Beiträge von Crusty

Vor wenigen Tagen in der Handballecke gelesen:

Zur CL: Mit den RNL und FL scheint die Bundesliga in dieser Saison gut vertreten. Das darf gerne so weiter gehen, dann verstummen auch die Abgesänge auf die heimische Liga....

Abgesänge von ganz bestimmten usern gehen mir haarscharf am Arsch vorbei..... ;)

Schauen wir mal, wie es weitergeht, dass FL straucheln würde, war so sicher wie das Amen in der Kirche. Gut, dass es jetzt schon so war, denn sonst hätte die Euphorie ja keine Grenze gehabt. Gruppenphase der CL ist bei Weitem nicht so wichtig, wie die heimische Liga. Wobei die Niederlage natürlich schon ärgerlich war.

[...was ist sonst ein Umbruch wenn nicht das? ;)

Frag mal in Kiel nach..... ;)

Nur weil es Machulla offensichtlich gut gelungen ist, die neuen Spieler zu integrieren muss man Eggi und Co. doch nicht kleinreden. Andersson war nach wie vor einer der Besten seines Faches, Mogensen konnte komplette Spiele drehen und Toft war ein Bollwerk in der Abwehr. Wenn ein Umbruch so glatt über die Bühne geht (und Rückschläge werden ja wohl leider auch noch kommen), dann hat der Trainer gut gearbeitet und die Einkaufspolitik vom Club wohl auch funktioniert.

Zur CL: Mit den RNL und FL scheint die Bundesliga in dieser Saison gut vertreten. Das darf gerne so weiter gehen, dann verstummen auch die Abgesänge auf die heimische Liga....

Ich hab das Spiel ja nun nicht sehen können. Aber wenn ich nur den Spielbericht auf der THW Homepage lese, waren es doch wohl nur die 2 x 2 Minuten vor der Pause, die das Spiel entschieden haben.... ;)

Wegen mir könnten die den Alfred noch 10 weitere Jahre vor sich hin wurschteln lassen. :P

Ein Spiel, dem man als Fan einer nicht beteiligten Mannschaft gelassen entgegenschaut. Beide dürfen gerne Punkte lassen, für den THW steht aber mMn mehr auf dem Spiel. Der THW hat sich in weiten Teilen noch nicht wirklich gefunden, die alten Recken schwächelten in Flensburg, im Angriff lief vieles noch nicht rund. Wenn man das bis Donnerstag nicht in den Griff bekommt "fürchte" ich, dass die Punkte in MD bleiben.

MIt dem Weiterzuhören ist das so eine Sache. Hier im Forum gibt´s doch recht viele, die die Ohren verschließen, sobald vorgetragene Argumente nicht mehr ins eigene Denkschema passen.

Glückwunsch an die SG. Trotz "Umbruch" läufts wie aus einem Guß. :respekt:

Man bloss gut, dass es da wenigstens einige wenige so aufrechte Kerle wie dich gibt.....

Keiner hier hat ausschliesslich auf die Trainerschelte von Alfred Bezug genommen. Dennoch, auch in seiner letzten Saison und im Wissen, dass sich das niemals ändern wird, darf man, gerade nach einem Spiel wie gestern, darauf hinweisen. Ohne gleich die Eigenkritik an seiner Mannschaft (die er ja durchaus vorbrachte) vergessen machen zu wollen. Es nervt einfach jedes Mal wieder und ist so unproduktiv wie ein Kropf, wenn Alfred (schlimmer noch Petko) immer dieselben ollen Kamellen serviert.

Hier die PK nach dem Spiel:
    https://www.youtube.com/watch?v=-mJwAsGAql8

Interessant, dass Alfred seine Schiedsrichterkritik genauso schlecht begründen kann wie der durchschnittliche Facebookschreiber... ;)

Interview mit einem sehr sympathischem Buric:
    https://www.youtube.com/watch?v=LlX2MaUlbjk

In Kiel spricht man von einer "unglücklichen" Niederlage. Das kann nur jemand sagen, der nur das Ergebnis kennt oder ein wenig "Fake News" (so sagt man wohl heute) verbreiten möchte. Die SG dem THW in weiten Teilen des Spieles überlegen, der Sieg absolut verdient.

Die alten Recken beim THW heute ohne Power. Dule gar nicht im Spiel, Weinhold ohne die Power der Vergangenheit. Pekeler wohl die beste Verpflichtung seit langem. Meisterpotential habe ich beim THW gestern nicht gesehen. Aber letztes Jehr hat die SG im Dezember in eigener Halle vom THW richtig auf die Mütze bekommen. Von daherist noch alles drin für die Pseudosprotten. ;)

Man sollte jetzt die Torhütergeschichte nicht überbewerten. Buric ist um einiges älter und vor allem kennt er die Liga. Da muss der Bergerund halt noch reinwachsen, das Potential haben ja nun alle schon gesehen. Und sollte Buric die Nummer 1 werden, so what?

Die SG ist über alle Erwartungen gut in die Saison gekommen, der THW hat zwar jede Menge Vorschusslorbeeren, aber Wunder dauern in der Regel etwas länger. Ich sehe jedenfalls nicht, dass die die Liga überfliegen werden. In Flensburg ist der THW komischerweise immer seltsam motiviert, da sind Prognosen immer sehr schwierig. Ein Sieg für die SG und alle "Experten" haben sofort die SG auf dem Zettel.... ;)

Gestern sah man mal wieder, dass das Spiel mit dem 7. Feldspieler eher Roulette als Spieltaktik gleichkommt. Zwar gewannen die Berliner zunächst Stabilität gegen die Flensburger Abwehr, dann jedoch wurden die Mühen in kurzer Zeit durch 2 Gegenstösse zunichte gemacht. Unterm Strich also eine eher negative Maßnahme. Jedenfalls für die Berliner....

In der Tat. Facebook und Co. leisten ganze Arbeit. Oder kein Schwein interessiert sich mehr für den THW..... ;)

Im Umfeld von Kiel hat der THW sich in den letzten Jahren nicht zum Vorteil verändert. Viele (auch eingefleischte) Fans sind mit der Entwickulung und Personalien unzufrieden. Da ist dann auch die Causa Zeitz eher kontraproduktiv. Freie Karten gab es zu dieser Jahreszeit und mitten in der Woche allerdings schon immer.

Vor Sky gab es halt nur ein Spiel zu sehen (das wäre allerdings gestern wohl eher Berlin vs. SG gewesen), entsprechend intensiver dann die Diskussionen. Auch in dem Thread zu dem Spiel finden sich im Übrigen fast nur Kommentare von SGlern. OK, es gab wenig Kontroversen. ;)

Ich denke auch, dass der Handball durch den Sky deal in der Breite verliert.

Man gut, es wurde so deutlich. Der Petko konnte sich im Interview zwar eine Schirischelte nicht verkneifen, für mehr war aber die Niederlage zu hoch. Buric schon wieder als Matchwinner, wobei die Abwehr in Hälfte 2 deutlich effektiver war, die Berliner aber auch etwas müder und konfuser. Immer noch Licht und Schatten, aber die Furcht vor der Sasion weicht langsam einem gewissen Optimismus. Den man wohl am Samstag auch braucht....

Ich würde mal wagen zu behaupten, dass Göppingen aufgrund der Flensburger Abwehr nicht ins Spiel gefunden hat. Das war schon überzeugend. Ich hoffe dass die SG das morgen in Berlin auch so hinbekommt und ggfls. auch im Angriff eine Steigerung erfolgt. Dann dürfte Berlin schlagbar sein. Auf das "Geheule" bzgl. Verletzungssorgen sollte man sich jedenfalls nicht verlassen.

Dazu gibt es einen schönen dram von Bruichladdich - da kann Laphroaig dann auch nicht mithalten.... ;)

Ich bin ja immer ein Freund davon, das Positive zu sehen... und Jeppsson hat in diesem Spiel genauso viele Tore gemacht, wie Lauge und Gottfridsson zusammen! :hi:

Das wird schon. Wenn er allerdings seinen Mitspielern den Ball (sehr präzise, btw) vor den Latz knallt, statt selbst sein Glück zu versuchen, dann sind die Gesichter im Publikum ähnlich, wie wenn Marquard III den falschen Ton trifft.... ;)

Da hat dann wohl der Bessere gewonnen....FAG gegen die diesmal extrem stabile Abwehr völlig hilflos. So wird dann auch der Buric richtig groß. Am Ende der Partie musste dann auch der langjährige SG Fan das Hallenheft rausholen, um die SG Spieler auf der Platter zu identifizieren. Trotzdem kein Bruch im Spiel. So darf es gerne weiter gehen.