Beiträge von Crusty

Wann hat der THW das letzte Mal 2 x hintereinander zuhause verloren?

Alle Statistik spricht also für den THW. Wobei ich denke, dass sich dann doch erhebliche Schwächen in dieser Saison an der südlichen Förde zeigen, die eine geschickte Mannschaft wie die RNL ausnutzen könnte. 50:50 würde ich sagen.

Die Mopo bleibt dran:

Zitat

Rudolph erklärt dazu: „Ich habe eine Verpflichtungserklärung gegenüber dem Verein abgegeben, die schon eingelöst ist. Ich bin meinen Verpflichtungen schon lange nachgekommen.“ Dabei soll es sich um die Abdeckung von 1,9 Millionen Euro für ausbleibende Sponsoreneinnahmen handeln.

Die MOPO konfrontierte HBL-Geschäftsführer Frank Bohmann mit Rudolphs Aussage. „Wir hatten andere Informationen vom HSV. Wir haben schon vorher um eine schriftliche Stellungnahme dazu gebeten, aber bis heute keine Antwort erhalten“, sagt Bohmann.

Hat der HSV der Liga nicht die Wahrheit gesagt? Hat der Klub der Liga eine andere Garantie vorgelegt, die nicht vollumfänglich mit der von Rudolph übereinstimmt? Oder gab es Sondervereinbarungen, von denen die Liga nichts wusste? „Wenn es da Unstimmigkeiten gibt, dann gibt es ein Riesenproblem“, so Bohmann. Der HSV äußert sich zu dieser Angelegenheit nicht.

HSV Handball-Mäzen Rudolph greift Scholz an | MOPO.de

....und die Liga erwacht langsam aus dem Tiefschlaf, oder?

So viele "Hetzprediger" hier....... ;)

Es wird ja jeden tag deutlicher, dass man in HH mit einer Mannschaft spielt, die man sich in gar keiner Weise überhaupt hätte leisten dürfen. von daher sind die Siege des HSVH auch nicht das Papier wert, auf dem sie stehen. Dass sich das Team in HH momentan nicht beirren läßt und weiterhin erfolgreich spielt ist davon unbenommen und verdient ja auch durchaus Respekt. Und dass die Hamburger ihre letzten Spiele euphorisch feiern - je nun, auch das kann man ihnen nicht verdenken. Nur ist das leider alles ein Muster ohne Wert und völlig nebensächlich. Schade für MD.....

Tut mir Leid, aber das sehe ich komplett anders. Die schlechteste Form von Ersatzspielern sind meiner Meinung nach die, die nur ein billiger Abklatsch von ihrem Vorgesetzten sind. Denn es gibt nichts leichteres für den Angriff, als sich darauf einzustellen. Unterschiedliche Typen als Ersatzspieler sind wenigsten ausrechenbar und somit wertvoll. Sieht man ja auch an zahlreichen Beispielen: schmid/Larsen, Canellas/Dissinger, Weinhold/Vujin etc.

1. Hat die SG ja nun Variationsmöglichkeiten genug und
    2. War Jakobsson z.B. der Spieler, der uns als bester Torschütze des Turniers den Pokal in HH gesichert hat.

Wie dem auch sei: Letztlich knapper aber wohl verdienter Sieg, den weniger paddelige Berliner durchaus in ein Unentschieden hätten verwandeln können. Der SG sah man das Kiel Spiel und die Weihnachtsfeier noch deutlich an. Djordjic endlich mal mit sehr viel Licht!

Es macht immer einen unschönen Ein druck, wenn sich "Offizielle" über Gebühr öffentlich echauffieren (so konnte der Frerich Eilts seine Gattin ja auch nicht im Zaume halten). Aber der Stoffel äh Steffel macht da keine gute Figur. Muß das sein?

Ich frage mich wie perfekt einige der user in ihrem Beruf agieren und welches Vorgehen sie von ihrem Arbeitgeber verlangen wenn mal ein Fehler passiert (vermutlich nur bei Kollegen)

Nun sind wir ja weder deren Chefs, noch deren Arbeitskollegen (jedenfalls die meisten hier). Klar passieren immer und überall Fehler. Nur dass bei einem recht wichtigen Handballspiel alle Beteiligten völlig ahnungslos sind ist, wenn nicht tragisch, doch zumindest erschreckend.....

Nun gut, jetzt muß man also ein Wiederholungsspiel dazwischenquetschen. Bei dem engen Terminkalender sicherlich kein leichtes Unterfangen. Die RNL sollten es abschenken - Pokal können sie eh nicht.... ;)

Viel interessanter und nachhaltiger wird wohl die Diskussion sein, ob die neue Regel so "konsequent" angewendet werden kann und sollte, oder ob man vielleicht an den Feinheietn noch mal feilen sollte. Dafür wäre dann der "Blackout" wieder sinnvoll gewesen....

Ich kann natürlich nicht für alle Fans der Rhein Neckar Löwen sprechen aber ich sehe es tatsächlich anders.

Die Frage dürfte sein, wieweit ist ein Fan leidensfähig. Natürlich war die Zeit des "Managements" mit Fynn Holpert auch schwer zu ertragen, aber noch kein Grund, dem Verein den Rücken zuzukehren. Bei St. Pauli habe ich in den 90ern irgendwann tatsächlich aufgrund des Mißmanagements das Interesse verloren - heute würde ich wieder hingehen.....

Ich kenne viele, die nicht mehr zu den Spielen des HSVH gegangen sind weil ihnen das ganze Umfeld nicht mehr passte - das war eben keine reine Frage des Erfolges der Mannschaft. Vielleicht besteht ja tatsächlich die Chance auf einen erfolgreichen Neunanfang in HH ohne Rosinen im Kopf.

Nichtsdestotrotz darf der HSVH gerne die nächsten 3 Spiele verlieren - von wegen des Wettbewerbs......

Zudem wäre auch durch Annullierung aller HSV-Spiele keine vollkommene Chancengleichheit wieder hergestellt. Die SG Flensburg-Handewitt musste beispielsweise ihren 21-22-Sieg im Hamburg hart erkämpfen und verlor drei Tage später gegen die MT Melsungen. Wäre letzteres Spiel wohlmöglich anders ausgegeangen, wenn Flensburg nicht in Hamburg hätte spielen müssen? Nur als Denkanstoß ...

Schmäschke, der ja den Saustall in HH durchaus kennt. hat ja bereits Klage eingereicht....... ;)

Bei vielen Hamburger Fans wird immer deutlich zwischen "Mannschaft" und "Management" und "Mäzen" getrennt. Die einen sind schimmernde Ritter in weißen Rüstungen, die anderen dilettantisch und die dritten gut, solange die Gelder Pokale erbringen, böse, wenn sie die weitere Entwicklung hemmen. Ich persönlich finde das etwas schizophren, gehört doch mMn für den Fan der gesamte Club und sein Umfeld zum nötigen Wohlfülfaktor. Aber das wird oder wurde vermutlich bei den RNL, in Kopenhagen oder Paris völlig anders gesehen.....

Wettbewerbsverzerrung hin oder: Die Hamburger haben im Rahmen der ihnen gegebenen Spielregeln der HBL und der Gesetze gehandelt und tun es weiterhin. Kritische Fragen sollte man an die stets grinsenden Bohmanns und Schwenkers stellen, wenn der Name Rudolph fällt. Aber da werden wir wohl auf den St. Nimmerleinstag warten können.

Lasst die Hamburger feiern, solange MD gewinnt soll mir das egal sein......

Schlussendlich war die Pressekonferenz zu diesem Zeitpunkt für die Öffentlichkeit nix wert und eigentlich vollkommen überflüssig! Wirklich neue Erkenntnisse dürfte keiner gewonnen haben!

Gruß
    smoerf

Als PR Gag war das ja nun mal (abgesehen vom etwas unprofessionellem Ablauf) gut gewählt: Es sollen für den Rest des Jahres noch mal alle Fans mobilisiert werden; vor allem aber soll die Hamburger Wirtschaft aufgerüttelt werden, endlich Millionen in die gefährdete Spezies Hamdball in HH zu pumpen. Dazu auch die Spieler als schmückendes Beiwerk mit Durchhalteparolen....

Tja, hätte doch Lövgren damals die Finger vom Jensen gelassen........ ;)

Nein, die Regel an sich ist schon eine sinnvolle Änderung. Sollte sie für das gestrige Spiel allerdings nicht anwendbar sein, erübrigen sich ja nun erst mal alle Diskussionen und ein Wiederholungsspiel ist unausweichlich.

Sollte die Regel allerdings in Zukunft wieder so ausgelegt werden, wie gestern Abend, können wir sie auch gleich in die Tonne treten. Bei knappem Spielstand wird dann vermutlich Handball-Mikado gespielt - wer zuerst einen gegnerischen Spieler berührt, verliert......schon desshalb ist ein Wiederholungsspiel angebracht. Die Entscheidung gestern Abend wäre, auch wenn die "Lex Lövgren" anwendbar gewesen wäre, eine falsche gewesen!

Für das Magdeburg-Spiel sollen über 7000 Karten verkauft worden sein. Wenn man liest, dass alles, was >6000 ist, die Kosten für die Halle deckt, dann ist es auch verständlich, warum sich der Hallenbetreiber sowohl bei den Heimspielen gegen Berlin als auch gegen Magdeburg überreden ließ, die Tore zu öffnen. .

Aber doch nur, wenn Fitzek den Hallenbetreibern das Geld in Bar vor Öffnung der Halle überreicht....... ;)

Am Ende skandierten die 600 Flensburger Fans: "Die Nummer 1 im Land sind wir" und hatten damit seit 2004 mal wieder sowas von Recht..... :D

Ich bin ja die letzten Jahre schon gar nicht mehr nach Kiel gefahren (obwohl es gleich um die Ecke liegt) und höchstens noch zum Citti Park oder Ikea ;) , aber das heutige Spiel hat ja direkt Lust auf mehr gemacht. Die SG dem THW aber auch in (fast) allen Belangen überlegen, so dass kaum das Gefühl aufkam, man könne heute nichts aus der Landeshauptstadt holen. Warum nuir hat es gegen die RNL nicht funktioniert?

Am, Ende übrigens bemerkenswert, dass kein Zuschauer vor dem bescheidenen Ende die Halle verließ. Oder war das eine Schockstarre?......... :D