Beiträge von Brummsel

Kurz ein Einwurf zu den Gebühren, die bei den Pro7-Sendungen angefallen sind: Der Löwenanteil davon dürfte an Brainpool gehen, das Unternehmen von Raab. Gut, Pro7 macht das sicherlich gerne mit, zumal Raabs Shows, das muss man ihm zugute halten, viel Aufmerksamkeit auf sich ziehen, so dass die Werbeeinnahmen fließen werden. Aber der schwarze Peter gebührt zu einem großen Anteil eben Raab.

Was die Auswahl der Kandidaten betrifft, ich hätte gerne gewust, wieviele Telefonanrufe es gab, wieviele SMS verschickt wurden. Sowohl die absoluten als auch die relativen Zahlen. War Lena schon ab der zweiten Show bei 90 % und der Rest durfte sich die übrigen 10 % aufteilen? Oder war es tatsächlich spannend und am Ende haben 500 Stimmen zwischen Lena und Jennifer entschieden?
    Dass man einen "neuen" Weg gegangen ist und eine Casting-Show gemacht hat, finde ich nicht verkehrt. Der andere, alte Weg hat ja gezeigt, wie viel Erfolg man damit haben kann.
    Top 10 halte ich für nicht unwahrscheinlich, selbst wenn bis Mai der Faktor "Unverbrauchtheit" kaum noch vorhanden sein wird. Wobei man auch nicht sagen kann, wie weit der Song im Ausland bekannt sein wird. Der norwegische Beitrag letztes Jahr hat ja auch davon gelebt (u.a.), dass er frisch und unverbraucht rüberkam. In Deutschland war er, außerhalb der Fangemeinde, wohl nicht wirklich bekannt. Das ist eben auch das Spannende beim ESC, dass es immer wieder Überraschungen gibt.

Zitat

Original von GWD - Fan
    Meine ganz persönliche Uefa-Cup Auslosung ergab:

Lissabon - Valencia
    Atletico Madrid - HSV
    Wolfsburg - Lüttich
    Liverpool - Fulham

Wären wohl ordentliche Lose für die Deutschen, der HSV zunächst auswärts und WOB mit dem wohl leichtesten Gegner. Liverpool - Fulham wäre ähnlich wie Lyon - Bordeaux schade.

Naja, ist etwas anders gelaufen, aber dennoch machbar für die deutschen Teams:

HSV vs. Lüttich
    Fulham vs. Wolfsburg
    Valencia vs. Atletico
    Benfica vs. Liverpool

Wenn Hamburg und Wolfsburg weiterkommen, spielen sie gegeneinander, mit dem Heimvorteil im Rückspiel für die Wölfe. Ein deutscher Vertreter im Finale ist also nicht unrealistisch.

So, heute definitiv (?) den letzten Schneeball für diesen Winter geformt (er sah doch eher mickrig aus) und danach den letzten Rest des einstmals über 1,50 m hohen Schneebergs am Rande der Garagenauffahrt der Sonne ausgesetzt. Endlich vorbei mit der weißen "Pracht". :hi:

Zitat

Original von Brownie
    4:0 ist doch ein respektables Ergebnis :baeh: Hat doch vor kurzem auch ne große dt. Mannschaft geschafft... ;)

...nur dass die schon nach der ersten Halbzeit 0:4 zurücklag, bevor Barca in Halbzeit zwei den Schongang einlegte. ;)

Barca ist spielerisch einfach die Übermannschaft derzeit. Es wird wirklich spannend, wer dieses Ensemble besiegen kann, oder ob sie sich im Bernabeu den großen Pokal holen. Im Herzen des Feindes, quasi. Das wäre für viele Barcelonistas sicherlich ein Freudentag.

Da ich leider krank geschrieben bin, kann ich nicht zum Länderspiel Deutschland vs. Schweiz am 17. März (sprich: Morgen) hingehen. Ja, sehr kurzfristig, aber so ist das nun einmal mit Krankheiten.

Also würde ich mich freuen, wenn sich ein Handball-Fan aus der Region (Tübingen, Reutlingen, Balingen) finden würde, der Verwendung für zwei Tickets in der Porsche-Arena hat (Block 12, Reihe 11, Platz 1 und 2) und die Ticktes in Ofterdingen abholen kann. Bitte melden per PM.

Zitat

Original von Borah
    Und nach über einer Woche hat der Focus das auch spitzgekriegt. ;)

Immerhin hatte der Focus deshalb einige Klicks über den oben geposteten Link. Mehr als man sonst bekommen hätte, wenn man zeitnah diese Meldung abgesetzt hätte. ;)

Focus war noch nie wirklich berühmt für die Sport-Berichterstattung.

Zitat

Original von Borah

Drehen wir das mal um: Der TBV hat in der Hinrunde etwas Wettbewerbsverzerrung betrieben, indem sie sich in Kiel den Arsch aufgerissen haben und eine Woche später gegen den HSV haben abschlachten lassen. Mene Befürchtung ist ehrlich gesagt, daß sich Geschichte an diesem Punkt wiederholen wird. :(

Soll kein Gejammer sein, sondern Fakt. Hat Mimi Kraus in dieser Saison schon ein gutes Spiel gemacht, wo es nicht gegen Kiel ging?

Sorry, aber das kannst Du eigentlich nicht ernst meinen. Oder willst Du damit auch Göppingen Wettbewerbsverzerrung unterstellen, weil sie sich erst in Kiel haben abschlachten lassen, bevor sie den HSV zu hause besiegt haben? Das waren sogar zwei Punkte, die dem HSV da "weggenommen" wurden.
    So ist es eben im Sport, mal klappt alles, mal nix. Jetzt mit irgendwelchen Verschwörungstheorien zu kommen, ist doch Humbug. Lemgo spielt halt lieber gegen den THW, Göppingen lieber gegen Hamburg. Mehr nicht.

Und was die Häme gegenüber dem THW betrifft: Nach der Gummersbach-Klatsche wäre das nicht wirklich angebracht. Zumal ich stark davon ausgehe, dass Hamburg und Kiel noch Punkte liegen lassen werden. Chancen sind genug vorhanden.

Zitat

Original von SGG
    Nach Informationen dieser Zeitung soll nächste Woche allerdings ein anderer Spielmacher präsentiert werden, für Snorri Gudjonsson und Nikola Manojlovic gibt es dagegen definitiv keine Zukunft bei den Löwen mehr

Also doch Mimi Kraus zu den Kätzchen? Oder welcher RM ist momentan gerade verfügbar und willens, im EHF-Cup, bestenfalls im Pokalsieger-Cup zu spielen? ;)

So, souveräner Heimsieg. Erst über 59 Minuten den Gegner denken lassen, er könne hier gewinnen und dann, zack!, eiskalt die Tür zugemacht. Sehr stark! ;)

Zitat

Original von Blacky
    Geiles Interview, Toto :lol: Daumen hoch!

Was lief in dem Interview?

Zitat

Original von schwarz-weiss
    Ich verstehe nicht mit welcher frechheit Ihr euch HSV Handball nennt.Die Bundesligamannschaft gehört nicht zum Hamburger Sport Verein. Vielleicht sollte man mal untersuchen lassen,ob da nicht ein rechtsverstoß vorliegt. :D

Erstens: Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten. (Dieter Nuhr)
    Zweitens: Die Platte hat einen Sprung. Und langweilt.
    Drittens: Sprichst Du uns Fans an und wirfst uns vor, wir würden den Verein einfach so nennen? Falscher Adressat. In jeder Hinsicht.
    Viertens (extra für Dich): Das hat nichts mit "Frechheit" zu tun, sondern ist die korrekte Bezeichnung.
    Der Bundeesligaverein nennt sich "HSV Hamburg". Übersetzt: Handballsportverein Hamburg. Durch eine Kooperation mit der Handballabteilung des Hamburger SV (sprich: HSV) entstand die SG HSV Handball (ausgeschrieben: Spielgemeinschaft Hamburger Sportverein Handball).
    Fünftens: Vielleicht wird das Kochen ja bei einem Sieg in Zagreb zum neuen Ritual vor einem CL-Spiel. ;)

Zitat

Original von Jasmin1986
    Oft habe ich aber den Eindruck das den jungen deutschen Spielern der absolute Durchsetzungswille fehlt.

Das halte ich für einen wichtigen Punkt. Während es für viele ausländische Spieler ein Lebenstraum ist, Handballprofi zu werden, und sie infolgedessen auch sehr viele Opfer in Kauf nehmen wollen, ist der Beruf Handballprofi in Deutschland nicht in dem Maße anerkennt, jedenfalls in der Breite (in Kiel und OWL mag das anders sein...;)). Deswegen Opfer aufzubringen, fällt dann schon schwerer. Und wenn diese Opfer beinhalten, sich in jungen Jahren aus dem persönlichen Umfeld zu verabschieden, um "in der Fremde" (egal ob Ausland oder Deutschland) sein Glück zu versuchen, ist der Wunsch, Handballprofi zu werden, eben nicht so populär.

Ein weiterer Aspekt ist sicherlich der Bereich der Jugendförderung. In Frankreich beispielsweise gibt es schon deutlich länger als in Deutschland Handballinternate. Über die Effizienz dieser Internate weiß ich leider zu wenig, um einen genauen Vergleich anstellen zu können. Aber wenn sich man mal ganz naiv die Erfolge der französischen Nationalmannschaft anschaut und die der deutschen, stellt man einen Unterschied fest (zumal ich nicht weiß, welcher der französischen Top-Stars ein Handballinternat besucht hat).
    In Deutschland wollen wir erst dahin, wo sich Frankreich derzeit bewegt. Und ich denke auch, wenn Jugendliche (und deren Eltern) eine Perspektive darin sehen, Handballprofi zu werden, auch für die Karriere nach der Karriere, wird auch der Wille zunehmen, etwas zu riskieren. Dazu müssen allerdings alternative Karrierechancen entstehen für Jugendliche, die nicht den "großen Sprung" schaffen und einen Profivertrag erhalten. Dieses Sicherheitsnetz muss eben auch vorhanden sein.

Gratulation nach Gummersbach. :respekt: Irgendwie fühlte ich mich im falschen Film.

Blöde Frage: Nachdem Gislasson vom VfL nach Kiel gewechselt ist, gab es da in Gummersbach nicht böse Zwischentöne, dass Hasanefendic der falsche Trainer sei? Spätestens seit den Siegen im Viertelfinale gegen Kiel und heute kann da eigentlich nur noch Hochachtung vor diesem Top-Trainer bestehen.

Zitat

Original von kampfschwein
    Lasst es mich mal so schreiben, ich freue mich, wenn mein Lieblingsclub gewinnt und wenn die Nationalmannschaft gewinnt und am tollsten ist es, wenn Spieler aus meinem Lieblingsclub in der Nationalmannschaft gut spielen, deshalb hält sich mein Jubel über die französischen oder kroatischen oder dänischen Erfolge bei vergangenen Turnieren in Grenzen, auch wenn ein großer Teil dieser Spieler in Deutschland ihr Geld verdient.

Offenbar besteht in diesem Punkt einfach eine unterschiedliche Sichtweise. Ich kann mich auch für Mannschaften freuen, die gegen mein Heimatland spielen. Bei der Fußball-EM 1992 etwa, im Finale. Da habe ich mich sehr für die Dänen gefreut, als sie 2:0 gegen Deutschland gewonnen haben.
    In dem Sinne bin ich vermutlich kein "Fan" einer Nationalmannschaft, sondern mache meine Unterstützung von anderen Faktoren abhängig als meiner Nationalität. Aber das sind Kriterien, die sich aufgrund einer Diskussion sicherlich nicht ändern werden, bei keinem der Beteiligten. Insofern kann man einen Meinungsaustausch vornehmen, aber den Gegenüber überzeugen wird man wohl nicht können.

Zitat

Original von Bilbo
    @Loran: is das Ligaspiel nicht in Köln? da gewinnt der THW doch traditionell... :baeh: ;)

Wird ja mal Zeit, dass diese Tradition sich ändert... :D

Auf dem Zahnfleisch kriecht auch der HSV. Wenn man sich Vori anschaut beispielsweise, da war Pino oft noch schneller unterwegs. ;) Geht halt allen Vereinen ähnlich, die Spieler bei der EM dabei hatten. Medaillenehren sind zwar toll, für die Vereine aber insofern Gift, als dass die Spieler danach in ein Loch fallen. Und / oder verletzt sind. Immerhin ist bei Toto wohl Licht am Ende des Tunnels erkennbar, vielleicht ist er in ein, zwei Wochen wieder dabei. Schrödi und Bobo fallen wohl noch etwas länger aus.

Naja, Mund abputzen und gewinnen. :hi: