Beiträge von Crusty
-
-
Billig Geld für wenig Arbeit, wer würde seine Kontakte da nicht spielen lassen? Aber Gerechtigkeit für eine "verweigerte" CL wildcard führt dann doch etwas zu weit.
Den Füchsen und ihrer Lobbyarbeit sei es gegönnt, sportlich gesehen,.......naja.....

-
OK, wer will schon gerne Ostfriese sein - oder anders herum gesagt, wer will schon, dass Wilhelmshaven zu einem gehört. Je nach Sichtweise... Aber Wilhelmshaven liegt auf der Ostfriesischen Halbinsel - das ist wohl nicht zu bestreiten.
Und dass ein Ostfriese nur ein Einwohner Ostfrieslands und nicht ein Einwohner Ost-Frieslands (wobei selbst bei euch wohl keiner genau weiß, was Ost-Friesland denn nun eigentlich ist), interessiert außerhalb eurer kleinen Welt hinterm Deich auch wirklich niemanden.
Naja. Manche hier scheint es ja immerhin soweit zu interessieren, dass sich sich intensiv bei Wikipedia schlau machen....., auch wenn sie irgendwo aus Norditalien kommen...

-
Vielen Dank für die Infos. Da lob ich mir Olympia, das gibt es nur Team GB. Aber nützt ja auch nix......

-
Wie definiert sich eigentlich ein "Engländer"? Schließlich gibt es ja keine englische Staatsbürgerschaft. Muss der in England geboren sein? Muss der da leben? Fragen über Fragen.....
-
Ich habe Servaas nicht in Schutz nehmen wollen, sondern meine Intention war es, die Situation zu schildern. Es ist glaube ich unbestritten, dass er viele Jahre lang Geld ausgegeben hat, dass er nicht hatte. Das möchte ich auch keinesfalls schönreden.
Wie kann es dann um den Europäischen Handball schade sein, wenn solche Clubs den Bach runter rauschen? Hab ich schon bei der HSV nicht begriffen....
-
"aufgrund der vielen kritik"
Also dann doch nicht nur ein paar "Dauernörgler" hier im Forum. Sieh an....

-
Hätten wir bloss "Deutsche Nationalmannschaft" auf den Bus geschrieben. Wir wären noch dabei....
So hat man es eben nicht verdient, die Gruppenphase zu überleben. Frei nach Beckenbauer: Die deutsche Nationalmannschaft wird auf Jahre im Keller bleiben.....

-
Das ist doch genau das Problem weshalb man sich nicht mehr mit der Mannschaft identifiziern kann. Klar DFB war schon immer viel Marketing, aber inzwischen ist es halt so, dass man keine Nationalmannschaft hat mit der man sich als Nation identifizieren soll und mitfiebern kann, sondern es gibt Die Mannschaft bei der alles darauf ausgelegt ist marketing technisch gut zu wirken, viele Fanartikel zu verkaufen, Spieler mitzunehmen bei denen nicht die Gefahr besteht, dass sie sich negativ aufs Image auswirken, etc. Führt halt dann dazu, dass man sich nicht groß damit identifizieren kann. Ähnlich zB beim Ami Sport da existieren die Teams auch nur zum Geld machen, wechseln die Stadt wenn es da bessere Umstände gibt etc. Dadurch hat man da zB auch keine Fan Kultur wie zB in Vereinen in Europa.
Kann man sich mit dem THW nicht identifizieren, weil es Zebras sind? Oder mit den RNL? Oder mit denen aus Hannover?
Das Alleinstellungsmerkmal der " Mannschaft" ist eben, dass sie die deutsche Nationalmannschaft sind. Es ist genau wie bei der "Auswahl" aus Brasilien, die Blauen aus Frankreich oder die 3 Löwen aus England etc. pp.
-
DFB-Team heißt jetzt offiziell „Die Mannschaft“
Nur mal für diejenigen, die es nicht wissen oder billige Polemik ins Spiel bringen wollen.....Es geht ums Marketing. Wie 99% beim Profifussball

-
Tja, wer sich schon offiziell so nennt und den Begriff Nationalmannschaft somit verbannt, muss sich in der Außendarstellung über ablehnende Haltung, die sich dann auch auf die Leistung überträgt, nicht wundern. Aber daran liegt es nicht unbedingt..
Reicht es nicht, den Dumpfsinn im Politikthread abzuseiern? Ne, jetzt auch hier.
-
Wer noch nicht an das Sommerloch glaubt, sollte einen Blick in diesen Fred werfen.

Für manche wird das Sommerloch die ganze Saison dauern.....

-
Hier die Sonderbeilage des sh:z:
-
Am besten man bleibt bei der/die/das, wie zu den guten alten Rudolphschen Zeiten! dann kann man nicht verkehrt liegen....

As Hanseat sollte man nach der Geschichte schon ein bischen Fell zugelegt haben und Spott souverän ertragen.
-
Bei Jöndal ist das ja eh so eine Sache. Ich glaube nach wie vor den Wechsel hat man auch getätigt, falls Wanne nicht funktioniert hätte. Dann hätte man auf Mahé gesetzt und wäre jetzt auf Jöndal umgestiegen. Eigentlich ist er als Backup zu alt und erfahren.
Entscheidend in dem Zusammenhang wird sein, ob Wanne über 2019 hinaus bleibt oder dieser seltsame Berater, der einen Verbleib ja ausgeschlossen hatte, Recht behält. Der Titel mag bei den anstehenden Gespräche ja vielleicht für den Verbleib von Vorteil sein....
Bergerud in Halbzeit 2 überragend, ich freu mich auf ein echtes Duo, das wir ja bei der SG eigentlich noch nie so hatten.
Mit 4 Spielern dürften übrigens jetzt die Norweger die Stärkste Fraktion bei der SG sein. Zusammen mit Berge habe ich somit schon meine Mannschaft für die WM (oder war es eine EM?
gefunden. -
Erstaunlich dass das mit Danfoss nie wirklich medienwirksam kommuniziert wurde. Oder habe ich gepennt?
-
Nö, ich meinte gemäß unseres Dialektes hier mokiert
Was du mit transitiv meinst musst mir mal bei einem Bierchen erklären
Eines reicht dazu nicht.....
Nächstes Jahr in Hamburg! (denn ich vermute, der Supercup wird wieder irgendwo in der norditalienischen Provinz stattfinden)
-
Top:
Meisterschaft für FL
Die Möglichkeit alle Spiele sehen zu können
Hannover
Die Eulen
Die gewachsene Spannung der LigaFlop:
Handballspiele statt Sendung mit der Maus
THW (oder auch nicht)
Melsungen (bis fast Saisonende)
Wirkung des CL Modus auf die Liga -
Nur fürs Protokoll: die Löwenfans haben das nicht mokiert

Nur fürs Protokoll : mit mokieren ist vermutlich monieren gemeint.....Stichwort: transitiv.
Wenn ich hier auch mal Erbsen zählen darf.

Man kann natürlich eine Schiedsrichterdiskussion nach jedem Spiel machen, man kann Schrittfehler monieren, man kann sogar FL die Meisterschaft absprechen, weil sie bevorteilt wurden. Muss man aber nicht!
-
So, mir reicht es jetzt langsam mit Eurer Schrittfehler-Diskussion!....
Warum sollten Erbsenzähler nicht auch Schritte zählen?