Freundschaft!
Also Respekt. Der war sehr, sehr gut.
Ich hatte es befürchtet....... ![]()
Und jetzt bitte noch mal rüber nach Nettelstedt........
Freundschaft!
Also Respekt. Der war sehr, sehr gut.
Ich hatte es befürchtet....... ![]()
Und jetzt bitte noch mal rüber nach Nettelstedt........
ALF: Jo, und in Paris ist ja zudem Deutsch als Sprache des klassischen 'Handballkolonialherrenlands'
Mannschaftssprache...
Na, das steht und fällt mit dem Sprachtalent Serdarusic und kann sich also sehr schnell ändern.
Es soll ja Leute geben, die ziehen Timmersiek (bei Handewitt) der großen Metropole Barcelona vor. Genausowenig wird es jeden nach Paris ziehen. Den Lärm und Gestank muss man eben auch ertragen......Okay, über Kiel wollen wir mal den Mantel des Schweigens legen.... ![]()
Terrorgefahr? Ich lebe mitten in SH, also in der Pampa. Trotzdem dürfte es wohl gefährlicher sein, jeden Tag mit dem Auto über Land zu fahren, als mit der Metro in Paris.....
Soviel Wind macht der THW aber erst seit Theo Storm wieder. Das war mal dezenter...... ![]()
...oder er nimmt noch ein paar Kilo zu, verlagert den Schwerpunkt in den Beckenbereich und sattelt auf Kreisläufer um. Das es mehr nicht braucht kann er ja von dem anderen Kollegen erfragen....... ![]()
![]()
ganz ehrlich so lange der CL Modus mit 14 Vorrundenspielen auf "höchstem Niveau, vollem Einsatz und unbedingtem Siegeswillen" weiterhin besteht, braucht mir keiner mehr "der großen Drei" mit zu viel Belastung oder wir brauchen unbedingt 16 Mann in der BL auf dem Bogen
Tja, da hat gestern mal wieder einer der grossen Drei auf das Dilemma reagiert.....Abstriche will keiner machen, weder die heimische Liga, noch EHF und IHF. Wenn dann die Trainer darauf reagieren, ist es wohl kaum den teilnehmenden Mannschaften anzulasten. Ob der CL Modus, der in der Tat mMn ein Griff ins Klo ist, woanders auch negativ gesehen wird, scheint fraglich.
Im Uebrigen kann auch die SG in dieser Saison ein Rekordergebnis an YZuschauern fuer die CL vermelden. Also Wasser auf die Muehlen der Befuerworter...... ![]()
Karabatic bleibt bester Spieler, Wetter und Schauspieler des Welthandballes..... ![]()
Paris tut sich zunaechst gegen die 2. Garde der SG schwer. kommt dann aber besser ins Spiel und nutzt dann dei vermehrten Fehler der Flensburger gnadenlos aus. Yum Schluss h'tten die Nordlichter wohl noch was reissen koennen, aber bei der Fehlerquote ist es dann doch etwas schwierig...
Die CL als Experimentierfeld. Nun, der ein oder andere konnte sich also mal vorstellen. Mit sehr unterschiedlichen Ergebnissen. Dem Triner wird es bei der zukuenftigen Kaderzusammenstellung helfen....
Letztlich ist in der CL noch alles drin, aber Ausrutscher darf man sich zukuenftig noch weniger erlauben.
Nächster Sieg im Schongang für die SG. Am Sonntag geht es nun gegen Paris, wo 100% Einsatz notwendig ist. Auf das Spiel bin ich gespannt.
Warst du in der Halle? Schongang, tztztz. Bis zum Ende durchgezogen und was fürs Torverhältnis getan. Ein sehr überzeugender Auftritt der SG. Die Stimmung kochtvallerdings erst nach dem Abpfiff, als man die Vertragsverlängerung mit Glandorf bekannt gab. Ein gelungener Abend.....
Nicht schlecht! Gar nicht schlecht - hübsch gekontert!So, weil das CL Spiel so spannend ist mal meine Frage, weil Du es öfters hier erwähnst: Was für ein Kinofilm?
König der Löwen......
Statistisch gesehen ein Spaziergang für die SG....... ![]()
Wenn man vor dem Spiel ein oder zwei Vertragsverlängerungen bekannt gibt, darf man auch mit +1 gewinnen. Nur verlieren ist verboten.
Sportfreund Roth hatte ja richtig Bock auf die Pressekonferenz
machst du das eigentlich mit Absicht, diese kryptischen Halbsätze?
Klar war der angefressen. Dafür hat er aber doch die dummen Fragen der Journalisten recht umfangreich beantwortet.....
Hätte, wenn und aber......im Moment überzeugt es mich halt noch nicht. Hat Lemgo gestern einen Vor- oder Nachteil gehabt?
Ich denke, ein Grund ist auch, dass der fußlahme Andersson schlicht und einfach zu langsam ist. Das Risiko, mit ihm als TW ein empty-net-goal zu kassieren, ist viel höher, als beispielsweise mit Appelgren.
Boah, schon wieder ein neuer terminus technicus den man lernen muß. .... ![]()
Ich denke ja, dass auch in Zukunft die Fähigkeiten des Toreverhinderns mehr zählen werden als die Laufgeschwindigkeit. Alles eine Frage der Technik. Apropos. Ich konnte nur die erste Halbzeit sehen, in der Lemgo ausgiebig Gebrauch der neuen Technik machte. Mindestens 2 Tore kassiert, und 2 weitere beinahe, weil man niemanden im Kasten hatte. Vorne hat man trotzdem gegen die solide Abwehr der Flensburger wenig zustande gebracht. Ist natürlich möglich, dass man mit 6 Feldspielern noch weniger hätte bewegen können, trotzdem kann man die Taktik auch in Frage stellen. Wie hat man denn in HZ2 gearbeitet?
Ähnliches übrigens letztens bei den RNL gegen Brest. Also mich hat die neue Regel noch nicht überzeugt......
Die sich übrigens freuen eine Minute mal nichts sagen zu müssen.
..wenn sie mal eine Minute schwiegen könnten manche Kommentatoren durchaus an Qualität gewinnen. ... ![]()
Event oder Sport, Event und Sport, nur Event oder nur Sport......die Meinungen werden sich wohl nie unter einen Hut bringen lassen. Dem Argument "mehr Event bringt automatisch mehr Interesse" kann ich eher weniger zustimmen, aber ich bin ja auch schon 3 Jahre über die werberelevante Zielgruppe hinaus. ![]()
Da habeb engagierte Leipziger wohl zurecht gegen desolate Meldunger gewonnen.
Habe mir mal so nebenbei die viel (selbst) gelobte Leutzscher Welle reingezogen. Mein Fazit: Engagiertes Fanradio schön und gut. Wenn das aber als Muster für Streamübertragungen, wie hier von dem ein oder anderen gewünscht, dienen soll, dann gute Nacht Marie....
Einseitig bis zur Belastungsgrenze, ständiges Eigenlob auf die Leipziger Begebenheiten und am Ende nur noch siegtrunkenes Brüllen, mit dem Abschluskommentar, man habe soben gegen 7 Melsunger und 2 Berliner gewonnen. Da
hab ich das Tablett dann aus dem Fenster geworfen.... ![]()
Auf eigene Gefahr? In der Tat......
Die RNL nach 30 Minuten in Brest bei 17:12....
Gnadenlos wird der 7. Feldspieler auf die Platte geschickt. Auch wenn der Schuss nur nach Hinten los ging.....
HeinzBecker: Das interessiert in der Tat jede Menge Leute. Und es reicht, wenn es nur 25 Prozent der Zuschauer interessiert. Zudem liefert es tolles Material zur Verbreitung in sozialen Medien, um gerade die jüngeren Leute auf den Handball aufmerksam zu machen. So denken jedenfalls Leute, die den Sport etwas nach vorne bringen möchten und ein paar Ideen haben. Andere denken da eher wie Du.
jaja, die bösen Fortschrittsverhinderer..... ![]()
Man muss ja nicht gleich jeden Scheiss mitmachen. Ich erinnere nur an den "revolutionären" Hanning, mit seinem Kabinenauftritt.....Ob das den Sport voran bringt?
AZ Micro finde ich schon ganz erhellend (odr verwirrend ) und authentisch. Auch wenn manche Trainer ja das Mikro aus dem Hörbereich heraushauen. Aber das langt dann mMn auch.
Hat der Ex-Löwen-Busfahrer den Kasten sooo zugenagelt?
Eher hat der eingeschüchterte Kieler (und ich meine nicht Jicha) den Flensburgern kräftig eingeschenkt. Vieleicht hätte man den anno 14 in FL verpflichtet.....
Ich wiederhole mich: Glandorf, dem schon Lemgo zu exotisch war nach Barcelona? Kaum vorstellbar....
Zudem wird sich die SG vermutlich auch nicht lumpen lassen.
Internationale_Handballregeln_mit_den_DHB-Zusatzbestimmungen_Stand_1._Juli_2016.pdf
Zum Stirnband: "Das Tragen von Stirnbändern und Kopftüchern und Kapitänsbinde aus weichem, elastischem Material ist erlaubt" (Seite 15 unter "Ausrüstung")
Im Interview hat Rasmussen meine Theorie bestätigt. Er trägt sie, weil er in seiner Karriere schon diverse Gehirnerschütterungen nach Kopftreffern erlitten hat. Wer ihn in Flensburg erlebt hat, der weiß von mehreren Vorfällen dieser Art, einmal sogar während eines Trainings. Meiner Meinung nach ist ein Schutz eine gute Idee, weil die Folgen von Gehirnerschütterungen nicht unterschätzt werden sollten. Bei der Vorgeschichte kann ich ihn gut verstehen.
Wennes denn hilft, warum nicht. Sieht auch nicht viel dämlicher aus als in die Socken gestopfte Hosen..... ![]()
Die SG dann am Ende doch relativ souverän in Jütland unterwegs. Schön, dass die jungen Gottfridsson und Zachariassen wieder so gut rein gefunden haben. Vor Barca muss einem da nicht bange werden.
Paris malq wieder vor mega Kulisse mit knappen Sieg gegen Plock. Kannman wohl unter Arbeitssieg verbuchen. Wobei die Polen durchaus zu gefallen wussten.
Und: kann irgendjemand den Sky Moderatoren sagen, dass sie auf EHF TV durchaus auf Sendung sind, wenn Sky was anderes zeigt? ![]()
....und selbst dann sehe ich immer noch nicht warum anschließend Flensburg die erste Adresse wäre. Das ist wie bei Kozina reines Wunschdenken von Fans, was jetzt bereits so lange und hartnäckig im Raum steht, das auch Journalisten das manchmal aufgreifen. Macht es aber nicht haltbarer.
Also Landin halte ich nin auch für an den Haaren herbeigezogen. Bei Kosina hat es aber soviel " wink wink, nudge nudge, say no more..." von Meesenburg & Co gegeben, dass auch der tumbeste Fan sich dem nicht verschliessen kann. Man wird sehen.
Die Absage von Andersson läßt darauf schließen, das man noch mal verlängern wird. Vermutlich dann aber nicht auf Jahre hinaus.... ![]()