Im Kern geht es im akuten Fall doch darum, ob es legitim ist, Team 1 im Namen von Team 2 auflaufen zu lassen. Hatten wir hier kürzlich ja auch an der Fallkonstellation der Tussis und des Drittliga-Teams diskutiert. Während die einen keine Bedenken haben, weil es rechtlich möglich ist, sehen die anderen darin eine Wettbewerbsverzerrung. Ich bin da irgendwo Unentschieden, sehe zumindest jedoch einen kleinen moralischen Makel. Auffällig ist, dass es beide Male Metzingen bzw. die Kickers betrifft. Andererseits haben viele andere Teams im Umkreis diese mögliche Konstellation gar nicht, so dass es sich leicht darüber schimpfen lässt.
achja, und gröbenzell darf mit der fast 2. mannschaft in leon auflaufen. das ist einfach so, und nicht die vereine stellen durchführungsbestimmungen auf, sondern der dhb