Beiträge von Selfmen

    GP - Blomberg
    Ergebnis 32:27 ;)
    __________________________________________________________________

    Jetzt Göppingen - VL Weibern.
    Die FA-Frauen sind derzeit konditionell und fitnessmäßig in einer ausgezeichneten Form, deswegen wirds gegen Ende der Partie richtig deutlich: 35:25. :P

    Die konditionelle Form und Fitness werden sie eine Woche später nicht brauchen, die orientierungslosen TusSies hauen sie schon in Hälfte eins derartig in Sack, denen hilft in Hälfte zwei nur noch ein Stromausfall. Wenn da Göppingen zur Pause mit 7 - 9 Toren führt, wirds in der Öschhalle zur Pause ähnlich ruhig, wie bei den Nellingern gestern nach dem Spiel.
    Die FA-Fans sind dann dafür aber um so lauter ;).

    nachdem du nun einfach schon seit etlicher zeit in metzingen bekannt bist, einfach mal die aufforderung. weder bei den kickers, noch in metzingen bekleidest du ein amt. dieses amt würde es dir möglich machen, dinge zu verändern. ich finde es unverschämt eine solche wortwahl in deinen letzten beiträgen zu verwenden, obwohl du nicht wirklich eine ahnung hast.

    und noch was.........der TV Nellingen hat einen wunderschönen Beitrag auf der Homepage in Sachen TuS Metzingen, dies nenne ich einfach mal verdammt ehrlich. Metzingen weis genau woher sie kommen und auch gehen werden, und vor 3 jahren war der TV Nellingen eine wirklich sehr große Hilfe, danke Stefan

    Blomquist
    Komisch so nah hängt Freude und Leid zusammen. Bensheim hatte vor 3 Jahren die Familie Rott frei Haus in ihren Reihen. Wäre zu dieser Zeit wenigstens einer der Verantwortlichen bereit gewesen mit den Rott's mal ein Gespräch zu führen, sie wären ganz bestimmt nicht in Metzingen gelandet. Da kommt dann halt so ein kleiner Vorstand in Metzingen daher, knüpft die Kontakte mit Edina und Ferenc und (könnte jetzt hier ein Buch werden) gibt den beiden das wichtigste mit auf den Weg, nämlich das grenzenlose und uneingeschränkte Vertrauen des Vereines. Was manchmal dabei rauskommt sieht ja man ja jetzt am besten. Es gab das Wunder von Bern und jetzt halt das Wunder von Metzingen, nur Wunder geschehen nicht einfach, die müssen hart erarbeitet werden.

    Herzlichen Glückwunsch den TusSies aus Metzingen zum Titel Meister in der erstmals ausgetragenen eingleisigen 2. Bundesliga. War ein toller Rahmen am Freitag in Bietigheim. Kann mit den Hausmeistern mitfühlen, soviel Sekt am Boden und den dann auch noch reinigen!!!!!!
    Bin gespannt wer Metzingen in die 1. Liga folgt.

    Sorry, hab schon eine Verwarnung hinter mir........aber die falsche rote Karte am falschen Platz bewirkt manchmal Wunder usw.. Fakt, solange die falschen Köpfe am falschen Ort wird es niemals das Wunder von Bern in Sachen der wirklichen Aufgaben in Dingen Frauenhandball geben. Ein Beispiel.......es kann wohl nicht sein, dass eine Ergebnissmeldung zur falschen Zeit am falschen Ort zu einer Bestrafung für einen Verein führen kann. Wenn wir hier so weitermachen wird das Ganze wirklich nur noch eine Sache von Macht und Armut........und dann lebewohl deutscher Handball

    ach weist du sieglander........erstens warst du nicht dabei und zweitens................wenn die sogenannten flames betrauten während der eröffnung eines spieles den moderator als (...) bezeichnen.....sorry dann gehört es den (...) nicht anders!!!!!!!!!!

    Beitrag editiert, Teddy. Gewisse Ausdrücke müssen hier nicht sein!

    da gibt es eigentlich nur noch eines zu Schreiben. Metzingen ist die schönste Handballfamilie dieser Nation geworden. In den letzten 2 Jahren nicht eine negative Pressemeldung usw. und so fort. Das Schönste..................in Metzingen gibt es die beste Kompetenz in Sachen Handball, nämlich die Familie Rott. Ich ziehe meinen Hut und verneige mich!!!!!!!!!!!

    also ich muß mich so langsam wirklich mit einem lächeln in die ganzen beiträge einklinken.
    fangen wir mal aus meiner sicht ganz von vorne an:
    als erstes ist es keinem verein im frauenbereich möglich, finanziell sowohl nachwuchsarbeit als auch leistungssport in form einer frauen 1 mannschaft zu betreiben.

    früher (und nicht solange her) gab es mal für einen wechsel von einer talentierten spielerin in einen anderen verein eine sogenannte ausbildungsvergütung. das ermöglichte wenigstens einigen vereinen wirklich talentförderung zu betreiben, weil trainer usw bezahlt werden konnten. da wäre mal herr dugall gefragt, warum dieses system abgeschafft wurde.

    zur ausbildung überhaupt. solange in verbänden trainer beschäftigt werden, denen das persönliche wohl und der erfolg wichtiger ist als das gemeinwohl, kann das system frauenhandball nicht funktionieren. damit meine ich, ein verbandstrainer trainiert meistens noch eine vereinsmannschaft, wenn dann die auswahlspielerin dort nicht spielt wird sie in der auswahl nicht mehr berücksichtig, egal ob gut oder schlecht.

    ein auswahltrainer kümmert sich in der regel auch nicht um bedürfnisse innerhalb des vereines. z.b. wird eine spielerin im verein auf rückraum eingesetzt, im verband spielt sie dann auf außen. ist zwar generell für die entwicklung der spielerin gut, nur absprachen in sachen training zwischen verband und verein finden einfach nicht statt.

    generell muss eines mal festgehalten werden. warum gehen unsere besten frauen zur zeit einfach im ausland handball spielen, weil sie dort mehr geld bekommen als unsere deutschen vereine in der lage sind zu bezahlen. denen geht es nicht um die sache handball, sondern ganz einfach um die kohle. die folge, deutsche vereine werden halt mit nicht der nationalmannschaft dienlichen spielerinnen bestückt, weil billiger.

    zum schluss harz. wie soll eine spielerin noch wissen was links und rechts ist, wenn sie in einem bundeligakader mit harz trainieren darf und in der jugend halt nicht...der talentförderung absolut dienlich!!!!