Beiträge von Brummsel

Zitat

Original von Lothar Frohwein
    Nach dem Spiel wird der Thread voller, Jenny! Allein die ganzen Glückwünsche aus Hamburg ... :lol:

Hätte ja gerne zum (doppelten) Punktgewinn nach Lübbecke gratuliert, aber so eben doch "nur" zu einer guten Leistung. Und dafür, dass der HSV in der Tordifferenz wieder etwas näher an Kiel heranrücken kann. Vielleicht ist es ja noch für irgendwas gut diese Saison... ;)

Irgendwie fehlen einem da die Worte. Und dann tönt die FDP, sie würde keine Klientel-Politik machen wollen.
    Die CSU ist derzeit die treibende Kraft in der bundesdeutschen Politik. Sie stellt 3 Minister (die gesamte ehemalige DDR hat nur eine Person in der Regierung), sie drückt ihre Steuerinteressen durch und lässt es in der Debatte um Frau Steinbach wohl tatsächlich zum Kräftemessen mit der FDP kommen. Da bin ich wirklich gespannt, wer sich in dieser Frage durchsetzt.

Also wenn man zu Hause gegen den THW nicht gewinnt, muss man schon auswärts in Hamburg siegen, damit es entspannter wird? ;)
    Zwar glaube ich, dass die Kieler Fans nichts dagegen hätten, aber realistisch sind 0:4 Punkte aus den nächsten beiden Spielen. Danach gegen Balingen-Weilstetten sollte dann aber schon gepunktet werden. So lange sollte Liljestrand schon noch Zeit gegeben werden.

Bis zur Winterpause sind 4 Punkte realistisch und 6 Punkte machbar, mit etwas Glück: Gegen Balingen und Melsungen sollte man schon zu Hause die Punkte einfahren. In den Spielen in Großwallstadt und gegen die Löwen könnte eine Überraschung in Frage kommen. Wenn man mit 15:21 Punkten in die Winterpause geht, ist das denke ich insgesamt nicht so schlecht. Der Abstieg wäre damit praktisch vermieden und man könnte dann in der Rückrunde vielleicht einen einstelligen Tabellenplatz in Angriff nehmen.

Erfüllt

Zitat

Original von vorlaut
    ... [Beleidigung entfernt] ...

den Tatbestand der Beleidigung?

Im übrigen scheinen die Mannheimer Medienvertreter ähnlich wenig Inhalt zu bringen wie diejenigen aus Hamburg. Und niemanden wundert es wirklich denke ich... :rolleyes:

Zitat

Original von kuestentanne
    Diese Logik zu Ende gedacht, dürfte es gar keine Strafen mehr geben, egal in welchem Lebensbereich. Denn es gibt immer welche, die trotz Regelverstoß davon kommen.

Ähm... ich sprach nicht davon, dass man diesen Gedankengang zu Ende denken soll, sondern ich sprach von einer subjektiv empfundenden Ungerechtigkeit. Dass man allgemeingültige und nachvollziehbare Regelungen finden muss, ist unbestritten denke ich mal.

Mich stört der Generalverdacht, der gegenüber den Sportlern besteht, deren Werte, warum auch immer, außerhalb einer doch weitgehend fiktiven Norm liegen. Was passiert eigentlich, wenn jetzt im nächsten halben Jahr die Werte geändert werden sollten, so dass Frau Pechstein innerhalb der Toleranz liegt? Darf sie dann wieder laufen?

Das ist mir irgendwie insgesamt zu unausgereift, zumal es ja wohl reichlich Kritik gibt, auch am Messverfahren und anderen elementaren Voraussetzungen. Da muss dringend was geschehen, um die Akzeptanz sowohl in der Öffentlichkeit als auch bei den Sportlern zu steigern.

Das ist tragisch für Pechstein. Ihre letzte Chance auf Olympia ist damit durch und wenn sie tatsächlich nicht gedopt haben sollte, ist das Ergebnis sehr ungerecht.

Was einen daran noch viel mehr stört: Es dürfte in einigen Sportarten zig gedopte Sportler geben, deren Doping-Verstöße sehr viel deutlicher sind als dieser von Pechstein. Das ist die eigentliche subjektive Ungerechtigkeit in der Causa Pechstein.

Zitat

Original von ojessen
    Motivative Insuffizienz, oder Sonderurlaub zur Disziplinierung?

Ne, er will auf Brands betreiben hin nach Kiel oder Hamburg wechseln, damit auch in Kiel oder Hamburg deutsche Weltklasse spielt. ;)

Gute Besserung an Mimi. :hi:

Zitat

Original von Skrbc
    Ich könnte als Trainer aber auch schlecht mit einem Hanning neben mit klarkommen. Bei jedem DSF sieht man, wie er den Spielern Anweisungen gibt, wie ein HB-Männchen herumspringt und ständig lammentiert. Wie soll ein Trainer da zurecht kommen?

Also falls etwas an dem Gerücht dran sein sollte, kann ich mir nicht vorstellen, dass Noka einen aktiven Hanning neben sich auf der Bank dulden wird. Und Hanning wird vermutlich auch das dann nicht mehr machen, sobald Noka und er einmal aneinandergeraten sind deswegen. ;)

Bisher war mir Theirry Henry sehr sympathisch. Als einer von wenigen Spielern der Tricolore. Jetzt ists durch damit. Dieses Tor dürfte ihm ähnlich nachhängen wie Maradona sein Hand-Tor gegen England bei der WM 1986.

An die Regelfreaks: Gibt es eine Möglichkeit das absichtliche Handspiel im Nachhinein zu ahnden? Das dürfte doch eigentich in die Rubrik "grobe Unsportlichkeit" fallen und womöglich eine Sperre nach sich ziehen, oder?

Ansonsten haben mir die Quali-Ergebnisse aber gut gefallen. Auch der Sieg von Portugal in Bosnien war in Ordnung, da die Bosnier doch ein wenig ausgerastet sind, sowohl auf dem Feld als auch auf den Rängen. Da dürfte auch noch was nachkommen, wenn FIFA und UEFA durchgreifen.
    Sehr schön fand ich den Sieg der Slowenen und auch das Ergebnis in Khartum war sehr verdient, zumal wie Gottfried schon feststellte nach den Ausschreitungen in Ägypten. Und Otto hat seiner beeindruckenden Liste von fußballerischen Großtaten als Trainer eine hinzugefügt. Respekt.

Zitat

Original von Einstein
    Zunächst hatte ich eigentlich die Trauerfeier mit zig Fernsehsendern als etwas übertrieben und schamlos empfundene. Die Rede von Zwanziger war aber vom aller Feinsten und vielleicht öffnet sie uns doch ein bisschen die Augen, wie überrannt sich der eine oder andere in unserer heutigen Zeit fühlt.

Mir hat bei der Trauerfeier überhaupt nicht gefallen, dass die Kameras ständig auf Teresa Enke und andere Angehörige und Promis gezoomt haben in der Hoffnung, möglichst viele Emotionen festhalten zu können. Diese Geilheit der Medien nach der Sensation, selbst bei einem solchen Ereignis, geht mir mittlerweile absolut gegen den Strich.

Ansonsten fand ich die Trauerfeier sehr würdig und angemessen. Fast durchweg gute Reden, passende Musik. Und mit den Sargträgern ein sehr bewegendes Schlussbild.

Mal schauen, wann unsere schnelllebige Gesellschaft das Ganze wieder vergessen hat und wie lange es dauert, bis es wieder "back to normal" heißt. Ich fürchte, das geht schneller als man denkt. :/:

Zitat

Original von Celje 2002
    Lediglich mit 8 verloren, es hätte uns viel schlimmer erwischen können.

Ja, das ist der Unterschied zwischen dem HSV Hamburg und dem THW Kiel: Die Zebras machen bis zur 61. Minute Druck und versuchen die Tordifferenz auf +20 auszubauen (wie gegen Göppingen und gegen die Füchse), während beim HSV irgendwann der Schlendrian einsetzt. Bei Punktgleichheit dürfte wieder Kiel vorne liegen, wie schon vor zwei Jahren. :/:

Ansonsten erfreulich: Duvnjak mit gutem Spiel. Der wächst immer besser in seine Rolle hinein. Und Gino mit einem tollen No-Look-Pass auf Schrödi (glaub ich).

Zitat

Original von Diddi
    So ein Spiel wie heute dürfen die RNL nicht verlieren!

So wirklich verloren haben die Löwen das Spiel auch nicht, selbst wenn es sich vermutlich wie eine Niederlage anfühlte. ;)

Gratulation an den VfL zu einem gefühlten Sieg in einer gefühlt gut besuchten Lanxess-Arena. Ich hoffe, dass es bei euch weitergeht. :hi:

Zitat

Wie es jetzt weitergeht? Schulze-Ziffer hatte bereits vor der Vernehmung Schwenkers erklärt, dass die Staatsanwaltschaft die Aussagen Schwenkers bewerten und eventuell Personen, die bereits Aussagen gemacht hätten, mit den neuen Erkenntnissen konfrontieren müsse. Unabhängig von den Aussagen Schwenkers dürfte möglicherweise auch die Rolle von Serdarusic in dem Verfahren wieder zum Thema werden. Der 59-Jährige trainiert zur Zeit die slowenische Nationalmannschaft. Sollten sich Anschuldigungen gegen den ehemaligen THW-Trainer erhärten, käme er wohl nicht um eine Sperre seitens der Sportgerichtsbarkeit herum.

Wenn der Absatz zu Serdarusic stimmt, dass seine Rolle in dem Theater... ähm, Verfahren nochmal neu bewertet werden müsse, wer muss dann nochmals befragt werden? Storm? Nielsen? Grote? Von Rudolph sehe ich bisher wenige bis keine Verbindungen zu Serdarusic.

Ansonsten die zu erwartende fast-Nullmeldung: Schwenker hat ausgesagt, über Inhalte wird nichts gesagt. Aber dass nach einer über dreistündigen Aussage ein weiterer Termin vereinbart wurde, um die Aussage fortzusetzen, ist schon einmal bemerkenswert. Insofern doch keine Nullmeldung. Vermutlich dürften ein paar Personen jetzt schlecht schlafen. Mal schauen, was Hoffmärchen draus macht, bislang ist online noch nichts zu sehen. ;)

Es wurde schon vor gefühlten 100 Seiten dieses Threads das erste Mal eine Anspielung auf ein gewisses Hotel in Genf sowie die Vornamens-Analogie gebracht. Das war damals schon grenzwertig. Und ist es jetzt auch. Lasst doch Herrn Schwenker erst einmal aussagen, bevor er hier verurteilt wird.

Im übrigen ist es spannend, dass offenbar die Handball-Gemeinschaft anzunehmen scheint, die Aussage von Uwe S. aus K. würde quasi exklusiv für die Handballgemeinde getätigt und entsprechend publik gemacht. Zunächst ist es eine Aussage vor einer Staatsanwaltschaft, die nicht öffentlich gemacht wird. Ob aufgrund (oder trotz) dieser Aussage irgendwann ein Verfahren tatsächlich eröffnet wird und diese Aussage dann als Gegenstand des Verfahrens öffentlich gemacht wird, steht auf einem gänzlich anderen Blatt. Eine verfahrene Situation. ;)

Spannend auch, ob Hoffmärchen und / oder andere Investigativjournalisten die Aussage "weltexklusiv" noch vor dem Gang Schwenkers zur StA kennen. Oder spätestens dann, wenn sie sein Gesicht nach der Aussage sehen.

Was letztlich dabei rauskommt, ist eine völlig andere Geschichte. Ich persönlich rechne nicht mehr wirklich mit der Eröffnung eines Verfahrens. Schlimmstenfalls gibt es einen Strafbefehl gegen Schwenker (und evtl. Serdarusic), aber de wahren Hintergründe bleiben im Verborgenen. Ein "Gschmäckle" wird bleiben, der THW wird nach außen hin unbeschadet rauskommen und sich weiter Champions-League-Sieger nennen dürfen und der Handball wird mit einem blauen Auge davonkommen.