Doppelmoral...?
Bei den Ultras sind wir uns doch wohl alle einig, dass wir bestimmte Aktionen ablehnen. Da frage ich mich jetzt in der Tat, wo die Doppelmoral eher zu hause ist.....
Doppelmoral...?
Bei den Ultras sind wir uns doch wohl alle einig, dass wir bestimmte Aktionen ablehnen. Da frage ich mich jetzt in der Tat, wo die Doppelmoral eher zu hause ist.....
Als ob der THW das Spiel gewonnen hätte, wenn das Nicht-Tor gezählt hätte, das glaubt doch hier niemand... Aber was wird erwartet, ein neutraler Bericht auf einer Vereinsseite? Selten gesehen bisher.
Na, das sind ja interessante Ansichten von jemandem "aus der Branche"....
Kein Mensch erwartet eine neutrale Berichterstattung auf einer Vereinshomepage. Auch nicht in der Lokalpresse. Aber, wie auch schon "Puffin" schrieb: So eine deutliche Verdrehung der Tatsachen habe ich noch in keinem Spielbericht gelesen. Auch in Kiel ist sowas sonst nicht üblich.
Aber die dortigen KN üben sich im Moment ja auch darin, das Niveau möglichst tief zu halten....
In der Zeitlupe auf dem Videowürfel ist es ein Tor gewesen, da war der Ball hinter der Linie! Das habe ich auch gesehen, die Schiedsrichter leider nicht. Aber so what. Einfluss auf den SG-Sieg hatte es nicht.
hat denn der Videowürfel eine andere Bildquelle als Sport1 ?
Selbst in der zweiten Zeitlupe ist der Ball aus meiner Sicht nicht komplett hinter der Linie gewesen.
Wir haben ja auch unseren Videowart, der jedes Spiel aufzeichnet (auch für die Monitore).
Aber: Egal aus welcher Perspektive, auf den Bildern von Sport 1 ist nicht zu erkennen, das Andersson den Ball nach hinten zieht. Von daher ist die Perspektive irrelevant.
Habe mir gerade den Bericht zum Spiel auf der THW Homepage durchgelesen und finde da folgenden Satz:
Zitat: "Da passte es ins Bild, dass ein klarer Kieler Treffer nicht gegeben wurde, weil Andersson den Ball geschickt und ungesehen wieder vor die Linie schob."
Ich kann ja verstehen, wenn das Kieler Publikum - größtenteils fernab vom Geschehen und ohne Zeitlupe- es anders gesehen haben will. Aber im Nachhinein eine solche Behauptung zu veröffentlichen, das ist schon starker Tobak!
Das Kieler Publikum beruft sich auf das Hallenvideo, dass es angeblich gezeigt haben soll. Letztlich ist aber in der Zeitlupe von Sport 1 nicht zu erkennen, dass Andersson den Ball , nachdem er ihn festmacht (bzw. unter sich begräbt) noch mal nach hinten zieht. MMn also eine Fehleinschätzung des Autors auf der HP des THW.
Wie man es auch zu drehen und zu wenden versucht: "Der Sieg der SG geht zu 100% in Ordnung und ist hochverdient" - so jedenfalls gerade eben mein Nachbar, der heute seine THW-Fahne auf Halbmast gesetzt hat.... ![]()
Das Publikum (doch nicht wirklich Puplikum, oder? fing an zu pfeifen als Glandorf übers Hallenmikro interviewt wurde und am Videowürfel erschien, bzw. zeitgleich damit vom oberen Rang "oh, wie das schön"-Rufe erhallten - irgendwas passte da nicht, aber vielleicht gab es noch etwas am Rande auf dem Feld. Klein hat sie ja beruhigt bekommen.
Wie? Das stets faire und sachkundige Kieler Publikum? Kann ja gar nicht sein..... ![]()
Je nun, 2 Derbyniederlagen eigener Halle ist wohl schon irgendwie historisch. Da dürfen die Emotionen dann auch mal überkochen...
Unter Paarmann wär das nicht passiert: ![]()
ZitatChristian Dissinger sah in der 57. Minute die Rote Karte nach Foulspiel an Flensburgs Mahé – eine schwer zu beurteilende Szene, da der Franzose in Diensten der SG für eine gewisse Theatralik bekannt ist, Dissinger ihn aber zweifellos traf. Die Schiedsrichter zückten nach kurzer Beratung Rot.
Spielbericht der KN zitiert im Flensburger Forum....
Dazu wieder in der PK das Schiedsrichter Bashing von Alfred G. (auch wenn er FL als bessere Mannschaft gesehen hat). Es wid zur Marotte....
So Flensburg, jetzt holt euch die Meisterschaft!
Wird gemacht.... ![]()
Das Kieler Publikum weitaus weniger enspannt als du. Da ist man wohl keine Niederlagen in eigener Halle gewohnt....
Mit der deutschen Jury-Entscheidung ist es wie aktuell mit der Politik: man will uns erklären, wie es sein soll, aber lässt man das Volk entscheiden, kommt ein völlig anderes Ergebnis zustande
Bloß gut, dass das "Volk" manchmal nur eine laut schreiende Minderheit ist. Sonst wäre das mit Polen schlichtweg nicht zu erklären.... ![]()
Auf welche Frage?
OK, war nicht mit Fragezeichen versehen...Aber: Wen meintest du denn konkret?
Wie gesagt...hochgradig albern das langsam wird. Die Kieler Fans müssen ja nicht mal anfangen tief zu stapeln, wenn ihnen hier offenbar die Mehrheit der neutralen Fans eine mangelnde Einstellung unterstellt, die sie wann noch gezeigt haben? Euch ist schon klar wie absurd das klingt?
Das Schlimme ist ja, dass sollte Kiel tatsächlich morgen verlieren und FL aus irgendeinem Grunde dann tatsächlich noch die Schale holen, man uns von Kieler Seite Jahrelang erklären wird, wem man es zu verdanken hat....
...also Ljubo: Bitte abschenken! ![]()
Wenn das vor der Morddrohung war, geb ich Dir recht. Anderenfalls war es wohl nur dem Überlebenswillen geschuldet.
Du meinst, Schmäschke hat schon die Messer gewetzt?
Baden68, ich warte noch auf eine Antwort.... ![]()
Die männliche B Jugend der SG aus Flensburg steht unter den letzten 4. Eine versöhnliche Entwicklung, nachdem die A Jugend ja etwas schwächelte.
Wenn ich Polizei wäre und ermitteln müsste, dann wüsste ich auch, wo ich anfangen würde...
Na, erzähl' doch mal....... ![]()
Wenn man sich so ansieht, was tw. in den "sozialen"Netzwerken so kommentiert wird, braucht man sich über gar nichts mehr zu wundern. Zu hoffen bleibt, dass es sich bei sowas nur um durchgeknallte Mauhelden handelt...
Interessant aber auch, dass sich die Schiedsrichter bei der SG entschuldigt haben. Ein wohl auch nicht alltäglicher Vorgang.
Irgendwie war das früher spannender, als man keinen der Songs vorher hören durfte..... ![]()
Na dann! Mir ist der Ausgang eines Meisterschaftsspiels der Rhein Neckar Löwen gegen Flensburg nicht egal! Und wenn es nur um die goldene Ananas ginge.
Für den THW zählt halt nur noch Weltliga...... ![]()
![]()
Klar ist die CL jetzt Priorität Nr.1, nachdem man die Meisterschaft zu 99% nicht mehr gewinnen kann. Dennoch kann ich nicht recht daran glauben, dass man in Kiel nicht voll bei der Sache ist. Vielleicht wird FL aber einen Tick mehr Willen zeigen. Aber das mußt du in Kiel sowieso.....
[(ich persönlich aus dem gastfreundlichen Affenkäfig unter dem Hallendach
).
Zumindest sollen die Temperaturen ja deutlich zurück gehen....Viel Spass im Pferch!
Vranjes sieht dem Spiel mit Gelassenheit entgegen:
Zitat„Das ist die schönste Auswärtsreise“, schmunzelt Ljubomir Vranjes. „Wir spüren keinen Druck, ein Sieg wäre ein Bonus.“ 200 SG Fans – das Gäste-Kontingent wurde voll ausgereizt – begleiten ihre Lieblinge auf den Kurztrip.
Und wegen CL Quali: glaubt wirklich jmd, dass Kiel, sollten Sie dritte werden, keine Wildcard kriegen?
Man würde sich wohl zurecht in Kiel benachteiligt fühlen....
Darum: Schluß mit dieser Wilcard Gutsherrenart und schlicht 3 Startplätze für die Buli! Jawoll.
Man gewinnt den Eindruck, das Spiel hat am ehesten Bedeutung für die RNL. Bei Sieg THW oder Unentschieden knallen die Sektkorken. In Flensburg bricht auch bei einer Niederlage nicht die große Depression aus (dafür hat man 10 lange Jahre lang zuviel dort auf die Mütze bekommen), über einen Sieg würde man sich natürlich diebisch freuen.
Vranjes wird vor dem Spiel alle Fragen zur Meisterschaft abtun und das Spiel als Duell um den 2. Platz bezeichnen
Mi. Spiel um Platz 3
So. Spiel um Platz 2
....
....und Recht hat er. Was nützen denn alle Spekulationen, solange es weder der THW, noch die SG in der Hand haben?
Ich kann mir keine Niederlage der Mannheimer mehr vorstellen.
Der Gedanke, dass man, um am Sonntag Platz 2 zu festigen, wahrscheinlich die RNL zum Meister macht, ist gewöhnungsbedürftig. Aber nutzt ja nix.
Mach dir da nicht zuviel Gedanken. Sollten beide Mannschaften so wie gestern auftreten, ist das Derby heuer nur noch Formsache.... ![]()
Herr Capitano: Nun wollen wir mal nicht zu pathetisch werden. Auch der SCM wird am Ende über die Meisterschaft entschieden haben. So wie die anderen 17 Mannschaften eben auch. Jeder der 3 Titelaspiranten hat mehrere Spiele, für die man sich nachträglich in den Hintern beissen könnte. Nützt aber ja nichts.....
Glückwunsch nach MD. Nach verkorkster Saison erst den Pokal zu holen und dann den THW, der ja schon enteilt war, zu schlagen. Nicht schlecht. Die "Löwen" wird es freuen, das Grinsen von Tobias Karlsson im Sport 1 Interview war aber auch nicht schlecht....
Heute um 16 Uhr PK des Handball Sport Vereins aus Hamburg
https://www.facebook.com/hamburghandball/?fref=photo&rc=p
Neues Logo, neuer Name, neue Sponsoren. Hoffentlich nicht auch neue Farben, denn blau-weiß-rot ist im Norden schon besetzt...