Beiträge von Crusty

Ne, er ist der andere von den beiden. An Vizes dürften Lijubo und Erik Veje ihm glaube ich sogar voraus sein. ;)
    Und zu deinem zweiten Post...Fynn Holpert, absurde Rekordtransfers und Fastpleite folgten seiner Entlassung. Der Konsolidierung danach folgten dann nach ein paar Jahren die von dir genannten Erfolge.

Wohl kaum ein Manager hätte schlechter managen können als Holpert. Von daher ist das noch lange kein Qualitätsbeweis....

also ich seh das etwas anders....

Dein gutes Recht... ;)

Ich kann ja seine Arbeit nicht wirklich beurteilen. In FL hat er das Bestehende weiter geführt, bei den RNL viele Jahre mit viel "Spielgeld" operiert, beim THW hat sein Wechsel den Niedergang eingeläutet.....das ist jetzt natürlich komplett überspitzt, aber ich fand immer, dass ausser dem üblichen Marketi8nggelaber eher ein Haufen heißer Luft den Jahrhundertmanager umweht. Zudem ist er bei vielen in Kiel eigentlich nicht wirklich wieder angekommen - OK; ein guter Manager ist nicht dazu da geliebt zu werden.

Machen wir es kurz: ich denke, die meisten in Kiel machen 3 Kreuze, wenn er weg ist.

Da kann man mal sehen, wie schnelllebig das Geschäft ist - vom Startainer zum Provinztrainer...

Im Gegensatz zu Carlén, dem Älteren, hat Vranjes ja nun zweifellos seine Fähigkeiten unter Beweis gestellt und dürfte trotz des Vezsprem Fiaskos (und die Pappenheimer dort sind ja nun auch nicht immer 100% seriös*) immer noch einen guten "Marktwert" haben. Der Mann ist erst 46, vielsprachig, eloquent, weltoffen und weitgereist. Die schwedische Provinz dürfte somit nicht seine letzte Station werden....

Zudem, in dem Geschäft (ausser beim besagtem Carlén) sieht man sich immer mindesten zweimal. Wenn man Biegler heißt, ist sogar ständig Murmeltiertag.... ;)

*

Zitat

"It gets too dangerous"
    According to Vranjes, there was a political game behind the scenes in the Hungarian big club.

Much more than that he can't say.
    - I can't do that. It gets too dangerous. There were many positions from the highest town that were changed and it became a bit chaotic. The president who sat when I took up my service had to go during my first day at work. The star, Aron Palmarsson , did not want to remain on my second day and so it rolled in for a whole year, he says to GP.

301 Moved Permanently

Für mich ist es eine Sensation, dass bei der SG der Umbruch derart schnell funktioniert hat.

Sensation und Bürde zugleich. der Druck und die Erwartungen auf die SG sind entsprechend gestiegen - wie man so manchem Spiel auch ansehen konnte. Die WM "Pause" kommt von daher wohl ganz gerufen. Seit gestern scheinen ja auch die Plätze 1 und 2 für beide Nordlichter gefestigt, so dass die SG auch mit Platz 2 mehr erreichen würde, als die meisten vorher gedacht hätten. Nur dass wir damit natürlich beim momentanen Stand der Dinge nicht recht zufrieden wären.... ;)

Nach Jahren also mal wieder eine Konstellation, die südlich der Elbe wohl manchmal ein leichtes Gähnen entlocken kann, im up ewig ungedeelten schönsten Bundesland der Welt aber endlich wieder elektrisiert. Da hatte man Berlin, MD, Melsungen und vielleicht auch Hannover mit auf dem Zettel, aber da müssen wir dann wohl auf zukünftige Saisons hoffen. Es scheint, bei den RNL genauso.

Mein lieber baloo, um Flensburg gibt’s zwar viel Wasser und auch sonst ein paar schöne Ecken, aber ne echte Förde doch wohl eher nicht. Darf ich nun annehmen, dass du Kiel als zukünftigen Meister siehst?

Wenn du geschwiegen hättest, wärst du Philosoph geblieben.... ;)

Letztlich hatte man wenig Zweifel, dass der THW die 2 Punkte einfährt. Auch wenn Alfred es zum Ende hin noch mal mit einer 2 Minutenstrafe spannend machen wollte. Die Zebras immer souveräner, so dass die 4 Punkte unterschied an der nördlichen (und schöneren) Förde kaum Anlass zur Beruhigung bieten. Also darf man dort froh sein, dass der Abstand zuz Platz 3 heute vergrößert wurde....

Crusty: bei Deinem Posting habe ich Verständnisschwierigkiten.

Du meinst also, bei dem von Baden zitierten Satz handele es sich um eine 'Pluralis Majestatis?"

Ne, Baden bemängelt, dass Rheiner "Ihr" statt "Du" sagt. Und verwendet Pluralis Majestatis eher scherzhaft ironisierend. Aber dafür scheint das Thema hier viel zu ernst... ;)

Baden68: Do solltest Dich mal darüber informieren, was ein 'Pluralis Majestatis' ist.

Das Ergebnis deiner Bemühungen kannst Du hier ja mitteilen. Wäre dann ja eine nette Verständnisübung, wenn Du dann auch hier mitteilen würdest, ob die zitierte Äußerung von Rheiner einen 'Pluralis Majestatis' enthält ;)

Je nun, Pluralis Majestatis ist eben auch das Ansprechen des Königs.......

Er möge sich besser informieren..... ;)

Ich könnte tatsächlich auch mit einem Kieler Sieg gut klarkommen. Dann gibt es mehr Luft zum ungeliebten dritten Platz, zunächst auch aus SG-Sicht.
    Ein Unentschieden wäre hingegen nichts Halbes und nichts Ganzes.

Der THW ist wohl der heißeste Kandidat auf den Titel, wenn ich auch mal ein Understatement betreiben darf, wie die Gelben in diesem Thread.... ;) In dem Falle wäre ein Kieler Sieg auch für die SG nicht zu verachten. Die "Löwen" aber in den letzten Wochen eher instabil und von daher vermutlich noch mal strauchelnd scheinen derzeit eher kein Kandidat für Platz 1 oder 2. Also ein Sieg der RNL darf auch gerne sein, scheint aber unwahrscheinlich.

Ergo: Alles, nur keine Punkteteilung......

Souverän die und unspektakulär das Ding runtergespielt...

Ah, ein lockeres Trainingsspiel vom schlechtesten Meister ever, ever, ever.....

Konnte leider nur den Ticker verfolgen, aber das war dann ja endlich mal ohne jegliche Spannung. Aber muss ja auch nicht immer sein. Umso mehr kann man sich morgen entspannt aufs Sofa begeben und einen Verfolger (vermutlich) 2 Punkte verlieren sehen. Gerne die Holsteiner....