Nach ganz oben wird am Ende eh kein Weg an Mannheim vorbei führen.
Das halte ich jetzt für ein wenig übertrieben. MD wird noch mehrmals straucheln, die RNL müssen ganz notwendig Punkte abgeben. Wo besser als in MD?
Nach ganz oben wird am Ende eh kein Weg an Mannheim vorbei führen.
Das halte ich jetzt für ein wenig übertrieben. MD wird noch mehrmals straucheln, die RNL müssen ganz notwendig Punkte abgeben. Wo besser als in MD?
Alles legitim (dieser Artikel). Aber ich frage mich auch, ob dieser Leserbrief (der ehemalige Schiri kommt offenbar aus Glücksburg, einer Art Vorort von FL) und diese Sichtweise hier genauso thematisiert worden wären, wenn Flensburg damals gewonnen hätte?
Dann hätten doch Petko und Heine ohne Ende rumgezetert...... ![]()
Warum soll der Mann seine Meinung nicht haben, schliesslich musste man sich als Flensburger letzte Saison ja auch so einiges anhören.
Verpasst er nicht viel und ist eh immer so weit zu fahren.
Lieber die frische Luft zwischen den Meeren als den Mief des Bergischen Landes.... ![]()
Provokation sinnlos!
Wenn diese reform kommt ist doch die gruppenphase völliger blödsinn
Da spielen 12 teams 8 plätze aus
![]()
![]()
![]()
![]()
In der tat reicht die anzahl der verfügbaren Smilies nicht aus, diese Idiotie näher zu veranschaulichen. Das toppt die vorhandene unspannende Gruppenphase um Längen und wird den Wettbewerb ruinieren.
im Übrigen bin ich der Meinung, dass das Thema einen eigenen Thread verdient. "Neues aus der Anstalt", oder so.....
Bin ja jetzt seit ein paar Wochen des lieben Handballs wegens zum Murdochianer geworden und stolzer Besitzer des (nicht ganz günstigen) Sky Tickets. Damit stehen mir die HBL, die CL, aber auch der Fussball in epischer Breite zur Verfügung. Soviel, dass ich eigentlich für andere Dinge gar keine Zeit mehr habe. Und dabei habe ich auch noch Netflex, Amazone Prime und, als über Fünfzigjähriger, noch die Tagesschau um 20 Uhr...Und nebenbei muss ich auch noch arbeiten, essen und schlafen.
Wie dem auch sein, mit der Fülle der Spiele bin ich natürlich als Handballfan sehr zufrieden, die Berichterstattung ist excellent und der Handball Talk mit Kretzsche durchaus erfrischend und ergiebig. Warum ich allerdings, obwohl ich für das Programm bezahle, ständig mit Werbung genervt werde, ist eher ärgerlich. Und da kann man als Handballfan dann froh sein, dass selbiger eben nur eine Randsportart ist, die Sky zum Auffüllen ihres Vollprogrammes offenbar benötigt. Denn, und nun komme ich zum Fussball, es geht noch viel schlimmer....
Ich wünsche mir keine Professionalisierung des Handballes wenn es so ausgeht, wie bei meinem Ausflug bei Sky zum Fussball am gestrigen Tag. Am Nachmittag wollte ich vor dem Füchse-THW Spiel noch schnell mal bei Holzbein Kiel reinschauen. Nach 10 Minuten Werbung dann endlich beim Fussball. War gerade Halbzeit und eh zu spät, da das Spiel in Berlin begann.Am Abend dann, aus alter Verbundenheit, ein Blick zum HSV gegen die Bayern. Ich schaue nicht mehr viel Fussball und weiß auch wieder, warum: 90 Minuten Langeweile, bis auf ein Tor und eine rote Karte. Wieder gefühlt endlose Werbung in der Halbzeit und danach alternde has-beens in weinroten Hemden, der Kallmund vermutlich in Zweien. Stundenlange Analysen von den "Experten" (ist der Matthäus wirklich so schlecht gealtert? hat doch genug Kohle...) über diese 90 Minuten Langeweile. Am Ende wurde mir klar: Lieber Gott, lass den Handball nie zur Sportart Nr. 1 werden. ![]()
Ganz ehrlich: Hast du - und andere - schon mal selbst Handball gespielt? Offenbar nicht............... Und außerdem gibt es schon seit Jahren eine Ungleichbehandlung der Trainer. Ob Vranjes, Gislasson oder Jacobsen - sie können sich viel mehr rausnehmen als alle anderen Trainer.
Na, wie gut, dass du schon mal einen Ball in der Hand hattest und wir anderen nicht.... ![]()
Gislason mit Vranjes in Bezug auf das Verhalten am Spielfeldrand zu vergleichen ist grotesk. Eher geht die Zaubermaus in die Richtung Gislason HB-Männchen.
Klar gibt es Ungleichbehandlungen (normalerweise müsste Heinevetter in jedem Spiel Rot sehen) - aber dieses "die Großen dürfen sich viel mehr erlauben" halte ich für Unfug.
Vielleicht muss man die 2 Minuten für Beuchler nicht unbedingt geben, nur wissen wir hier natürlich auch nicht, was genau gesagt wurde... ![]()
Flensburg hat das fast ohne gelernte RM (Mahe fällt für mich nicht darunter) sehr gut gelöst. Jeppsson und Steinhauser mit guter Leistung, Röd hätte man mMn bringen können.
Beuchler im Interview immer noch recht ungehalten (oder der sieht immer so aus...
). Im Grunde hätte es schon 2 Minuten für den Schubser an Mahe geben müssen. Dass der nicht sofort aufsteht kommt in jedem Spiel diverse Male vor. Und für Meckern von der Bank sind bei Gelber Karte nun mal 2 Minuten vorgesehen. Da muss keiner mucksch werden....
Was hat der DHB nur für Schiedsrichter? Was haben die Schiedrichter gegen den VfL? Es ist zum
Ganz ruhig. Inzwischen haben sie es ja wieder ausgeglichen....
Not gegen Elend zum Schluss.....
Die Kieler befinden sich zum größten Teil im "Krisen-Modus", die Berliner halten mit dem Underfox Bob. Die Wahrheit dürfte mal wieder in der Mitte liegen. Der THW backt zwar derzeit erheblich kleinere Brötchen und ist immer wieder für eine grottenschlechte Leistung zu haben, aber zuletzt waren auch Verbesserungen im Spiel zu sehen und individuell ist der Kader nun mal immer noch einer der Besten der Liga. Berlin braucht sich nicht immer wieder klein zu reden, scheint in dieser Saison oben anklopfen zu können. Dann muss man auch einfach mal die Rolle des Favoriten annehmen, die man bei diesem Spiel mit Sicherheit hat.
Der Blick mit der Fanbrille auf die Tabelle zeigt mir, dass die Berliner gerne mal 2 Punkte abgeben können und die Kieler trotzdem noch genug aufzuholen haben. Also werde ich wohl zur Sprottenmöwe..... ![]()
Ich frage mich jetzt allerdings, was dieser Thread mit den wirren Plänen der EHF für 2020 zu tun hat....
Ich dachte eigentlich, dass es in Flensburg erst nächste Saison eine Umbruchsaison geben wird
Für dieses Unwort dürfen die Kieler gerne das Copyright bekommen....,
Immerhin mal eine Chance für die RNL den Pokal endlch zu gewinnen und auch an Karten dürfte man erheblich leichter rankommen, als in der Vergangenheit.
Arrgh................ ![]()
Der Mann, der da gerade Berlin auseinandernimmt ist kei Schwede und heißt Johannsen. Mit Betonung auf der 2. Silbe..... ![]()
Habt Ihr schon mal über einen privaten Sandkasten nachgedacht? ![]()
Storm fordert den weissen Hexenkessel...na denn
Mehr als Ein Kessel Buntes muss es ja nicht werden..... ![]()
Eine schöne Küraufgabe für die SG, ein sehr wichtiges Spiel für den THW. Vor einem Jahr hat die SG den THW in eigener Halle demontiert (um dann eine Woche später im selben Wettbewerb zuhause knapp gegen den THW zu verlieren). Das darf sich natürlich gerne wiederholen (also ersteres), wichtiger ist Mittwoch. Als Flensburger ist man dementsprechend ganz entspannt (zumal der Modus ein Übriges tut).
Gibt es denn auch schon Statistiken über verkaufte Dauerkarten ?
Da könnte ich mir die Einbrüche und Einbußen schon durchaus drastischer vorstellen als bei der Tageskasse, wo man auch schon mal mit einer angepassten Preisgestaltung eine Halle "ausverschenken" kann.
Na, die Lidl-Zeiten sind doch wohl in Berlin vorbei?.... ![]()
Die Dauerkarten werden in vielen Fällen ja schon ab März/April angeboten. Da besteht die Frage, ob der Sky-Effekt da bei der Entscheidung eine besondere Rolle gespielt hat, oder ob erst die Erfahrungen der laufenden Saison einen größeren Einfluss haben wird. Ich kenne zwar einige, die schon für diese Saison aus den Gründen keine DK gekauft haben, aber das hat nicht viel zu sagen, zumal die SG in dieser Saison einen DK Rekord eingefahren hat. Aber ob das an Sky liegt.... ![]()
Der Fehler liegt doch einzig bei Jachlewski, der bei eigener Führung drei Sekunden vor Ende als Linksaußen meint noch zum Tempogegenstoß gehen zu müssen. Bleibt er hinten, dann hat er den Abpraller und nichts weiter passiert. Klar erkennbar übrigens, wie viel besser das Duo Dujshebaev/Janc agiert hat im Vergleich zu Lijewski/Djukic. In jeweils beiden Halbzeiten fielen die beiden letzteren deutlich ab.
Also Linksaussen sehe ich Jurkiewicz, der versucht, Glandorf zu blocken und der danach nicht mehr an den Abpraller herankommt. Jachlewski steht weitab in der Mitte und kann hinlaufen wo er will, es nützt nichts mehr.....
Götz ist und bleibt mit ganz großem Abstand der beste.
Oha. Gewagte These..... ![]()
Kielce - Flensburg 10-10 zur Halbzeit. Beide Abwehrreihen und Torhüter mit starken Leistungen. Die Angriffsreihen kommen im gebundenen Spiel bisher überhaupt nicht zur Entfaltung.
Doch, sie treffen, jedenfalls die Flensburger, nur das Tor nicht.... ![]()