ZitatOriginal von RedDevil
Ich will hier keineswegs US und NS verteidigen, aber nur weil sie von Ihrem Recht gebrauch machen (Warum auch immer!), sind sie noch lange nicht automatisch schuldig.
In den Augen einiger wohl schon. Wiegesagt, es läuft auf eine Glaubensfrage hinaus: Schwarz oder weiß? Und auch grau hat viele Abstufungen. ![]()
Interessant auch, dass die KN das Protokoll der Vernehmung von Schwenker hat. Nein, nicht deshalb, weil die Mopo sonst solche Dinge als erstes zu wissen meint, sondern weil ich mich frage, von wem das Protokoll an die KN gegeben worden ist. Da man die StA ausschließen kann (können dürfte), bliebe nur noch Schwenker übrig. Und da wird der Anwalt dann wohl die "Freigabe" für die Presse erteilt haben. Warum auch immer...
Kleiner Nebengedanke: Es gab doch zwei Vernehmungen von Schwenker vor der StA in Kiel, eine Anfang November, eine einige Tage später. Frage: War das alles, was bei der Vernehmung rauskam? Nach meinem Dafürhalten wäre das arg wenig. Sicher, man kann das vermutlich auf eine Stunde ausweiten, wenn man Fragen zu den Hintermännern etc. stellt, aber zwei Termine anzuberaumen? Oder gibts da noch Passagen im Protokoll, die entweder (noch) nicht an die KN gegangen sind oder von der KN erst irgendwann später veröffentlicht werden? Wenn es etwa besser passt, direkt vor dem Spiel gegen den HSV Hamburg? Immerhin dürfte Schwenker auch zu den Vorwürfen von Rudolph und etwaiger anderer Teilnehmer der Mallorca-Sause befragt worden sein. Und darüber lese ich nichts im KN-Artikel. Es wäre ja auch spannend zu lesen, was Schwenker dazu zu sagen hatte vor der StA.
Gibts eigentlich schon jemanden, der über diesen Fall eine Monographie anfertigen will? Herr Eggers vielleicht?