindungen kaum zu realisieren sein.
    Eigentlich ein herrliches Plädoyer gegen den Reisewahnsinn unserer Tage. ;)

Zitat

Original von SilverSurfer
    Was heißt Handballfamilie eigentlich in ägyptisch?

Ne freie Übersetzung ist wohl "Moustafas Freundeskreis".

lothar: Die Beweise wurden doch vom Klüngel vernichtet, vermutlich auf Rudolphs Finca im Gentleman-Jack-Keller. ;)

Zitat

Original von Photographer
    Ich glaube eher das es in Deutschland nunmal höchst strafbar ist etwas gegen Schiedsrichter zu sagen. Fakt ist junge Schiedsrichter einzusetzen ist gut aber nicht bei so eine wichtigem Spiel oder Turnier wie dem Final Four. Dort spielen die besten Mannschaften also sollten auch die besten Schiedsrichter her und nicht experimentiert werden.

Ich glaube eher, Du hast nicht mitbekommen, was gesagt wurde: Schaller/Wutzler gehören zum EHF-Kader. Die Einstufung in diesen Kader weist auf die Qualität des Gespanns hin.
    Nun kann man sicherlich trefflich darüber streiten, ob sie dahin gehören. Aber da musst Du Dich mit den Experten darüber unterhalten. Denn ich kann für mich nicht reklamieren, tatsächlich die notwendige Ahnung zu haben, die man braucht, um diese Entscheidung bewerten zu können. Da vertraue ich einfach darauf, dass die entsprechenden Gremien genug Fachverstand haben, um das besser beurteilen zu können als ich. Wenn Du der Ansicht bist, mehr Fachverstand zu haben, solltest Du in diese Gremien hinein und dort die Entscheidungsprozesse mit lenken. :)

Schweres Auswärtsspiel in der Bördelandhalle. Magdeburg hat gegen Kiel eine Halbzeit gut mitgehalten. Und wenn das Publikum in Magdeburg voll hinter der Mannschaft steht, könnte der SCM das auch länger schaffen als gegen Kiel. Und dann wirds sicherlich eng.

Aber ich gehe dennoch von einem Auswärtssieg aus, 3-5 Tore Differenz. :hi: