Beiträge von Crusty

Ich weiss ja nicht, was passieren was in Flensburg los wäre wenn die Meisterschaft noch an die Förde käme, alas wir werden es wohl nie erfahren....

In Mannheim werden die "Löwen" nicht mehr straucheln und Melsungen gibt mir leider wenig Anlass zur Hoffnung. Aber selbige stirbt ja immer zuletzt... :hi:

Nein, nein, nein. Es wurden wohl nie so viele falsche Zitate in Umlauf gebracht wie seit der Verbreitung des Internetes. Dabei kann jeder mit ein wenig Recherche den Wahrheitsgehalt versuchen zu überprüfen. Dieses Zitat zum Beispiel kann man (mal wieder) den deutsch-nationalen Kreisen zuordnen, die es in der Regel mit der hsitorischen Genauigkeit eh nicht so ernst nehmen....
    https://www.zvw.de/inhalt.rundsch…90c30dfd36.html

Glückwunsch nach Berlin, seltsames Shirt, seltsamer Hanning. Glückwunsch auch an den THW, der ja jetzt die CL wildcard nicht mehr benötigt. ;)

Ich bleibe dabei: 12 uhr 30 am Sonntag ist weder was für spieler, noch für Zuschauer. Das kann kein TV Vertrag dervWelt wert sein!

Arbeitssieg, der bei nur ein wenig weniger Fortune den CL Plstz ernstlich in Gefahr gebracht hätte. Abhaken, vergessen, weiter gehts....

Jeder Übungsleiter kann seine 3 Auszeiten nehmen, wann er will, wenn er sich an die Regeln hält. Und da zählen "ungeschriebene Gesetze" dann auch nicht viel. Petko (den ich ansonsten wegen seiner seltsamen Schiedsrichteranyalysen nicht wirklich schätze) darf das auch. Ob das besonders souverän rüberkommt, ob er noch um 1 Tor im Kampf um Platz 2 kämpfen möchte odr einfach die Übersicht verloren hat ;) ; geschenkt.....

Übers Torverhältnis werden die Füchse jedenfalls nichts mehr regeln können, ein internationaler Startplatz ist ihnen aber auch sicher. Es muss nicht unbedingt der CL Platz werden....

Sicherlich kann man davon ausgehen, dass die Löwen es ziehen werden, aber 2 Punkte Vorsprung ist jetzt auch nicht die Welt.

+58 Tore....bzw. 107 für Berlin. Dennoch dürfen die Löwen natürlich gerne noch einmal straucheln.

Bob vor dem Spiel wieder in bester Bobscher understatement Manier (Ziel ist es, vor Kiel zu landen) war wieder ein Highlight, zumal ihn das folgende Spiel Lügen strafte. Als Flensburger kann man nur froh sein, dass das Derby so locker von der Hand ging, sonst wäre der (noch lange nicht sichere) x-te Vizetitel ernsthaft in Gefahr gewesen.

Als absolut neutraler Zuschauer des Derbys bin ich auch froh, dass unsere Sportart eine Polonaise der Gästefans vor den Heimfans aushält. Dennoch muss die Frage erlaubt sein, ob so etwas sein muss? Wie heißt es doch so schön: Wahre Größe zeigt sich nicht in der Niederlage, sondern im Triumph...
    Abgesehen davon Glückwunsch an Flensburg zu einem hochvedienten Sieg! :hi:

Ich habe mich am Bildschirm köstlich übef die Polonäse amüsiert und auch ein wenig geärgert, den Weg in die Ostseehalle (verlieren macht dort wirklich keinen Spass, gewinnen umso mehr) gefunden zu haben. Wer schon seit Jahren in die Ostseehalle reist und dort meistens auf die Mütze bekommt, der muss dort im Falle des Sieges auch mal die Emotionen rauslassen, Grösse hin oder her. Die sonst so ruhigen Kieler habe ich in der Flensarena im Falle eines Sieges auch imme als sehr ausgelassen wahrgenommen. Es bleibt halt das Derby.

Die vorderen Plätze den Oberrängen sind in der OH ohnehin oft als "sichtbehindert" zu bezeichnen, da jeder, der Ein Getränk holt oder wegbringt, einem vor der Nase vorbei läuft. Und bei einem zumeist Ü-65 Publikum ist das keine Seltenheit...... ;)r

Herrlich Rheiner- mach weiter so. Für voll nimmt dich hier eh keiner mehr. Obwohl voll....könnte ne Erklärung sein. Aber ist ne Krankheit und so was wünscht man keinem. :verbot:

Irgendwie muss dem mal ein Flensburger die Freundin ausgespannt haben... ;)

Wie man an den Szenen jetzt so rumdeuteln kann, hat mit Objektivität mal so gar nichts zu tun. Dule klar rot, Mogensen klar 2 Minuten, die aber auch ein Zarabec in ähnlicher Situation klar verdient gehabt hatte. Gut, dass das Ergebnis so eindeutig ist, da kann dann selbst ein Gislason nicht das Heil im Schiedsrichterbashing suchen, oder?

:D Du meinst, so wie Flensburg ein Vorort von Hamburg ist... !?

Da fallen mir erst Neumünster, Lübeck oder Kiel ein, aber so ähnlich..... ;)

Aber nochmal für alle Nichtskandinavistiker: "sen" ist die dänische Endung für "Sohn von" , "son" die schwedische (anders als im Isländischen wurde das auch um 1800 auf die weiblichen Nachkommen ausgedehn). Nachnamen wurden in DK übrigens erst 1828 Pflicht, in Schweden und Norwegen dauerte es fast bis ins 20 Jahrhundert, bis auch die Landbevölkerung Nachnamen angenommen hatte. Oft wurde also der Name des Vaters genommen und ein son oder sen angehängt. Daher gibt es im Norden (auch im Norden von SH) so viele Hansens, Christiansens, Lorenzens und Andersens etc.

So, auf gehts, Flensburg.... :hi:

Es ist angerichtet

Hinzu kommen atmosphärische Spannungen, die sich in der Nichtberücksichtigung von Kentin Mahé in Hin- und Rückspiel gegen die Franzosen äußerten. "Ich erwarte einen respektvollen Umgang miteinander innerhalb des Teams. Da sind einige Dinge vorgefallen, die so nicht zu akzeptieren sind, und dann kann man sportlich auch keine Rolle spielen", sagte Machulla der "Flensborg Avis".

Die SG geht ganz gewiss nicht als Favorit in das Derby. Aber Mahe wird ja nun schon länger nicht berücksichtigt, die Spannungen als ohne Einfluss auf das Derby......

Ja - und?

Naja, es könnte ja schon sein, dass ein möglicher Aufstieg der Störche Konsesquenzen für den THW hat. Die Verantwortlichen (lange nix mehr von Theo gehört, btw) beim THW sehen es jedenfalls so....und wäre insgeheim wohl froh, wenn die Relegation (gegen HH?) nicht klappen würde.

Man kann natürlich einen Aufstieg der Störche auch als positiv für die "sailing city" werten, die dann auch "kicking city" würde und damit in den Olymp der Sportstädte aufstiege. Wer weiß, welcher Glanz da auch auf den THW abfiele....