Beiträge von Crusty

Falsch formuliert, oder willst du, dass sie auch noch anderswo zur Hochform auflaufen? Reicht schon, wenn das in Flensburg ab und an passiert. ;)
    Also eher: warum nur muss der THW immer in FL ...

Höchstform beim THW ist ja sowas von 2012..... ;)

In der Tat sollte es ein Stossgebet (warum nur...?) werden. Und tatsächlich bekommt der THW in FL häufig diese paar Prozent mehr auf die Platte, die ihm momentan andernorts fehlen (siehe auch CL 2016). Wenn sich dann noch der Angriff vom bösen Wolff verunsichern läßt und man selber den Abwehrchef und einen halben Toft Hansen einbüßen muß, würde auch ein Andersson in Bestform nicht unbedingt ausreichen. Shit happens.

Wichtiger ist das Ligaspiel am übernächsten WE, wo der THW dann aber den ein oder anderen Spieler zurückerwartet.

Es ist Derby und keinen interessierts :D Ich bin bei dem Spiel ehrlich gesagt auch ganz entspannt.

Ich auch. Ist schließlich ja auch der THW, der noch ein paar Punkte in der Gruppe braucht und der gerne krisentechnisch aus dem Keller krabbeln möchte. Für den THW also eine weitere Standortbestimmung. So entspannt bin ich selten zum Derby gefahren....

.....nun sogar recht sicher auf Platz 2. Letzteres ist ja fast nicht ganz so attraktiv, denn wenn ich den Plan richtig lese, wartet dann wahrscheinlich Montpellier. Können wir es gegen Kiel ja mal ruhiger angehen lassen. ;)

Dann sollte man versuchen, Platz 2 zu vermeiden und Platz 1 zu erreichen.... ;)

In dem Fall wird der 2. Platz tatsächlich unangenehmer, als Platz 3 oder 4.

Im THW Forum hängen jedenfalls keine Geigen und in der Halle muss man die Feste feiern wie sie fallen.

Du bist schon leicht ironieresistent?

Der Gegner kam für den THW sozusagen just in time und hat mit seiner etwas unausgegorenen Spielweise den Kielern eine schöne Bühne geboten. Der hat entsprechend performed und gezeigt, dass der Kader nicht nur der teuerste der Liga ist, sondern auch entsprechende Qualitäten hat. Die muss man halt "nur" auf die Platte bringen. Ich erwarte am Mittwoch einen heißen Tanz.....

Standing Ovations und die Welle in der Sparkassen Arena. Heile Welt in Kiel...da wurden selbst die Klatschpappen kurz aus der Hand genommen ;)

...und der Himmel voller Geigen. Muss ja auch sein, hat dich der AR eine Jobgarantie für Alfred bis 2019 gegeben.... ;)

Man darf auf Mittwoch gespannt sein, war Brest doch eher ein Aufbaugegner.

Nix monokausal. 9 Auswärtsspiele plus 2 Spiele in 24h. Das sind wochenlange Reisestrapazen ohne Chance auf Regeneration.
    Das muss man anerkennen als Nachteil.
    Fällt natürlich schwer, wenn man Angst hat, dass am Ende viele sagen, Flensburg wurde nur Meister, weil die Löwen so einen unmöglichen Spielplan hatten.
    Die Sorge muss man als THW Fan derzeit natürlich nicht haben...

Es ist mir relativ schnuppe, was so mancher süddeutscher am Ende der Saison eventuell sagen könnte. Nur wenn er im unwahrscheinlichen Fall einer Flensburger Meisterschaft auf 2 Spiele der RNL innerhalb von 24 Stunden verweist, werde ich ihm, sorry, einen Vogel zeigen! :hi:

Kinners, die Sasion ist noch ewig lang, die Mannheimer werden jetzt auch haufenweise Heimspiele am Stück haben (das werde ich denen auch nicht ankreiden)und so viel ist möglich.

Ja, in Kiel muss man in der Tat auch nach Erklärungen suchen..... ;)

@ Crusty: Wenn Dir dazu nur ein alberner Spruch einfaellt dann zeigt das dass man mit Dir ueber so etwas gar nicht zu diskutieren braucht....wer weiss was fuer ein Markt in Deinem Kopf ist :hi:

Oha, und das von dem Mann, dem kein Spruch zu locker sitzt..... ;)

Sorry, aber Deine Monokausalität: 2 Spiele in 24 Stunden = 3 verkackte Spiele in Folge kann ich nicht ernst nehmen. Zumal Du damit u.a. die gute Leistung der Göppinger völlig negierst.

Da muss man auch mal den alten Mann Mogensen lobend erwähnen. Einige hatten ihn ja schon als nützliches Maskottchen abgeschrieben, der höchstens von der Bank motivieren kann. Gestern als wahrer Motor, der einen Lauge komplett überflüssig machte, dazu Mahe, der zwar immer noch komplett verrückt, aber meist mit Struktur arbeitete und ein Jeppsson, der sich mMn zwar mehr Würfe nehmen kölnnte, aber mit knalligen, präzisen Anspielen glänzt. Wanne mittlerweile Mr. Zuverlässig und mit Andersson sollte man vielleicht noch mal 3 Jahre verlängern... ;)

Für den SG Fan auch im Hinblick auf die Tabelle und im Seitenblick auf die südliche Förde ein höchst erfolgreicher Abend, der für mich mit einem SCM Schal mit Hammer und Zirkél endete.... :hi:

Wenn das "social media team" beim THW auf Facebook aufräumen muss und dem Theo in der PK die Worte fehlen ist Holland in Not oder unter Kiel eben keine handbreit Wasser mehr....die Meisterschaft wird langsam auch rechnerisch schwierig, der Pokal ist weg, in der CL ist ein Weiterkommen noch keineswegs sicher.

Ich würde ja so gern ein paar Kübel Häme (schon als tit for tat) ausschütten, allein so macht das auch keinen Spass. Man fragt sich, wann beim THW Zeichen gesetzt werden oder soill der Tanker nur ganz langsam zum Stillstand gebracht werden?

Glückwunsch ins Bergische....

Dann könnte man sich damit einiges leisten, denn das ist der Standardgemeinplatz der SG seit...also mindestens seit Vranjes angefangen hatte. Man könnte auch sagen: Wir haben vor zum Spiel anzutreten. ;)

Aber wir schauen nur von Spiel zu Spiel........

Die Frage war ja, ob der 1. Tabellenplatz der (zumindest bis Sonntag) möglich ist, eine besondere Motivation ist. Und das halte ich tatsächlich für Unfug, da man für Heimspiele in Flensburg keine zusätzliche Motovation braucht, sondern jedes Spiel gewinnen will. ;)

Wir kennen ja den Hang der Magdeburger zur Selbstgeißelung..... ;) und in der Tat schwächelt man so ein bischen vor sich hin. Dennoch, der Paul hat's gesagt, war das in den letzten Jahren immer knapp. Bei der SG lief es zuletzt sehr rund, aber einige Spieler fehlten (Laugfe, Röd, Heinl, Gottfridsson) so dass beim Rest schon vieles passen muss. Aber dennoch ist FL natürlich Favorit.....