Beiträge von KaiHRO

Holger Schneider hat viele (+) und (-). Schwierig war, dass er oft polarisiert. Ohne ihn würde es den HC Empor nicht mehr geben. Er hatte in Rostock die an sich gute Idee, mit "Jugend forscht" die 2. Liga aufzumischen. Das war vollkommen ok. Dann wurde klar, dass den Youngsters in kritischen Situationen (z.B. das Hinspiel gegen Schwerin) die ordnende Hand fehlt. Als Reaktion dem eigenen Kader dann die Zweitligabeständigkeit abzusprechen, war unüberlegt und fahrlässig. Weil es bei ihm nur 0 oder 1 gibt, hatte er sich dann als Einzelkämpfer verritten. Keine Ahnung, ob es in Schwerin besser klappt. Mein Bauchgefühl ist aber ehrlicherweise etwas skeptisch.

Gruß Kai

Der HC Empor Rostock gewinnt in der Vorqualifikation zur Teilnahme am Qualifikationstunier in Berlin (1 Platz für Mecklenburg-Vorpommern) gegen den diesjährigen Bundesliga-Teilnehmer Blau Weiß Usedom.

Hinspiel 37:24
    Rückspiel 20:29

Damit können die Rostocker erstmalig um die Teilnahme in der Bundesliga mitspielen. :)

Gruß Kai

Zitat

Original von Theofilo
    Ihr seid böse :baeh:

Hi Martin,
    ich nicht.

Ich habe das ernst gemeint. Wenn man/frau keine waghalsigen Experimente eingeht, ist das ein gangbarer Weg. Es ist nicht weniger riskant, in der nächsten Zweitligasaison für den Showdown aufzurüsten und alles Mögliche und Unmögliche zu tun, um dann doch nicht unter die ersten acht zu kommen. Und so, wie es den Zweitliga-Teams derzeit geht, werden sich dafür einige sicher übernehmen.

Gruß Kai

Zitat

Original von Ernst-Karl

1. Wo soll sie auch sonst hin?
    2. Wer will die auch sonst?
    :baeh:

... ziemlich überheblich, nach Rostock könnte sie sicher gern wieder zurückkehren.

Gruß Kai

Zitat

Original von heiner
    Heißt das, sie geht nur nach Celle, wenn der SVG aufsteigt? Den Celler Aufstieg würde ich nämlich noch mit recht großen Fragezeichen sehen.

Nein, sie geht definitiv nach Celle. Ich hatte Celle schon als Aufsteiger gesehen. Will von den anderen denn wirklich jemand aufsteigen? Habe irgendwie nich den Eindruck.

Das Statement vom Rosengartener Trainer gestern in Rostock zu dieser Frage war mehr ausweichend. Nach dem Motto, ja wir spielen die PlayOffs. Aber keine Antwort zur direkt gestellten Aufstiegsfrage. Er hat nur auf ein Schriftstück verwiesen, dass jeder PlayOff-Teilnehmer unterschreiben muss. Hier stehen die Rahmenbedingungen drin, an die man/frau sich halten muss. Dieses Papier hat Rosengarten unterschrieben. Wenn da also die Aufstiegspflicht drinsteht, haben dass die Rand-Hamburger akzeptiert. Dann können sie nur noch absichtlich verlieren. Da ich aber den Inhalt dieses Schriftsückes nicht kenne, weiss ich es nicht. Wer ist da schlauer?

Gruß Kai

Zitat

Original von phönix
    Gestern wurde nach dem Spiel "offiziell" gesagt, dass heute die Unterschrift zur Vereinbarung über die SG mit den Füchsen Berlin (die sich schon mal ein wenig unbenannt haben) erfolgen soll. phönix

So ein Übel. Jetzt mischt "Bob der Baumeister" auch noch bei den Frauen mit. ;(

[Ironiemodus on] Da wird er jetzt auch mit den Frauen versuchen, Spiele vor 15.000 Fans in der O2-Arena zu organisieren, oder??? [Ironiemodus off]

Gruß Kai

Zitat

Original von Zappi
    Und jetzt gleich zweimal hintereinander... Gegen Lintfort müsst Ihr wohl einen rabenschwarzen Tag erwischt haben bzw. sie einen Gala-Tag ;)

Rostock hat mit der gestrigen Niederlage gegen Berlin die fünfte Pleite erlebt. Das hat aber mehrere Ursachen. Rostock spielt schon die letzten Spiele mit dem letzten Aufgebot. Mehrere Spieler sind verletzt und spielen teilweise trotzdem, um eine Mannschaft vollzukriegen. Der Rest kriecht auf dem Zahnfleisch. Dazu kommen sicherlich noch ein paar interne Probleme.

Also Saisonende herbeisehnen (der Klassenerhalt ist schon ein Erfolg) und auf die neue Saison hoffen. Interessanter ist, mit welchem Team unsere Damen nächste Saison in der ZLN antreten werden. Zwei Abgänge sind schon klar (u.a. Antje Lenz mit Celle in der 1. Buli), hoffentlich bekommen die Verantwortlichen ein wettbewerbsfähiges Team zusammen.

Gruß Kai :cool:

Zitat

Original von Zappi
    Ich denke, wir werden nicht die Einzigen Favoriten sein, die in Rostock "scheitern"... ;)

Festung Fiete-Reder-Halle

522 Tage ohne Heimniederlage

Für Punktspiele der Rostock Dolphins - ohne Pokalspiel gegen Dortmund...

Gruß Kai

Zitat

Original von Zappi
    Der Gästetrainer konnte dagegen aus den vollen Schöpfen und hatte mit Evelyn Schulz und Antje Lenz sogar zwei Weltmeisterinnen (U 20) in seinen Reihen.

Habe gar nicht mitbekommen, dass Evi und Antje bei Euch mitgespielt haben. grins

Antje war der Garant unseres überraschenden Sieges.

Aber, ansonsten schöne Fotos.

Gruß von der Küste

Kai