Beiträge von 60 plus

Hatte auf Schützenhilfe für den VfL gehofft.

Bayerwisser, Konrad und Flevo stehen jetzt sicher an der Theke, drinken ein Kölsch und bereden, was wieder alles schief gelaufen ist und was "Mann" alles hätte anders machen müssen.

Herzliche Grüße nach Dormagen, nicht aufgeben. :)

Zwar hat es der TSV noch nicht geschafft in Führung zu gehen, doch das wird schon noch.

28. Minute 10:11

Weiter so Jungs, das schafft ihr noch. :head:

Fehlstart in die 2. Hälfte. Jetzt sieht alles nach einem Sieg des TVG aus
    13:18 Auszeit Dormagen => 13:19 hat nichts gebracht!

Da kann man dem TVG schon mal gratulieren.

[quote]Original von nsumax
    Heute, Göppingen-Gummersbach, beobachte ich eine Erscheinung, die typisch für das Verhalten vieler Schiedsrichter ist. Sicher führt der Zorn, wegen der Niederlage des VFL meine Feder, aber Gummersbach hat in der entscheidenden Phase von den "Unabhängigen" Urteile hinnehmen müssen, die zur Niederlage geführt haben.

Sehr gut beobachtet, 100% Zustimmung! Nicht nur auf das Spiel FAG - VFL bezogen.

Ich bin keine HSV Fan, aber ähnlich war es doch gestern beim Spitzenspiel. Ich denke dabei an die letzten 30 Sekunden als Anderson aus dem Rückraum völlig unbedrängt übers Tor schießt und auf Foul für Kiel entschieden wurde.
    Martin Schwalb ist nach dieser Entscheidung auf die Knie gesunken.
    Der HSV hätte noch Zeit für einen Gegenangriff gehabt und das wollte wohl der Schiri nicht. Eine andere Erklärung habe ich für diesen unmöglichen Pfiff nicht.

Mit dem Unentschieden konnten auch die Schiris gut leben!

Kann nur nochmals auf diesen Beitrag auf der Seite 15 verweisen. Wenn jetzt eine Entscheidung gefallen ist, dann ist es sicherlich im Sinne beider Vereine.

Habe mir das Spiel eben angeschaut.

Die Schiris haben am Ende gegen den VfL 3 Fehlentscheidungen getroffen.

1. Stürmerfoul von Gunnarson beim Gerangel am Kreis , war überhaupt nichts zu sehen.
    2. Kein 7m als Kubes die 3 Zeitstrafe erhielt und bei der Abwehraktion klar im Kreis stand.
    3. Klares Stürmerfoul von Moksai

Von dem angeblichen Fußfehler von Wagner, der scheinbar die Außenlinie berührt hat, möchte ich erst gar nicht reden. Das kommt im Spiel auf beiden Seiten so oft vor, und warum pfeift man das dann in der Schlussphase :pillepalle:

Dazu vorher schon einige Entscheidungen die man eben als Heimverein bekommt, wenn es am Ende knapp steht.

Selbst der HBL-TV Sprecher meinte, dass den Schiris in den letzten Minuten das Spiel aus den Händen geglitten ist.

Trotzdem, Martin Galia war eben der Unterschied!
    Glückwunsch an den TBV

@ Diddi: Dafür muss er es auch wollen! Das ist das was ich meine, wer weiß, wie er sich im Training verhalten hat!

Ihm das zu unterstellen bedeutet, dass du Adrian aber auch überhaupt nicht kennst!!! :nein: :nein: :nein:

Vor dem Spiel gegen Wetzlar- zu Hause, wurde Adrian vom Trainer vor versammelter Mannschaft für seinen Trainingseinsatz gelobt und die anderen sollten an ihm ein Beispiel nehmen.
    Adi freute sich daraufhin schon auf das Spiel => Ergebnis 0 Minuten Einsatzzeit.

Wenn du das nicht glauben kannst, frage die anderen Spieler!

Was hier alles zu Adrian Pfahl vermutet und geschrieben wird ist schon sehr interessant bzw. komisch.

Vielleicht kann ich hier einige aufklären.
    Wie F. Houlet schon gesagt hat, war in Adis Vertrag ein Ausstiegsklausel (Trainer AG) enthalten. Alfred hat ihn damals schon nach nur einem Probetraining unbedingt haben wollen und wollte aus ihm was machen.
    Diese Option hat Adi dann, nachdem er im Zitat:"Ersatzteillager von Sead" verschwunden war, gezogen und hat bei Balingen unterschrieben.
    Der VFL war über die Anfrage von Balingen unterrichtet und Adi hat das Management mehrfach darauf aufmerksam gemacht, dass wenn sich bei ihm nichts ändert (Einsatzzeiten) er bei Balingen unterschreiben wird.
    Um Planungssicherheit zu bekommen setzte in Balingen einen entsprechenden Termin.

Dann kam die Verletzung von Alvanos, die alles durcheinander gewirbelt hat. Wäre dies nicht passiert, wäre Adi auf der Bank weiterhin versauert, der VFL hätte das Halbfinale in Hamburg verloren (Vermutung, denn Alvanos wurde oft nicht ausgewechselt, obwohl er nicht gut gespielt hatte) und Adi würde mit seiner Familie in die angemietete Wohnung bei Balingen ende Juni einziehen.
    Adi wäre bei Rolf Brack, zu dem er schon zu Oßweiler Zeiten einen sehr guten Kontakt hatte in guten Händen, wäre nahe bei der Heimat und .....??? alles weitere ist offen.

Der VFL müsste sich für die neue Saison für die Position RR nach neuen Spielern umschauen.

Wie damals Alfred Gislason als er nach Kiel ging, überlässt Adi es den beteiligten Vereinen sich zu einigen.

Was bitte schön ist daran schlecht oder verwerflich?
    Welcher Arbeitnehmer würde nicht bei seinem bisherigen Arbeitgeber bleiben, wenn sich die Bedingungen um 180°gedreht hätten und er einen neuen besseren Vertrag angeboten bekommt.

Wenn Balingen sich nicht darauf einlässt, dann akzeptiert Adi selbstverständlich die Entscheidung.

Habe ihn zu seiner Zeit bei Bietigheim oft gesehen und kenne ihn noch aus der Zeit bei Pforzheim und bei Oßweil.

Oßweil holte ihn damals schon als Ersatz für Daniel, leider verletzte sich Sandro schwer und musste eine längere Pause einlegen.
    Nach der Pleite von Oßweil ging er nach Bietigheim und wurde dort zu einem der wichtigsten Spieler.
    Daniel wird er sicherlich zu Beginn noch nicht 100% ersetzen können, doch er hat das Potenzial dazu.
    Scheißgefährliche Schlagwürfe sind sein Markenzeichen. Zudem hat er eine gute 7m Quote.

:klatschen:

das Spiel ist zu 99,99% auf die Achse Ilic / Gunnarson ausgerichtet. Wenn es dem Gegner gelingt diese zuzustellen, dann ist es aus mit dem VFL.

Die rechte Seite muss mit den Bröseln leben, welche übrig bleiben.

Bei fast allen Spielabläufen sucht man den Abschluß mit Ilic und wenn das nicht klappt spielt Ilic an den Kreis.

So ist es halt wenn man solch einen Trainer holt, de es schon in der Vorbereitungsphase wichtiger war zu siegen, als die Mannschaft mit den Neuen einzuspielen.

Das ständige Kreuzen ist zu einfallslos. Zu wenig Druck wird durch schnelles Spiel und Stoßen auf die Abwehr ausgeübt. Kranz hat das gegen Magdeburg recht gut gemacht in der 1. Halbzeit (gute Anspiele an die Halben und selbst 4 Tore erzielt), dann wurde er im 2. Spielabschnitt ja nicht mehr im Angriff eingesetzt.

Und dazu kommt noch, dass derzeit der VFL auf der Torhüterposition gegen jeden Gegner unterlegen ist. Selbst beim Spiel in Dormagen war das so und der TSV ist je nun wirklich nicht so gut besetzt auf dieser Position.

Meikel: Was du so alles so von dir gibst ohne das Spiel gesehen zu haben, ist schon erstaunlich.

Adrian Wagner war gester in meinen Augen einer der Besten beim VfL. In der Deckung fehlerlos und seine Tore (nur ein Fehlwurf an den Pfosten) hat er teilweise aus schwierigem Winkel erzielt. Gegen einen gut aufgelegten Fritz war es zudem nicht einfach Tore zu werfen. Das bekam Ilic und Alvanos zu Beginn des Spieles zu spüren als sie um die Wette Fahrkarten geschossen haben.
    Die Löwen konnten dies jedoch nicht ausnutzen, denn auf der anderen Seite traf man auf einen Fazekas in Topform.

Dass die Abwehr des VfL der Gewinner war kann ich nur bestätigen. In die Lobeshymnen um den neuen Mittelblock mit Ilic und Vukovic kann ich noch nicht einstimmen. Die Leistung war gut, doch u.a. Harbok gelangen viele einfache Tore durch Schlagwürfe über den Mittelblock.

Das Hasanefendic nicht gerne auswechselt, das hat man ja inzwischen bemerkt. Ich denke, dass er hier unbedingt einen Erfolg verbuchen wollte und deshalb, nachdem das Spiel immer sehr eng war nichts riskieren wollte und mit 8 Leuten durchgespielt hat.
    Alvanos z.B. fing sich nach seinen ersten Fahrkarten, machte im 1. Spielabschnitt 5 schöne Toren doch im 2. Spielabschnitt gelang ihm nicht mehr viel. Hier hätte man Pfahl schon mal bringen können, aber es lief ja gut für den VfL, andere sprangen als Torschützen ein und da Ilic immer besser wurde je länger das Spiel dauerte war kein Grund zum Wechseln.

Das war das beste Spiel was ich von den Gummersbachern in dieser Saison gesehen habe.

Restliche Spielerbewertung:
    Zrnic (4), nutzte seine wenigen Chancen, vergab leider einen 7m ansonsten gute Leistung.
    Gunnarsson (4), Superkämpfer und Antreiber, Top!
    Vukovic (3), ist auf dem richtigen Weg. Zeigt Mut beim Wurf, hat es nicht übertrieben und war im Angriff und in der Abwehr solide.
    Szilagyi (2), scheinbar kann er es nicht lassen in Überzahl immer wieder zu schnell abzuschließen. Die Fehlerquote hielt sich gestern jedoch in Grenzen deshalb Note 2-3.

[quote]Original von pinguin
    Habe das gerade das Ende des Spiels am Ticker verfolgt. Aus TSV - Sicht würde mich mal interessieren, was mit Adi Pfahl ist. Er scheint auch heute wieder nur in den letzten Minuten gebracht worden sein.

Weil ihn die mitgereisten VFL Fans lautstark gefordert haben und der Cotrainer dann Sead darauf aufmerksam gemacht hat, dass da auch noch einer auf der Bank sitzt der noch nicht gespielt hat. :hi:

[quote]Original von Stenimaus
    Das Statement von Sead Hasanefendic (Trainer VfL Gummersbach):

:(An diesem Tag kann ein Trainer unter großem Interesse der Medien etwas bewegen und sich profilieren. Auch ich will zeigen, dass ich gut bin. :(

Was ist denn das für ein Trainer :wall:

Mir scheint er ist wichtiger als die Mannschaft