Beiträge von Brummsel

Die Partie heute gegen GWD Minden war die Letzte für Nicklas Grundsten im Dress des HSV Hamburg. Wie der HSV auf seiner Homepage mitteilt, wird der schwedische Kreisläufer nach Spanien gehen. Wohin genau? Hm, welcher Verein braucht akut einen Kreisläufer?

Sehr schade für Nicklas, aber wenn Bobo nach dem Jahreswechsel zurückkommt (hoffentlich), dürften die Einsatzzeiten für ihn noch geringer werden als momentan eh schon. Insofern aus seiner Sicht verständlich. Alles gute, Nicklas! :)

Zitat

Original von horny01
    Die Aussagen, dass der TuS absolut verdient gewonne hat, hast du dann aber mal geflissentlich überlesen ?? :rolleyes:

Man liest halt, was man lesen will... :/:

Gratulation an den TuS. Besonders an Arne, der offenbar in Nettelstedt gut zurechtzukommen scheint. :) Freut mich sehr, dass er nach dem (verlorenen?) Jahr in Hamburg wieder so aufblüht. Liegt es daran, dass er in Nettelstdt mehr Verantwortung tragen muss? Liegts am Trainer? Oder einfach daran, dass das Umfeld privater ist?

Kießling spielt nicht beim VfB Stuttgart. Und hat dort auch noch nie gespielt. Dann geht das nicht, mit dem Nominieren. Sagt auch 11freunde.de. ;)

Gut, mal ohne Ironie: Es ist schon verfbüffend, dass für die Stuttgarter Achse andere Regeln zu gelten scheinen als für andere Spieler. Die sind teilweise außer Form oder verletzt, werden dennoch für die Nationalelf nominiert, während andere Spieler gar nicht berücksichtigt werden. Manchmal hat man den Eindruck, Löw würde sich in die Schmollecke zurückziehen, wenn seine Lieblingsspieler doch nicht so gut sind und sich andere aufdrängen. Man kann nur hoffen, dass Deutschland ein Unentschieden holt. An einen Sieg kann ich derzeit nicht wirklich glauben, dazu fehlt dem Sturm einfach die Form.

Nach dem Spiele stelle ich mir ein paar Fragen:
    a) Wie konnte Lemgo sich in dem Wildcard-Turnier dermaßen blamieren?
    b) Warum darf Omeyer fast die komplette Zeit auf der Platte bleiben?
    c) Gibts am Wochenende eine Gegenreaktion in der Champions-League? Dann tut mir Barcelona leid. ;)

Leider ein hochverdienter Sieg der Spanier. In dieser Form ist Ciudad Real klarer Favorit auf den Champions-League-Sieg. Da dürfte auch Kiel - mal wieder - nicht rankommen.

Beim HSV müsste schon alles passen, um Ciudad Real schlagen zu können. Heute leider nicht. Vielleicht kommt ja diese Saison noch eine Chance (außer im Rückspiel).

Zitat

Original von Meikel
    Sandström ist aus meiner Sicht ein guter Towart, aber nicht mit Bitter gleichwertig. Das sieht man auch daran, dass Bitter in allen Spitzenspielen anfängt.

Das ist meiner Ansicht nach ein Trugschluss. Sandström beansprucht nicht die Nr-1-Position in dem Maße, in dem ein Jogi Bitter sie beanspruchen muss. Zudem ist Sandström vom Temperament her ruhiger als Bitter. Vielleicht arbeitet das gegen ihn.
    Nach meiner Einschätzung ergänzen sie sich sehr gut. Und es ist selten, dass beide Torhüter einen schwarzen Tag erwischen. Für mich (und die überwiegende Mehrheit der HSV-Fans) wäre es nicht nachvollziehbar, wenn Pelle keinen neuen Vertrag bekäme.

Zitat

Original von Lord Vader
    Castello di Amorosa ?

Korrekt. :)

Der Clou bei dem Gebäude: Es ist nicht aus Steinen gebaut (was man bei dem Aussehen denken könnte), sondern aus extra angefertigtn Kunststoff-Teilen. Es dient als Weingut im Napa-Valley, dem größten Weinanbaugebit Kaliforniens und wirkt ziemlich deplaziert, wenn man dort vorbeifährt. Amis halt... ;)

Zitat

Original von Loran
    Jacke und den berühmten Hut nehmen und ganz schnell Platz für fähiges Personal schaffen....

Findet man denn welches, das sich das antun will? Wenn der Karren so an die Wand gefahren wurde, wie es laut der letzten Postings den Anschein hat, dürfte das eher ein Himmelfahrtskommando sein.

Grandioser Auftakt in die CL-Gruppenphase des HSV Hamburg. Vor rund 2.900 restlos begeisterten Zuschauern in der Alsterdorfer Sporthalle gab es ein nie gefährdetes 35:25 gegen Alingasas HK, derzeit Tabellenführer in Schweden.
    Und Mittwoch kommt Ciudad Real nach Hamburg, diesmal in die CoLinA. Mal schauen, ob man wenigstens den Unterrang vollbekommt. :hi:

(Klang das nun irgendwie zu euphorisch? :D)

Zitat

Original von Snuffmaster
    Richtig: Deutschland steigt aus und Frankreich, Tschechien und weitere Staaten beschließen längere Laufzeiten in noch älteren AKWs, als sie in Deutschland stehen. Was bringt uns dann der Aussteig? Außer die Reinheit des eigenen Gewissen. Denn ich glaube nicht, dass andere Staaten sich ein Beispiel an Deutschland nehmen würden/sollten. Am Ende kann dann nur Deutschland der Dumme sein!

Jein, am Ende sind die die Dummen, die nicht in regenerative Energien investiert haben und deren Wirtschaft den Zug verpasst hat und keine Solar-, Wasser-, Wind-Kraftwerke etc. herzustellen in der Lage ist. Genau darum geht es doch auch momentan in Deutschland, zukunftsfähige Technologien zu fördern und sie möglichst effizient zu machen, so dass in absehbarer Zeit Atomkraft wirklich abgeschaltet werden kann. Und am besten auch andere Kraftwerke, die auf fossilen Brennstoffen basieren. Ich hoffe nur, dass CDU und FDP nicht diesen Zug aufs Abstellgleis fahren. Eigentlich dürften beide Parteien kein Interesse daran haben, da gerade der Mittelstand in dieser Branche aktiv ist. Ich frage mich nur, ob die Lobby mächtig genug ist, um gegen die Atom-Lobby zu bestehen. Denn darum gehts letztlich (und nicht erst seit dieser Wahl...), welche Lobby sich durchsetzt.

Schreibt doch einfach eine Petition an die Schiedsrichterkommission der UEFA, dass nächstes Mal bei einer Ecke für den Gegner von Bayern abgepfiffen wird. :rolleyes:
    Die Bayern wurden so oft bevorteilt von Schiri-Entscheidungen, da kann es passieren, dass sie auch mal im Nachteil sind bei solchen Entscheidungen.

Zitat

Original von Zwetschge
    Es wird aber doch sowieso ein Endlager benötigt. Ob da jetzt der Müll von ein paar Jahren mehr oder weniger rein müssen ist doch völlig irrelevant.

Weisst Du, wieviele Tonnen radioaktiver Müll jährlich anfallen? Wieviele Tonnen derzeit in "Zwischenlagern" noch auf den Flächen der Atomkraftwerke darauf warten, in Castor-Behältern nach Gorleben transportiert zu werden? Gorleben reicht bei der momentanen Rate anfallenden Atommülls nicht einmal mehr für 25 Jahre. Und dann wäre es mehr als voll. Insofern sind "ein paar Jahre" nicht irrelevant.

Zitat

Also bei mir können sie ruhig ein Neues bauen. Habe ich keinerlei Enwände.

Fein. Dann erklär Du mal Deinem Sohn, warum die Fische bei euch 30 % größer sind. Dann wirst Du auch sicherlich kein Problem damit haben, wenn radioaktiv verseuchtes Grundwasser für eure Wasserversorgung genutzt wird, und sei es nur für die Pflanzen in eurem Garten. Dann wirst Du auch kein Problem damit haben, wenn es 100 % mehr Krebsfälle gibt bei euch in der Gegend als an Orten, an denen es kein atomares (End-/Zwischen-)Lager gibt. Frag mal die Bewohner im Landkreis Wolfenbüttel, ob sie nahe der Asse bauen wollen. Und nun schau Dir mal die Grundstückspreise dort an. Man bekommt noch Geld dazu, wenn man dort Bauland erwerben will. So in etwa jedenfalls.

Atomenergie mag was den CO2-Ausstoß betrifft sicherlich günstiger sein als die anderen auf fossilen Rohstoffen basierenden Kraftwerke. Aber die Risiken sind zum großen Teil unabsehbar. Es gibt bisher nur virtuelle Studien, die etwa die Stabilität eines Castor-Behälters auf Jahrhunderte hinaus (und man muss hier von Jahrhunderten, eher Jahrtausenden sprechen) behandeln. Diese Studien sind vor mehreren Jahrzehnten angefertigt worden. Neuere Studien, die den aktuellen Korrosionszustand der Castor-Behälter einbeziehen, gibt es nicht. Warum? Weil die Atomlobby das verhindert.

Eine Entwicklung zu forcieren, die diese Risiken weiterhin kleinredet, die keine Lösungen anbietet, die auf sehr lange Sicht hinaus funktionieren können, ist kurzsichtig und dient lediglich der momentanen Mehrung von Reichtum einiger weniger Unternehmen. Einmal mehr die leider viel zu allgegenwärtige "Logik" des "Gewinnen privatisieren, Verluste sozialisieren".

Zitat

Original von Crusty
    Genau, Schiet auf Konzepte und Planungen. Es wird doch wohl irgendwo in Köln einen spinnerten Millionario geben, der GM wieder zu alter Größe führen kann. ;)

Kommt Rudolph nicht aus Gummersbach...? 8o

Irgendwie ists immer etwas fragwürdig, wenn Funktionär von Verein A den Verein B kritisiert, zumal wenn Verein A selber nicht völlig frei von Flecken ist.

Wöller:
    Die "Seifenblase" hat sich in den letzten Jahren als recht stabil erwiesen.