Beiträge von VCRulez

    Zitat

    Original von Linksaussen
    die hätten auch ruhig ein paar mätzchen mehr zeigen können. sowas wie lackovic, nicht immer nur die ewigen kempa-versuche. das allstargame ist schließlich eine showveranstaltung.


    Sehe ich ähnlich. Da ich auch sehr gern NBA Basketball schaue, muss natürlich der Vergleich zum NBA AllStar Game her. Und da liegen wirklich Welten dazwischen.
    Dort ist es wirklich ein populäres Event, wo sich Sport und Spieler von ihrer spektakulären Seite präsentieren.
    Das Handball AllStar Game war dagegen recht öde. Klar, es ging um nichts und deswegen kam wohl auch keine Stimmung auf, aber ich glaube es lag wohl auch an den Spielern. So oft war einer alleine völlig frei vor dem Tor - und immer wieder kam der simple Sprungwurf mit Schuss ins Ecke. Gab es im gesamten Spiel einen einzigen Dreher? Ich glaube nicht. Ein paar mal gab es ja einen Kempa auf den Außenpositionen, aber so doll waren die auch nicht. Das einzige Ding, was wirklich sehenswert war, waren die zwei Arm-/Handgelenkswackler von Lackovic (gibt's hier nochmal zum anschauen -> http://handball-media.de.vu).
    Ich glaube, die Jungs aus dem DHB Team wollten sich in erster Linie profilieren und für Brand empfehlen und haben deshalb kaum "Mätzchen" gemacht. Schade.

    Hallo,
    hier mal ein Spielzug, der bei uns immer mal versucht wird:
    Der Ball ist beim LA. Dieser passt zum Nebenmann und rennt zum gegnerrischen Außenspieler auf der anderen Seite des Feldes und sperrt diesen. Der RA hat inzwischen den Ball zugespielt bekommen, läuft auf den gegnerischen Spieler auf der Halbposition und sperrt diesen auch. Währenddessen bekommt der anlaufende RR den Ball zugespielt und kann nun hoffentlich zwischen den beiden Sperren durchziehen.


    Was mich allerdings bei der obigen Diskussion noch interessiert, ist, wie denn so eine typische Auftakt- und Folgehandlung aussehen könnte. Könnt ihr da mal ein Beispiel angeben?

    So, wollte nur mal bescheid sagen, dass ich mir den Consport Power Play III (bei eBay) geholt habe und finde ihn super! Also nochmal danke für eure Antworten. :)

    Möchte mir demnächst einen neuen Handball zulegen. Wollte mal fragen, ob vielleicht jemand Erfahrung hat, welche Bälle ganz besonders gut sind (besonders die Griffigkeit). Und der Ball sollte auch nicht zu teuer sein (<40€).
    Danke

    Ok, ich hab mal zwei psychologische Fragen. :)
    Nehmen wir an, ich schieße nach links unten. Der Torhüter hält den Ball. Wo soll ich im nächsten 7m hinwerfen? Eine andere Ecke aussuchen oder gerade nochmal in diese Ecke, weil sich der Torhüter vielleicht denkt, dass man dort ja nicht wieder hinwerfen wird.
    Und dann noch das Spielchen, wenn der Torwart nicht genau in der Mitte steht. Dann lieber auf die Seite werfen, wo er nicht steht oder lieber auf die Seite wo er ist, weil er vielleicht spekuliert, dass man auf die andre Seite wirft, wo er nicht steht. Ich hoffe ihr versteht, was ich meine. ;)

Anzeige