Beiträge von Crusty

Zumindest gestern hat er sich ganz gut eingefügt. Sehr bemüht, auch schon das Spiel zu gestalten. Aber auch einige Abstimmungsprobleme waren mit dabei (ganz normal für die kurze Zeit), ebenso wie das ein oder andere sehenswerte Tor.
    Auf SG-Seite waren für mich Kevin Møller und Petar Djordic gestern die auffälligsten Spieler. Kevin - zumindest gefühlt - mit einer tollen Quote und Petar endlich mit deutlich mehr Zug zum Tor, mehreren Treffern und mir gutem Auge in der Spieleröffnung und für seine Nebenleute. Hoffentlich bestätigt er diese Tendenz. Das wäre dann wie ein weiterer Neuzugang...

In der Tat. Nur war der Rumpf -THW gestern nicht viel aussagekräftiger als wenn es gegen den HC Treia/Jübek (sorry alte Heimat.... ;) ) gegangen wäre. Obwohl: Man hat ja immerhin auch gegen Kolding, die nur 2 Rio Fahrer haben, recht souverän gewonnen. Fazit. Testspiele sind für den Laien Kaffeesatzleserei, für den Trainer vermutlich sehr wertvoll.....

Und natürlich müssen sowohl Møller als auch Djordjic in dieser Saison richtig einschlagen, wollen sie die Zukunft der SG sein. Dafür sag das schon recht gut aus.....

Flensburg ohne 7 Spieler, THW ohne 9 Spieler. Ich denke, dass das Spiel fast keine Aussagekraft hat.

Was ist denn mit Zeitzi nach dem Aufwärmen passiert? Wie vom Erdboden verschwunden.

Ganz lustig anzusehen. Bei der SG weitaus mehr Stammkräfte dabei. Die könnens halt. Aber auch der Nachwuchs aus der Jugend kann sich sehen lassen. Lackowic hat aber seinen Zenit mittlerweile deutlich überschritten.

[
    Edit:
    Gimme the Trailer....warum warten die nur immer so lang damit den hochzuladen. :(

Der Trailer soll doch wohl beim JCC Premiere feiern....

Lockere Atmosphäre, neuer Trikotsponsor (dank Boy Meesenburg, steht zu vermuten) und ein sehr zufriedener 10 jähriger Mogensen - jetzt darf die Saison auch mal so langsam in die Gänge kommen!

Nur dieser RSH Typ ist nach wie eine Katastrophe. Holzi im Urlaub?

?( Sie hatten eher anfangs die Chance mitzuhalten und haben dann abreissen lassen und sind nicht mehr dichter als 5 rangekommen, oder?

So sieht es aus. Der Autor scheint die 2. Hälfte wohl nur mit einem Auge wahrgenommen zu haben. Slowenien ist untergegangen wie vorher Katar. Da kann man wenig schönreden.....

Ich weiß, es gehört zu "Fehler in den Medien", aber ob hier wohl Wunschdenken am Werk ist: ;)

Zitat

Das Team von Ulrik Wilbek siegte dank der höheren Effektivität mit 37:30 (16:13) gegen Slowenien, das zu spät aufwachte. ..... Da sich das Team von Ulrik Wilbek jedoch einige Fehlwürfe erlaubte, wuchs der Vorsprung nicht an - was Slowenien aufgrund seiner eigenen mangelnden Effektivität jedoch nicht nutzen konnte.

Effektivit鋞 siegt: D鋘emark steht nach Erfolg gegen Slowenien im Halbfinale

Aber hast schon recht, sprechen wir über das Geld in den Matratzen. ;)

Apropos Beissreflex:

Ne, lass uns doch lieber über Zuwendungen aus statlichen Lotterien sprechen..... ;)

Etats lassen sich wohl weder genau feststellen noch vergleichen. Die SG arbeitet schon ewig immer am Limit, die gestiegenen Zuschauerzahlen sollten dennoch ein wenig helfen. Fakt ist, dass der THW weitaus besser ausgestattet ist, Fakt ist auch, dass die RNL ihre Zahlen (so unvergleichbar sie sein mögen) nicht veröffentlichen. Vielleicht ist Vranjes ja auch nur gut informiert? Oder er möchte einfach ein wenig sticheln.....

Freundschaft!

Wollte Dänemark eigentlich nicht gewinnen? Warum sonst spielt man so lange ohne Torwart (also mit Green), der natürlich gemacht hat, was er kann (Bälle aus dem Netz holen). Wollten sie gar Brasilien vermeiden, weil sie mit dem Publikum eher Probleme bekommen als mit einem starken Gegner? Bei Frankreich scheint es mir eher umgekehrt zu sein.

Entweder das, oder der Trainer sollte dann mal beizeiten gewechselt werden...... :rolleyes:

Keine Auszeit in der kritischen Phase, als die Franzosen wieder aufschlossen, ansonsten häufig ein Hühnerhaufen. So wird das mit 'ner Medaille aber mal gar nichts.

Der THW schließt sich da ja nun mit einem großen Kader auch an. Aron würde in Kiel schon seine Pausen erhalten.

Da muß der Trainer erst mal den Nachweis erbringen, dass er damit auch umgehen kann und will.....

Immer wieder erstaunlich, wie aus Nebensätzen von Gislason ganze Geschichten gestrickt werden. Dabei hat er doch nur gesagt, dass er mit seinem jetzigen Kader nicht zufrieden ist.... ;) ;)

Keine Frage. Aber krachend untergehen oder viermal mehr oder weniger knapp zu verlieren, ist schon ein Unterschied. Und von einer Blamage zu sprechen, wenn man bei einem derart stark besetzten Turnier -3, -1, -5 und -1 spielt, ist schon recht überhöht.

"Blamage" war ja nun meine Wortwahl. Zu der ich auch nach wie vor stehe. Erwartungen in keiner Weise erfüllt und bis jetzt alles verloren. Ich wüßte nicht, wie man das beschönigen könnte. Dabei spielt es letztlich keine Rolle, wie knapp man verloren hat. Aber da hat wohl jeder so seine Maßstäbe.

Spaß?

Die Schweden machen die Blamage perfekt und verlieren auch das 4. Spiel (knapp) gegen Polen. Kim Andersson ("ich bin zu alt") erklärt endgültig seinen Rücktritt. Man darf gespannt sein, ob es weitere Konsequenzen gibt.....

Sollten die Spieler dann gleich nach dem letzten Gruppenspiel am Montag (gegen Brasilien!) nach hause fahren, stehen zumindest der SG FleHa ein paar mehr Spieler für die Vorbereitung zur Verfügung. Aber die müssen wohl erst mal wieder aufgebaut werden, nach diesem Desaster....Vor allem der junge Jim Gottfridsson hat die (hohen) Erwartungen kaum erfüllt....

Bis jetzt fällt mir ja am ehesten die nue Regel für den zusätzlichen Feldspieler auf. Sehr häufig genutzt und nicht immer von Erfolg gekrönt. Vranjes sieht darin eine Verlangsamung des Spieles. Ob sich die Regel durchsetzt oder ob es die Attraktivität des Spieles (der weniger versierte Zuschauer wird schon arg strapaziert) mindert, wird sich zeigen.

Im Handballwoche Sonderheft findet sich folgendes Zitat von Alfred Gislason bezüglich der neuen Regeln:

"Mannschaften, die mit viel Härte spielen, werden massiv bevorzugt. Insgesamt sehe ich eine Sabotage an unserer Sportart".

Was meint der Mann damit wohl konkret?

Das ist in meinen Augen Blödsinn. Fast alle Bundesligamannschaften bestehen aus Söldnern, und dennoch sieht man das selten!

Ne, in der Liga sind das ja zunächst mal Legionäre. Und bei den "Kataris" müssen die Spieler ja zumindest wohl einen Katarischen Pass haben, sind also keine Legionäre, aber mit ziemlicher Sicherheit Söldner. ;)