Beiträge von 60 plus

Gratulation an die Mannschaft des VFL zu diesem am Ende doch noch verdammt knappen Sieg und den so wichtigen 2 Punkten.
    Nach der Zwischenzeitlichen 5 Tore Führung im 2. Spielabschnitt hatte ich das nicht mehr erwartet.
    Bin auf Liveberichte gespannt.

Am Liveticker ist das sehr schwer zu ertragen. Zumal oftmals Informationen ausbleiben.
    Da wirft Göppiingen z.B. 2 Tore in Folge ohne Kommentar zum Ballverlust des VfL.

Auszug aus Handball World Bericht:
    Lichtlein verbuchte zwei sehenswerte Paraden und auf der Gegenseite führten Christophersen und Theuerkauf das 20:15 herbei.

Auszug aus DHB Bericht:
    Mit einem 3:0-Lauf zum 23:35 erhöhte Argentinien in dieser Phase den Druck. Kevin Schmidt (drei), Steffen Fäth, Martin Strobel und Michael Haaß sowie Lichtlein mit weiteren Paraden gaben jedoch die richtigen Antworten.

Was für ein Spiel haben die Berichterstatter gesehen???

Bin überzeugt, dass die Mannschaft des Vfl in Kiel gut aussehen will, um sich Selbstvertrauen für das wichtige Spiel gegen Minden zuholen.
    Und so schlecht waren die Ergebnisse In Kiel in den letzten Jahren nicht. Sogar ein Unentschieden war ja mit dabei - nicht falsch verstehen, davon träume ich nicht.

Ob er aber dem VfL wirklich hilft, bleibt abzuwarten.

Bin überzeugt, dass ein schwedischer Nationalspieler das 1x1 des Handballs erlernt hat und deshalb eine Verstärkung für den VfL darstellt.

Ein Lichtblick am schwarzen VfL Horizont.

Wenn ich schon wieder die verschiedenen Nörgler-Kommentare hier lesen muss. :wall:

Hättet ihr gerne Jicha gehabt ;)

Als Augenzeuge kann ich nur sagen, dass FAG auch nicht mit Samthandschuhen die Gegenspieler angegangen sind.
    Als hartes Spiel würde ich dieses Spiel nicht bezeichnen. Da hat Magdeburg im letzten Spiel gegen den HSV anders zugelangt.
    Immerhin sind alle Trikots heil geblieben.

Schiris waren bis auf wenige strittige Entscheidungen für FAG in Ordnung.
    2 Beispiele:
    -Horak wirft und betritt dabei nach dem Wurf den Kreis, Borko hält, Horak geht aus dem Kreis zurück, nimmt den Ball auf und verwandelt den Nachschuß. Eindeutige Fehlentscheidung, das haben sogar meine FAG Nachbarn zugegeben.
    -Krause wirft, wird dabei deutlich gestoßen, Ball geht neben das Tor, Spiel läuft weiter.
    Im Gegenangriff verwirft Rnic, wird dabei ebenfalls etwas bedrängt, Entscheidung Freiwurf.

Sichlich können die FAG Fans auch Gegenbeispiele nennen. Man schaut halt immer mehr auf die falschen Entscheidungen gegen seinen Verein.

Wenn FAG so spielt wie in den ersten 40 Minuten in Berlin, dann wird es der erwartete Sieg. Kann immer noch nicht verstehen, warum dieses Spiel für FAG noch verloren ging.

Wenn jedoch die letzten 20 Minuten von Berlin als Maßstab gelten, dann hat der VFL eine kleine Chance.

Auch zum letzten Spiel bin ich ohne jede Hoffnung auf einen VfL Sieg nach Göppingen gereist und das wird am Samstag nicht anders sein.

War gestern live mit dabei bei diesem sensationellen Spiel des VFL.
    Um mich herum ständig nörgelnde FAG Fans, die den Grund für das schlechte Spiel von FAG den Schiedsrichtern zuschoben.
    Vollig klare 2 Minuten Entscheidungen gegen die Göppinger Spieler wurden als Fehlentscheidungen abgetan.

Nachdem sich das Spiel in der 2. Halbzeit dann immer mehr zu Gunsten des VFL entwickelte, begannen dieselben Fans über ihre eigene Mannschaft (mein Gott sind die heute schlecht....) zu schimpfen.

Ich habe schon nach 15 Minuten gemerkt, dass dies keine Heimschiedsrichter sind, hoffentlich nicht umfallen werden, dann könnte hier was gehen.
    Dass das Spiel sich so entwickelt hat, war natürlich ein Traum für die Blauschalträger.

Habe mir das Spiel heute Morgen nochmals genüsslich angeschaut und muss dem Sport 1 Reporter gratulieren. Er hat bestätigt, dass es eben nicht an den Schiedsrichtern lag, sondern an der guten, abgezockten Leistung des VFL bzw. der schlechten von FAG.

Zugegebenermaßen waren sicherlich 2-5 Entscheidungen (z.B. Stürmerfoul von Dodo - doch das war auch reichlich dumm, wie der die Abwehrspieler wegdrücken wollte), die man auch anders hätte sehen können. Doch ich fand, dass die Schiedsrichter eine klare Linie hatten. Und diese bis zum Schluß durchgehalten haben.
    Respekt!

Da haben wir ja zwei Genies für RL:
    Krause schon früh mit zwei Zeitstrafen und Putics ... naja halt Putics.
    Von außen kommt wohl auch nix.
    Und das Spiel in Überzahl: :wall:

Ich sehne mir die EM-Pause herbei!

Und was soll in dieser EM Pause passieren???
    Welche Veränderungen in der Mannschaft erwartest Du.

Mit dem aktuellen Kader geht es in die 2. Liga!
    Mit und ohne Pause. :hi:

Wenn man sich die letzten 10 Jahre der Abschlusstabellen ansieht, sollten 20 Punkte für den Klassenerhalt ausreichen. Bei jetzt 7 Punkten für GM müssen noch demnach noch mindestens 7 Spiele gewonnen werden.
    Das Spiel am Samstag gehört definitiv dazu.

Habe mir die restlichen Spiele des VFL angeschaut.
    Wie soll der VFL bitte schön auf 20 Punkte kommen, das musst Du mir mal vorrechnen. :pillepalle:
    Da müssten ja Auswärtspunkte mit dabei sein :/:
    Nach meiner Einschätzung unmöglich mit der aktuellen Mannschaft.

Von den 8 Heimspielen die noch anstehen, (Hannover, Kiel, Melsungen, Magdeburg, Lübbecke, Hildesheim, Flensburg, Wetzlar) halte ich max. 5 für machbar.
    Also müssten noch 2 Auswärtsiege her.

Schön, wenn es anders kommt!