Die dänischen ...auch nicht zu vergessen
Ist es mutiger, Deutsche, statt Dänen auszubilden? ![]()
Die dänischen ...auch nicht zu vergessen
Ist es mutiger, Deutsche, statt Dänen auszubilden? ![]()
Wo kommt der Rest her?
Aus dem Katar..... ![]()
Konnte man im TV auch nicht komplett lesen.
Das hätte mich jetzt auch gewundert, wenn Sky das zweite Plakat eingefangen hätte..... ![]()
Endlich ein entspannter Abend, Highlights das Karlsson Tor und das nicht-Tor von Lauge. Obwohl es im Angriff immer wieder mal hapert merkt man doch, wie ein Rad in das andere greift und dass wir verdammt gut aufgestellt sind. Jetzt mit Gøran Søgard Johannessen noch ein wenig besser, wie man heute schon erahnen konnte. Und mit der Leistung von Bergerud hat man auch zwei Top Torleute. Berge wird es zufrieden gewesen sein....Wir auch!
Da RL im Grunde schon seit 2004 eine Baustelle ist, mache ich mir wegen des jungen Schweden, der sich noch in der Findungsphase befindet, noch nicht zu viele Gedanken. Aber im Laufe der Saison muss er seinen Platz finden.
Wanne würden wohl alle gerne behalten. Noch kein Eggert und noch lange kein Christiansen kann er bei der SG auch zur Legende werden. Immerhin ist er ja nun auch schon 5 Jahre an der Förde. Steht zu hoffen, dass das im Frühjahr nur ein wenig Muskelspielchen von Spieler und Berater waren. Um jeden Preis kann man bei der SG ohnehin niemanden halten.....
Als perspektivischen Nachfolger von Svan hat mich Steinhauser bisher noch nicht überzeugt. Aber auch hier gilt, dass die Saison ja noch recht jung ist.
Da passt er auch gut hin.
DA sind wir uns ja mal so was von einig..... ![]()
Es bleibt eigentlich nur die Frage, was er denn eigentlich beim THW sollte.
Wir brauchen, wie im Basketball, die shot-clock.
Nö..... ![]()
Verringerung der Pässe auf 5 oder 4 könnten wohl schon helfen. 6 Pässe haben sich einfach mMn als zuviel herausgestellt.
Dagegen hat sich die 3 Runden aussetzen Regel wohl bewährt. Gestern gegen Karlsson zwar eher kontraproduktiv, aber man sieht (gefühlt) deutlich weniger Spieler, die sich auf dem Boden wälzen und um den Notarzt betteln.... ![]()
Erlangen zum Schluss mit den eigenen Mitteln geschlagen. Hat auch was..... ![]()
Das geht wahrscheinlich einigen Usern hier mit dir genauso...
Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
Man fragt sich, warum sich der user die Flensburg Spiele überhaupt noch antut, wo doch alles nur peinlich und offensichtlich verschoben ist.... ![]()
Die SG dann doch am Ende im Tritt. Die Chancenausbeute war ja auch in der letzten Saison schon öfter ein Problem. Jetzt kommen noch einige neue Spieler dazu und die Herren bei Sky wundern sich dennoch jedes Mal, dass es nicht immer zu 100% rund läuft. Apropos Herren bei Sky. Lauge mit der richtigen Einstellung im Interview. Recht so!
Wir haben ja viele Jahre direkt am Eingang mit unserer Kamera gestanden und auch die Fan-DVDs verkauft. Eine Zeitlang gab es die Hallenhefte kostenfrei. Das Ergebnis: viele Zuschauer griffen 3 und 4 Hefte. Die Dinger waren ratz batz weg. Also, es ging gar nicht anders als wieder eine Schutzgebühr zu nehmen.
Wenn das Interesse so groß war hätte man ja auch ein paar mehr drucken können......
Das hab ich nicht gesagt!
Bei Duellen, die so schon auf Augenhöhe wären, nicht.
Und wenn der Ball zigmal ins leere Tor fällt (wie bei Stuttgart in der ersten Saison), auch nicht.
Aber bei Spielen, die erst durch den 7. Feldspieler spannend werden (wie SG - Zagreb und SG - Hannover), schon.
Die Hannoveraner haben gesagt, dass die sich von Zagreb abgeguckt haben, wie man da spielt.
Wenn die anderen "Kleineren" das jetzt auch machen, wär das auf jeden Fall ein Gewinn, weil dann die Spiele spannender werden.
Nur weil das jetzt bei Hannover geklappt hat, heisst das ja nicht, dass im nächsten Spiel 5 bis 6 oder mehr Leere Tor Tore fallen und die Attraktivität des Spieles somit noch weiter leidet. Ich hoffe die SG arbeitet daran!
Hanning ließ sich ja vor einigen Jahren in Hamburg als Cäsar verkleidet auf der Titelseite des Programmheftes ablichten.
Und auch als Napoleon, wegen seiner enormen Körpergröße. Daher auch der damalige Spitzname "Elbnapoleon".
Heute hat er mehr mit dem raufen seiner transplantierten Haare zu tun. ![]()
Das Abendblatt von 2003:
ZitatManchmal schießt der Coach im Vorhaben, sein Projekt nach vorn zu bringen, auch übers Ziel hinaus. Dass er sich für PR-Zwecke als Napoleon ablichten ließ, brachte ihm nicht nur seinen Spitznamen, sondern auch Sympathien ein. Dass er sich jedoch auch als Cäsar ins Bild drängte, sorgte für Kopfschütteln in der Branche. Kiels Manager Uwe Schwenker nannte ihn einen "Sprücheklopfer". Hanning hat daraus Konsequenzen gezogen: "Heute würde es solche Fotos nicht mehr geben." Überhaupt will sich der leidenschaftliche Wetter in Zukunft nur noch seinem Kernjob widmen. "Für ein paar Monate war es okay, den Alleinunterhalter zu spielen. Doch auf Dauer geht das nicht."
Schiris achten wirklich nur auf die Pässe, wenn jemand bei gehobenen Arm anfängt zu prellen, finde ich es seltsam nicht sofort abzupfeifen..
Genau das Thema hatte wir gestern Abend. Keiner meiner Umstehenden wußte, dass die 6 Würfe Regel eine kann-Bestimmung ist.Die Schiedsrichter wissen es offensichtlich auch nicht.... ![]()
Ohne den 7. Feldspieler wär die SG einen TG nach dem anderen gelaufen und hätte mit 7 oder 8 Toren gewonnen.
Das mag für die Fans in der Halle schöner sein - für den neutralen Zuschauer aber nicht.
Der "neutrale" Zuschauer zieht also das Ballgeschiebe einem etwas dynamischeren Spiel vor? Man tau.....
Sorry, wenn ich Dich nicht als neutralen Zuschauer sehen kann und "Tüddelchen" setzen muß. ![]()
Ich wäre ja dafür, diese dusselige Regel mit dem 7. Feldspieler wieder einzustampfen. Für den Zuschauer ist das kein Leckerbissen. Für Hannover offensichtlich ein probates Mittel, mit limitierter Mannschaft für eine Überraschung zu sorgen. Das hätte locker in die Hose gehen können und, wie nach Lemgo, bleibt die Erkenntnis: 2 Punkte sind 2 Punkte sind 2 Punkte!
Ehrlich jetzt, und dann wundern warum sie keiner mag!
Wie billig.....
Das nächste Mal aber bitte Heinevetter vor die magere Trophäensammlung setzen.... ![]()
In der vergangenen Saison tat sich die SG sehr schwer mit den Hannoveranern. In dieser sind die Niedersachsen von einigen Ausfällen betroffen und sind wohl auch noch nicht so richtig in der Spur, wenn man sich die bisherigen Ergebnisse so ansieht. Vom Papier her sollte die SG die 2 Punkte behalten, was die Realität zeigt.....
In Flensburg hat man auf jeden Fall an Selbstvertrauen gewonnen, auch bei den Fans konnte das Spiel gegen Zagreb die gute Stimmung nicht nachhaltig trüben. Die Glandorf Verlängerung sollte auch ein positives Signal sein. Wir wollen also mal optimistisch sein und auf ein 14:0 hoffen.... ![]()
Dennoch . . .
Danke für die Aufheiterung am frühen Morgen!
Ein hartes Stück Arbeit, aber am Ende zählen nur die 2 Punkte. Lemgo mit guter Abwehr, im Angriff recht langatmig aber ohne Buric hätte das heute auch andersrum ausgehen können.
Zwischendrin nahe dran, den Ton bei Sky auszuschalten. Ist ja schön und gut, wenn man die Spannung hochhalten will, aber das war mir dann doch eine Nummer zu sehr pro OWL....
gegen flense hat es oft schöne spiele mit knappem ausgang gegeben....
Wenn man 5 Jahre zurück geht, könnte man den TBV direkt als Angstgegner bezeichnen. Danach war es aber meist eine klare Angelegenheit für die SG. Nach dem Dämpfer gegen Zagreb ist die Euphorie zwar ein wenig gebremst, einen Sieg in Lemgo darf man dennoch erwarten. Zumindest kann man den Favoritenstatus nicht wegdiskutieren.
Ich bin aber eigentlich durchaus optimistisch....
Guten Morgen Crusty, das ging aber schnell!
In der Tat, ging aber ja nicht gegen den Meister des Kryptischen..... ![]()
Im Übrigen ist mir eine ausgeglichene Liga weitaus wichtiger, als ein Mithalten deutscher Clubs mit den versammelten Mäzenvereinen Europas. Das führte nämlich zu Auswüchsen wie HSVHandball oder Kasi-Jesper-RNL. Oder auch Muratovic Verpflichtungen... ![]()