Beiträge von Brummsel

Zitat

Original von Steinar
    Davon abgesehen. Wenn ich solche Spieler auf RR habe, dann muss ich mich als RA eben auch in anderer Weise mal aktiv werden, um mich ins Spiel zu bringen. ;)

Sind nicht im Positionsspiel zu 80 % der Zeit eh Spielzüge angesagt (eigentlich)? Gut, vielleicht nicht bei jedem Team, aber in der Mehrzahl schon. Insofern erübrigt sich diese Frage doch weitgehend. (Und kommen wir nicht etwas weit vom Threadthema ab? ;))

Zitat

Original von Sedy
    Hab mich sehr gefreut, als ich las, dass Uwe Gensheimer dabei ist. Für mich eindeutig der stärkste deutsche Linksaußen.

Offensiv gebe ich Dir Recht, defensiv nicht. Insofern ist das Gespann auf RA schon optimal besetzt so wie es jetzt benannt wurde.

Sehr, sehr schade für Matti. Aber vielleicht ist das mal das Zeichen für Schwalb, ihn öfter spielen zu lassen, auch wenn Vori und Bobo fit sind. Zumal er auf außen ja auch eingesetzt werden kann. Oder als zweiter Kreisläufer. Dann spielt halt Matti halt bei der WM nächstes Jahr. ;)

Zitat

Original von Massas
    @ Brummsel

Ich wollte damit nur sagen, dass Sport1.de da nur wieder viel größere Baustellen übersehen hat.
    Was die heute an Bällen weggeworfen haben, technische Fehler fabriziert haben...gegen eine keineswegs starke Mannschaft, lässt nicht viel Gutes für die bevorstehende EM vermuten. Mit einer solch hohen Zahl an Fehlern haben wir gegen keinen Gegner in der Vorrunde eine Chance...

Was Du aussagen wolltest, ist mir schon klar. Ich wollte es nur noch mal überspitzt formulieren, dass bei sport1.de absolute Cracks sitzen, die ihr Augenmerk genau auf die einzige Baustelle gelegt haben. ;)

Wenigstens sind jetzt die Erwartungen nicht mehr ganz so hoch in Handballdeutschland. Nach der ersten Halbzeit gegen Brasilien muss ja schon der Einzug in die Hauptrunde als Erfolg gefeiert werden, fast jedenfalls. ;)

Nach dem Spiel sehe ich drei enge Entscheidungen um die Fahrkahrten nach Österreich. LA müsste sich Gensheimer durchgesetzt haben, alles andere wäre nicht wirklich nachvollziehbar.

Wenn Brand sich für die defensive Variante ausspricht (die unsäglich schlechte Deckung heute lässt eigentlich keine Alternative offen), muss er sich für eine der Varianten entscheiden: Entweder Theuerkauf und Haaß oder Flohr und Strobel. Theuerkauf und Strobel können beide nicht wirklich Mittelblock oer zumindest auf der Halbposition spielen, insofern wäre es grob fahrlässig, beide mitzunehmen und die deckungsstärkeren Flohr und Haaß beide draußen zu lassen.
    Wenn Brand sich sehr stark um die Defensive kümmern will, nimmt er Flohr und Haaß mit. Wobei das dann zu Lasten der Offensive ginge.

Die dritte enge Entscheidung steht im Tor an. Bitter dürfte gesetzt sein, trotz seiner wohl noch nicht vollständig auskurierten Ellbogen-OP. Ob Heine oder Lichtlein mitkommen... Beide können Spiele allein entscheiden, aber auch einen absolut schwarzen Tag erwischen. Insofern sehe ich da für mich keinen Favoriten.

Demnach kämen mit:

Tor: Bitter, Heinevetter/Lichtlein
    LA: Jansen, Gensheimer
    RL: Kaufmann, Christophersen
    RR: Glandorf, Müller
    RA: Sprenger, Schröder
    RM + KM, Variante 1 (wahrscheinlicher): Kraus, Roggisch, Späth, Theuerkauf, Haaß
    RM + KM, Variante 2 (unwahrscheinlicher): Kraus, Roggisch, Späth, Flohr, Strobel/Haaß

Man hätte damit, wie von Heiner gewünscht, eine Vakanz für einen etwaigen Nachrücker. Mal schauen, was sich Heiner so ausdenkt für Österreich.

Massas: Na, ist doch ganz klar. Die Torhüter haben gegen Brasilien 22 Tore zugelassen. Natürlich ist das Anlass zur Sorge. Aber Du kannst Dich gerne dahinstellen und sport1.de erklären, dass auch eine Deckung mitverantwortlich ist, wenn man Gegentore fängt. Vielleicht hast Du sogar Erfolg damit und Dir hört jemand zu, der das auch versteht... ;)

Zitat

Original von Celje 2002
    Was soll das Gejammer?
    Das war gestern ein Vorbereitungsspiel, ein Test.

Am 19. geht es los.

Du kennst das doch als langjähriger User hier... vor solchen Turnieren wird immer unter Beweis gestellt, dass wir Deutschen meisterhaft sind - im Rumjammern. Das beste Beispiel 2007 vor der WM im eigenen Land. Das Ergebnis ist Legende (und der Thread "Hens enttäuscht uns alle" mittlerweile Kult hier in der Handballecke...).

Zum Spiel: Erste Hälfte war in Ordnung, wobei Österreich da auch teilweise unglücklich agierte. Zweite Hälfte wurde einiges ausprobiert, Lichtlein konnte nicht an die gute Leistung von Heinevetter anknüpfen und bei den Ösis klappte sehr viel mehr.
    Mit Bitter/Heinevetter im Tor ist Deutschland auch international sehr gut aufgestellt, gerade im Gespann. HL ist vermutlich ein Schwachstelle, wenn Kaufmann sich einen schlechten Tag gönnt, RM fehlt Haaß auch die Konstanz, RR sind wir recht gut aufgestellt. Auf den Außen haben wir jeweils gute Gespanne, egal ob Klein oder Gensheimer neben Toto auf LA aufgeboten wird. Einzig am Kreis sehe ich ein größeres Fragezeichen, da leider nur Späth sowohl offensiv als auch defensiv auf gutem Niveau agieren kann. Flohr und Roggisch haben ihre Stärken in der Defensive, Theuerkauf seine in der Offensive. Da hängt es davon ab, ob Heinerle lieber einen offensiv stärkeren zweiten Kreisläufer dabei haben will oder einen defensiv starken Allrounder.

Wir können in unserer Gruppe jeden schlagen, aber auch gegen jeden verlieren. Wobei dieses vermutlich gegen die meisten Gegner bei der EM zutrifft. Vielleicht mit Ausnahme von Frankreich. Wobei dort einiges davon abhängen wird, ob Narcisse und Bobo Gille dabei sein werden, was meines Wissens noch nicht 100prozentig sicher ist.

Zitat

Original von Retzi
    @ alle die, in diesem Zusammenhang von einer Reduzierung der Ablöse spekuliert haben. Brauchen die RNL wirklich noch mehr Geld welches sie dann in den Sand setzen können?

Gegenfrage: Haben die RNL Geld zu verschenken?

Die Abmachung ist natürlich höchst fragwürdig, sowohl vom sportlichen Anspruch der RNL her (Alvanos wurde ja aussortiert, warum ihn also fürchten?) als auch vom ethisch-moralischen Aspekt her. Es mag vielleicht vertragsrechtlich nicht fair gewesen sein gegenüber den RNL, dass Alvanos gespielt hat. Aber sich an eine solche Abmachung zu halten, würde nach meinem Verständnis dem Sportsgeist widersprechen.
    Dass diese Diskussion derart hochgespielt wird, ist doch nur die Folge dessen, dass die Löwen ihren Ansprüchen nicht gerecht geworden sind. Da werden dann Nebenkriegsschauplätze in den Medien eröffnet, um der eigentlich anstehenden Diskussion auszuweichen. Und auch das klappt allenfalls vorübergehend.

Es handelt sich um das Musée d’Art Moderne Grand-Duc Jean ("Mudam"). Ursprünglich sollte es 1995 bereits fertiggestellt sein, da Luxemburg 1995 als Europäische Kulturhauptstadt vorgesehen war. Letztlich wurde das Museum 2006 eröffnet. Es wurde nach Plänen des in China geborenen Architekten Ieoh Ming Pei errichtet und sollte ursprünglich das Fort Thüngen mit einbeziehen, Teil der ursprünglichen Festungsanlagen von Luxemburg. Das wurde jedoch untersagt, weswegen sich der Bau deutlich verzögerte.

Weiter gehts hiermit:

Zitat

Original von Pommes01
    genau so wirds aussehen!

Das hoffe ich auch. Mal schauen, ob Chrischa gegen den TVG spielen wird und Einsatzzeiten bekommt. Es wird wohl mit rund 11.000 Zuschauern gerechnet, also wieder ziemlich voll die CoLinA. Wenn auch nicht ausverkauft. Aber 20:45 ist eben nicht die familienfreundlichste Anwurfzeit.

Und danach können die Spieler endlich mal ein wenig regenerieren. So bei der EM und so... ;)

Zitat

Original von Rentner
    Was hat das alles mit feststehenden Wechseln zu tun?

Weil es um das temporäre Engagement von Chrischa Hannawald beim HSV Hamburg geht. Übrigens hat sich der Schweinegrippeverdacht nicht bestätigt laut Mopo. Somit sitzt Hannawald Mittwoch gegen seinen Ex-Klub auf der Bank.