Beiträge von Brummsel

Zitat

Original von Lord Vader
    Warten wir erst mal ab ob er mehr sagt als seinen Nachnamen den er geändert hat ;)

Wie, doch Hase? :angel:

Interessant könnte es nach einer Aussage von Schwenker werden, ob und, wenn ja, was Serdarusic aussagt. Immerhin wurde bei ihm bisher ja nur wegen Beihilfe ermittelt. Vielleicht gibts anschließend auch an der Front neue Erkenntnisse bzw. einen Gesinnungswandel.

Zitat

Original von Jenny
    Heimsieg :D

So einer wie gestern in Magdeburg? ;)

Ich hoffe, es wird nicht allzu spannend und läuft auf einen Auswärtssieg mit mehr als fünf Toren hinaus. Nervenschonend. Und ich bin mir sicher, dass sich Göppingen nicht nochmal so vorführen lässt wie gegen den THW.

Zitat

Original von ojessen
    Von Steuerberatern höre ich oft, der Steuerspartrieb sei stärker als der Geschlechtstrieb. :wall:

Ist auch kein Wunder. Das eine benötigt aktives Tun (immerhin muss man sich einen Partner suchen und ähnliches), das andere ist lediglich ein Reflex, der schon im Sandkasten eingeübt und perfektioniert wird, wenn irgendein böser anderer Mensch eine von drei+X Förmchen wegnehmen will. Da kommt dann sofort ein "Meins!", oftmals gefolgt von entweder einem empörten "Mama, der hat mir mein Förmchen weggenommen!" oder einem reflexartigem Um-Sich-Schlagen mit allem, was gerade zu Hand ist.

Der Steuerspartrieb ist sozusagen gesellschaftsimanent. ;)

Zitat

Original von Outsider81
    lothar:
    Eine Diso ist in den meisten Fällen privat finanziert, ein Fußballstadion von der öffentlichen Hand, wie ich oben schon geschrieben habe. Daher finde ich, als juristischer Laie, den Vergleich für Falsch.

Wenn Du als Privatperson oder auch als Vertreter Deines Vereins ein öffentliches Gebäude mietet, z.B. eine Schulsporthalle, um dort ein Sportfest zu veranstalten, dann erwirbst Du im Normalfall auch das Hausrecht für den Zeitraum, in dem Du die Halle gemietet hast. Du darfst dann bestimmen, wer reinkommt, wer nicht. Und ich bin mir ziemlich sicher, dass Du nicht wollen würdest, dass irgendwelche Randalierer Zutritt bekommen, nur weil das Gebäude Eigentum der öffentlichen Hand ist.

Zitat

Original von michel b.
    Dass sie immer noch nicht den Namen des "Bestechers" nennen, ist eine unglaubliche Arroganz gegenüber der Sportjustiz und nicht zu entschuldigen.

Ich bin froh, dass Du genau weißt, wie die Umstände sind, die dazu führen, dass Lemme/Ullrich nicht den Namen des / der Bestecher nennen. Dass Du konsequent ausschließen kannst, dass sie bzw. ihr Umfeld nicht bedroht werden, sollten sie was sagen.
    Warum sollten sie das denn verschweigen, wo doch die Umstände (Geld gefunden beim Zoll) gegen sie sprechen? Sie hätten doch was ihr Verfahren angeht eigentlich nichts zu verlieren, wenn sie den Namen nennen würden. Daher macht eine Erpressung bzw. Nötigung mehr Sinn denke ich.

Ursprünglich geht es bei Strafen für Vergehen letztlich darum, diejenigen, die das Vergehen begangen haben, wieder in die Gesellschaft zurückführt, resozialisiert und ihnen die Möglichkeit gibt, ihr Vergehen zu begreifen und für die Zukunft zu lernen.
    Wenn man das als Prämisse nimmt, muss Lemme/Ullrich die Möglichkeit gegeben werden, wieder zu pfeifen. Und da halte ich es für richtig, was Lothar sagte, dass sie es sich selber zutrauen müssen. Es wird vermutlich in Teilen eine Art Hexenjagd gegen sie geben. Dessen müssen sie sich bewusst sein. Wenn sie das auf sich nehmen wollen, hätten sie meinen Respekt dafür. Und ich persönlich würde es begrüßen, wenn sie auch mal zeigen, dass man sich rehabilitieren kann. Zumindest darum kämpfen.

Bisher ein schönes (Freundschafts)Spiel zwischen Dänemark und Schweden, in dem Schweden fünf Minuten vor Ende des Spiels wieder auf ein Tor rangekommen ist, nachdem die Dänen schon auf fünf weg waren. Der Einsatz in der Deckung ist dabei nicht sonderlich hoch nach meinem Dafürhalten, es geht wohl auch darum, Verletzungen zu vermeiden.

Zitat

Original von Felix0711

Wer kann denn schon wollen, dass Arbeiterführer Jürgen Rüttgers seine Wahl verliert?

War doch (leider) nicht anders zu erwarten. Immerhin gilt es doch eine Wahl erfolgreich zu gestalten, um langjährigen Parteifuktionären ihre wohlverdienten Posten und Renten zu sichern. Da darf man sich doch nicht von sowas Nebensächlichem wie einer gesellschaftlich und finanziell notwendigen Reform stören lassen!

Wer Zynismus findet, darf ihn behalten. ;)

Zitat

Original von Lord Vader
    Interessant finde ich die Nichtwahl unserer Angie heute und ihre Weigerung eine Regierungserklärung abzugeben. Oder hatte sie keine vorbereitet weil sie befürchtete nicht gewählt zu werden ?

Hm, das wird, wie so manches (Dienstwagen-Affäre von Ulla Schmidt), viel zu hochgespielt. Viel Lärm um Nichts, quasi. Die Frau muss noch Deutschland auf dem EU-Ratstreffen vertreten. Eigentlich finde ich es ziemlich arm, dass die Opposition darauf so rumhackt. Würde die CDU im umgekehrten Falle sicherlich ähnlich machen, aber das macht es insgesamt nicht besser. Es geht einmal mehr um keine Inhalte, sondern darum, Stimmen beim Wahlvolk zu sammeln. Und das geht vielen Leuten mittlerweile ziemlich auf die Nerven.

Zitat

Original von Arcosh
    Da der Vorverkauf fürs Final Four bereits Anfang November beginnt, ist die Colorline Arena doch längst ausverkauft, bevor die Zuschauer erfahren würden, dass statt Kiel und Hamburg zwei Zweitligisten beim Premium-Event antreten dürften.

Wichtig war nur, dass im Achtelfinale die gesetzten Mannschaften nicht gegeneinander gelost werden. ;)

Auch wenn Du vermutlich nicht ganz unrecht hast, immerhin gehen aber noch jeweils 1.500 Tickets an die Fans der teilnehmenden Vereine. Gut, Schwartau dürfte vermutlich so viele Tickets absetzen können, zumal der Weg von Lübeck nach Hamburg nicht sooo weit ist. Aber wenn Balingen-Weilstetten oder Friesenheim sich qualifizieren würden, bezweifle ich doch, dass alle Tickets abgerufen werden würden.

Aber vermutlich ist das eh eine akademische Diskussion. ;)

Zitat

Original von Meikel

100% Zustimmung! :D

Wäre zwar schön, allein mir fehlt der Glaube...

Aber ein Heimspiel der Schwartauer gegen Flensburg im Viertelfinale wäre schon was Feines. Und der Bergische HC empfängt Balingen-Weilstetten. :D
    Wie würde der DHB auf ein Final Four ohne Kiel und Hamburg reagieren? Gut, eine vermutlich hypothetische Frage, aber dennoch mal interessant...

Zitat

Original von Steinar
    Brummsel: Das Leistungsverhalten würde sich anpassen. Da stimme ich zu. Aber Kiel und Hamburg würden doch nicht unbedingt bis zum Schluss ihre beste Mannschaft auflaufen lassen. Man würde nicht unbedingt um jeden Preis einen Sieg herbieführen wollen. Schließlich ist da die Belastung durch CL, Pokal, Nationalmannschaft für die Top-Spieler. Wichtig ist doch, dass die Spieler am Ende in den Play-offs fit sind.

Hmpf, das kommt davon, wenn man zu schnell abschickt, ohne nochmal rüberzulesen...

Zitat

Original von Brummsel
    Kiel und Hamburg würden bis zu dem Spieltag ihre beste Mannschaft auflaufen lassen und anschließend eventuell nur noch ihre zweite Reihe bringen.

Da fehlt noch folgender Passus: "...bis zu dem Spieltag ihre beste Mannschaft auflaufen lassen, an dem klar ist, dass sie in den Playoffs sind, und..." Insofern sind wir auf dem gleichen Standpunkt, was das Schonen der Spieler angeht.

Ansonsten muss man sicherlich überlegen, ob man bis zu 7 oder 9 Spiele THW gg. Hamburg in der Saison haben will. Wie Ulf sagte, daa nutzt sich halt ab. Zumal die Spieler sich auch in der Nationalmannschaft unter Umständen mehrfach jährlich begegnen. Da fehlt irgendwann völlig die Spannung.

Weniger ist manchmal mehr. Auch was Playoffs angeht.

Zitat

Original von MeikelKlar wäre so bis zuletzt Spannung gewährleistet. Ich hätte persönlich ein Problem damit, wenn zum Beispiel in der letzten Saison Kiel in den Playoffs durch einen schlechten Tag nicht Meister geworden wäre. Und da die beste Mannschaft über die Saison gesehen, und nicht die beste Mannschaft über 4 Wochen Meister werden soll, halte ich nix davon.

Das Leistungsschema würde sich den Umständen anpassen. Kiel und Hamburg würden bis zu dem Spieltag ihre beste Mannschaft auflaufen lassen und anschließend eventuell nur noch ihre zweite Reihe bringen. Gut, ein großer Leistungsabfall wäre da kaum zu erwarten, aber der Einsatz würde doch vermutlich runtergefahren werden. Und dann würden auf einmal Mannschaften, die sonst so gut wie keine Chance gehabt hätten, gegen Kiel und Hamburg punkten können, bis halt die Playoffs beginnen.

In den USA funktioniert das Play-Off System auch nur deswegen, weil sie seit Jahren kein anderes System im Profisport kennen. Und es gibt immer wieder Stimmen, die sich auch dagegen aussprechen, aber halt zumeist ungehört verhallen.