Beiträge von Crusty

Da gäbe es mehrere Möglichkeiten

a) Beim THW sitzen 10.000 Hauptsponsoren ohne Namensnennung auf der Tribüne.

Bei den Preisen sicherlich ein Argument.... ;)

Trotzdem täuscht die Rabulistik nicht darüber hinweg, dass der THW (ebenso wie die Füchse) für die kommende Saison bis dato keinen Hauptsponsor gefunden hat. Gut, bei den Füchsen ging es leicht bergab und auch der letzte Hauptsponsor war ja auch nicht der Brüller, aber der THW? Zusammen mit dem Jahrhundertmanager? Oder hat der ein ganz heißes Eisen im Feuer?

Falls Du Zeit hast, dann schau Dir auf Youtube den Vortrag des Historikers Dr. Daniele Ganser" Regimechange in der Ukraine" an.

Ein Historiker ist für mich einer, der mit historischen Methoden arbeitet. Dieser hier arbeitet nach der "Methode" Ulfkotte. Vielleicht ein wenig eloquenter....

Deutsches Know how, russische Rohstoffe, es könnte grandios werden. Der Ami will das nicht...
    Er will Krieg zwischen Deutschland und Rußland.

Waren heute wieder "News" auf Ruptly TV oder warum dieser "outburst" der guten Laune?

Die Kritik von Sinola beschäftigte sich aber weniger mit der Ruppigkeit junger BB-Fans als eher mit der Gelassenheit der Mods in der HE. Davon, dass es hier gesitteter zugeht, hat er eigentlich nichts geschrieben. :hi:

Das ist halt wie in der Halle: Da schlagen ältere Herren in Polohemden schon mal mit dem Hallenheft oder zeigt die Frau in den besten Jahren aus der haute volée den Stinkefinger....Schlechtes Benehmen ist keine Frage des Alters.

Daher an dieser Stelle auch mein Dank an die Moderatoren, die (trotz ihres fortgeschrittenen Alters ;) ) ihre Sache ganz gut machen!

Davon sprach doch niemand. Es war nur meine Erklärung dafür, warum es in einem BB-Forum etwas ruppiger zugeht als in einem HB-Forum.

Naja:

Finde ich auch sehr gut hier, danke dafür. Was sicherlich auch ein Nachteil beim Basketball ist: Deutlich mehr jüngeres Klientel. Das zeigt sich ja auch in den Foren und den Hallen. Was wiederum das Dilemma unserer Sportart ist, zu wenige junge Fans, die in Zukunft die Hallen füllen werden.

Da reicht ein Blick in die Hallen aus.

Der Blick in die Hallen mag ja zeigen, dass das Handballpublikum im Schnitt älter ist (wobei ich auch da gerne mal belastbare Quellen zu hätte). Aber wenn dem so ist, warum sollte das ein Nachteil/Dilemma sein? Durch den demographischen Wandel rückt ein fast unerschöpfliches Potential an Handballfans über 50 nach. Vielleicht nicht die werberelavante Zielgruppe von RTL und Co, aber die letzte Bevölkerungsgruppe mit ausreichend Barem....

Natürlich muß der Handball auch junges Publikum nachziehen. Ich weiß aber wirklich nicht, was an den Bestagern (zumal ich seit ein paar Monaten selbst dazu gehöre ;) ) auszusetzen ist.

Auch bei der SG geht es heute los.

Zitat

Flensburg startet - "mit allen Möglichkeiten"
    ....Ein wenig muss das Mammut-Aufgebot aber relativiert werden. So wird Jacob Heinl nicht zum Saisonstart fit sein. Der Kreisläufer registriert nach einer schweren winterlichen Virus-Infektion nur langsame Fortschritte und mischt in der Vorbereitung mit einem individuellen Programm mit. Und mit Michael Nicolaisen zählt ein Nachwuchsmann zum Profi-Team, der zumindest für die Spitzenspiele noch keine ernsthafte Alternative darstellen dürfte. Unter dem Strich bleibt aber immer noch ein Stamm von 16 international bewährten Kräften.....
    ...Ein Detail in der Aufstellung setzt sogar die Experten in Erstaunen: Thomas Mogensen, Jim Gottfridsson, Rasmus Lauge und Kentin Mahé - gleich vier Akteure können die Spielmacher-Position glänzend ausfüllen. "Ich spreche nicht über Positionen wie Rückraum-Mitte oder halblinks - das ist traditionelles Denken“, meint SG-Coach Ljubomir Vranjes und lächelt. "Ich plane im Rückraum mit fünf Rechtshändern und zwei Linkshändern." ...

Flensburg startet - "mit allen Möglichkeiten" | NDR.de - Sport - Handball

Von "Monster" Kader kann also nach wie vor keine Rede sein - aber man ist weitaus besser vorbereitet als in den letzten Jahren.

.... Ich bin der Meinung das Montpellier auf den Einspruch verzichtet, weil ihnen die Aussichtslosigkeit ihrer Lage klar ist....

Woher weißt di, dass die nicht in Berufung gehen werden? Oder (ich bin ja nun kein Jurist) vielleicht hat Montpellier nach dem Urteil erst die Chance, gegen einzelne Spieler auf Schadenersatz zu klagen?

Der Wettanbieter bekommt ja immerhin auch sein Geld zurück und Liga und Verband jeder ja auch einen ganzen Euro...... :pillepalle:

Ja und genau genommen hast du hier über Montpellier den Verein geredet wo sie was geregelt haben könnten, aber das ist auch nicht wirklich sachlicher. ;)

Sachlich oder nicht, das ist hier die Frage. Spekulieren darf aber doch wohl erlaubt sein.

Nun, ich sehe Montpellier halt eher als Opfer seiner Spieler, aber da werden wir uns wohl nicht einig werden.

@Flink/Montpellier
    Ja eben genau das erwarte ich auch, aber wie konstruierst man bitte dann das es unfair sei das der Verein jetzt keinen Schadenersatz bekommen hat? Das Gericht hat gesprochen und ich habe lediglich darauf hingewiesen das ein Montpellierer Gericht ja wohl wenn korrupt eher Richtung Heimatverein entscheiden würde. Ich sehe keine Grundlage das Urteil hier in Frage zu stellen, aber auch hier scheint ja irgendein implizierter Vorwurf im Raum zu stehen das der Verein unfair behandelt wurde ebenfalls so leicht in die Richtung korruptes Gericht und das finde ich unsachlich bis lachhaft.

Ein mir völlig unverständliches Urteil. Natürlich hat der Verein durch das Verhalten seiner Spieler einen Riesenschaden erhalten. Zumal das Gericht mit seinem Urteil ja nun bestätigt, dass alle beschuldigten Spieler tatsächlich zu 100% schuldig sind.

Aber wer weiß, ob die Kataris im Hintergrund nicht schon alles geregelt haben, damit Montpellier nicht in die Berufung gehen wird und endlich Ruhe einkehren kann?

Was für Verluste denn?

Naja, Imageschaden, Absprung von Sponsoren, völliges Chaos. Weil ein paar durchgeknallte Spieler meinen, sich einen Spaß erlauben zu können? Ich als Verein würde jeden Hebel in Bewegung setzen, um das zu korrigieren.....

Die NZZ spekuliert diese
    bezüglich:

Zitat

Für den erlittenen Imageschaden, den Absprung von Sponsoren und finanzielle Verluste im Zusammenhang mit dem Wettskandal fordert Montpellier Schadenersatz in der Höhe von 1,2 Millionen Euro. Nikola Karabatic darf die kommenden Forderungen und Bussen gelassen auf sich zukommen lassen. Es gibt deutliche Indizien dafür, dass auch diese Flurschäden von Katar aus behoben werden.

Urteile im Karabatic-Prozess: Lächerliche Strafen - NZZ Sport

Es steht zu vermuten, dass den Kataris daran gelegen ist, dass die Angelegenheit schnell hinter dem Mantel der Geschichte verschwindet, will man doch Geschichte schreiben. Koste es, was es wolle....

Auch wenn Karabatic in Berufung geht, mit dieser Strafe dürfte PSG leben können.... ;)

...nur wie treibt Montpellier seine Verluste wieder ein?

Zitat

Frankreichs Handball-Star Nikola Karabatic und sein Bruder Luka sind wegen illegaler Wetten in der französischen Liga zu Geldstrafen verurteilt worden. Ein Gericht in Montpellier verhängte am Freitag Geldbußen in Höhe von 10 000 Euro für den ehemaligen THW-Kiel-Profi Nikola Karabatic und 15 000 Euro für seinen Bruder. Ihr Anwalt kündigte Berufung an.

Handball: Ex-THW-Profi Karabatic zu Geldstrafe im Wettskandal verurteilt | shz.de

Edit:

HW hat es natürlich ausführlicher und besser.....

Zitat

Wettskandal in Frankreich: Urteile gefallen - Geldstrafe für Karabatic

Wettskandal in Frankreich: Urteile gefallen - Geldstrafe f黵 Karabatic

In Flensburg sieht die Vorbereitung wie folgt aus:

17. und 18. Juli Beachhandball-Festival in Ahus

Drei Testspiele in Schweden gegen Ystad IF (19. Juli), IFK Kristianstad (20. Juli) und einen weiteren Klub aus der Region (23. Juli).

31. Juli 19 Uhr der traditionelle Jacob Cement Cup in FL diesmal gegen Mors-Thy aus DK

8. und 9. August ERIMA Cup in Bremen (mit Hannover, RNL und Melsungen)

Deshalb gehe ich davon aus, dass Nenadic auch im Angriff viele Spielanteile bekommen wird.

Das steht zu vermuten. Den Verleib von Hens kann man wohl nur mit dem innigen Verhältnis zu Onkel Rudolph erklären. Sportlich jedenfalls bestehen wenig Gründe. Nenadic hat zwar in FL zuletzt eher gehemmt gespielt, dürfte einem Hens aber dennnoch deutlich überlegen sein, einem Jungspund aus Rostock allemal. Zudem hat er erhebliches Potential noch Oben (bei Hens vermute ich das eher weniger), so dass Nenadic sich hoffentlich in HH zu einem richtig guten RL entwickeln wird. Viel Erfolg in HH!