Beiträge von Crusty

Das kommt aber auch auf die Bevölkerungsdichte an...die ist da oben glaube ich nicht so wie bei uns oder im Westen..und schon bei uns ist es für die "kleinen Vereine" sehr schwer ausreichend Sponsporen zu finden wegen der grossen Konkurrenz

Henstedt-Ulzburg ist Hamburger Speckgürtel. Kein Vergleich zu den entvölkerten Landstrichen im hohen Norden.....

Sei mir nicht böse, aber Tamo Schwarz ist kein THW-Fanboy..

Hüstel. Es mag ja eine Jugendsünde gewesen sein, aber wer solche Texte textet,, kann nicht ganz ohne Emotionen sein.. ;)

Sorry, aber der Text fiel mir in diesem Zusammenhang wieder ein.....

Ich als Flensburg Fan ärgere mich sehr darüber, dass Schweden und insbesondere Dänemark qualifiziert sind.

Ich als Flensburg Fan freue mich hingegen, dass es alle Akteure der SG (die N7 spielen) geschafft haben, nach Rio zu fahren. Das ist gut für's Ego und die Stimmung. Für die Schweden freut es mich besonders, haben sie doch das Potential mal wieder an alte Zeiten zu erinnern. Nur M. Andersson darf nicht älter werden.....

Wehmütig denkt man jetzt an den spiddeligen Wilberg mit den wedelnden Armen zurück. Der neue dänische Trainer wäre in der Tat der einzige Grund gewesen, den Dänen ein Ausscheiden zu gönnen.... ;)

Nun ist die Raute beim Handball der HSVH auch Geschichte...

Zitat

Die Handballer hätten die Raute zwar gern weitergenutzt – allerdings nicht um jeden Preis. Hielscher: "Wir investieren das Geld lieber in unsere Strukturen." Seit Gründung hat sich der HSV die Nutzung etwa 600.000 Euro kosten lassen. Ein neues Logo wird bereits erarbeitet. Einzige Vorgabe: Die Vereinsfarben sollen erhalten bleiben. Das Motiv könnte noch im April vorgestellt werden.

An seinem Vereinsnamen will der HSV Hamburg aber festhalten. Verwechslungen mit dem Hamburger SV sind also weiterhin möglich – und wahrscheinlich auch gewollt.

HSV-Handballer entwickeln neues Logo - Sport News - Hamburger Abendblatt

Nach der Niederlage gegen St Pauli (jawoll...) ist der sichere Aufstieg in die 3. Liga erst mal vertagt worden. Derweil formiert sich mit den Metropolitans (Mets) (das sind die für die Weltliga), ein Konkurrent um die Krone in HH:

Zitat

Das neue Handballprojekt stellt sich vor und bekommt eine Menge Widersatasnd [sic] zu spüren. Auch der HSV hat Pläne für den Wiederaufstieg.

Schwieriger Start für die Hamburg Metropolitans - Sport News - Hamburger Abendblatt

... aber ernsthaft anzunehmen das das so geplant/gewollt war, halte ich für absurd.

In der Tat. Aber wenn es die Nerven beruhigt natürlich eine gute Erklärung..... ;)

Es bestätigt eher die "These", dass den "Löwen" im entscheidenden Moment immer die Nerven flattern. Als Flensburger wurde man damit bis 2003, spätestens 2004 massivst genervt. Ob die "Löwen" ihr Stigma in dieser Saison loswerden können, werden wir dann ja sehen. Es muß ja nicht schon in HH der Fall sein.....

Die Fans machen ihrem Ruf alle Ehre...

Na wenigstens die Reflexe funktionieren einwandfrei..... ;)

Da war der Adrenalinspiegel bei den Franzosen auf den Stühlen fast höher als der der Zuschauer in der ersten Reihe direkt dahinter - oder denen auf der Platte. Eine unnötige Blockade nach der Halbzeit und Nervosität in der Schlussphase gestalten den Nachmittag dann doch noch recht spannend, wär aber nicht nötig gewesen.

@Arcosh>>: Vielleicht sollte GM mal wieder international in einem höherwertigen Wettbewerb spielen, damit der Blick nicht gar so verzerrt bestehen bleibt.... :hi:

Crusty: Für uns binnendeutsche ;) , was sagt der Gudmi denn?

Ich dachte, 'n büschen Plattdütsch un' English reichen aus... ;) . Zur Not tut es aber auch der google Übersetzer mittlerweile ganz gut:

Zitat

Ich denke, Flensburg hat eine lange Geschichte mit der Tatsache hat, dass sie nicht mögen, Spieler zu haben, die für die Nationalmannschaft zu spielen. Wir haben Holger Glandorf gesehen freiwillig aus. Wir haben zuvor Michael Knudsen Opt-out von der Nationalmannschaft gesehen. Wir haben Thomas Mogensen aus der Nationalmannschaft entscheiden gesehen, sagt Gudmundsson auf TV 2 SPORT.

Jetzt mal abgesehen davon, dass die Gründe weitaus tiefschichtiger liegen, als der Trainer uns da weiß machen will, sollte er mal überlegen, wo die Basis seiner Nationalmannschaft spielt und dass FL derzeit in Deutschland die meisten Nationalspieler beherbergt.... ;)

Natürlich darf die SG sich auch gerne zu dieser Thematik äußern.

Endlich passiert mal etwas. Die SG F-H verbietet ihren Spielern eher zur Nationalmannschaft zu gehen:

躡erbelastung: Flensburg verweigert d鋘ischen Nationalspielern vorzeitige Freigabe

Ich persönlich finde es gut, wenn solche harten Entscheidungen getroffen werden. Vielleicht ziehen dann irgendwann mal alle an einem Strang und versuchen die Belastung zu reduzieren

Die Dänen sind not at all amused. Dabei kommen die beiden "Franzosen" doch erst am 4. April. Mit Katar will man sich aber wohl nicht öffentlich anlegen, wenn man, wie Gudmundsson mal einen Rundumschlag allein an die Förde wagt....

Zitat

- Jeg synes, Flensburg har en lang historie med, at de ikke kan lide at have spillere, der spiller for landsholdet. Vi har set Holger Glandorf meldte fra. Vi har tidligere set Michael Knudsen melde fra til landsholdet. Vi har set Thomas Mogensen melde fra til landsholdet, siger Gudmundsson til TV 2 SPORT.

Herr Gudmundsson, das ist schon recht billig und wird sicherlich nicht deeskalierend wirken.... :rolleyes:

Dann wäre es wieder am Thema vorbei, wie es Baden68 kritisiert hat. Also wäre dann seine Aufforderung kontraproduktiv gewesen!

Naja, die Frage, ob eine Frau beim Herrenhandball maximal für das Catering verantwortlich sein kann ist doch schon interessant..... ;)

Bei der SG hatten wir ja kurzfristig auch mal so einen verhinderten Bänker an der Spitze (ne, nicht Holpert mit den Schüttelschecks). Der war dann aber zu kurzfristig dabei, als dass man hätte Schlussfolgerungen über das geteilte System Sportliches/Finanzielles hätte ziehen können. An sich ist es aber immer von Vorteil, wenn kompetente Leute sich um finanzielle Angelegenheiten kümmern. Die müssen dann auch nicht im Handball vernetzt sein.

Ob ich als Fan es soo toll fände, wenn der/die Projektmanager/in von Jysk oder Nordschrott das Ruder mit übernähme? Man weiß es nicht.....

[ Die Prämie für das Viertelfinale könnte margninalisiert werden, wenn man im DM-Endkampf 3-6 Spiele weniger hat als die beiden Konkurrenten..... Chancen sind da, aber bei dem Saisonverlauf ist es keine Schande, gegen Szeged im Achtelfinale rauszufliegen. Das ist anderen Mannschaften auch schon passiert, hab ich gehört. ;)

Spiele abschenken, wie die RNL und sich dann auch noch mit selbigen vergleichen? Was ist bloß aus dem THW geworden?........ ;)

In der Tat war das Auftreten der Kieler nicht schön anzusehen. Wenn Szeged nicht ebensoviele Fehler im Angriff fabriziert hätte, hätte die Niederlage durchaus höher ausfallen können. So muß man sich über die letzten 5 Minuten umso mehr ärgern.

Aber nichts, was man nicht zuhause wieder gerade rücken kann. Daher klingt die Aussage von "Lelle" schon eher wie Koketterie oder vornehmes understatement denn tatsächliche Schwarzmalerei. Zudem die Prämie ja nicht zu verachten ist und das Abschneiden in der CL ja auch bei der Hauptsponsorensuche helfen könnte. Die Meisterschaft geht bei der jetzigen Form doch spätestens am 15.5. sowieso verloren.... ;)

[

Trotzdem bin ich, was den Mehrwert dieses Streifens angeht, eher bei dir.

Ist halt ein Image- oder Werbefilm. Der soll halt in paar Emotionen transportieren und das Wir-Gefühl der Flensburger stärken. Dafür scheint er mir geeignet. Besser würde mir in der Tat mal eine Doku gefallen, die sich mit dem Handball (wegen mir auch der Fangemeinde in FL) beschäftigt. Unter dem Strich bleibt allerdings, dass die Stehtribüne schon in Deutschland einmalig ist und es da emotionaler zugeht, als auf den Sitzplätzen.

P.S. gerade die Hamburger hat man (aus nachvollziehbaren Gründen) ja nun nicht wirklich herzlich begrüßt. Das kann man nicht verallgemeinern und galt ja auch nicht den Anhängern.

Der einzige Spieler, der vom spielerischen Vermögen her in der Flensburger Mannschaft regelmäßig abfällt, ist Petar Djordjic. Aus meiner Sicht hat er nicht das Niveau, um den Flensburgern dauerhaft helfen zu können. Dafür ist er einfach zu limitiert.

Hamburg hat ihm nicht gut bekommen..... ;)

In der Tat schafft er es nicht, sich für höhere Aufgaben zu empfehlen. Heute hat er bei seinem Kurzeinsatz so richtig ins Klo gegriffen. Schade.