Beiträge von 60 plus

Denke, dass der DHB Zeit gewinnen will, um in Ruhe einen neuen Trainer suchen zu können.
    Jetzt, so mitten in der Runde ist es eh sehr schwierig einen "Neuen" zu bekommen, will man nicht einen geparkten Trainer verpflichten.

Finde ich nicht schlecht diese Vorgehensweise.
    Heiner wird mit dem Team die E-Quali schon schaffen.

Die Spieler haben da bei Heiner Brand schon etwas gut zu machen, um ihm einen guten Abgang zu ermöglichen. :hi:

So. Jetzt können wir uns endlich auf richtigen Handball freuen. Vier Mannschaften, die es können.
    Und "neutral" zu gucken kann ja auch mal Spass machen.

so viel Können habe ich bei den beiden Spielen auch wieder nicht gesehen. Da waren doch sehr viele schwache Momente in den beiden Spielen.
    Bei den Franzosen war heute das Spiel über den Kreis sehenswert ansonsten nichts besonderes.
    Schweden hat das gebracht was man von ihnen erwartet hat, zu mehr reicht es eben nicht. Als die Deutsche so viele Freie verballert haben wie die Schweden heute, da wurden sie nieder gemacht und die Qualität der Spieler in Frage gestellt. Heute hat man Omeyer gelobt......

Vielleicht gucken unsere "Nationalspieler" auch zu. Da gibts auf jeden Fall was zu lernen.

Was war hier zu lernen? Die Dänen z.B. => Der Torhüter muss gut halten und man braucht einen Schooter wie Hansen für die einfachen Tore. Mehr habe ich da nicht gesehen.
    Bei Spanien haben die Torhüter heute versagt, deshalb jetzt Spiel um den 3. Platz

Mehr technische Fehler als die Dänen / Spanier heute abgeliefert haben, haben wir auch nicht gemacht :hi:

Torhüter-Duell geht überraschenderweise an die Isis, jedoch ist da Lichtlein gar nix vorzuwerfen, sondern eher der Abwehr. Lichtlein hält, was geht und nicht 100% frei ist.

Bin ich anderer Meinung, Carsten hat heute einige haltbare durchgehen lassen!

Sowohl Bitter als auch Lichtlein waren für mich deutlich schlechter als ihre Gegenüber.
    Von einem Nationaltorwart erwarte ich, dass er gelegentlich mal einen Wurf von außerhalb der 9m Linie und vom Kreis hält.

Mit der Leistung der Torhüter in den beiden Spielen wird das erreichen der Hauprunde fast unmöglich.

Spannendes Spiel, gute Unerhaltung mit glücklichem Ende für die Füchse.
    Magdeburg braucht sich nicht zu beklagen bei den vielen vergebenen 100%tigen Chancen in der 1. Hälfte.

Leider hat mich das Bla, Bla der beiden Kommentatoren sehr gestört.
    Wo ist der Knopf mit dem man diese Beiden abstellen kann, furchtbare Schwätzer....
    Und wenn dann mal was zum Spiel gesagt wurde, was ja selten vorkommt, dann ist es sehr oberflächlich und weit weg vo der Qualität eines R. Brack.
    Die beiden könnten bei Wechselgrüchte gut mitmachen...

Was die Abwehr von FAG inklusive beider Torhüter angeht, hat mich das Spiel gestern doch sehr stark an das Spiel FAG - VfL erinnert. Auch Somic bekam keine Hand an den Ball.
    Einziger Unterschied, der Angriff des VfL war an diesem Tag doch etwas besser als Magdeburg gestern.

Hat mich auch geschockt, was Magdeburg gestern im Angriff gezeigt hat.
    Das kommt ja die Gegner Ahlen-Hamm und Wetzlar als Aufbaugegner vor dem Hit gegen Kiel gerade recht ;)

Diese Fehlentscheidung ist trotzdem nicht die Ursache für die Niederlage.

Für mich war entscheident, dass man Mitte der 2. Halbzeit bei einer 1 Tore Führung und endlich mal ein paar Paraden von Goran 3 Ballverluste im Gegenstoß hatte bzw. wurde bei Überzahlsituationen der freie Mannnicht gesehen.
    Hier hatte man die Möglichkeit 2 oder 3 Tore vorzulegen.

Hatte noch was vergessen:
    Glückwunsch zum Sieg, weiter so. Ihr habt mit den Neuzugängen einen richtig guten Griff getan!

[quote]Original von Arcosh
    Frage an diejenigen die das Spiel im Livestream verfolgt haben:
    War der letzte Siebenmeterpfiff berechtigt, als Drago Vukovic beim Block im Kreis abgesprungen sein soll? Es war jedenfalls eine äußerst knappe Entscheidung, die für viel Unmut beim Publikum und den Gummersbacher Spielern sorgte.

Es war eine Fehlentscheidung. Selbst Uwe Semrau hat gesehen, dass die Abwehr von Vukovic nicht im Kreis war, sonder deutlich davor. Die Szene wurde wiederholt und man hat es deutlich sehen können!

Für mich war das die Schlüsselszene für den Ausgang des Spieles.

Auch unverständlich war für mich, warum Valcic angefangen hat. Er ist noch vielz u langsam in der Abwehr. Petersson hatte viel zu viel Spielraum und zudem kassierte er gleich 2 Minuten.

Die Herren in Schwarz haben sehr seltsame Entscheidungen auf beiden Seiten getroffen, aber das ist man ja von den Beiden gewohnt.

Unglaublich dieses Bild, das hätte ich dem Spieler nicht zugetraut.

Was wurde denn in dieser Aktion entschieden?

Da kann man nur hoffen, dass der Videobeweis bald kommt, damit solche Spieler im Nachhinein noch bestraft werden können.
    Ob man das dann so genau sehen kann, steht wiederum auf einem anderen Blatt.

Zitat

Original von Entchen
    Eine Frage an die, die dann in der Halle waren:
    Was hat Schindler denn angestellt, dass er disqualifiziert wurde?

Kann man am Liveticker fast erkennen.
    Hock 2 Minuten und wahrscheinlich Revanchefoul vom gefoulten Schindler.

Zitat

Original von ForeverTSV
    Ich glaube das der VFL ohne Stojanovic keine Chance haben wird! Er ist ein Garant dafür Siege festzuhalten! Ich tippe auf einen Sieg mit 6 Toren Plus für den TBV

Das hast Du dir vielleicht gewünscht, doch scheinst Du vom Handball nicht besonders viel zu verstehen. :pillepalle:

wäre Viktor geblieben, hätte der VFL 4 Spieler, welche auf RM hätten spielen könnten / sollen.

Mit Valcic hat man doch einen Spieler für diese Position geholt, der zudem ja auch noch Abwehrstark sein soll.

Die Verantwortlichen haben sich sicherlich was dabei gedacht! :/: