Beiträge von Crusty

Interessanter Erster Spieltag. Flensburg und Kiel können sicherlich sehr zufrieden sein. Bei den Löwen und Szeged kann ich das nicht ganz einordnen muss ich zugeben.

Bin mal gespannt ob und wie Paris in Fahrt kommt. Die französische Liga ist erst gerade gestartet, erst jetzt kann sich so etwas wie ein Rhythmus entwickeln. Wie eine Übermannschaft kommen sie mir aber immer noch nicht vor. Da finde ich Vezprem wesentlich beeindruckender, wenn sie ihren "Endspurt" in den Griff kriegen. Skopje auch sehr stark.

Ich will Kiel jetzt ja nicht im Gislasonschen Stile kleinreden, aber das war schon ein weing enttäuschend, was der grosse Titelfavorit da auf die Platte gebracht hat. Man wartet ja schon länger darauf, dass aus Stars auch eine Mannschaft zusammenwächst. Davon war man gestern wieder weit entfernt. Ob das nun der frühen Saison geschuldet ist oder der "Hamburg-Mannheimer-Effekt" zum Tragen kam, werden wir im Verlauf der Saison sehen.....

Vranjes war Cotrainer und saß auf der Bank wie jetzt Machulla auch. Daran sollte man nichts ableiten. Und wenn Hanning jetzt nicht mehr auf der Bank sitzt, kann es ja einfach auch bedeuten, daß er nicht mehr genug Zeit dafür hat. Ohne weitere Infos ist alles nur Spekulation.

Das sehe ich auch so. Ist Hanning nicht jetzt "Vollzeittrainer" bei der Jugend? Da wird es dann ja eh viele terminliche Überschneidungen geben.

Heute wird gemeldet, daß 4500 Karten für das erste Spiel am Samstag gegen Telekom Veszprem verkauft sind. Die Halle hat auch in der CL in diesem Jahr eine Kapazität von 6300, von denen Veszprem die ihnen zustehenden 10% geblockt hatten, letztlich aber nur 30 Karten abgenommen haben. Somit kann man kurzfristig noch gute Karten bekommen ...

Wenn man sich die Zahlen so ansieht, kann man wohl von ca. 4000 verkauften DK ausgehen. Das ist angesichts der doch erheblich gestiegenen Preise ein recht gutes Ergebnis.

Die 30 Karten für VesZprem gehen ja schon zur Hälfte an den Teil des Kaders, der nicht mitspielen kann (27 insgesamt ) ;) (ich weiß, die SG hat für die CL noch mehr gemeldet, aber das inkludiert u.a. Jugendspieler und Vranjes himself). Ich dachte immer, der Anhang sei so engagiert.?

Wer hat denn mit der nahezu identischen Besetzung die zwei letzten Spiele gewonnen ? Die Favoritenrolle liegt bei Flensburg die letzte Runde nur nicht Meister wurden weil sie in vermeintlich einfachen Spielen Punkte verschenkt hatten.

Euer Lordschaft, ein Meister mit so geringen Ambitionen und Vertrauen auf das eigene Terrain....mich deucht er stellt sein Licht unter den Scheffel..... :hi:

Na, wenn selbst die "Zaubermaus" FL als "beste Mannschaft der Liga" ansieht, kann ja gar nichts mehr schief gehen..... ;)

Dabei: Die RNL müssen, die SG darf gewinnen. Der Druck liegt beim Gastgeber. Hoffe ich jedenfalls, denn so ein Gekrampfe wie gegen MD darf man sich in Mannheim nicht erlauben. Dann gibt es ein böses Erwachen.

Warum der amtierende Meister so selten als Favorit gehandelt wird, erwchließt sich mir allerdings nach wie vor nicht.....

Sehe da auch eine klare Fehlentscheidung. Freiwurf, 2 Minuten und rote Karte mit Bericht für den Torhüter wäre richtig gewesen.

In der Tat sollte man die "letzen 30 Sekunden" Regel noch mal deutlich kommunizieren....

Apropos neue Regeln: Hätte es am Schluß für die Tätlichkeit nicht eine blaue Karte geben müssen?

Sieg im Schongang.

In Holstein hängt der Himmel wieder voller Geigen. Na Gott sei Dank..... :hi:

Schongang? Der THW darf sich ob des Auftaktprogrammes glücklich schätzen. Noch ein paar Spiele Zeit, bis die dicken Brocken kommen. Alles andere als das heutige Ergebnis wäre einer Katastrophe gleich gekommen. Somit: Soll erfüllt, Mannschaft weiter eingespielt. Lemgo wird sich nicht weiter grämen, denn mehr ist auch beim jetzigen THW nicht zu holen....

Oje. Jetzt werden wieder alle schrei(b)en: Titelanwärter Nr. 1 ist die SG...... :unschuldig:

Das liegt uns doch gar nicht....allerdings muß man nach dem Spiel schon feststellen, dass da ziemlich viel ziemlich gut läuft. Alle Räder greifen ineinander und jede Position ist top besetzt. Und nach vielen Jahren wohl auch wieder RL......Das war schon recht nett, heute.

Ich kann diese Ausrede "kurze Vorbereitung/Zeche für Olympische Spiele"" nicht mehr hören. Andere Topmannschaften hatten das Problem auch - allerdings (siehe Flensburg) auch eine derart pfiffige Vereinsführung, daß man weiter im Voraus plant.

.

War es nicht vor 4 Jahren, als man Kiel über den grünen Klee lobte, ob ihrer weisen und langfristigen Strategie hinsichtlich der Olympiateilnahme und er kurzen Vorbereitung? Diesmal haben halt andere klüger gehandelt, oder hatten die Möglichkeit dazu. In Kiel scheint sich der Trainer darauf auszuruhen, dass er seinen Wunschspieler nicht erhalten darf und über die Umstände zu lamentieren..... ;)