Ein Traum für Lelle, so eng wie das Spiel war
Dagegen SG:Brest wieder gähnende Langeweile......ich werd' noch THW Fan ![]()
Ein Traum für Lelle, so eng wie das Spiel war
Dagegen SG:Brest wieder gähnende Langeweile......ich werd' noch THW Fan ![]()
In Flensburg wird man Röd mit einem Youngster zu ersetzen versuchen:
. Für Rød werde SG-Youngster Jannek Klein erneut in das Team aufrücken. „Er ist einer unserer interessantesten Nachwuchsspieler und hat im Sommer bei der Junioren-WM in Georgien mit der deutschen Nationalmannschaft einen richtig guten Eindruck gemacht und ist in seinem Jahrgang einer der komplettesten Spieler derzeit. Diese acht Wochen werden ihm persönlich auch in seiner Entwicklung weiterbringen, da bin ich mir sicher“, sagte Machulla – Quelle: https://www.shz.de/18354991 ©2017
Mal sehen ob Machulla für die CL Klein hochzieht.
Das wollen wir doch mal hoffen. Die Spieler stehen doch wohl nicht nur zur Auffüllung auf dem EHF Bogen....
Ein echter Rückschlag für die SG und vor allem für Röd. Der wird vermutlich auch die WM verpassen. Für so einen jungen Spieler schon ein hartes Brot.
Jedes Spiel in der HBL ist spannend bis zm Schluss, so der O-Ton von unserem Bundestrainer neulich. Mich neven diese Sprüche einfach nur noch. Es gibt in der HBL zu viele Spiele, die schon vor dem Anpfiff entschieden sind.
Es zwingt dich niemand, SG vs. Hüttenberg zu schauen. Ich hab es mit großem Vergnügen in der Halle erlebt, die Stimmung war trotz des Testspielcharakters sagenhaft (wann hatten wir zuletzt eine La Ola in der Halle?)Und auch die "Schieber" Rufe fand ich amüsant. Halt alles sehr entspannt.
Es kommen auch wieder andere Zeiten, aber die SG befindet sich tatsächlich im Aufwind. Umso ärgerlicher, dass wir Röd dieses Jahr nicht mehr sehen werden. Dank Melsungen bleibt die Liga spannend, egal was die Glückwunschrufer gen Mannheim uns einreden wollen.... ![]()
Sieht man die Leistung am Wochenende die den slowenischen Meister in der CL, dann weiß man nicht woran man beim THW ist. Mit solcher Leistung könnte es auch Probleme gegen Lemgo geben.
In Kiel muss man heute einfach mal wieder liefern. Nichts gegen Lemgo (die waren in FL auch nicht zu verachten) aber der THW muss endlich in eigener Halle seinen "Kunden" mal wieder was bieten.
Ich denke es wird holperig, aber ein klarer Sieg für Gislasons Buben.....
Ich glaube, er meint nicht deutsche Handballvereine sondern Deutschland ansich...
OK. Und ich Schaf dachte, es geht hier um Handball...... ![]()
Jo, in Polen (und auch anderen europäischen Ländern) herrscht halt Skepsis vor gegenüber deutschen Hegimonalstreben -
Hegemonialstreben? Anscheinend ist dir neben der Orthografie auch die Semantik nicht ganz klar....Oder wo versuchen denn deutsche vereine (ausser natürlich sportlich) die Vorherrschaft über andere Länder zu erringen? In der CL scheint mir ja momentan eher das Gegenteil der Fall....
BTW: da es nicht im Entferntesten gelingt, die Etats der deutschen Clubs vergleichbar zu machen, ist das wohl auf europäischer Ebene verlorene Liebesmüh....
Homestory auf Niveau "Goldenes Blatt". Alle böse ausser Uwe. Nicht der Rede wert. Schade NDR.....
Ja, aber eher in der Lipperlandhalle, oder vergesse ich was?
Letzter Punktgewinn in der Ostseehalle? Da müsste ich glaube ich BAP zitieren.
Also, Celje hatte bis vorgestern noch nie in der OH gewonnen.... ![]()
Und: Lemgo hat in FL genauso stark gespielt wie Celje. Man ist anscheinend auf dem aufsteigenden Ast. Warum also sollte da in Kiel nichts gehen? Der Druck, den der THW jetzt wieder hat, kann zum Befreiungsschlag oder zur völligen Lähmung führen. Auf jeden Fall liegt der Gegner nicht schon zu Beginn auf dem Rücken und bittet um Gnade.... ![]()
Crusty: Nuja, macht halt einen Unterschied, ob man Polen bei einem polnischen Verein zusammenfasst oder Skandinavier bzw. Polen (einst RNL) in Deutschland - jedenfalls würde man das in Polen so sehen
Je nun, in Polen scheint man ja zur Zeit so einiges anders zu sehen..... ![]()
Die haben einfach im wesentlichen die polnischen Spieler in ihrer Heimat zusammengefasst (also z.B. keine Skandinavierauswahl zusammengekauft) )
Merke: In Flensburg wird zusammengekauft, woanders zusammengefasst.... ![]()
Kann man hier überhaupt noch von Strafen (im Sinne von Strafen) sprechen? Irgendwie ist mir dieses alles suspekt!
Wie sagte der Schnauzer heute sinngemäß: Nun ist aber auch mal gut! Wenn er meint.....
Alles anzeigenAber dann riss plötzlich der Faden. Petkovic will den Grund dafür ausgemacht haben: "Wir haben uns von zwei Schiedsrichtern provozieren lassen".
Füchse-Trainer nach Pleite sauer: "Haben uns provozieren lassen"
Aaaaahaaa!
Ok. Als gemeiner FuexxeFan nun zwei Möglichkeiten:
(1) Petkovic meint es ernst.
Der Vulkan vom Balkan brodelt weiter und macht sich komplett zum Hansel. IMHO LÄCHERLICH.(2) Petkovic meint es nicht ernst.
Der Vulkan ist sauer - intern auf gewisse Spieler, aber schützt das Team und macht sich selbst zum Hansel.Ich ahne (2), was korrespondiert mit der verletzungsfreien Bankauszeit von Fäth von mindestens lockeren 30min.
Da aber diese Art der Schieri Schelte bei Petko pathologisch ist, tippe ich auf (1). Gut dass der Bob (bei dem hat die Haar Transplantation ja mal so gar nicht angeschlagen...) immer mäßigend eingreift, damit Petko nicht zum Affen wird..... ![]()
Sieg in Berlin: sauber
Schieri Schelte von Petko: normal
2 Minuten für Heine: unbezahlbar!
Bei einem Flensburger Sieg kann man den Löwen wohl schon vorzeitig zur Meisterschaft gratulieren.
Aber es wird ja ständig erwähnt, dass die Meisterschaft so offen ist wie lange nicht mehr.
Die Glückwünsche kommen ja jetzt auch schon immer früher. Aber zumindest wird es kein lockeres Trainingsspielchen.... ![]()
BTW: Manchmal frage ich mich, warum du überhaupt Handball schaust, wo doch alles so langweilig ist.....
Die EHF wird sich doch nicht den Ast absägen, auf dem sie sitzt. Theaterdonner, mehr nicht.....
Die SG steht unter Druck und hat gegen Berlin noch was gutzumachen. Ausserdem wird es mal wieder höchste Zeit für ein solides Auftreten. Und wer hat denn die RNL und Paris geschlagen? .....OK, genug im dunklen Walde gepfiffen. Die Berliner sind Favorit und hoffentlich auch mal bereit, diese Rolle zumindest verbal anzunehmen. Doch ich bezweifle es.... ![]()
Mit Flensburg Vizemeister zu werden ist jetzt nicht so schwer. Tatsächlich wurde Theo in FL 2004 Meister. Welchen Anteil er daran hat ist allerdings umstritten.... ![]()
Ich verstehe sehr gut, was Du meinst, stelle aber kurz mal eine Gegenfrage: Warum sollte das Forum Club Handballs, jetzt mal als Beispiel, die Interessen von Gummersbach, ...... vertreten?
Weil die damit bei sind?
Wenn dann in Zukunft nur noch 1 oder 2 deutsche Teams bei der CL dabei sind, wird es besonders lustig, wenn z.B. die RNL sich mit 3 Spielern verstärkt haben, um die Strapazen auszugleichen, um dann in der kommenden Saison nicht dabei sein zu können. Aber für solche Fälle wird dann sicher eine Bremse eingebaut und die CL wird zum closed shop.
Schwer ist die Lobby Arbeit..... ![]()
Naja, ich denk halt in den Kategorien Platz 2 und 3. Das kannst jetzt pessimistisch nennen, aber da sehe ich unser Saisonziel. Unter diesen Gesichtspunkten ist es für mich dann wichtiger das Mannschaften wie Magdeburg möglichst weit weg bleiben, da sie die Spielstärke besitzen um diese Plätze zu spielen.
Wer hat denn den RNL die Minuspunkte beschert? Wir sollten nach Oben schauen und nicht nach Unten. Oder nur auf uns.......