Beiträge von Crusty

Ich habe selten so viele Tore einer Offensive bei gehobenem Arm gesehen, gleichzeitig aber keineswegs den Eindruck das hier irgendwas nicht regelkonform abgelaufen ist.

Das hat man bei der SG leider in letzter Zeit häufiger gesehen. Der Gegner hat eigentlich nur noch einen Wurf und, könnte man meinen, da kann man schon so einiges antizipieren, und dennoch findet der Ball zu häufig den Weg in Tor. So auch heute. Die Abwehr der SG eigentlich gut und kompakt, am Ende (sehr häufig passives Spiel der "Recken") dann doch das Tor....

Beim Vorletzten Angriff der Hannoveraner (da hat wohl keiner der Zuschauer mehr auf die Zahl der Pässe geachtet) wurde die Zeitspielregel allerdings bis aufs Letzte ausgereizt. Dabei müssen die Schiedsrichter ja nicht auf den Letzten Pass warten, bis sie abpfeifen. Aber egal, ein Punkt ist ein Punkt ist ein Punkt... ;)

Da hatten die Recken zum Schluß aber die Rüstung voll und die Schlachtrösser sind mit ihnen durchgegangen. Trotz erheblich ausgedehntem Zeitspiel hat man den Sieg verschenkt, bzw. die SG hat zumindest am Ende eine sehr gute Moral gezeigt und die große Blamage verhindert.

Dennoch, die Schwächen der SG zeigen sich immer wieder und man wird froh über die "Pause" sein in der Machulla so manches überdenken kann. Platz 2 wird hart umkämpft werden, den Sekt schicken wir schon mal in die Quadratstadt.... ;)

Heute bitte etwas mehr Engagement und raus aus den Sitzen!

Kevin wird es schon richten.... ;)

Rhein-Neckar Löwen - SG Flensburg-Handewitt - »Die Flensburger machen einen richtig guten Job« - FL-ARENA - sagt die Zaubermaus und will ein wenig schmeicheln. Und in der Tat gab es für die SG durchaus bislang einige Höhen unter dem neuen Trainer in dieser Saison. Aber auch einige Tiefen, die schmerzten. Daher herrscht in FL eine gewisse Unsicherheit in Bezug auf das heutige Spiel. Keine Euphorie also. Wie heißt es so schön: Nichts muss, Alles kann.... :hi:

Wenn die Löwen gewinnen, ist der Zug in Sachen Meisterschaft für Flensburg so gut wie abgefahren.

Jo, dann können die Mannheimer schon mal die Champusflaschen ploppen lassen.... :pillepalle:

Und schon wieder ein Spitzenspiel für die "Löwen". Der Schreihals "Kevin" wird brüllen, die Klatschpappen pappen und der Oberrang geöffnet sein. Bleibt nur zu hoffen, dass die SG nicht wie die Mimöschen aus der Hauptstadt abgefrühstückt werden. Vieles spricht für die Mannheimer, die im Moment ihre Form gefunden haben und häufig wie aus dem Lehrbuch spielen. Die SG ist in der Abwehr ja durchaus stabil, der Angriff gibt allerdings zu oft Anlass zur Sorge - zuviele Fahrkarten und verdaddelte Bälle kann sich das Flensburger Spiel dort nicht erlauben. Sonst....siehe Berlin.
    Ein Sieg der SG hingegen ist ja durchaus auch möglich (siehe Hinspiel) und würde für den Tabellenplatz sehr hilfreich sein. Denn zumindest Vize (und das können wir ja wohl) sollte man am Ende werden, von wegen der CL...

DER war richtig gut! :lol:

Irgendwie habt ihr schon spezielle Sponsoren: Nordschrott, Orion, Dänisches Bettenlager - nein, ich schalte jetzt besser mein Kopfkino aus ...  :D

Ich hatte gedacht, das "aufgestellt" würde eher für Heiterkeit sorgen.... :hi:

Der Norden ist eben in jeder Hinsicht speziell!

Auf der Homepage ist Orion als Premiumpartner gelistet, darunter kommen noch Team Partner und Exklusic Partner. Darüber steht nur der Hauptsponsor und die Trikotpartner. Also vermutlich kein unwichtiger Sponsor.

Soweit Ich weiß sind Orion und Beate Uhse ja nicht mehr miteinander verknüpft, sollte also keine direkten Auswirkungen haben. Falls die Insolvenz aber auf einer allgemein schwache Konjunktur in der Branche gründet könnte das natürlich auch für Orion problematisch werden. Glaube aber nicht, dass Beate Uhse darauf einen Einfluss hat.

Die Branche boomt immer.... ;)

Uhse hat wohl in der Vergangenheit ein paar Entwicklungen verschlafen. Orion (und das ist für die SG ja ausschlaggebend) scheint da besser aufgestellt....

Flensburg diese Saison mit eklatanter Abschlussschwäche. Wenn die Wetzlarer Abwehr steht und Buric nen guten Tag hat erwarte ich Morgen ein wirklich enges Spiel. Falls Flensburg es aber schafft die Kiel Spiele hinter sich zu lassen und in Topform spielt, wie zB gegen Paris, sollte es eigentlich deutlich werden.

Die SG hat morgen frei und darf sich noch ein wenig sammeln... ;)

Ich gehe mal von 2 Punkten für den hohen Norden aus.

Man darf die Berliner Presse - und aus der zitiert sport1 - nicht so ernst nehmen.
    Im Original spricht er von einer 2min. Strafe, und die hat es auch gegeben.

Nur wundert man sich, dass er sich darüber überhaupt echauffiert.... :rolleyes:

Der gute Bob befindet sich gerade auf Abwegen, die er schleunigst verlassen sollte. Reicht doch, wenn sein Trainer frei dreht.

Geipel / Helbig waren nicht der Grund für die Niederlage.

Das hat hier wohl auch keiner behauptet.... :rolleyes:

Aufbauhilfe Holstein Teil 2. In Kiel hängt der Himmel wieder voller Geigen, in Flensburg muss man sich ganz schnell zusammenraufen und bis zur EM "Pause" noch gute Spiele abliefern. Kiel mit langsamem Aufbau und meist der gleichen Besetzung wie vor 1,5 Wochen. Und trotzdem fand man keinen Zugang zum Spiel. Man muss allerdings auch sagen, dass die Kieler ihre Fehlerquote (die ja bislang eine Katastrophe war) in Flensburg fast auf Null senken konnten. Sind wohl im hohen Norden doch ein wenig motivierter....

Kein schöner Abend..... :(