Beiträge von Selfmen

    Im Kern geht es im akuten Fall doch darum, ob es legitim ist, Team 1 im Namen von Team 2 auflaufen zu lassen. Hatten wir hier kürzlich ja auch an der Fallkonstellation der Tussis und des Drittliga-Teams diskutiert. Während die einen keine Bedenken haben, weil es rechtlich möglich ist, sehen die anderen darin eine Wettbewerbsverzerrung. Ich bin da irgendwo Unentschieden, sehe zumindest jedoch einen kleinen moralischen Makel. Auffällig ist, dass es beide Male Metzingen bzw. die Kickers betrifft. Andererseits haben viele andere Teams im Umkreis diese mögliche Konstellation gar nicht, so dass es sich leicht darüber schimpfen lässt.

    achja, und gröbenzell darf mit der fast 2. mannschaft in leon auflaufen. das ist einfach so, und nicht die vereine stellen durchführungsbestimmungen auf, sondern der dhb

    Der Herr Schenker ist der große Macher der Handballabteilung der Stuttgarter Kickers. Diese wiederum bilden im weiblichen Jugendbereich mit TUS Metzingen eine Spielgemeinschaft.

    Ziel war/ist, talentierten Spielerinnen einen guten Übergang Richtung Bundesliga zu bieten.

    Die Kickers hatten (haben) keine hochklassige Damenmannschaft und die Tussies hatten damals Nachwuchssorgen gerade auch für ihre zweite Mannschaft in der dritten Liga.

    Auch Frau Schenker hatte viel mit Handball zu tun und die Tochter wird vom Vater als sehr talentierte RM-Spielerin gesehen. Leider jetzt irgend eine größere Verletzung.

    Sehr populär in der restlichen regionalen Handballwelt sind sie nicht, da gewisse arrogante Ähnlichkeiten mit den Fußballern festzustellen sind. Manche sagen auch etwas von "großkotzigem Auftreten" des ganzen Clubs (was ich nicht unterschreiben würde).

    Warum anders sollte eine Spielgemeinschaft gegründet werden?

    Und großkotzig sind die Stuttgarter Kickers beileibe nicht.

    Daraus könnten viele Vereine in Sachen Organisation lernen

    ...die grasen einfach alles ab, was sie bekommen können. Und wenn es mal doch nicht reichen könnte schickt man halt Spielerinnen zu ner Quali, die garantiert in dieser Mannschaft in der Runde nie spielen werden - siehe heute bei der wA-Quali zur Regionalliga wo man in ne 2. Mannschaft dann 5 Spielerinnen reinpackt, die garantiert während der Runde immer in der 1. Mannschaft auflaufen werden. Hauptsache man hat andre Clubs so zerstört. Ganz tolle Entwicklung. Oder auch einfach Wettbewerbsverzerrung. Aber so kennt man ja Schenker & Co - immer auf den eigenen Vorteil aus...

    handball.net/mannschaften/handball4all.baden-wuerttemberg.1266591/spielplan

    nicht nur dummes Zeug schreiben, sondern begründen. Wer sind Schenker und Co.???

    ...das passt jetzt aber sicher gar nicht in die Planungen von Kickers/Metzingen. Aus der Regionallliga wieder hoch zu kommen dürfte eher nicht so einfach möglich sein...

    Dies wird sicherlich nicht einfach werden. Schau dir die Jugendarbeit von Stuttgart / Metzingen an. In allen Altersklassen auf höchstem Niveau. Dazu 2 mal ungeschlagen im Jugend C Bereich württembergischer Meister und Pokalsieger von Baden-Württemberg geworden. Die sind auf einem guten Weg.

    geb ich Selfmen natürlich recht. Trotzdem ist es natürlich für den Kontext leicher von der zweiten Mannschaft der Tussis zu sprechen, als von der HSG Stuttgart Metzingen. Zumal ja drei bzw wenn man Katharina Goldammer mitzählt, vier Spielerinnen aus dem Tussis Kader eingesetzt wurden.

    richtig ergänzt und erwähnt. 2 von denen spielen top 1, die dritte ist aktuell top 2

    Metzingen kam heute in der 3.Liga gegen den Tabellenletzten nicht über ein Unentschieden raus. Und das Trotz Einsatzes von Tröster, Weis, van Vliet und Maren Weigel. Damit wird die Luft langsam Dünn für die zweite Mannschaft der Tussis

    Nur mal der Ordnung halber:

    Diese Mannschaft ist nicht die zweite Mannschschaft der TusSies, sondern die HSG Stuttgart / Metzingen 2.

    Und die erste Mannschaft der TusSies ist die Mannschaft HSG Stuttgart / Metzingen 1.

    Nur eine Ausnahmeregelung erlauben den Mannschaften (also Frauen 1) bei Gründung einer Spielgemeinschaft unter dem alten Namen aufzulaufen

    Du scheinst dich ja bestens in der Struktur der HSG auszukennen, anders kann ich deinen Satz bezüglich Robert Schenker nicht deuten.