Beiträge von Brummsel

Zitat

Original von Keyser Soze

Wenn das wirklich stimmt, dann ist das eine Riesenschweinerei

Daran sieht man doch, was diese Wahl für eine Farce ist: Um im Zeitplan zu bleiben, wird der Ausgang des Finales beispielsweise nicht abgewartet. Und dann dieses Geschiebe hinter den Kulissen, das niemand mehr durchschaut, bis hin zu den Urkunden mit dem falschen Namen drauf. Ganz böser Schnitzer, liebe HBL!

Zitat

Original von härter_schneller
    ganz klar daumen runter für die ohrenbetäubende lautstärke, mit der in der halle alles zugedröhnt wurde.

Das ist schon seit Jahren ein Ärgernis auch bei HSV-Spielen. Aber die Hanseln an den Reglern begreifen das entweder nicht oder ignorieren diese Einwände bewusst...

Dass Kretzsche sich das Endspiel Hamburg vs. Mannheim gewünscht hat, sei ihm unbenommen, in der Wertung, da gebe ich den "Traditionalisten" recht, finde ich den wiederholten Hinweis auf das "Traumfinale" auch nicht wirklich gelungen. Naja, nächstes Mal macht er es besser... ;)

Zitat

Original von Handball89
    Aus einem Interview mit Frank Löke im heutigen Westfalen-Blatt geht hervor, dass er gerne beim TuS N-Lübbecke bleiben würde. :)

Wahrscheinlich ist der Gehaltsscheck in Lübbecke sicherer als in Zagreb. ;)
    Und für den TuS ist er auf jeden Fall ein wichtiger Baustein, wie man jüngst beim Final Four bewundern konnte. :)

Zitat

Original von Oberliga-SH
    Wer hat denn da was gewählt? Ich hab dieses hier gelesen:

Bei de Preisübergabe wurde gesagt, dass "Medienvertreter" die Wahl getroffen hätten. Näher spezifiziert wurde da nicht wenn ich richtig hingehört habe.

Meine Tops:
    - Pokalsieg! :klatschen:
    - die Lijewskis, im Halbfinale Marcin, im Finale Zloty
    - das Finale: Spannung pur, weitgehend fair, gute Schiri-Leistung, tolle Stimmung, einfach Werbung für den Handball.
    - die Leistung des TuS N-Lübbecke - und seiner Fans. :)

Und die Flops:
    - keine kurzfristige Übertragung des Spiel um Platz 3 (obwohl es eine realistische Option war; man hätte wenigstens im Internet streamen oder die Rechte an den WDR abtreten können...)
    - die Leistung des VfL Gummersbach an beiden Tagen. Eigentlich schreit es ja nach Wiedergutmachung im nächsten Jahr... ;)

[ironie]

Zitat

Original von schwarz-weiss
    Aber man hat ja auch Onkel Rudi.Für mich ist in dieser Saison ,alles was mit der TOYOTA HBL zu tun hat,von jemanden gesteuert,der zu vie Geld hat.

Dieses Gejammer kann einem ja auf die Nerven gehen... da hat einmal "Onkel Rudi", wie er liebevoll von Dir genannt wird, gegen Schwenker beim Bestechungspoker (oder worauf spielst Du an?) gewonnen, und schon wird von Dir rumgejammert, dass auch andere die Kieler Praktiken übernehmen... :baeh:
    [/ironie]

Wenn Du derartige Verdächtigungen (oder was immer das auch sein soll) hinausposaunst, dann bitte ich um sachdienliche Hinweise an die StA. Ansonsten machst Du Dich lächerlich.

Zitat

Original von Robrie
    Ist die Tus dann im Pokalsiegercup dabei oder wer vertritt da die Deutschen ?

Nochmal: Sollten HSV Hamburg und Rhein-Neckar-Löwen beide in der EHF Champions League spielen (nur dann), spielt der TuS N-Lübbecke im Pokalsieger-Wettbewerb, als Drittplatzierter des DHB Final Four.

Zitat

Original von f0x
    Übrigens: Neuer Sendername, gleichbleibend doofe Interviewfragen.

Wunderts Dich? ;)

Schalalaaalalaaalalala... Hey hey! Man, um mindestens drei Jahre gealtert... Am Ende gewonnen. Zloty war der Man of the Match! :klatschen:

Zitat

Original von Bilbo
    sehr schön, Verlängerung war das beste, was passieren konnte... bitte noch eine... :D

Nene, lass mal... eine reicht. Sonst wird das noch extrem kompliziert für meinen Puls.
    Und die Stimmung in der CoLinA ist richtig gut und auch ziemlich ausgeglichen meine ich.

Und gerade das, was momentan passiert mit der Anzeigetafel, ist ja nur lächerlich. :lol:

Zitat

Original von kuestentanne
    Haha, Lövet hat also viele Pokale mit dem HSV Hamburg geholt :lol:
    Für mich der Klops des Tages.

Spannend fand ich dabei die Gesichter von Kretzsche und Lövgren: Völlig ohne Mimik. Ich glaube, die konnten beide gar nicht glauben, was Götz (?) da erzählt hat... :D

Hat jemand Beruhigungstee für mich? :hi:

Zur Halbzeit im Spiel um Platz 3 führt Nettelstedt-Lübbecke mit 15:12 gegen den VfL. Bemerkenswert: Niemeyer heute noch ohne Torerfolg nach seinen 11 Buden vom Vortag. Spielt er eigentlich?

Edit: Der TuS N-Lübbecke gewinnt das Spiel um Platz 3 gegen den VfL Gummersbach mit 29:26. Sollten also die Rhein-Neckar-Löwen die Qualifikation für die Champions-League schaffen (beim HSV gehe ich einfach mal davon aus), wird der TuS N-Lübbecke im Europapokal der Polalsieger antreten.
    Gratulation an den TuS! :klatschen:

Zitat

Original von Lelle1605
    Mit Blazicko hätte der TuS heute gewonnen! Putera hat einfach nicht die Klasse!

Diese Quervergleiche hinken allesamt. Mit Blazicko wäre der HSV nicht auf 8 Tore davongezogen und hätte nicht 2 Gänge zurückgeschaltet... Hätte, wenn, aber: Alles nur Gelaber. ;)

Großartiger Kampf des TuS. Und Niemeyer in dieser Form (und mit diesem Selbstvertrauen) ist für jede Mannschaft ein Riesengewinn. Nur leider zeigt er eine solche Leistung nicht durchgehend.
    Dann mal schauen, welcher der beiden (von vielen) ungeliebten Vereine den Titel holen wird. Die Chancen sehe ich bei 50:50. ;)

Edit: Ein positiver Nebenaspekt dieses Finales: Es wird sehr wahrscheinlich (sicher kann man sich ja leider nicht sein beim Final Four) ein Spiel um Platz 3 geben. :)

Zitat

Original von - F -
    Und wie viele Zuschauer werden erwartet?

Live vor Ort? Oder vorm Computer?

Vor Ort würde ich schätzen: Ca. 50 Journalisten plus die Vereinsvertreter, also insgesamt rund 120 Personen.
    Vorm Computer: Sicherlich genug, damit der Stream abstürzen könnte. Wäre ja nicht das erste Mal. ;)

Recht souveräner Start-Ziel-Sieg der Hamburger. Pelle mit einer 100%-Quote. Gut, er kam nur bei zwei Siebenmetern, aber die hat er halt pariert. Was bin ich froh, dass wir ein solches Torhüter-Duo haben, zumal Bitter jetzt auch wieder besser in Form ist als noch vor einigen Wochen.

Und das Duell gegen "Kanonier" Kaufmann (laut Mopo :rolleyes: ) hat Lindberg mit 12 : 3 für sie entschieden. Obwohl er noch einen von drei Siebenmetern an die Latte gesetzt hat.

Fazit: Revanche geglückt, die Niederlage in Göppingen war trotzdem unnötig.

Zitat

Original von MobyDick87
    Die Handballexperten aus Kiel, endgeil :lol: :lol:

Das ist in Kiel wie mit dem Stammblatt: Das Handballexpertentum vererbt sich von Generation zu Generation. ;)

Was macht Kiel eigentlich, wenn Jicha ausfallen sollte?

Zitat

Original von Moose
    Es ist doch immer besser, wenn man vom Vereinstrainer und
    vom Nationaltrainer lernen kann,
    als wenn es nur ein einziger Trainer ist.

Wenta hatte doch schon in Magdeburg versucht, die polnische Nationalmannschaft dorthin zu lotsen. Ich bin mal gespannt, wann er Zloty (mal wieder) anspricht, dass es doch viel besser sei, bei ihm zu trainieren als in Hamburg. Ich hab noch gut das (Medien)Theater vor Augen, als sich Zloty gegen den Willen von Wenta gegen Magdeburg und für Hamburg entschieden hatte.

Zitat

Original von Ronaldo
    Tokio Hotel? :D

Das nennt sich Eurovision Song Contest... da hat so ne Milchbubiband aus Japan nix zu suchen. ;)

Zitat

Original von Ex-HVS-SR
    Fehlt eigentlich nur noch, dass der Vatikan mitstimmt.

Mit den Regensburger Domspatzen?

Zitat

Original von Olaf
    Edit fragt: Was soll das eigentlich mit den 100 Fans am Hamburger Rathausplatz? Der HSV ist mittlerweile die Nummer 2 in der Stadt hinter Fußball, hat ein festes Publikum und wird im Falle der Meisterschaft den Platz voll kriegen. Retorte hin oder her, die haben Handball in Hamburg salonfähig gemacht.

"Salonfähig" wurde Handball mit dem Final Four, das nach Hamburg gezogen ist, damals noch in eine Art Handball-Diaspora.
    Der HSV Handball hat diese Vorlage dann bislang eigentlich ziemlich erfolgreich genutzt. Und der Schnitt bei Bundesliga-Spielen von über 10.000 Zuschauern zeigt auch deutlich, wohin der Weg geht.

Übrigens ist die hier ausgemachte "Feindschaft" eher einseitig. Die Hamburger Handball-Fans, die ich kenne, haben nichts gegen den THW oder dessen Mannschaft. Die Bestechungsaffäre hat zwar einige Pluspunkte gekostet, aber als "Feind" ist der THW nicht ganz oben. Da gibts andere Vereine, die weniger gut gelitten sind. Aber das führt jetzt hier zu weit. ;)

Achja: Auswärtssieg! Und das in der Hölle Nord. Bisher hatte man das in der Bundesliga noch nicht geschafft. Bisher wurde man noch nicht Meister. Jede Serie geht einmal zu Ende. ;)
    Duvnjak am Ende der Sieg-Garant. Bemerkenswert sein einer Wackler gegen Pettersson (?), das war großes Kino. Der hat mit seinen 21 Jahren schon Bewegungen drauf, die kennen 95 % der Handballer noch nicht mal. Nagut, etwas übertrieben, aber ihm zuzusehen macht viel Spaß. Wenn man HSV-Fan ist. ;)