Beiträge von Crusty

Zum anderen dürfte er mit den Ablösesummen und dem Möglichkeitgeben, dass Hamburg den hochdotierten Djordjic von der Gehaltsliste bekommt, bewusst den HSV bei der finanziellen Sanierung geholfen haben.

Gewagte These. Schmäschke als Retter der von Rudolph Verlassenen?

Djordjic lag einfach nahe, aber zu verschenken dürfte die SG da wohl nichts haben.

Solange man sich "schlechte" Spieler kauft, ist die Welt in Ordnung. Aber man wehe man kauft "gute".

:D

Da haut die SG mal in die Vollen und den Kielern ist es dann auch nicht so richtig Recht zu machen. Je nun, man muß doch konstatieren, dass von den 4 Neuverpflichtungen 2 auf jeden Fall nötig gewesen sind um andere Spieler zu ersetzen. Djordjic und Toft Hansen, von denen ersterer erst mal "auf Linie" gebracht werden muß und sich entsprechend wird beweisen müssen. Veredelt haben den Kader ein Lauge und ein Mahé, der anscheinend ja auch nicht wirklich geplant gewesen ist. Wenn Nenadic jetzt noch gehen sollte, ist Mahé der einzige "Luxussklave von Tifus" (aber hoffentlich kein Zuckerpüppchen), der der SG mehr Glanz als in den letzten Jahren vermittelt. Und bis auf Toft Hansen ist keiner älter als 24 - also kauft man keine schlechten Spieler, sondern welche mit Perspektive.

OK, das war jetzt ein wenig Bobesk, wir Flensburger müssen das mit der Arroganz noch üben.... ;)

Top 6 sollte das Ziel sein.

Wenn das das Ziel sein sollte ist der Trainer spätestens am Weihnachtsabend wieder freigestellt.....

Im Ernst: Ich als einer der der HSVH bislang eher weniger Sympathien entgegen gebracht habe, freue mich sehr auf den neuen HSVH. Endlich von allen Altlasten befreit (OK, Hens wäre nun wirklich nicht mehr nötig gewesen) sieht mir das nach einem frischen Start mit Potential aus.

Biegler ist zwar "gewöhnungsbedürftig" aber einer mit Ecken und Kanten. Wird spannend....

Und da Du beim Thema SG ja beispiellos objektiv bist, ist das sicherlich kein Zufall. :)

"Paul Jonas" dürfte wohl der objektivste SG user in Bezug auf die SG sein.

Aber du würdes dir vermutlich eher die Finger abhacken als zuzugegen, dass die Geschichte mit dem Etat ein wenig polemisch war.....

Neuer Vereinsname: HSV Flensburg 8o:D:cool:

Die waren da doch nur geparkt....... ;)

Für die Nachwuchsspieler aus der Jugend wird es jetzt allerdings richtig eng. Ausser fürRudeck, auf den man nach Karriereende von Andersson setzt, sehe ich da wohl wenig Potential. Dabei ist man mit Jugend und Juniorteam ja doch recht erfolgreich. Vielleicht die HSV zum Farmteam machen?..... :irony:

Ob Biegler, der Supergrantler, nun der deus ex machina wird werden wir sehen. Dass aber in HH nach wie vor der Wurm drin ist, kann man ja an den Spielerabgängen nach FL sehen. Klar, die Perspektive ist hier oben deutlich besser. Dennoch hat man sich des Kompletten Rückgrates beraubt und jetzt ausser dem Lindberg und Bitter (von Hens wollen wir nicht reden) nichts mehr, was Zuschauer binden könnte.

Je nun HH wird in der nächsten Saison eine Wundertüte sein, aber es wird auch sehr interessant. Und endlich bodenständig.....

Kampfansage an den THW und späte Rache an Hamburg.

Jetzt muß die SG allerdings auch liefern. Der THW (und die Löwen) werden angegriffen und der Anspruch muß jetzt höher liegen. Das ist man in FL schon lange so nicht mehr gewohnt, man wird sich umstellen müssen.

Da man wohl keinen Gelenkbus kaufen möchte bleibt die Frage, wer den Verein noch verlässt. Nenadic nach HH scheint mir eine Option.

Puh, dass muß man erst mal verdauen.....

Ich halte solche Wahlen ja für eher vernachlässigbar, aber Sportredakteure und Moderatoren brauchen das ja wohl für ihre Arbeit....In diesem Jahr hat man in Ermangelung einer besseren Alternative halt den Alfred als Meistertrainer erkoren. Viel was anderes kann es als Kriterium nicht gewesen sein.

BTW, was sind denn die Kriterien?

Aus dem THW Forum.

Ist das jetzt schon eine eigenständige Quelle?..... ;)

Kann man sich eigentlich kaum vorstellen. Oder will Theo die SG auf Teufel komm raus in die Favoritenrolle rücken? Oder sind die Finanzen in Kiel (Hauptsponsor) doch nimmer so rosig? Oder hat man noch einen Kracher in der Hinterhand?

Dann wollen wir doch mal kieken.....

1. Kiel...................... 1. Kiel (es fällt schwer, da eine andere Mannschaft zu sehen) Treffer!
    2. RNL.................... 2. Flensburg Handewitt -1
    3 Flensburg Handewitt ................... 3. RNL +1
    4. Magdeburg..................... 4. Berlin -3
    5.Göppingen.......................... 5. Magdeburg +1
    6.Melsungen........................... 6. Melsungen Treffer!
    7. Berlin..................... 7. Hannover Burgdorf -6 (ups)
    8. Wetzlar................... 8. HSVH -1
    9. HSVH..................... 9. Lemgo -6 (ups)
    10. Gummersbach...................... 10. Göppingen +5
    11, Balingen...................... 11. Lübbecke +1
    12. Lübbecke...................... 12. Wetzlar -4
    13. Hannover Burgdorf........... 13. Gummersbach -3
    14. BHC......................... 14. Minden *2
    15. Lemgo..................... 15. BHC -1
    16. Minden ......................... 16. Balingen +5
    17. Friesenheim ................... 17. Friesenheim Treffer!
    18. Erlangen .................... 18. Erlangen Treffer!
    19. Bietigheim...................... 19. Bietigheim Treffer!

Meister und Absteiger kann ich. Am Rest müssen wir aber wohl noch kräftig üben....... :hi:

Interessant auch der Bericht zum Spiel auf der VfL-Seite:

:rolleyes:

Wär' der Santos doch mal dichter ran gegangen....... ;)

Eigentlich ja auch irgendwie beruhigend, dass solche Dinger wie gestern im Handball immer wieder passieren und eben nicht nur dann, wenn andere dadurch beeinflußt werden können. Es zeigt, dass immer alles möglich ist, ohne gleich Verschwörungen aller Art bemühen zu müssen.

Letztlich hat man der Hamburger Rumpftruppe einen versöhnlichen Saisonabschluß gewährt, der vielleicht den einen oder anderen Zweifler beim DK Kauf besänftigt haben kann.

Freundschaft!

Warum auch nicht? In Flensburg ist die HBL das Ding. In einer Stadt wie Berlin wird ein Handballverein einfach verschluckt, bei den Freizeitangeboten. Da muß man um jeden Zuschauer kämpfen.

Jaja, in Flensburg oder Kiel gehen die Leute zum Handball oder sitzen vor dem Fernseher..... ;)

Das alte Argument aus den Metropolen, das aber nicht wirklich sticht. In Berlin leben ca. 25 x mehr Menschen als in FL. Gut, dass es da ein größeres Freizeitangebot gibt. Klar, dass die Füchse da nur eines unter vielen darstellen können.

SG mit dem Willen zum Sieg, die Berliner an einer Romero Gala interessiert. So könnte man den Ticker lesen. Neben dem Sieg aber viel wichtiger, dass der Name Glandorf mal wieder auf dem Bogen auftauchte.

Iiiiiiiker hat für mich nicht ganz die Aura, den Charme, den Glanz eines Ivano Balic, aber kommt doch annähernd daran (die Eleganz lassen wir mal außen vor). Da verlässt ein ganz großer Sportler und eine sympathische Persönlichkeit die Bühne! Wie die meisten habe ich schon im letzten Jahr den Hut gezogen und ich weiß auch nicht, was er in Zukunft machen wird (oder ob er wieder zurückkommt), aber die Füchse werden ihn schon würdig verabschieden. :hi:

Dem kann ich mich nur anschließen und muss gestehen, dass ich damals gründlich daneben gelegen habe, als ich Berlin zum Rentnerparadies erklärte...

Ein Spiel ohne großen Wert. Die SG hat schon in eigener Halle die Verabschiedung gefeiert und kann den 3.Platz nicht wieder verlieren, die Berliner haben trotz schwächelnder Rückrunde immerhin den "kleinen" Pokal gewonnen, dürften sich würdevoll verabschieden wollen. Vielleicht auch ihren 6. Platz gegen Melsungen zu verteidigen suchen.

Die SG hat in Berlin aber auch immer gerne mal zugeschlagen. Also alles offen.....