Beiträge von Ichbins

Bei der HSG Nordhorn haben ja einige Spieler bereits grundsätzlich ihre Bereitschaft zum Abstieg in die 2. Liga bekundet (u. a. Peter Gentzel) - aber was ist mit den denen, die noch nicht "ja" gesagt haben?

Nehmen wir da mal: Goran Sprem, Niko Katsigiannis, Rastko Stojkovic und Tobias Karlsson.

Gibt´s da schon "Gerüchte"? Wenn die keiner will könnten sie ja auch mal ein Jahr 2. Liga spielen (denn dann sind wir wieder erstklassig...)

...passt aber nahtlos ins Bild der THW-Fans....

Der THW ist ein Traditionsverein - und viele Fans sind auch schon seit Drölftausend Jahren dabei und ensprechend "satt"

Erinnert mich stark ans Final-Four dieses Jahr: Juhuuu, wir sind Pokalsieger geworden! Und wenn wir uns beeilen, schaffen wir es auch noch zum 5-Uhr-Kaffee nach Hause und können da so richtig mit nem Stück Kuchen abfeiern!!

Kann mir schon vorstellen, dass viele THW-Fans eher um ihre Ruhe und einem gemütlichen Handball-Nachmittag bzw. Abend bemüht sind und laute Gästefans entsprechend beäugt werden. Und wenn dann noch einer einen guten Draht zur Geschäftsstelle oder zum Hausmeister hat kommt halt so eine Mitteilung dabei raus. Nicht verboten, aber... na ja...

Im Artikel ist aber auch deutlich formuliert, dass der Spielbetrieb bzw. die Lizenz gar nicht zur Debatte stehen.

Die einzige Frage ist: Muss Glandorf "verkauft" werden oder nicht?

Faktisch kann man mit den großen vier der Liga sowieso nicht mithalten. Dann kommt die Gruppe mit der HSG, Lemgo, Magdeburg, Gummersbach und sicherlich noch ein oder zwei Überraschungen. Also wäre es sowieso "nur" eine Frage der erneuten EHF-Pokal-Quali für die nächste Saison (dieses Jahr spielt man im Pokalwettbewerb).

Fazit: Keine Panik! Die einzige Frage ist, ob sich einer der oberen Mannschaften (oder eine spanische...) den "zur Zeit weltbesten Linkshänder" (o Ton Kretschmar) an Land zieht und noch besser wird!

Ganz klar: In einem "normalen" Bundesligaspiel - nicht gerade Kiel oder Flense - ohne Freikarten mal die Kölnarana voll zu kriegen... :baeh:

O.K. - einige Sachen bzw. Rufe der HSG-Fans gehören sich wirklich nicht...

ABER: Dass der HSV durch solche Aktionen versucht hat, das Tempospiel der HSG zu unterdrücken war doch wohl mehr als eindeutig!!

Komischerweise sind diese "Aua-ich-brech-zusammen"-Aktionen immer dann gewesen, wenn die HSG eine Change zum Tempogegenstoss hatte...

Na ja - Trotzdem gewonnen :)

Na ja II - Ich persönlich habe den HSV spielerisch besser gesehen. Bei der HSG war vor allem Katze der Sieggarant. Die HSG hat ja quasi ohne Rückraum gespielt... Aber das ist mir ja so was von egal (s.o.!)

Hallo Leute,

weiss eigentlich jemand, wie das mit den Lizenzen für die nächste Saison aussieht?

Haben alle Vereine der ersten und zweiten Liga die Lizenz oder gibt es da noch "Handlungsbedarf"?

Lange nix von gehört...

Tja,

Daniel Narcisse hat dem VFL letzte Saison durch individuelle Klasse ca. 4-5 Punkte gebracht.

Und - 4-5 Punkte weniger und schon wirst Du von Platz 3 nach Platz 9 durchgereicht, so eng liegen die "EHF-Pokal-Anwärter" beieinander...und dahin muss sich der VLF dieses Jahr wohl "Hin-Orientieren"!

Also um das mal klarzustellen:

Die HSG hat ca. 20 Sekunden vor Ende den 30:31 RÜCKSTAND kassiert (war übrigens ein Abpraller, nachdem Jesper Larsson gegen Narcisse gehalten hatte...).

Im letzen Angriff hat Ola den 7. Feldspieler gebracht um wenigstens noch den AUSGLEICH hinzubekommen.

Nachdem Glandorf 5 Sekunden vor Ende besagten Ausgleich erziehlt hatte, sind 3 NOH-Feldspieler zur Bank gerannt, um Jesper Larsson wieder ins Spiel zu bringen. Natürlich hatte Stoni Ege den Ball SOFORT nach dem Tor zur Mittellinie gepasst, wo Yoon DIREKT von dort aus ins leere HSG-Tor geworfen hat.

Wenn ich Trainer einer B-Jugend-Mannschaft wäre und dort würde so ein Fehler passieren - ab in den Wald, bei 0 Grad und Regen, und dann stundenlanges Straftraining...

Na ja, sind schon vorher Fehler passiert: Die Abwehr auf Narcisse erst Umstellen (Glandorf auf Schuhmann) als das Kind schon in den Brunnen gefallen war (58. Minute)...und wieso mal nicht Manndeckung oder 5-1 probieren...

Ich geh seit ca. 12 Jahren zu HSG-Spielen, aber so ein geschimpfe auf dem Weg zum Auto wie gestern habe ich noch nie gehört - allerdings hat die Mannschaft auch selten - wenn nicht gar nicht - so dämlich verloren.

Sonntag gg. Sävehof will ich jetzt wat sehen!

Tja, das Urteil...

Fest steht, daß die HSG NOH damit in arge Termin- und Planungsschwierigkeiten kommt. Denn: Falls der Regionalligist das Wiederholungsspiel gewinnt, ist das Heimrecht futsch!!

Das bedeutet, einen Kartenvorverkauf kann es bis zu der Entscheidung, wer jetzt im Viertelfinale ist, gar nicht geben. Was allerdings auch bedeutet: Sollte Wallau das Spiel gewinnen, ist es im Moment theoretisch möglich, dass zwischem dem Wiederholungsspiel und dem Viertelfinale gerade mal ein paar Tage liegen - wie soll denn da ein vernünftiger Vorverkauf stattfinden?

Ende vom Lied: Ein Spiel gg. Wallau vor leeren Rängen - keine Kohle in der Tasche und womöglich noch verlieren!

Na Danke...

Ich weiß gar nicht, wo ich´s gelesen habe (ich glaube im HSG-Forum), aber da hat jemand einen sehr schönen Satz gesagt bzw. geschrieben:

Es hieß immer, Handball in NOH zu halten ist das Hauptziel. Dann stand aber irgendwann in der GN, wichtiger sei, dass die Mannschaft so zusammen bleibt! Also: Scheiß auf NOH, ab dahin wo die Kohle ist.

Und außerdem: Ich persönlich glaube, selbst wenn ein neuer Sponsor gefunden werden sollte, dann geht die Mannschaft trotzdem nach Hannover - und zwar mit Toto-Lotto UND dem "neuen" Sponsor.

Dann zückt B.R. sein Handy und ruft Glenn und Frode an und teilt denen mit, dass die nächstes Jahr wiederkommen können...die HSG ist einer der reichsten Vereine in der BL.

Egal NOH - Hauptsache oben mitspielen.

In diesem Sinne - bis demnächst bei der 2.

Übrigens: als ich HSG-Fan wurde haben die noch Oberliga gespielt. War auch nicht schlecht!

Schade nur, dass die HSG gar nicht auswärts spielt... (P.S.: selber :baeh:)

Mittwoch, 02.04. 20.30 Uhr live im DSG

HSG Nordhorn - SC Magdeburg

...was die Changen auf einen Sieg der HSG doch deutlich steigern lässt. Wer schon zu Hause gegen Flensburg gewinnt, wird doch mit Magdeburg keine Probleme haben...;)

...also man muss ja auch mal sagen, dass die Idee mit den 100 "kleinen" Sponsoren auch nicht schlecht ist!

Lieber 100 kleine als einen Großen, denn wenn der wieder abspringt oder nicht zahlt, geht der ganze Sch... von vorne los.

Aber ob es wirklich 100 werden muß doch stark bezweifelt werden. Schön wär´s ja!

Hier in Nordhorn wurde von ein paar Jahren das "Euregium" gebaut. Teilweise die Stadt NOH, teilweise das Land Niedersachsen und halt teilweise die HSG Sportmarketing.

Duch die Finanzkrise letztes Jahr kam zum Vorschein, dass die HSG immer noch diesen Bau abzahlen muss und halt kein Geld mehr für sonstige (wichtige!) Dinge hatte.

Ein Umbau der Bördelandhalle ist genau so ein Risiko.

Wenn der SCM in ein paar Jahren vielleicht nicht mehr soooooo erfolgreich spielt, dann könnten diese finanziellen Belastungen echte Schwierigkeiten machen!!

Solange der Erfolg da ist, kommen auch die "nicht Handballverrückten" Fans, aber wenn dieser Erfolg ausbleibt, bleiben die auch aus.

Ich finde, im Moment übertreiben es alle ein bißchen mit den Megahallen. Das ist zwar jetzt ein Boom nach der WM, aber der kann auch ganz schnell wieder vorbei sein!

...auf jeden Fall hat die HSG noch kein Video aus der Halle in Astrachan! ?(

Im Achtelfinale haben die glatt die Genehmigung zum Filmen verweigert (lt. unserem heimischen Käseblatt).

Jetzt weiß keiner, was das da nun für ne Halle ist. Könnte eine böse Überraschung werden, oder?

Also: 6 Tore Vorsprung sollten es schon sein.

Aber lt. Uwe Stemberg haben die ein paar "Steineschmeißer" in der Mannschaft - auch wenn nur ein aktueller russischer Nationalspieler dabei ist.

Deswegen zählt nur die alte Sportlerregel: "Gut spielen - hoch gewinnen!" ;)

Es sei noch angemerkt, dass bisher noch kein Protest eingelegt wurde!

Die Verantwortlichen prüfen derzeit, ob ein Protest überhaupt sinnvoll ist (kostet pauschal schon mal 2000,- €) und in Lemgo verlieren ist ja nun keine Schande...

Bis einschl. Samstag ist noch Zeit (3 Tage nach dem Spiel). Wir werden sehen.

Und wenn man bedenkt, dass die HSG nächste Woche nach Astrachan reisen muss und bisher noch kein Video aus dieser Halle hat (könnte also eine böse Überraschung werden), dann weiß man, dass die zur Zeit auch noch ein paar andere Sorgen haben (Zwischenübernachtung in Moskau und so was) ;(

Hallo, ich geb auch mal meinen Senf dazu:

Also es wundert mich ehrlich gesagt nicht, dass die Schieris mal ein Tor nicht aufschreiben. Das liegt nicht daran, dass die zu doof sind, sondern dass Lemgo immer mit der schnellen Mitte spielt. In dem Moment, wo das Tor notiert werden müsste, laufen schon wieder 5 Spieler von Lemgo aufs NOH-Tor zu.

Lemgo ist halt Tabellenführer - und die schnelle Mitte hat ihren Teil dazu beigetragen. Kein Schiedsrichter wird es wagen, in Lemgo so einen Angriff abzupfeifen, nur weil noch ein Strich auf einem Zettel gemacht werden muss. "Dann machen wir das halt später". Wenn dann aber im folgenden Angriff etwas Action mit Foulspiel, Siebenmeter oder so ist, wird "der Strich" schnell mal vergessen...

Anzeige